Moin,
habe erst jetzt Zeit gefunden den bestellten PC (gebraucht) auszupacken.
Bin über die Werbung bei Ebay Kleinanzeigen auf die Firma aufmerksam geworden. Tage zuvor waren auch andere Angebote zu sehen - aber als ich mich entschieden habe, einen gebrauchten PC zu kaufen waren die anderen PC Angebote verschwunden. Bei gleicher Ausstattung des PC gab es durchaus preiswertere Produkte auch von Händler.
mein PC ist ein Dell Optiplex 9020 mit I -5 4590 , 8GB DDR 3-Ram und ne 240 GB SSD mit Win. 10 Pro 64bit
Der PC ist Zustand B - heist er hat einige Kratzer am Gehäuse (Vorgänger hat Ihn wohl als Ablage verwendet.
PC kam gut verpackt bei mir an. Zustand -Ordentlich - gut gereinigt(innen) und sehr Übersichtlich - Typisch Dell eben - der PC läuft sehr leise und ist auch flott beim starten - Dank der SSD und der 8GB Ram.
Was mir (Persönlich) stört - ist, das nur eingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Erstens kann das eingebaute Netzteil nur 12V - die Spannung für die Laufwerke kommen über das Bord. Eine weitere Grafikkarte kann zwar eingesteckt werden - doch fehlt hierfür die Nötige Leistung des Netzteils und es ist auch kein Stromanschluß für eine weitere Grafikkarte vorhanden.
Weiter steckte zwar ein freies SATA Kabel auf dem Bord - aber die Typisch Dell Plasteadapter für ne HDD fehlten ganz. Diese zu bekommen ist manchmal kompliziert bzw. bei Dell auch teuer.
Bei den Laufwerken geht es weiter - wollte ein Kartenlesegerät mal schnell nachrüsten aber ohne das originale Befestigung Material wird es erst mal schwierig.
Da wäre der Verkäufer, also ESM Computer in der Pflicht - Denke mal in meinen Dell war eine HDD eingebaut - jedenfalls die Kabel sind schon vorhanden.
Im Großen und Ganzen bin ich erstmal soweit zufrieden. Der Langzeitgebrauch wird zeigen wie Zuverlässig der Rechner wirklich ist.
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Nachdem das erste Notebook Lenovo T590 nach Totalausfall retourniert werden musste ( ...Mangel - Falsche Speichererweiteung + Displayausfall) hatte ich ein teueres A+ HP ZBook 15G5 geordert ...auch in A+ Zustand ! Was mir geliefert wurde war ein beschädigtes B-Gerät mit falschem Netzteil ! Zwar wurde nach Reklamation der Preis korrigiert und ein passendes Netzteil nachgeliefert . aber es bleibt ein zwiespältiger Eindruck des Shops ! Im Gegensatz zur guten Optik des Shops sind im Background mangelndes Handling und Controlling festzustellen ! Die Bestellung ist eigentlich ein Schuß ins Blaue , weil man keine verbindlichen Informationen zur Konfiguration des Artikels bekommt ! ( Fehlende Geräte Typisierung ! ) In meinem Fall ...keine WEBCAM ..dafür aber nicht beschriebenes WWAN Modul :( ...
In der Entschuldigung wird auf ein Manko von einzelnen Mitarbeitern verwiesen , nicht aber eine Fehlleistung in den Strukturen und Abläufen eingeräumt . Da ist noch Luft nach oben !!!!!
Ein Anfang wäre, keine Artikel in den Shop zu stellen, bei denen nach Bezahlung auffällt, dass sie irreparabel kaputt sind!
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
17.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht wie gewünscht bearbeiten konnten.
Ihre Kritik geben wir intern direkt weiter und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.
Ihr ESM-Team
Keine A Ware sondern eher schlechte B Ware.... Sehr viele Kratzer auf dem Laptop Decken, sogar dellen am Gerät.
fotos kann man hier keine viel aussagenden machen, da der Laptop nicht Glatt sondern eher wie samt ist , und mit einem alten Handy bekommt man keine sehr gut aussagenden Bilder hin... Schwarzer Samt weicher Deckel.. des Laptops.. mansieht es, wenn man ihn in der Hand hat, aber auf Fotos sieht man sowas fast garnicht.. Sind weit über 100 Kratzer auf dem Laptop Deckel soviel dazu zu Ware mit A Wertung.... sogar ein weisser Bildschatten im Bildschirm, der egal welche farbe im hintergrund ist immer heller ist.. 1. und letzte Kauf bei dem Verkäufer...
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
03.04.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne würden wir uns davon selbst überzeugen. Wir haben bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und bitten Sie das Gerät zur Prüfung zu uns zu senden. Wir werden nach Erhalt Ihre Mängel direkt prüfen und Ihnen eine schnelle Lösung anbieten.
Ihr ESM-Team
Verifizierte Bewertung
27.02.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.09.2022
Akku hält maximal 5 Minuten.
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
28.09.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
dies sollte so nicht sein, entschuldigen Sie dies.
Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, dass wir den Akku austauschen können.
Ihr ESM-Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wissen wir nicht, was das genaue Problem ist. Uns liegt weder ein Anrufversuch noch eine E-Mail von Ihnen vor. Nehmen Sie doch bitte innerhalb unserer Öffnungszeiten Kontakt zu uns auf, dass wir Ihre Fragen beantworten können. Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt: Mo-Fr 09:00 Uhr -12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Hier sind noch weitere Infos:
Tel.: 08331-9253230
Fax: 08331-92532320
E-Mail: info@esm-computer.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.