fontis-shop.de
Bewertungen:

695 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.938 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.06.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

Relevanteste negative Bewertung

22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.
Obersulm
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fontis-shop.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bibelbestellung für JVA

Ich hatte extra jemanden Bibeln in die JVA bestellt. Da dies dort nur direkt vom Verlag hingeschickt werden darf. Es wurde dann aber doch zu mir geschickt und ich musste es erst Retour schicken damit es seinen richtigen Empfänger zugeschickt wird. So musste dieser in der JVA sehr lange warten um die Bibeln zu erhalten.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung kam sehr spät an und es wurde auch nur die Hälfte geliefert
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach Widerruf und Retoure keine Gutschrift, sondern Mahnungen erhalten???
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unangenehme Erfahrung

Hallo! Ich hatte einen Zehenring bestellt, lt. Beschreibung auch als Fingerring tragbar. Der war viel zu klein. Außerdem ein Holzkreuz. Da war leider an einer Stelle das Holz abgeblättert, so eine Art Läufer.... Ich wollte umtauschen und rief dort an: der Herr am Telefon war ziemlich unfreundlich, unterbrach ständig und erklärte mir, ich müsse die Gründe in die Rücksendung schreiben und seinen Namen. Sonst würde es Schwierigkeiten geben. Es war für mich ein unangenehmes Gespräch. Sein Kollege ist freundlicher. Ich musste es auf meine Kosten zurück senden. Würde man bestimmt zurück kriegen, aber die Firma hat meine Kontonummer nicht. Ich verzichte da auch dankend drauf. Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 3.3. bestellt, einige Tage danach überwiesen . Am 11.3. bekam ich eine Mail, dass nicht alles lieferbar ist, unter anderem wird eines erst im April lieferbar sein. Ich bekomme aber auch die anderen Sachen nicht zugesandt! Leider!
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Ware noch nicht erhalten. Die Bestellung ist vor 2 Wochen erfolgt. Vor 5 Tagen habe ich per Email nach dem Verbleib der Ware gefragt und noch immer keine Antwort von fontis erhalten.
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ist nach 15 Tagen immer noch nicht da. Und am Telefon kam keine zufriedenstellend Antwort.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wahre kommt nicht
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach meiner Bestellung wurde eine Anzahlung verlangt, die so nicht beim Bestellvorgang kommuniziert wurde. Ich habe diese Anzahlung geleistet. Zwei Tage darauf hat mir fontis geschrieben dass ein Teil der Bücher für die ich die Anzahlung geleistet habe nicht vorhanden ist. Auf die Rückzahlung warte ich noch immer...
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam gar nicht zustande weil ich nach der Bestellung auf Rechnung die im Shop ganz normal angeboten wird per Email zur Vorauskasse aufgefordert wurde. Ich habe halt dann über Amazon bestellt. Wer nicht will der hat schon…
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte einen Downloadtitel auf Rechnung gekauft. Es dauerte 5 Tage, bis der Download freigeschaltet war. Das schaffen andere Shops deutlich schneller.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket wurde nicht geliefert. Der Paketdienst hat geschlampt.
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung an einen Mitchristen in der Ferne wurde an fontis zurückgeliefert, da fontis die Hausnummer einfach weg-gelassen hat!!! Keine Entschuldigung, nur ein arrogantes "Danke" von fontis! Wenn es wieder nicht klappt, werde ich andere Schritte einleiten und wieder bei Joyce Meyer bestellen und fontis auf keinen Fall weiter empfehlen.
Bewertung melden
EB
E. B.
Mülheim an der Ruhr
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Angebotene Artikel nicht lieferbar

Es werden leider nicht lieferbare Artikel angeboten. Das wird einem erst nach über einer Woche mitgeteilt - sehr ärgerlich, wenn der Artikel dringend benötigt wird. Die anschließende Rückerstattung des bereits bezahlten Betrags lief immerhin reibungslos.
Bewertung melden
WH
Wol H.
Vierkirchen
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 17.1. habe ich meine Bestellung aufgegeben, sie wurde bestätigt. Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wenn vergriffen, sollte wenigstens eine Nachricht erfolgen.
Bewertung melden
DH
Dorothea H.
D-Bondorf
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit
Bewertung melden
CS
Carmen S.
Obersulm
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Unverschämt

Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
Bewertung melden
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 17.10. habe ich drei Artikel auf Rechnung bestellt. Am 27.10. erhielt ich einen Artikel. Am gleichen Tag erhielt ich eine Zahlungserinnerung für die zwei noch nicht gelieferten Artikel. Am 28.10. erhielt ich dann endlich die restlichen Artikel, nachdem sie irrtümlich zu einem falschen Kunden geliefert wurden. Am 06.11. hab ich den fälligen Betrag überwiesen. Am 08.11. habe ich eine Mahnung erhalten (mit Austellungsdatum 03.11.). Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich nach Erhalt 14 Tage Zeit habe, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Auf telefonische Rückfrage erhielt ich die Auskunft, dass der Betrag sofort mit Bestellung fällig wird. Sehr merkwürdiges Vorgehen. Ob ich hier nochmal was bestelle, ist fraglich.
Bewertung melden
EN
Elke N.
Kolrep
14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin seit vielen Jahren Kundin gewesen und habe als Privatperson für mindestens 2000,00 Euro Bibeln gekauft. Plötzlich war es nicht mehr möglich, sich mit seinen Daten einzuloggen. Es gab keine Bestellung mehr auf Rechnung, weil man plötzlich als Erstkunde geführt wurde. Nur noch per Vorkasse. Oder Kreditkarte oder PayPal. Auf Nachfrage existierte mein Konto nie, meine früheren Bestellungen waren nicht mehr existent. Also Finger weg von diesem Laden.
Bewertung melden