MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

24.02.2024
Eigentlich für die Preise ok !! Leider kam ein Foto (Acryl) beschädigt an Bitte beim verpacken auf dickeres Material schauen
24.02.2024
Wir bedauern, dass Ihr Acrylfoto beschädigt angekommen ist. Ihr Feedback zur Verpackung ist hilfreich und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem weiter zu besprechen. Danke, dass Sie uns informiert haben.
24.02.2024
Ware kam beschädigt an... Kundenservice hatte direkt reagiert, jedoch nur 1x.. seitdem warte ich... Werde bei euch leider nicht wieder bestellen!
24.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir werden uns bemühen, Ihre Rückmeldung zu berücksichtigen. Bitte achten Sie auf eine E-Mail von uns, um das Problem weiter zu besprechen.
24.02.2024
Bilder sind dunkler als auf der Fotografie, die Leinwand war schlecht bedruckt (Foto verrutscht und am Seitenrand kein Foto sondern Streifen), natürlich kann man für den doch günstigen Preis vielleicht nicht mehr erwarten. Lieferung war sehr schnell, das muss man euch lassen!
24.02.2024
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

Fotomagnete

Die Magnete sind zu dunkel und die Farben entsprechen nicht den Originalen. Ich bin sehr enttäuscht!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
ET
Erika T.
Innsbruck
Also Handtücher kann man nicht bestellen, da ist die Qualität nicht so toll und ein Foto war teilweise zu hell, das Original war nicht so, habe das gleiche Foto auf Leinwand, da war der Kontrast okay.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie mit den Handtüchern nicht zufrieden sind und das Foto zu hell erschien. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
18.02.2024

Produkt gut - Service mangelhaft

Nach viermaligen Versuchen habe ich die Ware mit einer Verspätung von zwei Monaten bekommen. Gründe waren falsche Frankierungen, beschädigte Transportverpackung etc. Das Produkt selbst war einwandfrei. Der Prozess war langatmig und nervig
18.02.2024
Wir bedauern die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.02.2024
Die Qualität vom Fotobuch ist an für sich sehr gut, leider war die Verpackung (offen) sehr und das darin enthaltene Fotobuch beschädigt. Zudem kam es durch DHL zu einer Verspätung der Lieferung.
16.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotobuch in einem beschädigten Zustand ankam und es zu Verzögerungen kam. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auflösung

OK, es ist verwirrend, da nicht klar ist bei welcher Auflösung welches Format nicht geht. Andere Shops deutlich besser mit Smileys Bewertung bei der Auflösung. Lieferumfang und alles OK
16.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Verwirrung erlebt haben. Ihre Anmerkungen zur Auflösung und zum Format sind hilfreich. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
16.02.2024

Trotz Hohe Bildqualität ( Verpixeltes Bild bekommen )

Trotz Achtung auf das Hohe Qualität von mir gesendete Bild ist mein Bild verpixelt angekommen. Um so etwas generell zu vermeiden, da Ihr die experten seit. Bei jede unscharfe Bild oder verpixelte Bild die Ihr verarbeitet bzw. Von Kunden bekommt, solltet Ihr Kunden kontaktieren und darüber Informieren so das diese Bestellungen nicht zu eine Enttäuschung führt. Wir Kunden kennen uns nicht aus Sie sollten durch eure Qualität für eure Kunden das Beste machen. Eine kurze Information zwecks eine Bestätigung von Kunden das trotz Verpixelung bearbeitet werden soll oder nicht die Entscheidung sollte bei den Kunden liegen ob Stornierung oder trotzdem Bestellen. LG Güldüren ps. Ansonsten bin ich zu Frieden mit euch und kaufe Regelmäßig speziell bei besonderen Anlässe als Geschenk gerne bei euch ein.
16.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Einkauf nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu besprechen und eine geeignete Lösung zu finden.
16.02.2024
Paket kam beschädigt an, Leinwand nicht richtig fest auf dem Rahmen und an den Ecken abstehend
16.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten und eine passende Lösung zu finden.
16.02.2024
Nicht so wie wir das vorgestellt haben
16.02.2024
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns für weitere Unterstützung.
Das Bild hatte eine hohe Auflösung. Allerdings war der Druck nicht scharf
15.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass der Druck nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
15.02.2024
Der Versand mit DPD hat zu lange gedauert und wurde am falschen Ort abgestellt so das die Ware feucht wurde. Ansonsten okay.
15.02.2024
Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten mit der Lieferung. Ihre Erfahrung ist für uns wertvoll und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
JI
JOHANNES I.
SÜDBADEN
15.02.2024
ZU LANGE Lieferzeit Glas Acrylglas spiegelt zu sehr. PREIS LeistungVerhältnis deshalb max. Ausreichend
15.02.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit und der Spiegelung des Acrylglases nicht zufrieden sind. Ihr Feedback ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten. Vielen Dank.
Sehr schlechte Qualität.
15.02.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um das Problem weiter zu besprechen.
15.02.2024
Leider nicht so ne gute Quali vom Druck her.
AG
Astrid G.
Jüchen
14.02.2024
Leider sehr unscharf geworden.😔 Ich bin enttäuscht.
14.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie enttäuscht sind. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
14.02.2024
Ich habe lange auf die Lieferung gewartet und es ist nicht die Art und Weise, wie sie es mir präsentiert haben
14.02.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns. Wir werden Ihnen eine E-Mail senden, um das Problem zu besprechen und zu versuchen, eine Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
13.02.2024
Leider wurde der Rahmen, teilweise nicht ordentlich zusammen gefügt.
14.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten Ihre Erfahrung verbessern. Ein Mitglied unseres Kundendienstteams wird Sie per E-Mail kontaktieren.