1) Gute und schnelle Antworten auf gestellte Fragen per Email.
2) Immer schnell einen Berater telefonisch zu erreichen.
3) Berater suchen in schwierigen Fälle auch selbst die gebrauche Ersatzteile aus die dann per Link zurück geschickt werden.
4) Preise, nicht immer die günstigsten; dann aber darauf Verlass, dass die bestellte Ware richtig ist und innerhalb der angegebenem Lieferzeitraum von 3 Werktagen per DHL geliefert wird.
5) Viele H.ersteller
Not so good:
1) Viele (überhaupt) lange anhaltende fehlende Artikel.
2) Oder nicht vom gewünschtem Hersteller lieferbar
Meine Bestellung konnte von Dhl nicht zugestellt werden und wurde ihnen zurückgefordert… ich habe dann direkt bei ihnen angerufen in das Problem zu klären und das mir das Paket direkt nochmal versendet wird .. da ich dringend auf diese Teile gewartet habe … ihre Kollegin am Telefon sagt mir leider , das es nicht möglich sei und ich alles nochmal neu in einer zweiten Bestellung ordern muss … ich hatte sie mehrfach angesprochen , das ich ja dann auch eine doppelte Belastung hätte und auch mein 5 Euro Gutschein verschwendet wäre … aber nein es gäbe keine einfache Regelung mir einfach die erste Bestellung nochmal zu zusenden …. Eine Neubestellung wäre der einige Weg inkl. doppelter Belastung bis zu Gutschrift … ich habe dann eine neue Bestellung ausgelöst ohne den Gutschein … als ich aber dann am nächsten Tag ( 29.09) einen Anruf von Ihnen bekommen habe mit der Frage ob mir meine erste Bestellung nochmal zugesendet werden soll … dachte ich wirklich an einen Scherz und habe mich sehr schlecht als Kunde beraten gefühlt … ich habe ihren Mitarbeiter dann von mein Telefonat mit der Kollegin erzählt und selbst er konnte diese Aussage nicht verstehen …konnte aber einsehen mit welcher Kollegin ich am 26.09zu tun hatte ... Solche Sachen sind sehr ärgerlich und wenn schon Mitarbeiter/ innen im Kundenservice arbeiten , sollte sie wenigstens alle Möglichkeiten kennen um eine vernünftige Kundenberatung zu gewährleisten …
Ich würde mich sehr freuen , wenn sie diesen Fall einmal nachgehen könnten und eine Antwort inkl Angebot der verschwendeten Gutscheine wäre nett .
Gruß Markus Miggitsch
Es wurde ein Seitenspiegel mit schweren Bremsscheiben schlecht gepolstert in einem weichen Karton versendet. Es musste der Spiegel da defekt neu bestellt werden, die Lieferung kam dann viel zu spät an. Vermeidbar und nicht professionell.
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Antwort von motointegrator.de
01.09.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie den defekten Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Keine Ausschussware (Endschalldämpfer total verdellt, Umverpackung jedoch in Ordnung) versenden, und danach nochmal Porto für Ersatzlieferung einrechnen wollen
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Antwort von motointegrator.de
05.08.2022
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass die Ware beschädigt ankam. Das sollte natürlich nicht passieren. Bitte schicken Sie den beschädigten Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
09.08.2022
da kaufe ich nicht mehr und rate ab:
- eine von vier Felgen verbogen geliefert (kann immer mal passieren)
- sofortige E-Mail mit Schadenbildern gesendet
- lapidare E-Mail-Antwort mit Rücksende-Link erhalten
- zweifach hinterhertelefoniert wegen Austausch der defekten Felge
- eine Ersatzlieferung ist nicht möglich
- stattdessen muss man zurücksenden und neu bestellen (Nachhaltigkeit?)
- eine Neubestellung nicht möglich, da Felge nicht mehr lieferbar
- bitte um Erstattung der defekten Felge gegen eigene Beauftragung und Bezahlung Reparatur durch Fachbetrieb
- wurde abgelehnt und EUR 7 angeboten als Ausgleich
- mangels Alternative (nicht lieferbare Felge) angenommen
-> sehr schlechter Kundenservice und desinteressierte Kommunikation
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Antwort von motointegrator.de
09.08.2022
Lieber Kunde,
es tut uns unendlich leid, dass die Ware während des Transports beschädigt wurde. Das sollte natürlich nicht passieren. Alles geht bei uns vollautomatisch, deswegen muss man die Ware zurückschicken und erneut bestellen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Die Lieferung kam nach wenigen Tagen, aber nicht wie in der Produktbeschreibung. Dort steht mit Glühlampen, diese waren aber nicht im Karton enthalten. Die Originalverpackung, die in einem sehr großen Karton verpackt geliefert wurde, war geöffnet und mit Klebeband wieder verschlossen worden. Erst auf wiederholte Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Produktbeschreibung fehlerhaft sei. Und erst nach erneutem Nachhaken kam das Angebot für einen Gutschein.
Der Gutschein deckt die Kosten für die versprochenen Lampen wohl ab, nicht aber die Versandkosten. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die Lampen nicht im Angebot seien.
Die fehlerhafte Produktbeschreibung wurde bisher - nach etwa einer Woche - nicht verändert.
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Antwort von motointegrator.de
08.11.2022
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir entschuldigen uns für den Fehler in der Produktbeschreibung. WIr werden sie natürlich ändern.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
27.07.2022
Der warenpreis war super, die Bestellung war schnell Versand. Das Paket kam allerdings nicht bei mir an, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt ich solle meine Familie fragen, was jeder normale Mensch tut. Weitere Kommunikation ist sehr unzufriedenstellend da bis jetzt nur gesagt wurde " wir melden uns ".
Jedoch hab ich bis dato weder mein Geld noch die Ware erhalten . Im Gegenteil, ich musste das Teil anderweitig beschaffen da ich es dringend brauchte. Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig und ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.
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Antwort von motointegrator.de
02.08.2022
Lieber Kunde,
unsere Berater klären den Fall mit unserem Versanddienstleister. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld! Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Adrian
Bestellung, Zahlung, Versand, Verpackung waren einwandfrei.
Obwohl der Einkauf über Aklamio getrackt war, wurde nach 2 Monaten die Cashback-Zahlung durch Motorintegrator unberechtigterweise abgelehnt. Den Kauf hatte ich vollständig per Paypal - ohne jegliche Gutscheine - bezahlt.
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Verifizierte Bewertung
04.07.2022
Wollte 5 tedgum lager bestellen, waren nur zwei da, ok kan vorkommen, also versandkosten auf zwei Teile. Bestellung aufgegeben, so weit so gut, Bezahlt, zwei tage später, rückzahlung von einen,.. also Versand für ein Teil, zweite wird nicht nachgeliefert, kann reparatir nicht fertig machen, muss jetzt erst zweites lager suchen.
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Antwort von motointegrator.de
05.07.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Sie können das Teil zurückschicken und wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Habe einen Artikel (20l. Benzinkanister /Blech) bestellt. Bestellung wurde bestätigt und drei Tage später aber informiert, dass dieser Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist. Gut daran: der abgebuchte Kaufpreis wurd unverzüglich zurück gebucht. Im Internet war allerdings immer noch das Angebot vorhanden.
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Antwort von motointegrator.de
25.08.2022
Lieber Kunde,
Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte.
Selbstverständlich werden wir Ihnen das Geld für die nicht verfügbare Ware umgehend zurückerstatten. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei der Auswahl alternativer Artikel. Dafür kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände und hoffen Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator lässt sich bei PayPal eine Abbuchungsermächtigung einrichten.
Dies ist irgendwo in deren AGB´s verankert.
Man wird darüber nicht informiert. Also AUFPASSEN!!!
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Antwort von motointegrator.de
22.07.2022
Lieber Kunde,
bitte unsere Kundenberater kontakieren. Sie werden den Fall klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
16.07.2022
Die Ware wird auf der Rechnung nicht nach Fahrzeugen gekennzeichnet. Wenn man Teile für mehrere Fahrzeuge bestellt, ist ein sortieren dieser Fahrzeugteile sehr schwierig.
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Antwort von motointegrator.de
19.07.2022
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
18.06.2022
Funktion und ladegeschwindigkeit der Seite entsprechend nicht mehr dem heutigen Standard. Bin schon oft aufgrund der schlechten Seite auf andere Anbieter umgestiegen.
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Antwort von motointegrator.de
20.06.2022
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
12.06.2022
Teil war beim ersten Mal defekt, wurde aber anstandslos umgetauscht,
Lieferung dann unvollständig.
1mal umtauschen kann passieren, 2 mal eher nicht
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Antwort von motointegrator.de
14.06.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie das beschädigte Teil an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
07.08.2022
bei Reklamationen wir einem unterstellt Teile eingebaut zu haben und nicht das volle Geld zurücküberwiesen schade bei dem Umsatz!!!!
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Antwort von motointegrator.de
09.08.2022
Lieber Kunde,
wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung zu setzen. Unsere Spezialisten werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
14.07.2022
2 von 3 Paketen ist angekommen, leider scheint es ein großes Problem zu sein das Dritte auf dem Weg zu bringen.
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Antwort von motointegrator.de
15.07.2022
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Unsere Versandabteilung wurde darüber informiert. Die Ware wird nachgeschickt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
11.07.2022
zuviel einzelne pakete, hätte alles zusammen locker in zwei pakete statt vier pakete platz gehabt. völlig unnötig.
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Antwort von motointegrator.de
12.07.2022
Lieber Kunde,
aus Sicherheitsgründen musste die Bestellung in mehreren Paketen verschickt werden. Bitte beachten, dass Sie auch Flüssigkeiten bestellt haben.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
25.07.2022
Leider viel zu späth mitgeteilt daß ein Teil nicht Lieferbar ist,bei älteren Bestellungen alles Bestens
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Antwort von motointegrator.de
26.07.2022
Lieber Kunde,
Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte.
Selbstverständlich werden wir Ihnen das Geld für die nicht verfügbare Ware umgehend zurückerstatten. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei der Auswahl alternativer Artikel. Dafür kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände und hoffen Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Bremsscheibe lag im geöffneten Karton. Evtl. ist die Bremsscheibe nicht Original.
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Antwort von motointegrator.de
09.12.2022
Lieber Kunde,
wir verkaufen nur Originalware. Kontakieren Sie bitte unseren Kundenspport. Lassen Sie bitte auch ein paar Bilder von der erhaltenen Bremsscheibe zukommen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
25.10.2022
Leider ist bei mir die falsche Lichtmaschine gekommen., die sehr wichtig gestern gewesen wäre.
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Antwort von motointegrator.de
25.10.2022
Lieber Kunde,
wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Bitte schicken Sie den nicht passsenden Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
02.06.2022
Versand dauert sehr lange, die Versandmarke wird erstellt und erst 3 Tage später verschickt
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Antwort von motointegrator.de
03.06.2022
Lieber Kunde,
Ihre Bestellung wurde am nächsten Tag verschickt. Leider haben wir keinen Einfluss auf unseren Versanddienstleister. Wir hoffen, dass Sie mit der bestellten Ware zufrieden sind.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
25.08.2022
Artikel wurde nicht geliefert. Rückerstattung erfolgte sofort. Trotzdem ärgerlich
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Antwort von motointegrator.de
25.08.2022
Lieber Kunde,
Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte.
Selbstverständlich werden wir Ihnen das Geld für die nicht verfügbare Ware umgehend zurückerstatten. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei der Auswahl alternativer Artikel. Dafür kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände und hoffen Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Adrian
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