Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit.
Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte.
Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt.
Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann.
Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt.
Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
Ich hatte extra jemanden Bibeln in die JVA bestellt. Da dies dort nur direkt vom Verlag hingeschickt werden darf.
Es wurde dann aber doch zu mir geschickt und ich musste es erst Retour schicken damit es seinen richtigen Empfänger zugeschickt wird.
So musste dieser in der JVA sehr lange warten um die Bibeln zu erhalten.
Ich habe am 3.3. bestellt, einige Tage danach überwiesen .
Am 11.3. bekam ich eine Mail, dass nicht alles lieferbar ist, unter anderem wird eines erst im April lieferbar sein. Ich bekomme aber auch die anderen Sachen nicht zugesandt!
Leider!
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit (2 Wochen) und dann waren doch nicht alle Produkte lieferbar. Ansonsten toller Shop mit gutem Angebot
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn eine Lieferung nur mit Vorkasse geliefert wird, bei der Bestellung besser kommunizieren.
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Hatte einen Downloadtitel auf Rechnung gekauft. Es dauerte 5 Tage, bis der Download freigeschaltet war. Das schaffen andere Shops deutlich schneller.
Es werden leider nicht lieferbare Artikel angeboten. Das wird einem erst nach über einer Woche mitgeteilt - sehr ärgerlich, wenn der Artikel dringend benötigt wird. Die anschließende Rückerstattung des bereits bezahlten Betrags lief immerhin reibungslos.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Mir wurden bei der Vorauskasse 4 Bücher in Rechnung gestellt, aber ich habe heute nur 3 Bücher bekommen, weil 1 Buch vergriffen ist.
Am 17.10. habe ich drei Artikel auf Rechnung bestellt. Am 27.10. erhielt ich einen Artikel. Am gleichen Tag erhielt ich eine Zahlungserinnerung für die zwei noch nicht gelieferten Artikel. Am 28.10. erhielt ich dann endlich die restlichen Artikel, nachdem sie irrtümlich zu einem falschen Kunden geliefert wurden. Am 06.11. hab ich den fälligen Betrag überwiesen. Am 08.11. habe ich eine Mahnung erhalten (mit Austellungsdatum 03.11.). Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich nach Erhalt 14 Tage Zeit habe, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Auf telefonische Rückfrage erhielt ich die Auskunft, dass der Betrag sofort mit Bestellung fällig wird.
Sehr merkwürdiges Vorgehen. Ob ich hier nochmal was bestelle, ist fraglich.
Bewertung melden
23.07.2023
Verifizierte Bewertung
Auf der Website und beim Bestellvorgang wurde Ware angezeigt, die nicht verfügbar war. Dies erfuhr ich aber erst ein paar Tage später bei Email von Fontis - nachdem ich von Fontis schon eine Rechnung für die komplette Bestellung erhalten und bezahlt habe. Die Rücküberweisung des Differenzbetrags dauerte ein paar Tage. Hier wäre es schön gewesen, es wäre bereits beim Warenkorb angezeigt worden, dass nicht alles lieferbar ist - oder spätestens bei der Erstellung der Rechnung.
Bewertung melden
28.05.2023
Verifizierte Bewertung
Das geht deutlich besser
fontis ist doch in erster Linie ein Buchverlag, leider gibt es oft nicht einmal eine Lese, oder Hörprobe, was mich als Konsumenten stets verwundert. Da andere Verlage diesen Service selbstverständlich anbieten und Bücher preisgebunden sind... muß ich das weiter ausführen? Auch scheinen sie keinen aktuell funktionierenden Algorithmus zu haben, der meldet, wenn ein Buch nicht mehr lieferbar ist. Und die Lieferung dauert immer sehr lange.
Von drei bestellten Artikeln war nur einer verfügbar.
Danach habe ich j e d e n Tag eine Email erhalten, das zwei Artikel nicht verfügbar seien, aber sofort verschickt würden, sobald verfügbar. Soweit so gut.
Eine Mail hätte allerdings gereicht. Einfach nur nervig!
Ergänzend möchte ich allerdings hinzufügen, daß meine Erfahrungen mit dem Shop bis dahin immer sehr gut gewesen sind!
Bewertung melden
14.12.2023
Verifizierte Bewertung
Verschiedene Liefer - und Rechnungsadresse wurden nicht vom Programm akzepiert. Dadurch konnte ich kein Geschenk für eine andere Adresse bestellen und musste zusätzlich 10 ..-€ Porto bezahlen. Auf E-Mails wurde nicht reagiert.
Bewertung melden
25.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es konnten nicht alle bestellten Waren geliefert werden. Das finde ich nicht gut. Die erste Lieferung hat schon ziemlich lange gedauert und wann die zweite Lieferung kommt, ist nicht bekannt.
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde Ware abkassiert, die nicht geliefert werden konnte. Die Kommunikation und Rückabwicklung war leider etwas zögerlich und umständlich.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.