Der Preis spiegelt sich in der Qualität wider.
Es kommt auch auf die persönlichen Ansprüche an, ob einem ein Artikel zusagt.
Ein Versuch ist es immer wert, zumal die Preisspanne zum Original erheblich ist.
Man kann den Artikel, bei nicht gefallen ja auch zurückgeben.
Meine Erwartungen wurden zu 75% bisher erfüllt.
Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, Der durchautomatisierte Prozess macht extrem unflexibel. Eine Umbestellung ist nicht mehr möglich, selbst bei Erweiterung des benötigten Umfangs. Somit erfolgt eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten. Technische Fragen sind ebenfalls so gut wie nicht möglich, Der Chatbot konnte mir zu Fragen nach nicht verständlichen Abkürzungen nicht weiterhelfen. Die zur Verfügung stehenden Telefonnummern enden nach zunächst unnötig langwierigen Weiterverweisen stets auf dem automatisierten Hinweis auf die Webseite...so man fühlt sich endgültig verschaukelt. Wenigstens der Rückgabeprozess erfolgt problemlos und unaufwändig. Alles in allem, ein günstiger Preis allein genügt nicht. Für mich eine Kaufrfahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte.
Shop & Kauferfachtung absolut NICHT empfehlenswert, Kontakt mit Kundenservice Zeitverschwendung...
Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, nach langem Suchen sodann eine Telefonnummer von einer Hotline gefunden.
Automatisierter Prozess zur Stornierung greift nur auf einen Robot, die Stornierung würde dann 24 Stunden dauern. So ist dann also keine Korrektur der Versandmethode bzw. Änderung der Versandanschrift möglich.
Also nochmals die Hotline angerufen und diesmal nicht Stornierung sondern Mitarbeiter ausgewählt. Da wurde ich dann relativ schnell durchgestellt, aber das Telefonat mit Frau Jörck hätte ich mir auch sparen können:
Paket ist mit Lieferanschrift Packstation vorgesehen aber der Versand wurde mit DPD erfasst: Das ist dann so nicht zustellbar, sieht sie ein, aber das kann sie jetzt nicht mehr ändern - auch wenn der Versand tatsächlich noch nicht erfolgt ist.
Ihr Vorschlag wäre neu bestellen mit geänderter Anschrift: Somit eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten und mind. 1 weitere Woche Bearbeitungszeit (die aktuelle hat schon 1 Woche Laufzeit von Bestellung bis Versand).
...da fühlt man sich endgültig verschaukelt...
Dann bitte Erstattung veranlassen (Zahlung erfolgte per PayPal) - ja, wenn die Retoure (von der bisher noch nicht versendeten Ware) bei Ihnen ankommt - und nach Retoureneingang dann ca. 1 Woche bei Paypal. Euer Ernst?!? Ihr arbeitet mit meinem Geld, kommt nicht in die Schuhe beim Versand und veranlasst dann noch Versandoption wie es gar nicht zugestellt werden kann (DPD an DHL Packstation) und dann soll ich auf eine PayPal-Erstattung, die sonst weniger als 24 Stunden dauert, noch 1 Woche NACH Retoureneingang warten? Eine Frechheit sowas.
Bestes Beispiel dafür dass günstige Preise und Aktionen nur Bauernfängerei sind - in jedem Fall eine Kaufefahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte und ein Shop, den ich absolut NICHT empfehlen kann, vor allem in Sachen Kundenservice (Ware kann ich nicht beurteilen)
Die Abwicklung der Bestellung ist in Ordnung, nur Ihr Versand über DPD ist eine Katastrophe! Die Warenlieferung wir angekündigt zu einem bestimmten Datum wird an dem Datum als geliefert angezeigt, ist aber nicht da, auch nicht beim Nachbarn. Ware kommt dann meistens am nächsten Werktag, ohne weitere Ankündigung, oder Nachricht und wird dann, weil Paket zu schwer ist, einfach an die Hauswand gestellt! Das ist bei anderen Paketdiensten duetlich besser!
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24.08.2024
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Ewige Lieferzeiten, kein Kundenservice
Habe Ende Juni ein Pavillon bestellt mit bestätigtem Liefertermin bis 14.07. Bis heute 24.08. wurde die Ware nicht geliefert.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, hier einen direkten Ansprechpartner für eine nähere Auskunft zu bekommen. Nur automatisierte Systeme die den Status der Bestellung mit „in Bearbeitung“ melden.
Bezahlt und nach 1 Monat nach Liefertermin erst jemanden erreicht. Leider gibt es die Ware garnicht. Storniert dann wieder 1 Monat auf das Geld gewartet. Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst wurden einfach beendet. Nie wieder.
Alles gut. Bestellung, Lieferung, Bezahlung und Support ist wie man es sich wünscht!
Umtausch und Rückversand auch ohne Probleme.
Gerne wieder.
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11.08.2024
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Abzocke
nach dem bezahlen mit paypal habe ich die rechnung bekommen und eine email in der stand das ich demnächst die versand email bekomme, das ist aber nie passiert warte noch auf irgendeine rückmeldung 12 tage später support kann man auch vergessen
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11.08.2024
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Umbau meiner Sitzbank - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Leider ist am hinteren Ende der Sitzbank ein kleiner Riss. Hab ich gleich schriftlich bei ber dafür vorgesehenen Adresse reklamiert und um eine Lösung gebeten, dass dieser nicht größer wird. Leider kam keinerlei Reaktiin darauf, ist schon 3 Wochen her. Finde ich sehr schade, da ich mit dem sonstigen Ergebnis mehr als zufrieden war.
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Antwort von motea.com
16.08.2024
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch den kleinen Riss an der Rückseite der Sitzbank entstanden sind und werden uns umgehend darum kümmern. Nach Prüfung liegt uns leider Ihrerseits keine Kontaktaufnahme vor, daher erfahren wir von Ihrer Reklamation erst auf diesem Weg.Wir versichern Ihnen jedoch, dass in unserem Unternehmen die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle steht und wir stets bestrebt sind, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Diesbezüglich haben wir Ihnen nun eine E-Mail zu kommen lassen.
Die geplante Zustellung der bestellten Ware verzögerte sich um fast einen ganzen Monat, ohne dass man darüber informiert wurde. Bei Nachfragen kam das Gefühl auf, dass man nicht ernstgenommen wird. Die bestellte Ware ist topp. Für den Kundenservice gibt es die Note 6.
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08.08.2024
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Ich würde eine bessere Qualität der wahre vorschlagen