cewe.de- Logo - Bewertungen

11.402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.334 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2017
cewe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Ich habe mir eine Handyhülle sowie Magneten und eine Karte mit eigenen Fotos gestaltet. Mir ist klar, dass ein Fotoprodukt abhängig von der Bildqualität, der verwendeten Fotos abhängt. Cewe hat das gut gelöst, indem sie einen Balken einblenden, der zeigt, ob die Bildauflösung für ein sehr gutes Ergebnis hoch genug ist oder eben nicht. Ich hatte keine Probleme. Die Qualität der Fotos sind auf allen Produkten, die ich bekam, sehr gut. Das Gestalten über die Webseite war einfach und ließ keine Wünsche offen. Diverse Vorlagen, Schriftarten und Farben stehen z.B. zur Verfügung, man kann aber auch komplett selbst gestalten. Auch die Lieferung war äußerst schnell. Innerhalb einer Woche kamen alle Artikel an. Leider in drei verschiedenen Lieferungen, hier hätte ich mir eine Komplettlieferung gewünscht, auch wenn ich dafür ein paar Tage länger warten müsste. Zumindest sollte die Option der Komplettlieferung angeboten werden. Abgesehen davon bin ich vom Ergebnis begeistert und werde Cewe wieder nutzen, wenn ich personalisierte Geschenke etc. brauche.

29.12.2023
Als Lieferdatum wurde der 20.12.2023 angegeben. Am 22.12.2023 war die Ware noch nicht ausgeliefert. Ich habe kein Problem damit, dass Lieferungen speziell vor Weihnachten länger dauern. Aber bei einer Lieferung von Weihnachtskarten im Wert von über 20 Euro erwarte ich eine Lieferung die nicht x-Tage später eintrifft oder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Eine realistische Angabe des Lieferdatums ist eine Änderung die man umgehend einführen sollte. Diese Angabe war eine Irreführung, die für mich leider kaufentscheidend war. Allerdings wurde das vom Kundenservice, am 21.12.23 kontaktiert, getopt. Der hat auf passiv-aggressiver Teenager Art mitgeteilt (in der Tonlage "nerv-mich-nicht-Alte"), dass die Ware vor Weihnachten ankommt. Ich habe mitgeteilt, dass das Lieferdatum bereits vor einem Tag war und ich Weihnacht nicht zu Haus sein werde. Dumm genug habe ich diesen extrem unfreundlichen und absolut zum Kundenservice nicht geeigneten Menschen "geglaubt" und die Post vom 22ten abgewartet. So stand ich dann 3 Stunden extra im Stau. Für mich brauchen Sie nichts ändern. Ihr Kundenservice hat mir glaubhaft vermittelt, dass ihre Kundend Sie und ihre Mitarbeiter unnötig belästigen, nerven und dass ihre Termine überhaupt nicht wichtig sind. Bis Weihnachten ist ja alles da. Ein Lieferfenster von 5 Tagen. Ich werde mein bisheriges Fotounternehmen weiterempfehlen. Ihr Unternehmen zu testen bleibt ein einmaliger Fehler.

Bewertungen für cewe.de

Schlechte Qualität der Bilder, Einladungskarten mit viel zu kleiner Schrift (war bei der Online- Version nicht ersichtlich)
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag nicht wie erwartet produziert worden ist. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens und einigen Bildern an info@cewe.de, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Viele Grüße [Michael]
Sendung nach zehn Tagen immer noch nicht angekommen. Positiv: Zahlung wurde anstandslos rückerstattet
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne noch einmal an unseren Kundendienst. Viele Grüße [Natali]
Bilder mit Rahmen waren nicht mittig ausgeschnitten. Unterschiedliche Rahmenbreite!
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
Das Paket ist nicht angekommen
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Gerne möchten wir Ihr Anliegen genauer prüfen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden, sodass Sie Ihren Auftrag baldmöglichst entgegennehmen können. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer kurzen Beschreibung an info@cewe.de. Viele Grüße [Alex]
29.12.2023

Wenn die Kunden einfach nur nerven

29.12.2023
Liebe Fotokundin, schade, dass wir Sie enttäuscht haben. Normalerweise bereiten wir mit unseren individuell gefertigten Produkten Freude und unser Herzenswunsch ist es, zusätzlich auch mit unserem Service für Zufriedenheit zu sorgen. Übersenden Sie uns doch bitte per E-Mail an socialmedia@cewe.de Ihre Auftragsnummer. Wir schauen uns den Vorgang dann gerne noch einmal an. Freundliche Grüße [Natali]
Ich habe ein Fotobuch bestellt. Ich bin Hund-Mensch Coach und hatte eine Veranstaltung. Als das Buch kam und ich es aufgeklappt habe, riss die "Naht" zwischen dem Cover und der ersten Seite ein. Ich hatte reklamiert und es hieß, ich solle das kaputte Buch zurücksenden und ich erhalte ein Neues. Soweit so gut... ich verstehe nur nicht, wie man in Zeiten von Umweltschutz etc. ein Buch zum Wegschmeißen mit dem LKW an den Hersteller senden sollte. Das sah CEWE dann auch ein, als ich sie darauf angesprochen hatte. Das zweite Buch kam, ich mache es auf, die Naht zwischen dem Cover und der ersten Seite reisst ein... Beim dritten Versuch hat es dann geklappt, da war allerdings die Veranstaltung schon vorbei. Ich habe, bei einem anderen Anbieter, Bücher für meine Mum machen lassen, die um die Hälfte billiger und um das Doppelte größer waren und wo von Anfang an alles gepasst hat... Der Service allerdings war gut und hat mir schnell Rückmeldung gegeben.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, jede Rückmeldung unserer Kunden ist uns Ansporn, unseren Kundenservice weiterzuentwickeln. Für den von Ihnen geschilderten Sachverhalt bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Sollten noch Fragen dazu offen sein, wenden Sie sich gerne noch einmal an unseren Kundendienst. Viele Grüße [Natali]

Nie wieder

Ich benötigte ein Foto mit Rahmen und Passepartout. Die Produktbeschreibung „30cm x 30cm“ sagte nichts darüber aus ob dieses Maß für das eigentliche Foto, oder das gesamte Bild einschließlich Passepartout und Rahmen gilt. In einem Anruf beim Cewe Kundendienst wurde mir bestätigt, dass das Maß 30x30 cm für das Foto gälte, ohne Passepartout und Rahmen. Das Bild welches ich erhalten habe ist allerdings einschließlich Passepartout und Rahmen 30x30cm, das eigentliche Foto daher etwa 20x20cm und somit unbrauchbar für mich. Über €60,- vergeudet. Da sich die Lieferung verzögerte habe ich beim Kundendienst angerufen um herauszufinden ob das Bild denn schon das Haus Cewe verlassen hatte. Die Kundendienstbeschäftigte war extrem unfreundlich und nicht sehr aussagekräftig in ihren Informationen. Ein weiter Anruf mit einem anderen Mitarbeiter war sehr zufriedenstellend und gut. Ein einziger Lichtblick. Insgesamt: in jedem Fall nicht zu empfehlen und für mich „nie wieder“.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten hatten. Wir von CEWE haben eine Zufriedenheitsgarantie deren Entsprechung uns sehr wichtig ist. Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an kundendienst@cewe-fotoservice.de und beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sicher finden wir dann eine Lösung. Viele Grüße, [Anna]
Die Bildqualität der gedruckten Fotos ist schlecht. Sehr pixelig, die Farben unterscheiden sich deutlich von der Originalaufnahme. Mein Handy macht Fotos in einer ziemlich guten Auflösung. Dass die Bilder dann so verpixelt im Druck raus kommen hat mich geärgert. Ich wäre gerne bereit mehr zu zahlen, wenn dafür die Bildqualität gut wäre.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Auftrag nicht Ihren Erwartungen entsprechend gefertigt wurde. Wir bitten Sie uns unter info@cewe.de mit Ihrer Auftragsnummer und dem Anliegen zu kontaktieren. Gerne möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Viele Grüße [Hoang Gia]

3 Wochen später immer noch nix erhalten

Vor drei Wochen Wandkalender bestellt, bis heute nichts erhalten. Angeblich wurde der Artikel verschickt. Bei Post und DHL wurde aber gar keine Ware von cewe die an mich gesendet worden sein soll gescannt und demnach auch keine Sendungsverfolgung aktiviert. Schade um die Angehörigen die diesen zu Weihnachten erhalten sollten.
06.01.2024
Lieber Fotokunde, es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Ihren Auftrag noch nicht erhalten haben. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne möchten wir mit Ihnen eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns daher bitte mit Ihrer Auftragsnummer und dem Anliegen unter info@cewe.de. Wir werden Ihnen dann gerne behilflich sein. Viele Grüße [Hoang Gia]

Mangelhaft ‼️

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung ist absolut enttäuschend ausgefallen ‼️ Ich hatte acht Fotos, als 11 er bestellt. Bekomme habe ich nur drei gleich große Fotos. Alle anderen mit unmöglichen Maßen. Mit freundlichen Gruß Angela Schneider
04.01.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
30.12.2023
Lieferung eines Foto Puzzles laut Homepage vor Weihnachten, am 23.12. erfolgte dann die Rückmeldung, dass die Lieferung trotz UPS Expressbestellung erst am 28.12. erfolgte. Danke für nichts, nie mehr werde ich hier etwas bestellen.
30.12.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag mit Verzögerung bei Ihnen eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Viele Grüße [Hoang Gia]
13.01.2024
Bildqualität diesmal miserabel und das Premium-Papier mit Preisaufschlag ist wie dickeres Druckerpapier. So wenige Seiten in so schlechter Qualität sind die insgesamt 43 Euro inkl. Versand nicht mehr (!) wert.
13.01.2024
Lieber Fotokunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Sie nicht mit unserer gewohnten Qualität überzeugen konnten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen fortlaufend für Sie, um mit Ihnen eine gemeinsame Lösung zu finden. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer kurzen Beschreibung an info@cewe.de. Viele Grüße [Alex]
29.12.2023
1. Bestellung wurde von Cewe einfach ohne Grund storniert. Geld immer noch nicht erhalten. 2. Bestellung trotz Versand Bestätigung vor einer Woche noch nicht da. Kundenservice antwortet nicht auf Emails!
29.12.2023
Liebe Fotokundin, für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflichst um Entschuldigung. Gern möchten wir das Anliegen mit Ihnen klären. Aufgrund eines höheren E-Mail-Eingangs kann die Bearbeitung leider aktuell ein wenig dauern. Gern können Sie sich alternativ telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0441/18131911 wenden. Unser Kundenservice ist täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Viele Grüße [Melanie]

Keine Lieferung erhalten

Die Bilder sollten am 22.12. geliefert werden. Ich habe bis heute 30.12. nichts erhalten. Somit fällt ein Geschenk aus. Zur Qualität kann Ich nichts sagen da keine Bilder vorliegen.
30.12.2023
Liebe Fotokundin, wir bedauern, dass Ihr Auftrag noch nicht zugestellt wurde. Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte kontaktieren Sie uns daher mit Ihrer Auftragsnummer und der Anfrage unter info@cewe.de. Wir werden eine Lösung für Sie finden. Viele Grüße [Hoang Gia]
Ich habe 6x Kalender bestellt. 5x wurden geliefert. Auf meine Mail wurde nicht Themen orientiert geantwortet. Nein, mir fehlt nicht die Rechnung, mir fehlt ein Kalender!
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, lieber Fotokunde, wir freuen uns immer über Feedback. Wenn Sie uns Ihre Erfahrungen genauer schildern und Anregungen mitteilen möchten, senden Sie uns gerne eine Nachricht an kundendienst@cewe-fotoservice.de. Gerne prüfen wir den Stand Ihrer Beanstandung. Viele Grüße, [Anna]
Ich habe das falsche Produkt erhalten… Ein Kalender mit Fotos von anderen Personen. Datenschutztechnisch schwierig und auf meine Mail diesbezüglich antwortet keiner ..
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihr Feedback hier. Wir bitten vielmals um Verzeihung und bitten Sie höflichst um Mithilfe bei der Aufklärung und Lösung. Sie erhalten daher noch heute eine Rückmeldung von uns per E-Mail. Herzliche Grüße [Natali]
13.01.2024
Deiteiname oder Aufnahmedatum ist auf dem Großteil der bestlellten Fotoabzüge nicht aufgedruckt worden. Das ist sehr ärgerlich, denn es war mir sehr wichtig.
13.01.2024
Lieber Fotokunde, es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Auftrag nicht nach Ihren Erwartungen gefertigt wurde. Gerne möchten wir Ihnen behilflich. Senden Sie uns daher bitte Ihre Auftragsnummer und Ihr Anliegen an info@cewe.de. Sicherlich finden wir eine Lösung für Sie. Viele Grüße [Hoang Gia]
31.12.2023
Meine Weihnachtsgeschenke kommen eine Woche zu spät an. Nicht mal vor Neujahr wurden sie geliefert
31.12.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag bislang nicht bei Ihnen eingegangen ist. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Gern möchten wir Ihr Anliegen jedoch genauer prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Wir sind täglich für Sie erreichbar. Viele Grüße [Pauli]
IB

Lieferung noch immer nicht da. Telefonnummer falsch

Habe noch nicht meine Fotos, Telefonnummer stimmt nicht sind also nicht zu erreichen. Toll
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Ihren Auftrag noch nicht erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie uns daher mit Ihrer Auftragsnummer und dem Anliegen unter info@cewe.de. Wir werden gerne Ihren Auftrag näher überprüfen lassen. Wir möchten Ihnen ebenfalls mitteilen, dass Sie uns unter folgenden Telefonnummer zu unseren Geschäftszeiten erreichen können: 0441/18131911. Sollten wir nicht erreichbar gewesen sein, so bitten wir um Verzeihung. Aufgrund eines derzeit höheren Aufkommen an Anfragen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Viele Grüße [Hoang Gia]
29.12.2023
Bestellung kam deutlich nach der angegebenen Bestellzeit! Nie wieder bestelle ich dort!
29.12.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag mit Verzögerung bei Ihnen eingegangen ist. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Viele Grüße [Natali]