Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein
bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet.
Worin Verbesserungen möglich sind:
Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen.
Schlusswort:
Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte
Falls das jemand von Motea liest:
Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.
Motea hat anscheinend abgebaut!
Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%!
Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt.
Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen.
Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.
Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, Der durchautomatisierte Prozess macht extrem unflexibel. Eine Umbestellung ist nicht mehr möglich, selbst bei Erweiterung des benötigten Umfangs. Somit erfolgt eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten. Technische Fragen sind ebenfalls so gut wie nicht möglich, Der Chatbot konnte mir zu Fragen nach nicht verständlichen Abkürzungen nicht weiterhelfen. Die zur Verfügung stehenden Telefonnummern enden nach zunächst unnötig langwierigen Weiterverweisen stets auf dem automatisierten Hinweis auf die Webseite...so man fühlt sich endgültig verschaukelt. Wenigstens der Rückgabeprozess erfolgt problemlos und unaufwändig. Alles in allem, ein günstiger Preis allein genügt nicht. Für mich eine Kaufrfahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte.
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16.11.2023
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Kontaktaufnahme nur per Nachricht möglich, aber bisher immer ohne Antwort/Reaktion.
Man fühlt sich etwas machtlos und muss darauf vertrauen, dass man seine Ware irgendwann bekommt. Man weiß lange nicht was mit der bestellten und bereits bezahlten Ware passiert.
Am Ende kamen bisher aber doch beide Bestellungen an.
Eigentlich eine gute Firma, Produkte sind auch meist gut, aber es wird auch kein Theater bei Retouren gemacht.
Allerdings warte ich nun seit über 10 Tagen auf meine Erstattung.
Was auch nicht so toll ist, sind die automatischen Antworten, das kommt immer als Hinhaltetatktik rüber.
pro: schelle lieferung
contra: Artikel war geringfügig beschädigt (eine kleine Lasche abgebrochen an Bugspoiler für HD), keinerlei Unterlagen für eine TÜV-Abnahme vorhanden
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18.11.2023
Verifizierte Bewertung
bestellte eine Abdeckplane für F800 GS, sollte passen, bekomme sie aber nur mit hängen und würgen über die Maschine. XXL ist für eine normale F 800 GS nicht geeignet !!!
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Antwort von motea.com
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre ehrliche Meinung zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass die Abdeckung nicht perfekt zu Ihrer F800 GS gepasst hat. Wir sind stolz auf unsere Produkte und versuchen, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Wenn Sie der Meinung sind, dass XXL nicht für eine normale F 800 GS geeignet ist, bieten wir Ihnen gerne ein alternatives Produkt an, das vielleicht besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Das Teil erfüllt seinen Zweck.Mehr aber auch nicht.
Sehr lange Lieferzeit.Daher gehe ich davon aus das diese nicht auf Lager liegen und ich vermute bei Bestelleingang werden diese in China geordert.Da kann ich auch gleich für 10Euro beim Chinesen bestellen.
Ausserdem wäre gut wenn man die Berüge auch einzeln bekommen könnte.Den Hinteren brauche ich nicht und liegt jetzt bei mir nur rum.
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15.09.2023
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Lange Lieferzeit, wurde nach der Bestellung mit Oktober 23 angegeben, habe aber dann doch nicht storniert sondern laufen lassen, der Preis war halt günstig.
Nun ist die Ware (Sturzbügel) doch früher eingetroffen.
Qualität kann ich momentan noch nicht beurteilen, werde kommende Woche erst das Paket auspacken und mit der Montage beginnen. Danach gibt es ein Update.
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15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit war zum Bestellzeitpunkt anders ( früher ) angegeben.
Die avisierte Lieferzeit wurde ebenfalls nicht eingehalten (Lieferung kam früher und wir waren im Urlaub)
Produkt ist wie beschrieben, aber noch nicht montiert.
Ho ordinato portapacchi e bauletto per harley touring il.10 maggio , l ordine è stato diviso in tre cartoni due arrivati a giugno e il bauletto più importante mai arrivato purtroppo il 10 luglio son partito per vacanze in moto senza al mio ritorno a fine luglio finalmente dopo varie mail e foto di quanto ho ricevuto Motea ha riconosciuto il problema è mi ha spedito l articolo mancante, so di amici che in una settimana max 10 gg hanno ricevuto tutti gli articoli da me richiesti ...purtroppo questa volta è andata così lunghi ritardi di consegna ..avrei dato la valutazione massima perché Motea in altro occasioni mi ha consegnato bene e senza errore ma stavolta non posso che dare 3 stelle che rappresentano cmq positività e fiducia .
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