proidee.de- Logo - Bewertungen

24.10.2023

29.12.2023

Bewertungen für proidee.de

26.05.2024
3 Artikel bestellt: Recycling-Trittplatten, Schlauchkübel "Rito", Rankhilfe Schlauchkübel: optisch ein Hingucker, viel Schlauch unterzubringen, bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung Rankhilfe: leider erst bei "Bauanleitung" der Hinweis, daß rohes Holz erst lasiert werden muss. Also auf in den Baumarkt... und weitere Freizeit opfern. Holzlatten z. T. mit Astlöchern! Recycling-Trittplatten: Bestellung am 8.5., Lieferung mittlerweile zweimal verschoben. Bis heute . 26.5. ausstehend. Lieferung erst für 6. Juni angekündigt.
TB
To B.
Marktheidenfeld
18.05.2024

Aktive Kundeninformation Bei Lieferverzögerung ungenügend

Haben nach 5 Werktagen bei Pro-Idee angerufen was los wäre. Antwort: es gibt Liefertückstau weil DHL die Lieferungen nicht abholt und es könnte noch weitere 5 Tage dauern bis wir unsere Bestellung erhalten. Wir haben dann sofort storniert. Wenigstens das hat reibungslos funktioniert. Deshalb 3 Sterne. Was uns am meisten ärgert, wir haben von Pro-Idee keinerlei Information erhalten und das ist mangelhafter Kundenservice. Wir verabschieden uns nun von Pro-Idee. Es gibt bessere Wettbewerber.
RW
Regina W.
Sondershausen
19.05.2024

Lieferzeit

Ich habe am 1.5. eine Bestellung im Internet abgesandt und am 14.5. erhalten. Es handelte sich um einen Geburtstagswunsch für den 15.5. und eine Crossbodybag , die ich für eine bevorstehende Reise nutzen wollte. Reisebeginn war der 13.5., daher war auch das Geburtstagsgeschenk gecancelt. Mit diesen Lieferzeiten kann in der heutigen Zeit niemand rechnen, zumal andere Versender (z.B. Otto, amazon) das sehr viel besser können.

Schlechter Service

Die Zeitversprechen bezüglich der Lieferdauer werden seit längerem nicht mehr eingehalten. Auf Nachfrage heißt es immer "...wegen hoher Auslastung". Angeblich liegt die Ware immer beim Versand. Wieso wird sie aber dann nie verschickt? Ich überlege mir, ob ich weiterhin bei Pro Idee bestelle. Der Service ist miserabel geworden. Die Vorfreude auf die Bestellungen ist somit schnell dahin
MM

Unzuverlaessige Lieferzusage

Zunaechst war eine kurzfristige Lieferung nicht moeglich. Als ich anrief und weiterhin keine Lieferzusage gemacht werden konnte habe ich den Artikel storniert. Doch ploetzlich 1 Tag spaeter bekam ich ein Lieferdatum genannt.Die Ware kam dann doch allerdings war die Innenverpackung beschaedigt. Ich werde jetzt testen ob die Ware funktioniert
JR
Julia R.
26.05.2024
Sehr lange Lieferzeiten, keine Info das die Lieferung sich verzögert. Auf die Nachfrage wurde erst nach einer Woche reagiert. Nach zwei Wochen kam erst ein Teil der Bestellung, der andere kommt erst Mitte nächsten Monat. Insgesamt Wartezeit von 5 Wochen!

Lange Sendungsdauer - schnelles Abbuchen

Als alter Aachener kaufte ich gerne bei Ihnen - die Lieferung ist dieses Mal jedoch (bislang noch nicht ausgeliefert) arg verzögert, wesentliche Kritik: der Rechnungsbetrag wurde schnell abgebucht, lange bevor die Sendung auf den Weg gebracht wurde!
IW
Ira W.
Hammelburg
21.05.2024
Wirklich erstmalig ist ein Artikel falsch geliefert worden. Hose in grau bestellt, Kleid in rot wurde geliefert. Das ist der einzige Kritikpunkt, ansonsten war ich sowohl mit der Qualität der Artikel als auch der Lieferung immer zufrieden.
KS
25.05.2024
Die Artikel, die ich bis jetzt bestellt habe, wirken auf dem Bild hochwertiger, als sie sind. Bis auf eine Ausnahme ( gepolsterte Fahrradsitz) war ich eher enttäuscht von den Produkten und dem Preis/Leistungsverhältnis
Leider war die Ware unzulänglich verpackt - schwere Großteile zusammen mit empfindlichen Kleinteilen in einem Riesenkarton. Eine versprochene Entschädigung ist bis heute nicht erfolgt. Nicht zu empfehlen!
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gut, dass Sie sich auf diesem Wege nochmals bei uns melden. Die Ihnen zugesagte Entschädigung ist zur Erstattung auf Ihr Paypal-Konto angewiesen. Sicher können Sie in Kürze über den Betrag verfügen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Überweisung.
TS
Tamina S.
Waldshut Tiengen
24.05.2024
Die Produkte an sich scheinen sehr gut zu sein, jedoch versteh ich nicht wieso man den Versand immer selbst bezahlen muss. Sogar wenn die bestelle Summe ziemlich gross ist wird dies nicht übernommen.
AD
Andrea D.
Duisburg
21.05.2024

Weder Ware noch Informationen

Es ist bisher noch gar nichts gekommen, ich hab mehrere Dinge gleichzeitig bestellt und habe nur eine Rechnung zu einer Batterie erhalten. Die hab ich bezahlt. Seitdem hab ich nie wieder etwas gehört.
Antwort von proidee.de
22.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Rest Ihrer Bestellung aufgrund eines sehr hohen Bestellaufkommens nicht eher auf den Weg bringen konnten. Am 18.05.2024 haben wir Ihnen die Versandbestätigung mit der Sendungsnummer geschickt. Sie werden Ihr Paket voraussichtlich morgen zugestellt bekommen.
WS
W. S.
Ü-Palenberg
25.05.2024

Am 11.05 bestellt ich 14 Tagen versandt ....

Am 11.05 bestellt, nach telefonischer Nachfrage und Mail ( keine Antwort ) heute, nach 14 Tagen verschickt. Kommunikation absolut unterirdisch. Das kenne ich anders besonders bei den Preisen.!
GS
Gerhard  S.
Oerlinghausen
24.05.2024
Die Auftragsabwicklung ist mangelhaft, keinerlei Kommunikation und Reaktion. Unmögliche Telefonerreichbarkeit. Wenn doch jemand sich meldet, dann ist man nicht aussagefähig oder zuständig.
UK
udo k.
Herzebrock
28.05.2024

Lieferzeit

Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung war recht lang. Ich hätte mir gewünscht dass ich zwischenzeitlich per Mail über den stand informiert worden wäre. Ansonsten war alles okay.
27.05.2024
Ich warte seit über 2 Wochen auf meine Bestellung.Trotz telefonischer Nachfrage und der Zusicherung der Lieferung fürs Wochenende keine Lieferung oder wenigstens Benachrichtigung !!!

Guter Katalog, interessante Produkte - und lahmer Versand

Guter Katalog, interessante Produkte. Aber: viel zu viel Zeit vergeht zwischen Bestellung (11.05.) und Versand (22.05.). Das war früher sehr viel besser. Deutliche Verschlechterung!
02.06.2024
Die Halter für die Gläser (Spülmaschine) sind wirklich mehr als untauglich. Ich betrachte dies als einen absoluten Fehlkauf: Die Ware hält nicht das was versprochen wurde
27.05.2024

Kein guter Service

Nach Aufgabe der Bestellung wurde mitgeteilt, dass die bestellte Ware mindestens drei Monate Lieferzeit hat. Ich finde, darauf muss man vor dem Kauf hingewiesen werden.
18.05.2024
Meine bezahlte Bestellung ist erst nach 14 Tagen angekommen und war dann auch noch defekt. Nun warte ich auf Ersatz, der hoffentlich nicht nochmal 14 Tage dauert