motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

5.267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54.540 Bewertungen insgesamt

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

08.07.2024

Bisher immer dort bestellt, in Zukunft woanders

Bisher immer dort bestellt und auch immer alles sehr gut gewesen, Gesamtumsatz bei dem Shop mehrere tausend Euro. Jetzt aktuell wieder einige Artikel bestellt und nur Probleme mit dem Kundenservice. Bei dem bestellten Ölwechselsatz für das ZF 8hp Getriebe, kam es vermutlich bei DHL zur Beschädigung des Pakets. Zuerst kam eine Benachrichtigung von DHL das die Zustellung verzögert ist. Am nächsten Tag sehe ich dann die Zustellung erfolgreich, aber bei Motointegrator und nicht bei mir. Also hat DHL das Paket zurückgesendet, eventuell lief Öl aus und daher haben die das erst gar nicht bei mir versucht zuzustellen. Ich habe dem Kundenservice von Motointegrator geschrieben, mit der bitte den Fall zu prüfen und den Ölwechselsatz erneut zu versenden. Darauf kam eine unfreundliche Antwort mit: "nur Erstattung". Ich habe dann um eine Erstattung des Kaufpreises gebeten, damit ich woanders bestellen kann. Darauf wieder nur eine sehr unfreundliche Antwort ohne Anrede oder dergleichen: "ab Erhalt der Ware binnen von max 14 Tagen." Somit werde ich den Shop in Zukunft eher meiden und auch anderen davon abraten. Bei Problemen, für die der Kunde nichts kann, so eine Vorgehensweise ist einfach unprofessionell und für mich nicht akzeptabel.
09.07.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Bitte noch um etwas Geduld. Wir möchten Sie höflichst bitten, die Ware erneut zu bestellen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
BS
Bernard S.
Momères
11.07.2024

Good spare parts but too much products… Box damaged

Good spare parts but too much products in the same box. The box arrived damaged but with all the items. The filters boxes arrived crushed by the 5 liter brake liquid can that was not in a plastic bag and too heavy for the other products. It is not the first time that this happens. Before you were sending the liquid products in a separate box and in a plastic bag and it was a good idea!
Antwort von motointegrator.de
Dear customer, we apologize for the inconvenience! Please contact our customer service department. Our advisors will help resolve this issue. Regards Adrian
06.07.2024

Schon benutzte Ware bekommen

habe einen schon gebrauchten Satz Zylinderkopf Schrauben bekommen, Auf meine Mails wurde leider nicht mehr geantwortet. Sollte nicht passieren sowas
09.07.2024
Lieber Kunde, unsere Berater sind auch telefonisch erreichbar. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Wir werden den Fall sorgfältig klären. Viele Grüße Adrian
02.07.2024
Ware mit Beschädigung Filter mit Beschädigung und schlechte Verpackung.
09.07.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Schicken Sie die beschädigte Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
Wasserpumpe mit zahnriehmen Set falsche wasserpumpe im Set.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Schicken Sie den ganzen Satz an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
Filter immer mit Beschädigung,schllecht verpackt .
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
Sehr schlecht verpackt
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
JH
Jürgen H.
Nürnberg
02.05.2024
Zwei verschiedene Bremsscheiben verschickt. Retoure nach 7 Tagen immer noch nicht bearbeitet. Musste Geld für die anderen Scheiben verstecken da Termin. Ich bin doch keine Bank.
07.05.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Das Geld wird Ihnen zurückerstattet. Wir bitten noch um etwas Geduld! Viele Grüße Adrian
27.05.2024
28.05.2024
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Viele Grüße Adrian
25.05.2024
28.05.2024
25.04.2024

ware nur anbieten die vorrätig ist und nicht nur show und schein....

wenn ware angeboten wird dann auch auf lager haben . nur geld hin und her überweisen und das schon mehrmals !! bringt dem kunden nichts und man ist verärgert. das täuscht dann auch nicht über die günstigen preise nicht hinweg
29.04.2024
Lieber Kunde, Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte. Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
JH
Jürgen H.
Nürnberg
22.04.2024
23.04.2024
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian
22.04.2024
TT
Thomas T.
Bad Vilbel
15.10.2023

Bestellung problemlos, Verpackung der Ware katastrophal.

Bestellung wie immer problemlos, Versand auch schnell... ABER.. In einer UNGESICHERTEN (!) wurden die Packung mit Bremsscheiben einfach auf die lose rein geworfenen Zündkerzen und Luftfilter verpackt. Ein bischen Packpapier rein und fertig. KEINERLEI Schutz gegen verrutschen, die ware flog beim Transport einfach so in der Versandverpackung umher, entsprechend matschig sahen die Zündkerzenverpackungen aus und die Zündkerzen flogen lose in der Versandverpackung rum. Wie kann man als normal denkender Mensch schwere Bremsscheiben mit empfindlicher Ware einfach so ungepolstert versenden ? Glaubt da irgendjemand das irgendein Versandunternehmen die Pakete mit Samthandschuhen anfasst und die vorsichtig sortiert ? Es gibt eine Verpackungsvorschrift ALLER Transportdienstleister die besagt das eine Versandgut einen Sturz aus 1mtr Höhe locker wegstecken muss, diese Verpackung hat es ausgehalten, aber der Inhalt nicht. Wie dumm muss ein Mensch sein der Ware so verpackt und versendet und dabei denkt das es OK so ist ? Normalerweise müsste man die Ware so wie ist unfrei zurück schicken, da ich die aber dringend benötige, werde ich nun testen was davon beschädigt ist und was noch zu gebrauchen ist. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Niemals. 2 Sterne nur weil der Bestellvorgang (wie immer) problemlos war und der Versand schnell ging.
17.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wenn Sie wollen, können Sie die Ware natürlich zurückschicken. Nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
04.11.2023

Kein gutes Reklamationsverhalten

Grundsätzlich immer zufrieden gewesen mit Preisen, Lieferung usw. Aber wie gut ein Händler wirklich ist, sieht man, wenn man schlechte Ware reklamiert. Dieser Händler hat kein gutes Reklamationsverhalten. Im ersten Schritt Ablehnung der Reklamation. Erst im zweiten Schritt nach deutlichem Hinweis auf ihr Verschulden wurde diese angenommen. Rückzahlung nach Rücksendung mit viel zu langer Wartezeit verbunden. Trusted Shops musste leider eingeschaltet werden, bevor die Absicherung (4 Wochen) abläuft.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Unsere Berater stehen Ihnen gern zur Verfügung. Sie können auch unsere Reklamationsabteilung kontakieren. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
MH
Martin H.
Sauensiek
13.01.2024

2x gebrauchte Teile geschickt

2x eine gebrauchte Antriebswelle geschickt. Im dritten Anlauf, viel Rennerei und mit über einer Woche Verspätung hatte ich dann doch endlich die passende neue Antriebswelle.
NK
Nicole K.
Toppenstedt

beschädigte Ware, schlechter Kundenservice

Ich habe einen Kupplungssatz von Sachs gekauft. Fahrzeug musste am selben Tag fertig werden, da eine Mietbühne angemietet wurde. Beim Zusammenbau, stellte ich fest, dass der Originalkarton bereits geöffnet war und lediglich mit Klebestreifen zugemacht wurde. Ausrücklager war defekt. Die Nasen vom Plastikteil waren abgebrochen, so dass sie nicht in der Gabel hielten. Augenscheinlich wurden sie nachträglich mit einem Cuttermesser gerade abgeschnitten. Mit etwas Geschick das neue Ausrücklager mit dem alten Plastikteil zusammengesetzt. Bilder und langen Text an Motorintegrator geschickt. Kam nur als Antwort, ich soll den Artikel zurücksenden. Vielleicht sollte man Mails von Kunden genauer lesen! Noch einmal darauf geantwortet, dass die Teile verbaut wurden und ich als langjähriger Kunde ein gewisses entgegenkommen erwartet habe (preislich oder mit einem Gutschein). Bis heute keine Antwort erhalten. Mailverkehr 03.02. und 05.02.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Da das bestellte Teil eingebaut wurde, dann möchten wir Sie höflichst bitten, sich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung zu setzen. Unsere Spezialisten versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian