MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

04.02.2024

Poster Top, Service naja…

Poster Top! Aber DPD wurden die Sendungsdaten übermittelt und zwei Tage drauf wurde das Paket an DPD übergeben. Nach Umzug habe ich nicht drauf geachtet, das PayPal jetzt die falsche Adresse übermittelt hat. Meinfoto.de hat dann (so wurde mir gesagt) die neue Adresse an DPD weitergeleitet. meinfoto hatte meine Sendung doch noch zwei Tage im eigenen Haus, warum so kompliziert? Letztendlich ist das Paket doch an die alte Adresse geschickt worden. Musste es also an ein Shop umleiten und dann 40km fahren, um die Sendung abzuholen - unnötig wie ich finde..!!
04.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird zur Verbesserung unserer Dienstleistungen berücksichtigt. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
DW
Dorothee W.
Odelzhausen
Leider sind die Kosten für Bettwäsche und Kissenbezug sehr hoch! Allein der Kissenbezug für 49,90 (Größe 80 × 80 cm) ist in meinen Augen sehr hoch. Die Stoffqualität (Baumwolle) ist okay, allerdings relativ dünn und rechtfertigt somit den überteuerten Preis nicht. Positiv ist anzumerken, dass die Bettwäsche keine chemischen Ausdünstungen zeigt und die Druck- bzw. Fotoqualität beeindruckend gut ist.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Druckqualität und die Abwesenheit von chemischen Ausdünstungen positiv hervorheben. Ihre Anmerkungen zu den Kosten und der Stoffqualität sind wichtig für uns und werden zur Kenntnis genommen.
17.02.2024
Acrylbilder klare Empfehlung. Bei den Sporthandtüchern und der Genauigkeit beim bedrucken ist noch seeehr viel Luft nach oben…Achten das keine Falten im Stoff sind und den Stoff gerade “einlegen” sodas der Rand auch vollständig gedruckt wird.Auch dann wenn das Produkt gerade in Aktion ist.
17.02.2024
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zu unseren bedruckten Sporthandtüchern und werden diese in zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

Als Rolle verschickt

Die Qualität der Foto Poster ist schon okay. Was mir aber garnicht gefällt das die Bilder einfach übereinander gelegt wurden und dann als Rolle verschickt werden. Minimale Knicke incl. Hoffe das es im Rahmen nicht mehr zu sehen ist.
16.02.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Verpackung nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
10.02.2024

Vorschau&Druck nicht gleich...

Die Vorschau und der eigentliche Druck auf dem schlüsselanhänger entsprechen nicht der selben Qualität...bin sehr enttäuscht dass es kleiner rauskam als in der Vorschau. So kann man den Text nicht lesen..
10.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird in unsere Überlegungen einfließen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
15.02.2024
Leere Felder bei den Fotos, wo man etwas reinschreiben kann, einen Hinweis geben, dass man da etwas eintragen kann .Zudem die Reihenfolge ändern kann. Das Buch kam geknickt an. Für das Geld zu teuer.
15.02.2024
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um die von Ihnen beschriebenen Punkte weiter zu diskutieren.
VL
Veronika L.
Mühlacker
13.02.2024
Bei den Tassen mit dem Citydruck ist das Bild so aufgebracht worden, dass man Linkshänder sein müßte um es beim trinken zu sehen. Sehr schade, da es ein Geschenk für meine Söhne war.
13.02.2024
Wir bedauern, dass die Tassen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Bedenken zu besprechen.
13.02.2024
Habe ein Fotohandtuch bestellt ! Die Qualität des Handtuch lässt zu wünschen übrig , das Foto darauf ist ok ! Auf Grund der Qualität würde ich kein weiteres Handtuch kaufen
13.02.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität des Handtuchs nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
18.02.2024
Das Bild ist so angebracht, daß nan mit links trinken muss um das Bild zu sehen. Wenn der Henkel auf der anderen Seite angebracht ist, wäre es besser
18.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Anmerkung bezüglich der Position des Henkels. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter Informationen zu erhalten.
WB
Wolfgang B.
Osnabrück
16.02.2024
Der Aufsteller müsste wesentlich besser zu befestigen sein (er steckt nur lose im Bild) und 6,90€ Versandkosten sind schon sehr hoch.
16.02.2024
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufsteller und den Versandkosten nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten.
BS
Barbara S.
Bad Kreuznach

Mittelmäßig

Leider ist das Bild nicht besonders sorgfältig bearbeitet worden. Dies sieht man besonders an den Ecken.
15.02.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird zur Verbesserung unserer Dienstleistungen beitragen. Vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Ich hatte eine komplette Collage geschickt . War der Meinung die haben entsprechende Bildbearbeitungs Programme um das gesamte Bild auf die Tasse zu drucken, oben und unten fehlt die Hälfte. Leider bin ich sehr enttäuscht das ich nur ein halbes Bild auf meiner Tasse habe. Schade ums Geld.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
BK

Hergestellt schnell, Lieferung zu lang!

Die Bestellung und Herstellungszeit war schnell, innerhalb 24 Stunden. Leider dauerte die Lieferung des Bildes 5 Tage, das ist mir persönlich zu lange, sollte man aber auch gemeldet bekommen oder einen anderen Lieferservice beauftragen.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Lieferzeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank.
Seit Sie kein Vorsatzpapier mehr benutzen bei Hardcover-Fotobücher hällt der Bucblock immer schlechter zwischen den beiden Deckel. Auch sieht das Buch weniger fachmänisch aus. Schade, Ihre Druckqualität war und ist ausgezeichnet.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Es ist bedauerlich, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, während wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte arbeiten. Vielen Dank.
03.03.2024

Leinwand deutlich zu blass

Die gelieferte Leinwand ist deutlich blasser als das eingereichte Bild. Mit einem ICC-Profil hätte dies vorher geprüft werden können. Leider stellt Meinfoto keine entsprechende Profile zur Verfügung. Dafür war es zu teuer.
03.03.2024
Wir bedauern, dass die Farben auf der Leinwand nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Bemerkung bezüglich des ICC-Profils nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um mehr über Ihre Erfahrung zu erfahren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
DW
D: W.
Leider wurde das Foto in matt geliefert und nicht glänzend. Die Schutzfolie war diesesmal nicht leicht zu entfernen. Bestimmt gibt es eine Lösung für dieses Problem. Farbwiedergabe und Schärfe sind in Ordnung.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern zu hören, dass das Foto in matt statt glänzend geliefert wurde und es Schwierigkeiten mit der Schutzfolie gab. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.

Teuren Versand gezahlt, billig verschickt

Die Fotos haben eine gute Qualität kamen schnell und unkompliziert. Aber 6,90 für einen Versand kassieren und dann nur per Warenpost für 2,25 verschicken ist frech. Und der Karton ist bestimmt keine 4,50 wert.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Versandkosten. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt. Unser Kundenservice wird sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.
Bei meinem einem Bild sind leider die Ecken nicht schön verarbeitet und bei dem anderen ist etwa rote Farbe im hellen Bereich. Die Fertigung und Lieferung ging aber schnell.
24.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Bilder nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Rückmeldung auf jeden Fall berücksichtigen. Ein Mitglied unseres Teams wird sich in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nach 5 min nach der Bestellung, wollte ich das Foto doch anders haben und wollte stornieren, das ging nicht mehr, bzw aus Kulanz hätten die mir nur 50% des Preises erstattet.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Erfahrung ist wichtig für uns und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
Schnelle Bearbeitung und Lieferung! Sehr schöner Fotodruck! Aber mit Qualität des Handtuch selbst bin ich nicht zufrieden so ein dünnes Handtuch hatte ich noch nie 🤔