aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 30.6.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

Lange Lieferzeiten und keine Rückmeldung bei Anfragen
Antwort von aussenrollo.de
Hallo Herr Ba...., die Ware wurde schnellst möglichst gefertigt , das Problem war lediglich einen Spediteur für Ihre Region in Österreich zu finden . Wir haben ja dann eine Direktfahrt nach Österreich gemacht . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
Alle Aufhängungen unbrauchbar, mangelhaft hergestellt, scharfkantig verletzungsgefahr. Rollokasten Aussen in der Länge ca. 1.5cm zu lang. Somit Innenaufhängung und Gegenlager zu weit Ausseinander. Rollo hält Innen nur durch Einabu einer Distanzhülze. Überall Späne n den Seitenführungen.
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr E., Sie wollten weder die mangelhafte Ware reklamieren noch eine Gutschrift von uns für den Mehraufwand annehmen. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Wenn man einen Auftrag macht sollte er in der vorgeschrieben zeit 20 bis 25 Tage abgehandelt sein und nicht erst nach Sieben Wochen ,nach wiederholter Aufforderung ist dann die Ware bei uns eingetroffen. Verpackung war in Ordnung. Versand auch. Mfg
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr B., bei der im Shop angegebenen Lieferzeit handelt es sich ersichtlich um eine ca. Angabe. In der Bestätigungs e-Mail weisen wir auch unsere Kunden darauf hin, dass es aufgrund von Corona immer noch zu Unterbrechungen in der Lieferkette kommen kann und sich Warenverfügbarkeiten leider auch noch täglich ändern können. Die Aufträge werden nach Bestelleingang angefertigt. Es wird keine Fertigung vorgezogen, wenn dies jemand wünscht. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
von J R.
Der im Webshop angegebene Liefertermin wurde wegen „Corona“ in der Auftragsbestätigung nach hinten geschoben. Auch eine Woche nach verschobenem LT keine Info. Erst auf meine dritte Kontaktaufnahme wurde reagiert. Zunächst das es eigentlich im Versand wäre… dann musste die Produktion Stellung nehmen… und plötzlich war es dann LIeferverzögerung der Lieferanten 😣. Ein Rücktritt laut AGBs nicht möglich da der Rollo ja Kunden spezifisch ist, daher weitere 6 Wochen Nachbesserung gewährt werden muss. Dann ist September und die Fliegen im Winterschlaf
Motor funktionierte zunächst überhaupt nicht. Nach einem halben Tag Arbeit Fehler gefunden. Leider war der Motor auch nicht richtig eingestellt und keine Anleitung dabei.
Eine andere Spedition wählen die die sie beauftragt habe ist die reinste Katastrophe
Antwort von aussenrollo.de
Werter Kunde , vielen Dank für die Mitteilung, dieses geben wir gerne weiter an unsere Versandabteilung. Wir arbeiten mit der Spedition Rieck zusammen und die sind im IDS System. Beste Grüße Ihr Team von aussenrollo.de