Es tut mir sehr leid, dass sich in Ihrer Packung ein Fremdkörper befunden hat. Wir verkaufen sehr, sehr viele Tonnen Kaffee im Jahr. Und dennoch haben wir nur alle 1-2 Jahre eine Reklamation wegen eines Fremdkörpers. Das ist ca. so wie mit einem Lottogewinn – vermutlich wird man nie gewinnen, aber die Chance dazu ist dennoch gegeben.
Er kann Ihnen KEIN EINZIGER Hersteller garantieren, dass sein Kaffee zu 100% Fremdkörperfrei ist. Da gibt es leider kein 100%.
Speziell Diemme hat eine der teuersten (ca. €700.000 Anschaffungswert) und modernsten Maschinen zur Fremdkörperbeseitigung. Dazu habe ich vor Ort sogar mal ein Video gedreht, weil es mich so beeindruckt hat. Mehr als die besten Anlagen kaufen kann man nicht. Da gibt es leider keine Steigerung mehr…
Mein Video dazu finden Sie auf der Diemmeseite, fast ganz unten:
https://www.kaffee-eshop.de/diemme
Sie können Sich aber auch auf der Herstellerseite vergewissern, dass dieses System eines der Besten ist:
https://www.cimbria.com/it/products/optical-sorting.html
Ich denke hier sieht man sehr gut, dass Diemme ALLES MENSCHENMÖGLICHE unternimmt, um genau so einen Fall zu verhindern. Aber es zeigt sich auch, dass selbst die teuersten Maschinen nicht zu 100% funktionieren. Sie hatten gerade Pech, dieser eine Kunde der wenigen Diemme Kunden zu sein, bei dem ein Fremdkörper in der Packung war. Aber das kann Ihnen bei ALLEN Rösterei passieren. Und zum Teil mit erheblich höherer Wahrscheinlichkeit.
Natürlich werden wir Ihnen die Packung ersetzen und eine eventuelle Reparatur bezahlen. Ich kann Ihnen aber nicht garantieren, dass Sie nie wieder einen Fremdkörper in Ihrem Kaffee finden werden…
Liebe Grüße aus Radstadt
Walter Gefäll