motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

10.07.2023
Finger weg, die verarschen einen!!! Bestellung vom 23. Juni 202, direkt bezahlt per PayPal. Bestellbestätigung erhalten. Heute 11. 7 immer noch keine Ware erhalten. Meine E-Mail Anfrage von 5.7. wurde mit einer weiteren E-Mail beantwortet, dass sie meine E-Mail später beantworten weden. Am Telefon abgewimmelt. WG zuvieler Anrufe. Nach Stunden erreiche ich dich jemanden, die unfreundliche yperson erklärt mir, das der Artikel nicht mehr da ist, die wollen erstatten aber keine Ersatzlieferung. Mein Hinweis auf den Kaufvertrag und mein Bestehen auf Erfüllung des Vertrags wird mit "Guten Tag" und Auflegen beantwortet. Also liebe Leute, spart Euch die Mühe und das Geld, dieser Laden ist ABSOLUT UNSERIÖS

Bewertungen für motea.com

IE
Ingo E.
Schildow
Der Versand klappt nicht so überragend, der Versanddienstleister hat den Transport selbst nicht immer unter Kontrolle und schickt sich widersprechende Lieferdaten. Wenn ein Versandstück aus 2 Einzellieferungen besteht, scheint es Prinzip zu sein, diese an unterschiedlichen Tagen zu liefern. Die Qualität ist an sich in Ordnung, mehr kann man vermutlich nicht zu den günstigen Preisen erwarten. Es nervt allerdings die Masche mit runtergesetzten Preisen, das hat etwas Marktschreierisches. Bei der letzten Lieferung fehlten die Rollen für eine Transportschiene, die nachgeschickten waren zu klein, erst nach etwa einem Monat war die Lieferung bei mir komplett.

Keine gute Erfahrung gemacht

Die erste Bestellung kam einfach 4 Wochen zu spät. Die zweite Bestellung ist nicht kompatibel und dann weigern die sich die Werkstattkosten zu zahlen. Leider schlechter Service.
Zu viele Produkte in mittlerer Qualität und ohne Gutachten
Support ist super freundlich aber die Wartezeiten beim Support wahnsinnig lang (mehrere Wochen / Monate) und Produkte nicht immer vollständig.
01.06.2023
Erst bekommt man eine Nachricht das ein Teil von 6 erst in 6-8 Wochen lieferbar wäre. Motea wollte alles erst dann zusenden obwohl schon bezahlt. (Wegen Umwelt) Angerufen das ich die Teile brauche! Und dann kommt als erstes das Teil was 6-8 Wochen dauern sollte. Und die anderen Teile kamen auch nicht zusammen sondern in drei Paketen. (Bestimmt der Umwelt zuliebe) Meine Kritik: Wenn man was in den Warenkorb legt sollte auch Angezeigt werden ob die Artikel auch sofort geliefert werden können, oder nicht. Dann kann man entscheiden ob man bestellt oder nicht. Den das Geld will man ja auch direkt!! Des weiteren hat der Kundenservice noch Luft nach oben bei Reklamationen. Service kann ich das nicht nennen!! Ob ich bei Motea nochmal bestelle ist sehr unwahrscheinlich. Schade eigentlich!!
US
uli s.
brühl
27.05.2023

Bestellung hat gut geklappt…ABER..

Bestellung hat gut und zügig geklappt aber: die mitgelieferten packtaschen passen nicht an die Halterung und von motea konnte mir niemand helfen! Scheinbar beziehen die nur aus China und versenden direkt weiter. Bei der Reklamation und rücksendung wollte man mir nur die packtaschen erstatten weil ich die Halterung schon montiert hatte. Beim zurückversenden des kompletten Pakets hat man mir nur bestätigt, dass die packtaschen angekommen sind. Letztlich wurde aber der komplette Betrag erstattet. So ein Hickhack habe ich bei anderen versendern (Amazon, Polo, Louis, Otto-Versand) noch nicht erlebt. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür bekommt man auch etwas Kompetenz.
30.04.2023

Kit portapacchi per HD Touring 1998. Dov'è il manuale di montaggio?

Ordine nr. 11000210781, sarebbe da allegare manuale di montaggio, perchè non tutti sono pratici di accessori moto after market ed avendo il kit quasi 50 pezzi, risulta veramente difficile montarlo con le specifiche da Voi indicate. Anche perchè in caso di rotture varie, con conseguente possibile distaccamento del tourpack, che potrebbe causare anche incidenti stradali seri, se il kit non è montato a regola d'arte, la responsabilità a chi andrebbe?
04.08.2023
En realidad con este pedido fantástico pero justo el pedido anterior que lo hice el día 3 de mayo aún no ha llegado y nadie me responde ni me dice nada , y la fecha de entrega era del 24 al 27 de julio y aún no ha llegado , el número de pedido era 14000110977 y lo dicho nadie me dice nada haber si asi alguien se pone en contacto con migo y se soluciona , o me devuelven el dinero ya pagado hace más de tres meses
CS
02.05.2023

Die Sitzbank kam pünktlich zurück, passt aber nicht mehr!

Die Sitzbank kam pünktlich zurück. Verarbeitung, Optik und Sitzkomfort sind sehr gut!! Mehr als 2 Sterne kann ich nicht vergeben, weil die Sitzbank nicht mehr wirklich auf das Motorrad passt!! Riesige Spaltmaße zwischen Sitzbank und Rahmen, speziell am Heck! Die ganze Optik des Motorrades ist versaut. Mann könnte meinen ich habe eine falsche Bank geliefert bekommen. So leider nicht empfehlenswert.

Lange Lieferzeit, Sitzbank paßt nicht auf W650

Lange Lieferzeit. Liefertermin nicht eingehalten, es gab darüber auch keine Info, Lieferung erst auf Nachfrage. Die Sitzbank paßt überhaupt nicht zu einer W650. Hintere Halter sind zu kurz, vorderer Halter viel zu breit (paßt nicht in die Aussparung), müßte man abflexen.. Da die Sitzbank gerade ist und nicht gekrümmt, paßt sie auch nicht auf den Rahmen. Nicht zu empfehlen.
TK
Tom K.
15.09.2023

Weder top noch Flop

Explizit modellspezifisch beworbene Teile passen wiederholt nicht, kein brauchbarer Support bei Nachfragen per Mail, FAQs nicht hilfreich. Zumindest Rückabwicklung problemlos. Für unspezifischen Kram, zB Öl unproblematisch, das ist aber auch nicht günstiger als woanders.
08.08.2023
Recibi los productos comprados oero me faltan piezas, rellene dos veces el formulario de la web contando el problema y la unica respuesta que recibo es que os consta que el pedido esta entregado, y si lo esta, el problema es que no esta completo ☹️
28.07.2023

Unterirdische Lieferzeiten/Doppellieferung

Aus dem angegebenen 5-8 Tagen Lieferzeit würden über 5 Wochen. Antworten auf Mails dauerten teils über eine Woche. Dass dann ein Teil der Lieferung doppelt geschickt wurde und ich die Lauferei bzgl. der Rücksendung hatte sei nur am Rande erwähnt.
11.10.2023
Lieferzeit war seeeehr lange. Knapp zwei Monate. Habe eine Hecktasche Bagtecs X20 Vario bestellt. Literangaben 14-20. wenn da 10l reinpassen dann ist dass schon viel.
17.09.2023
Die Lieferzeit für meine Tasche betrug 2Monate. Ernsthaft geht gar nicht. Und fehlende Kommunikation. Das Produkt allerdings ist wirklich sehr gut!
WE
27.05.2023
Preise und Produkte sind in Ordnung. Der Service allerdings lässt zu wünschen übrig. So hätte ich gerne Austauschräder mit Gummi-Ummantelung für einen Frontständer gehabt, statt der Kunststoffräder, es gab jedoch wenig Bereitschaft, sich darum zu kümmern, obwohl ich solche Räder an einem anderen Motea-Ständer schon habe. Sowohl per E-Mail, als auch telefonisch konnte ich hier nichts erreichen.

während des Lagerumzugs

Wir hatten bestellt und wussten nicht daß das Lager gerade im Umzug ist. Nach über einer Woche haben wir angerufen und dies in Erfahrung gebracht. Telefonisch war MOTEA recht gut zu erreichen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Leider konnten sie im "Gesamtchaos" unsere Bestellung auch nicht forcieren. Letztendlich haben wir sie storniert. Zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder.
28.07.2023
Hatte letztes Jahr ein Lampenmaske MG5 mit Klammern 49mm bestellt. Maske passte aber die klammern nicht. Hab die Klammern zurückgeschickt aber nie mein Geld zurückbekommen. Im Juni 2023 habe ich unter anderen Achsabdeckung für mein FXBB Street Bob bestellt, die passten leider nicht, aber ich traue mich nicht die zurückzusenden falls ich das Geld dafür auch nicht erhalte....
29.05.2023

La molla si è rotta

La molla principale (quella più esterna) ha ceduto e si è piegata dopo neanche una settimana, con la sola molla interna il cavalletto saltella pericolosamente ad ogni buca/dosso, sono quindi stato a costretto a smontare il cavalletto e ora devo cercare una molla sostitutiva di una qualità costruttiva migliore...