motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

10.07.2023
Finger weg, die verarschen einen!!! Bestellung vom 23. Juni 202, direkt bezahlt per PayPal. Bestellbestätigung erhalten. Heute 11. 7 immer noch keine Ware erhalten. Meine E-Mail Anfrage von 5.7. wurde mit einer weiteren E-Mail beantwortet, dass sie meine E-Mail später beantworten weden. Am Telefon abgewimmelt. WG zuvieler Anrufe. Nach Stunden erreiche ich dich jemanden, die unfreundliche yperson erklärt mir, das der Artikel nicht mehr da ist, die wollen erstatten aber keine Ersatzlieferung. Mein Hinweis auf den Kaufvertrag und mein Bestehen auf Erfüllung des Vertrags wird mit "Guten Tag" und Auflegen beantwortet. Also liebe Leute, spart Euch die Mühe und das Geld, dieser Laden ist ABSOLUT UNSERIÖS

Bewertungen für motea.com

Sehr schwach

Sind nicht in der Lage bestellte Produkte so zu verpacken das diese von DHL ausgeliefert werden. Nicht zu empfehlen!
Ware hatte mindere Qualität, Rückzahlung problemlos
10.07.2023

FINGER WEG, LADEN IST ABSOLUT UNSERIÖS UND UNZUVERLÄSSIG

Keine Rückzahlung trotz Rücksendung!

Motorradkoffer bestellt. Die Qualität war wirklich unterirdisch, billigster Müll direkt aus China (mit chinesischen Schriftzeichen auf den Papieren). Mir fehlten wirklich die Worte. Hat nach Chemie gestunken, ich konnte die Ware nur im Garten öffnen, es war abartig. Natürlich ging der Müll zurück. Leider habe ich erst nach 2 Monaten die Rückerstattung erhalten, und auch nur weil ich den paypal käuferschutz eingeschaltet habe. Bei dem Sch.. Laden selbst kam ich weder telefonisch noch per Mail weiter. NIE NIE NIE wieder werde ich dort irgendetwas bestellen. Eine der schlimmsten Shopping Erfahrungen die ich jemals hatte. Ich kann nur jeden warnen (nicht nur abraten, sondern warnen!) Dort etwas zu bestellen.
28.07.2023

Mangelhafte Kommunikation zum Kunden

In der Regel sind online-Bestellungen innerhalb weniger Tage im Versand und kurz darauf auch beim Kunden. Man wird schon fast "überschüttet" mit Informationen über den Verlauf der Bestellung. Bei motea sehe ich das als großen Schwachpunkt. Meine bestellten Waren, oder Teile davon konnten nicht sofort zugestellt werden. Was eigentlich kein großes Problem ist, wenn man miteinander kommuniziert. Von motea gab es Wochenlang keine Nachricht und erst nach mehrfachem Nachfragen wurde die Bestellung gesplittet und versendet. Ich erhielt die Waren drei Monate nach Bestelleingang. Ich hoffe dass motea dieses Feedback konstruktiv betrachtet und sich verbessert damit sie ihr Geschäft aufrecht erhalten können.
27.05.2023

Zweimal Schrott

In den letzen 6 Monaten zwei Bestellungen geordert. Beim ersten Mal nicht das bekommen was bestellt war. Dazu mangelhafte Qualität. Das bestellte war angeblich nicht verfügbar, deshalb hat man mir irgendeinen Schrott zugesendet. Hab das Geld zwar wiederbekommen, aber wie geht das?? Beim zweiten Mal Tankpads bestellt, Lieferung nie angekommen. Endloses hin und her mit Motea und dpd per Telefon und Mail. Gott sei Dank war der Lauf über Trust abgesucht. Eine Mail, nach 2 Tagen war das Geld auf dem Konto. Ich habe meinen Account bei Motea gelöscht und kaufe nur noch bei Louis und Co. Das ist zwar etwas teuer, dafür gibts aber auch keine Probleme!
Wo ist meine Bestellung🤔 Meine Bestellung wäre ja rechtzeitig angekommen, so wie man es kennt von MOTEA. Leider konnten Sie nicht die exakte Adresse wie in der Bestätigung übernehmen, selbst nach den Hinweisen der fehlerhaften Adresse, wurde nichts unternommen. Es sollte direkt nach den Rücksendungen, wieder an mich versendet werden, stand 08.11.2023. Heute am 01.12.2023 habe ich erfahren, dass meine Bestellung nun an andere Personen verschickt wurde und ich muss weiterhin auf meine Ware warten. Finde sehr frech, dass ich mich zeitnah gemeldet habe und sie mir noch zugesagt haben, dass sie es sofort nach Eingang wieder an mich versenden.
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten und wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wie bereits mit ihnen kommuniziert war die Adresse bei der Bestellung fehlerhaft. Das hat sich dann durch den Prozess gezogen. Da wir mehrere tausend Bestellungen täglich verarbeiten sind wir auf automatische Prozesse angewiesen. Wir untersuchen aber, ob wir hier anders vorgehen können um fehlerhafte Eingaben abzufangen.
01.06.2023
Lieferzeit zur Zeit eine absolute Frechheit! Lagerunzug schön und gut, aber dann sollte man auch die wahre Lieferzeit aktualisieren! Die 2-3 Tage Lieferverzögerung wie angegeben passen hinten und vorne nicht mehr! Ich habe vor 2 Wochen bestellt, Artikel sind seit über einer Woche ab Lager und immer noch kein Versand zu verbuchen! Man bestellt ja, weil man die Artikel jetzt braucht und nicht erst in einem Monat! Am Telefon wird man immer nur vertröstet und um weitere Geduld gebeten…
30.05.2023
Ich habe ja Verständnis für Verzögerungen bei Umorganisieren des Lagers ( wenn das denn überhaupt stimmen sollte) Es gab keine Information, nachdem der vorgesehen Liefertermin übertschritten war. Die Lieferung erfolgte dann jeweils nach Mahnung in 2 Schritten. Aber für mich viel zu spät. Nie mehr Motea.........nie, nie, nie mehr. Und wenn ich gefragt werde von meinen Biker Kumpel, werde ich keine Empfehlung abgeben. Freundliche Grüsse J.D:
PN
09.11.2023

Ware wurde nich nicht mal versendet

Ware wurde nicht versendet. Ich bestellte und wartete auf eine Motorrad-Hecktasche. Versand sollte 2-3 Tage dauern. Nach 5 Tagen erkundigte ich mich nach nem Status, Ergebnis: da ist noch ein Teil in der Qualitätssicherung, dass kann noch ein paar Tage dauern. Schade. Storniert. Wenigstens das ging schnell.
17.11.2023
Mitarbeiter wollen bei Problemlösungen nicht wirklich helfen. Schreiben Sie mal.. .Suchen Sie mal...Haben wir nicht...Wissen wir nicht...
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und freuen uns über Ihre ehrliche Bewertung. Wir verstehen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die Hilfe bieten konnten, die Sie benötigt hätten, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, damit wir unser Engagement für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse auf hervorragende Weise unter Beweis stellen können. Wir prüfen aktuell nochmal den Ablauf der Reklamation und wie wir dieser anders begegnen können.
PC
Patrick C.
Saarburg
15.09.2023
Meine Bestellung ist 2 Monate überfällig und man erreicht Niemanden bei Motea, nicht über Telefon noch über Email!!!

Erreichbarkeit und Bearbeitungszeiten

Lieferzeiten variieren und waren bei meinem letzten Bestellungen jeweils sehr sehr lange obwohl anders angezeigt, im Rahmen von Reklamationen sehr schlechte Erreichbarkeit, scheinbar nur über Onlineformular und damit verbundener sehr langer Bearbeitungszeit...alles in allem sehr unpersönlich und im Verhältnis zum Mitbewerber sehr lange Reaktions- Bearbeitungszeiten...
AN
Alexander N.
Aschaffenburg

Vor Kauf die Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen prüfen!

Das sagt alles. Vorgefertigte Antworten über Pull-Down-Menüs. Am Ende bleibt nur die "info" Mailadresse, leider gibt es da auch keine Antwort. Geld wird seit Wochen nicht zurück gesendet. Mir rätselhaft wie diese Firma zur 4 Sterne Bewertung gekommen ist. Vom Kauf kann ich nur abraten. China Ware. "XL" bestellt, "XL" bekommen ist aber leider so groß wie Grösse "S".
Antwort von motea.com
Wir bedauern die geschilderten Umstände. Gerne möchten wir aber dazu Stellung nehmen. Die Ware haben wir noch vor dem genannten Lieferdatum zugestellt. Die Rücksendung haben wir laut Tracking am 24.11. erhalten. Hier haben wir ihnen am 25.11. eine Nachricht gesendet, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen die Bearbeitung bis zum 08.12. dauert. Am 08.12. haben wir die Erstattung angelegt und ihnen per Mail auch das bestätigt. Bzgl. der Größenangabe entschuldigen wir uns für die Abweichung und lassen das umgehend von unserem QS Team prüfen.
21.05.2023

Aufpassen! Verkauft nicht lieferbare Ware!

Aufpassen! Verkauft Ware die nicht vorrätig sind. Man behauptet es hat zu tun mit Lagerung Probleme. Motea ist übrigens ganz schwierig erreichbar. Uber Trusted Shops hab ich nach mehr als einer Monat (10-04-2023 gekauft. 19-05-2023 Rückerstattung meinem Geld bekommen) Schlechteste Einkaufserfahrung seit langem Zeit!!! Ich empfehle irgend woanders zu kaufen!
FJ
Frank J.
Glinde
28.06.2023

Zusatz LED-Scheinwerfer Motorrad nicht geliefert

Artikel am 09.04.2023 bestellt, Bestätigung erhalten. Keine Lieferung bis 28.06.2023. Kundenservice nur über Webseite - keine Reaktion, keine Rückmeldung, ob Anfrage eingegangen. Wenn ich mir die Bewertungen der letzten Zeit ansehe: nicht zu empfehlen. Ich hatte schon einmal bestellt, das klappte reibungslos. Schade, aber meine Empfehlung lautet: Finger weg.
29.06.2023

Unfähigkeit von Motea, muß der Kunde ausbaden.

Motea hat meine Bestellung angenommen, aber nach 2 Wochen storniert, weil sie nicht nicht liefern können. Telefonisch ist Motea nicht zu erreichen, weil überlastet, 7 Tage braucht eine Antwort per email, die kein Problem löst und auch jede Verantwortung ablehnt, ich werde MOTEA verklagen. Kauft besser woanders, wenn ihr keine Probleme wollt.
15.09.2023
Defekte Ware erhalten, danach tagelang keine Antwort auf meine Mail, dann kann das defekte Teil nicht ersetzt werden und man fragt mich, ob ich mit 30 EUR einverstanden wäre. Das war vor 3 Wochen, bis heute keine 30 EUR da. Sehr schlechter Kundenservice!!!!
15.09.2023
Die bestellte Ware wurde trotz vollständiger Beschreibung falsch geliefert. Die Rückabwicklung des Kaufes dauerte mehrere Wochen und die Mitarbeiter mussten mehrfach immer wieder das selbe nachfragen. Insgesamt nicht empfehlenswert.