1) Gute und schnelle Antworten auf gestellte Fragen per Email.
2) Immer schnell einen Berater telefonisch zu erreichen.
3) Berater suchen in schwierigen Fälle auch selbst die gebrauche Ersatzteile aus die dann per Link zurück geschickt werden.
4) Preise, nicht immer die günstigsten; dann aber darauf Verlass, dass die bestellte Ware richtig ist und innerhalb der angegebenem Lieferzeitraum von 3 Werktagen per DHL geliefert wird.
5) Viele H.ersteller
Not so good:
1) Viele (überhaupt) lange anhaltende fehlende Artikel.
2) Oder nicht vom gewünschtem Hersteller lieferbar
Meine Bestellung konnte von Dhl nicht zugestellt werden und wurde ihnen zurückgefordert… ich habe dann direkt bei ihnen angerufen in das Problem zu klären und das mir das Paket direkt nochmal versendet wird .. da ich dringend auf diese Teile gewartet habe … ihre Kollegin am Telefon sagt mir leider , das es nicht möglich sei und ich alles nochmal neu in einer zweiten Bestellung ordern muss … ich hatte sie mehrfach angesprochen , das ich ja dann auch eine doppelte Belastung hätte und auch mein 5 Euro Gutschein verschwendet wäre … aber nein es gäbe keine einfache Regelung mir einfach die erste Bestellung nochmal zu zusenden …. Eine Neubestellung wäre der einige Weg inkl. doppelter Belastung bis zu Gutschrift … ich habe dann eine neue Bestellung ausgelöst ohne den Gutschein … als ich aber dann am nächsten Tag ( 29.09) einen Anruf von Ihnen bekommen habe mit der Frage ob mir meine erste Bestellung nochmal zugesendet werden soll … dachte ich wirklich an einen Scherz und habe mich sehr schlecht als Kunde beraten gefühlt … ich habe ihren Mitarbeiter dann von mein Telefonat mit der Kollegin erzählt und selbst er konnte diese Aussage nicht verstehen …konnte aber einsehen mit welcher Kollegin ich am 26.09zu tun hatte ... Solche Sachen sind sehr ärgerlich und wenn schon Mitarbeiter/ innen im Kundenservice arbeiten , sollte sie wenigstens alle Möglichkeiten kennen um eine vernünftige Kundenberatung zu gewährleisten …
Ich würde mich sehr freuen , wenn sie diesen Fall einmal nachgehen könnten und eine Antwort inkl Angebot der verschwendeten Gutscheine wäre nett .
Gruß Markus Miggitsch
Preise und Lieferzeiten sind OK, aber die Verpackung ist nicht tragbar!
Transportrichtung auf Transportkarton ist gut, bringt nur nichts wenn der 5L Öl-kanister AUF den Kraftstofffilter schon beim Verpacken gestellt wird, weiter Ölfilter werden dann mit viel zu wenig Füllmaterial im selben, viel zu dünnen Karton (bereits bei Erhalt eingedrückt und aufgerissen) Versand.
KEINE der OVPs der bestellten Teile war bei Erhalt noch intakt, der Scheibenwischer bereits verbogen. Früher war die Versandverpackung stabil und genügend Füllmaterial enthalten, somit die bestellte Ware geschützt, jetzt nicht mehr.
Das es kein Einzelfall ist hab ich Erfahren müssen, weil in der vorhergehenden Lieferung wurden Radlager ebenfalls in einem viel zu großen Karton mit zu wenig Füllmaterial Versand dort auch keine OVP noch ganz, da flog eines der Lager gleich im Versandkarton umher, Bilder von dieser Lieferung sind auch enthalten.
Ich werde mir eine Alternative suchen müssen.
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Antwort von motointegrator.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Sehr schlecht .
Die autoteile sind nicht richtig aufgeliestet welches passende Fahrzeuge betrifft.
Das blinker u.a vom Coupe, compact und touring unterschiedlich sind sollte ein blinder wissen.
Dementsprechend werden viele Retouren sein weshalb ich jetzt 14 Tage auf die Rückerstattung warten soll....2 x dort eingekauft 2 x sehr schlecht , nicht empfehlenswert. Lieber paar Euro mehr ausgeben und woanders bestellen wo man besser beraten ist .
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Antwort von motointegrator.de
26.05.2023
Lieber Kunde,
es tut uns unendlich leid, dass die bestellte Ware nicht passt. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Adrian
Die Ware war beschädigt (am karton nicht sichtbar), ein Austausch wollte motointegrator nicht machen. Ich sollte das Teil zurückschicken und neu bestellen. Das verursacht nochmal Versandkosten. Unverschämt!
Außerdem ist die Ware absolut mangelhaft verpackt. Es werden schwere bremsscheiben mit luft und ölfilter ohne genügend füllmaterial zusammen verschickt. Kein wunder das alles verkneult war.
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken SIe den beschädigten Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Falsche Gasfeder bekommen. Nach einbau, habe ich erfahren dass die Gasfeder nicht zu meinem PKW passen. Und sie haben nicht die Heckklappe aufgehalten. Ich habe Motointegrator angerufen, erklärt was das Problem war, und er antwortete, kein Problem, schicken Sie die Gasfeder zurück, und wir erstatten Ihnen das Geld. Statt 80 habe ich nur 58 bekommen. Grund war: Ich habe die Gasfeder eingebaut!
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Antwort von motointegrator.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
wir haben Ihnen bereits den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Bitte prüfen Sie Ihr Konto. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
24.05.2023
Eine Woche ist bereits vergangen und die Bestellung ist immer noch nicht angekommen
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Antwort von motointegrator.de
26.05.2023
Lieber Kunde,
die Bestellung wurde am nächsten Tag verschickt. Laut unserem Versanddienstleister: leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Wegen Falschlieferung zurückgeschickte Ware zurückzahlen
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Antwort von motointegrator.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
Halb offene kartone und Kaputte filter habe bekommen
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Lieber Kunde,
kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport und lassen ein Foto von der erhaltenen Ware zukommen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
08.04.2023
Schlechte Kommunikation. Nicht bereit zu helfen. Teil nicht identisch wie der alte. Würde ich nicht mehr dort einkaufen
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Antwort von motointegrator.de
12.04.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Das nicht passende Ersatzteil können Sie natürlich zurückschicken. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
01.10.2022
Meine Bestellung konnte von Dhl nicht zugestellt werden und wurde ihnen zurückgefordert… ich habe dann direkt bei ihnen angerufen in das Problem zu klären und das mir das Paket direkt nochmal versendet wird .. da ich dringend auf diese Teile gewartet habe … ihre Kollegin am Telefon sagt mir leider , das es nicht möglich sei und ich alles nochmal neu in einer zweiten Bestellung ordern muss … ich hatte sie mehrfach angesprochen , das ich ja dann auch eine doppelte Belastung hätte und auch mein 5 Euro Gutschein verschwendet wäre … aber nein es gäbe keine einfache Regelung mir einfach die erste Bestellung nochmal zu zusenden …. Eine Neubestellung wäre der einige Weg inkl. doppelter Belastung bis zu Gutschrift … ich habe dann eine neue Bestellung ausgelöst ohne den Gutschein … als ich aber dann am nächsten Tag ( 29.09) einen Anruf von Ihnen bekommen habe mit der Frage ob mir meine erste Bestellung nochmal zugesendet werden soll … dachte ich wirklich an einen Scherz und habe mich sehr schlecht als Kunde beraten gefühlt … ich habe ihren Mitarbeiter dann von mein Telefonat mit der Kollegin erzählt und selbst er konnte diese Aussage nicht verstehen …konnte aber einsehen mit welcher Kollegin ich am 26.09zu tun hatte ... Solche Sachen sind sehr ärgerlich und wenn schon Mitarbeiter/ innen im Kundenservice arbeiten , sollte sie wenigstens alle Möglichkeiten kennen um eine vernünftige Kundenberatung zu gewährleisten …
Ich würde mich sehr freuen , wenn sie diesen Fall einmal nachgehen könnten und eine Antwort inkl Angebot der verschwendeten Gutscheine wäre nett .
Gruß Markus Miggitsch
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Antwort von motointegrator.de
11.10.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für das Missverständnis und werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
14.10.2022
ich habe ein ersatzteil gekauft das verbogen ankamm und die antwort von motorintegrator war das es keine ersatzlieferung gibt und man das teil einfach erneut bestellen soll, das 2. ersatzteil war genauso verbogen und die antwort am telefon war das man es wieder zurückschicken solle und erneut bestellen soll und jedesmal 550 euro bezahlen muss und dann mind. 10 tage auf die rückerstattung warten. bilder vom 1. und 2. teil
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Antwort von motointegrator.de
18.10.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Das sollte natürlich nicht passieren. Bitte schicken Sie den beschädigten Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
08.08.2022
Es ist genau so abgelaufen, wie alles was in den negativ Bewertungen stand. Mir wurde ein Paket gesendet , dass schwer beschädigt war (DHL schuld) und des Verkäufer, da schlampig verpackt. Man konnte durch die Beschädigung erkennen, dass es sich um kein Original Produkt Handeln könnte. Das Paket wurde abgelehnt, dennoch muss ich 14 WERKTAGE auf mein Geld warten..
Musste Paypal käferschutz aktivieren, da die im schlechten deutsch klingenden Emails, kein Vertrauen erwecken..
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Antwort von motointegrator.de
09.08.2022
Lieber Kunde,
es tut uns unendlich leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Unsere Berater versuchen den Fall schnellstmöglich zu klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
03.08.2022
Bei einer Retoure wurde mir aus unerklärlichem Anlass nicht mehr der volle Betrag zurückerstattet. Auf eine Anfrage per E-Mail vom 29.06.2022 an die Reklamationsabteilung habe bis heute (03.08.2022) immer noch keine Rückmeldung erhalten. Telefonisch über die Service-Hotline von Motointegrator heißt es, dass Reklamationsanfragen nur per E-Mail möglich sind.
Dieser Online-Shop ist absolut nicht weiter zu empfehlen und sehr unglaubwürdig. Der Kundenservice ist unbefriedigend.
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Antwort von motointegrator.de
05.08.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Der volle Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Wir möchten Sie höflichst bitten, Ihr Konto zu überprüfen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
21.11.2022
Früher ein tatsächlich zuverlässiger und damit guter Anbieter, der in den letzten Monaten in puncto Lieferzeit und Reklamationsbearbeitung leider total abgesackt ist. Jetzt können andere das teilweise besser und man sollte also besser vorher überlegen, bei wem man bestellen möchte - insbesondere wenn man dringend Teile benötigt dann eher nicht bei Motointegrator oder Cleverlog
(ist ein und derselbe Anbieter aus Berlin) .
Ich hoffe, das hilft anderen Käufern, sich vor Ärgernissen wegen zu langer Lieferzeiten zu schützen, meist braucht man Teile nämlich nicht erst 7-14 Tage nach Bestellung und man bezahlt im guten Glauben ja auch noch im Voraus. Ist die Kohle erst mal beim Verkäufer, sieht der das aber offensichtlich recht entspannt und man wartet und wartet und wartet. Gerne witschst dann auf die Ttansportinternehmem geschoben, die aber nicht immer für alles verantwortlich sind und warum Sendungen als versandbereit gemeldet werden von Motointegrator und dann noch 3 Tage dort herumliegen, das konnte mir bisher auch noch keiner sagen.
Thema Rrklamation: hat mal gut funktioniert, zuletzt aber die Nullnummer … auf eine Gutschrift für eine zurückerhaltene Sendung warte ich seit Monaten und auf Anfrage kommt nicht mal eine Reaktion. Sowas nennt man umgangssprachlich Saftladen und man überlegt sich, ob die nicht vielleicht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus stehen. Möchte man bei so einem Anbieter gegen Vorkasse ordern???
Viel Erfolg!
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Antwort von motointegrator.de
24.11.2022
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden alles tun um immer besser zu sein. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
11.07.2022
Dieser Laden hat mir 2 x hinter einander das gleiche verkehrte Teil geschickt.
Ich habe ein Stoss-Stangenteil vorne rechts bestellt es wurde 2 x vorne links geliefert.
Habe beim 1 x mit einem Herrn Vogel telefoniert war eine Katastrophe, der gute Mann will einen gar nicht beraten sondern nur abwimmeln, behauptet zum Schluss ich hätte das Teil verkehrt bestellt - lachhaft diese Aussage, ich weiß was ich bestelle, bin vom Fach.
Das komische ist, das im Katalogbild beide Teile (links wie rechts) die gleiche Ersatzteilnummer steht.
Habe beide Teile auf meine Kosten zurückschicken müssen (pro Sendug 7.- €)
man muß wieder anfangen neu zu bestellen und bekommt den Betrag aufs Konto gutgeschrieben.
Das 2. Telefonat mit einem Herrn Buttler war sehr angenehm, hilfreich und seriös, durch Hr Buttler habe ich dann erfahren, das mein bestelltes Teil nicht verfügbar ist und ich mich um einen anderen Lieferanten kümmern sollte.
(mit Sicherheit war des bei der ersten Fehllieferung auch einem gewissen Hr, Vogel bekannt)
Ich kann nur empfehlen Auto-Ersatzteile bei einem anderen Lieferanten, dar auch in Berlin ansässig ist, zu bestellen,
ich als Eigenstädiger Betrieb mit div. Kunden meide von nun ab diese Firma,
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Antwort von motointegrator.de
12.07.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Die Ware können Sie mit unserem Retourschein zurückschicken. Der Kaufbetrag wird Ihnen zurückerstattet werden.
Viele Grüße
Adrian
Ich habe schon mehrmals bestellt und war immer bestens zufrieden. Die Bearbeitungszeit nach dem Kauf hat sich mittlerweile verbessert, hat ursprünglich bis zu 5 Tage angedauert.
Was mich jetzt jedoch sehr aufregt, ist eine Falsche Lieferung! Da ist wortwörtlich sehr viel zu verbessern und zwar in der gesamten Abwicklung!
Es wurde ein falscher Artikel geschickt! Wurde beim Verkäufer reklamiert, daraufhin ein Retourschein erhalten.
D.h. am 17.08. bestellt und am 19.08. erhalten, am 19.08. reklamiert und am 22.08. (bedingt durchs Wochenende) an den Lieferanten zurückgeschickt.
Laut dem Lieferanten muss ich eine Retourprüfung von 10 Tagen abwarten. D.h. ab Bestelldatum vergehen für mich ca. 16 Werktage ohne, dass ich den richtigen Artikel habe und auch keine Erstattung meiner Zahlung! Grauenhafter Service! Ich habe bezahlt und bisher nichts erhalten. Eine Ersatzlieferung ist angeblich nicht möglich (obwohl ich den Artikel jederzeit neu bestellen kann), es wird geprüft zwecks Erstattung des Betrags... Steinzeit-Verfahren!
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Antwort von motointegrator.de
30.08.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte in Betracht ziehen, dass der Rückgabeprozess ein paar Tage dauern muss. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
16.12.2022
Preise und Versand passen, aber Rückfragen und Reklamationen sind nach meiner Erfahrung eine Katastrophe. Aktueller Fall ein Querlenker aus den im Fahrbetrieb Fett austritt. Auf Anfrage die erste Begründung, dass das aus der Fertigung stammt, was nicht stimmt, hätte man ja beim Einbau gesehen. Dann auf Rückfrage erstmal ignoriert und auf wiederholte Anfrage die Antwort bekommen, dass es bei Einbau rausgedrückt wurde. Interessant, wenn einem da jemand sagt, der bei Einbau nicht dabei war. Ich war dabei und da war nichts dran. Also keine Hilfe, sondern nicht Ernst nehmen des Kunden scheint die Devise zu sein. Schade.....gerade bei einem sicherheitsrelevanten Teil.
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Antwort von motointegrator.de
20.12.2022
Lieber Kunde,
wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserer Reklamtionsabteilung in Verbindung zu setzen. Unsere Mitarbeiter werden den Fall klären.
Viele Grüße
Adrian
Ware teilweise Steuerkettensatz INA 559 0045 10
Artikelnummer : E10233 (559 0045 10) Ware gebraucht, das Set wurde geöffnet , Steuerkette hat eine Andere ET Nummer wie in der Verkaufs-Anzeige angegeben. Das Set habe ich am 03.06.2022 Sendungsnummer CU031643288AT zurück geschickt. Am 08.06.2022 wurde die Ware von der Fa. clever-Autoteile um13/06 Uhr angenommen. Es wurden bis Heute 19.06.2022 KENE 78,94Euro zurück in das Visa Konto zurück gebucht.
H.Keller
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Antwort von motointegrator.de
20.06.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
05.12.2022
Verkäufer handelt mit Artikeln, die er garnicht hat und selber erst bestellen muss. Dadurch lange Lieferzeit Am Sonntag online gekauft und sollte innerhalb von 3 Tagen geliefert werden.
Am darauf folgenden Donnerstag per Email angefragt, keine Antwort. AmFreitag angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass noch eine Lieferung aussteht.Bleibt nur das Warten, ob überhaupt mal geliefert wird.
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Antwort von motointegrator.de
07.12.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Die Bestellung wurde bereits verschickt.
Viele Grüße
Adrian
Lange Wartezeit (inwzischen 10 Tage) und unterirdische Kommunikation. Versand wurde mir inzwischen mehrfach versprochen, während die Ware noch immer nicht unterwegs ist.
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Antwort von motointegrator.de
23.08.2022
Lieber Kunde,
die Verzögerung tut uns unendlich leid. Wir hoffen, dass Sie mit der bestellten Ware zufrieden sind.
Viele Grüße
Adrian
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