blackchilimesser.de- Logo - Bewertungen

blackchilimesser.de

879 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.124 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.05.2021
blackchilimesser.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Herzlichen Glückwunsch an das Blackchilli Team und die beteiligten Messerschmiede für die Entwicklung des fantastischen Slicermessers Pijang-25. Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die sich zum Kauf entscheiden. Wahrscheinlich war ich einer der ersten Käufer dieses Prachtstücks und mir blieb förmlich die Spucke weg als ich es endlich in der Hand hatte und den ersten Schnitt machte. Eine neue Dimension hat sich aufgetan. All meine anderen Blackchilli Messer konnte ich noch leicht in der Schärfe steigern, aber hier kann ich mich nur ehrfürchtig verneigen. Unfassbar scharf für relativ wenig Geld. Dazu noch der faire Umgang mit den Herstellerfamilen, das ist einfach nicht zu toppen. Zögert nicht! Probiert es einfach aus!
WJ
Wolfgang J.
Stadtallendorf

25.05.2023
Die Messer sind schön und scharf, liegen gut in der Hand. Beim Versand könnt ihr euch aber gerne mehr Mühe geben, so wirkt es etwas lieblos.

Bewertungen für blackchilimesser.de

Die Messer sind ultra scharf, lassen sich gut nachschärfen und sehen sogar noch chic aus. Aufgrund des gewählten Materials riechen sie anfangs allerdings sehr stark nach "Eisen" und auch die Lebensmittel nehmen (auch nach mehrmaligem Reinigen) teilweise den Geschmack an... Vielleicht geht das mit der Zeit weg.
14.04.2024
09.04.2024
23.03.2024

Sehr Scharf aber Griffe sind teilweise schlecht

Die Messer sind an sich gut und auch scharf. Schön wäre es wenn die verschiedenen Messer ähnliche Griffe hätten. Also wenn die einzelnen Serien zueinander passen. Somit passt das Chim-6 absolut nicht zum Rest und ist nicht so gut verarbeitet. Komisch ,,welliger" Anschliff und ein sehr rutschiger Griff, der noch geformt ist wie bei einem Pinsel. Das gibt einem wenig Kontrolle über das kleine Gemüsemesser. Ich hab allerdings auch große Hände. Meine Freundin kommt damit besser klar Wenn der Nachfolger vom Chim-6 einen besseren Griff bekommt kaufe ich das gerne, denn die großen Messer können es ja auch.
Antwort von blackchilimesser.de
Danke für dein Feedback. Wir sind gerade in eine Übergangsphase und stellen alle Messer von GEN4 auf GEN5 um. Das Chim wird in den kommenden Wochen dann auch als GEN5 verfügbar sein. LG, Jonas von Blackchilimesser
20.03.2024
09.02.2024
Schön, dass ihr gleich das Brett mit ausgefräster Kante ausgetauscht habt. Nichr so schön, dass die Kanten bei beiden Brettern nicht so besonders gut geschschliffen bzw. gefast waren.
09.02.2024
Danke für dein Feedback. Lg, Jonas von Blackchilimesser
11.02.2024
Es ist nicht so scharf, wie andere messer von mir, aber trotzdem tolles messer
13.02.2024
Gern kannst du mir ein Video vom Tomatentest mailen (hallo@blackchilimesser.de). Dann kann ich mehr zur Schärfe sagen. An sich sollte dein Messer super scharf sein. Das macht Carbonstahl Messer ja aus. LG, Jonas von Blackchilimesser
25.02.2024

Sehr scharf und leicht....klasse 👍

Sehr scharf und leicht....klasse 👍
Antwort von blackchilimesser.de
Wunderbar ! Das freut uns, dass dir das Ban Tai 20 mit dem neuen Walnussholz Griff gefällt. Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
Sehr Scharf.
...bitte immer ein Pflaster im Haus haben... LG, Jonas von Blackchilimesser
15.02.2024
Habe das Piratenset gekauft und freilich gleich getestet. Die beiden „kleinen“ sind super scharf und liegen gut in der Hand. Das größte ist leider nicht so scharf und weißt eine „kerben“ auf. Macht nichts, kann man nachschleifen. Hilfreich wäre den kleinen beilegezettel in Sachen pflege und erste Benutzung auch online zu finden (mein Mann hat sie leider entsorgt bevor ich lesen konnte). Abfärben tut der griff auch - was völlig normal ist und sich sicher bald gibt.
Antwort von blackchilimesser.de
1.)Ich habe dir gerade die Anleitung, die dein Mann entsorgt hat, als Mail geschickt. 2.) Schick mir gern ein Bild vom Messer mit der Kerbe. Das sollte nicht sein. 3.) Dass die Griff anfangs etwas abfärben, kommt manchmal vor. Das legt sich aber mit der Zeit. LG, Jonas von Blackchilimesser
GW
GErd W.
Finsterwalde
19.01.2024
12.01.2024
Messer rostet nach erstem Waschen mit der Hand
Antwort von blackchilimesser.de
Unsere Messer sind aus Carbonstahl, der anders als Edelstahl nicht rostfrei ist. Darauf weisen wir auf unserer Website ausdrücklich hin, ebenso im Faltblatt, das den Messern beigelegt ist. Somit handelt es sich hier nicht um einen Mangel. Rost lässt sich bei korrekter Pflege der Messer aber gut vermeiden. Damit die Klinge nicht rostet: - Immer direkt nach dem Abwaschen die Klinge abtrocknen, anstatt das Messer an der Luft trocknen zu lassen. - Nach dem Abwaschen einen Tropfen Speiseöl auf der Klinge verteilen (Sonnenblumen-, Raps- oder Leinöl, niemals Olivenöl). - Oder noch besser: Einfach ohne Spülmittel abspülen. Also unterm fließenden, warmen Wasser. Dann braucht es kein Öl, denn dadurch kann die Klinge eine Patina entwickeln (aka “anlaufen”), was der perfekte Selbst-Rostschutz der Klinge ist. Diese Maßnahmen sind vor allem am Anfang wichtig. Wenn du dein Messer häufiger zum Obst- und Gemüseschnibbeln einsetzt, bildet sich durch den Kontakt mit der Fruchtsäure eine dunkle Verfärbung an der Klinge. Das ist die oben erwähnte Patina, die das Messer vor Rost schützt. Das Messer wird also mit der Zeit deutlich pflegeleichter. Wenn du das Ganze beschleunigen willst, dann reibe die Klinge mit Senf oder Essig ein und lass es ein paar Stunden einwirken. Anschließend die Klinge ganz normal reinigen. Falls sich doch einmal Rost absetzt, kannst du ihn ganz einfach mit der groben Seite eines Küchenschwamms oder, falls der Rost bereits etwas tiefer sitzt, vorsichtig mit einem Stahlschwamm entfernen. Rost ist übrigens oxidiertes Eisen und ist gesundheitlich unbedenklich (auch wenn er natürlich nicht unbedingt appetitanregend aussieht). Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, schreib mir gerne an hallo@blackchilimesser.de LG, Jonas von Blackchilimesser