Ich habe mir eine Handyhülle sowie Magneten und eine Karte mit eigenen Fotos gestaltet. Mir ist klar, dass ein Fotoprodukt abhängig von der Bildqualität, der verwendeten Fotos abhängt. Cewe hat das gut gelöst, indem sie einen Balken einblenden, der zeigt, ob die Bildauflösung für ein sehr gutes Ergebnis hoch genug ist oder eben nicht.
Ich hatte keine Probleme. Die Qualität der Fotos sind auf allen Produkten, die ich bekam, sehr gut.
Das Gestalten über die Webseite war einfach und ließ keine Wünsche offen. Diverse Vorlagen, Schriftarten und Farben stehen z.B. zur Verfügung, man kann aber auch komplett selbst gestalten.
Auch die Lieferung war äußerst schnell. Innerhalb einer Woche kamen alle Artikel an. Leider in drei verschiedenen Lieferungen, hier hätte ich mir eine Komplettlieferung gewünscht, auch wenn ich dafür ein paar Tage länger warten müsste. Zumindest sollte die Option der Komplettlieferung angeboten werden.
Abgesehen davon bin ich vom Ergebnis begeistert und werde Cewe wieder nutzen, wenn ich personalisierte Geschenke etc. brauche.
Als Lieferdatum wurde der 20.12.2023 angegeben. Am 22.12.2023 war die Ware noch nicht ausgeliefert. Ich habe kein Problem damit, dass Lieferungen speziell vor Weihnachten länger dauern. Aber bei einer Lieferung von Weihnachtskarten im Wert von über 20 Euro erwarte ich eine Lieferung die nicht x-Tage später eintrifft oder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Eine realistische Angabe des Lieferdatums ist eine Änderung die man umgehend einführen sollte. Diese Angabe war eine Irreführung, die für mich leider kaufentscheidend war. Allerdings wurde das vom Kundenservice, am 21.12.23 kontaktiert, getopt. Der hat auf passiv-aggressiver Teenager Art mitgeteilt (in der Tonlage "nerv-mich-nicht-Alte"), dass die Ware vor Weihnachten ankommt. Ich habe mitgeteilt, dass das Lieferdatum bereits vor einem Tag war und ich Weihnacht nicht zu Haus sein werde. Dumm genug habe ich diesen extrem unfreundlichen und absolut zum Kundenservice nicht geeigneten Menschen "geglaubt" und die Post vom 22ten abgewartet. So stand ich dann 3 Stunden extra im Stau. Für mich brauchen Sie nichts ändern. Ihr Kundenservice hat mir glaubhaft vermittelt, dass ihre Kundend Sie und ihre Mitarbeiter unnötig belästigen, nerven und dass ihre Termine überhaupt nicht wichtig sind. Bis Weihnachten ist ja alles da. Ein Lieferfenster von 5 Tagen. Ich werde mein bisheriges Fotounternehmen weiterempfehlen. Ihr Unternehmen zu testen bleibt ein einmaliger Fehler.
Ich gestaltete ein Fotopuzzle und wählte die Schriftfarbe rot, welche auch in der Vorschau des Programmes gut lesbar erschien. Überzeugt schickte ich meine Bestellung ab. Nach kurzer Lieferzeit musste ich jedoch leider feststellen, dass die gewählte Schriftfarbe eine falsche Entscheidung und die Texte kaum lesbar waren. Ein Gespräch mit dem cewe-Service-Mitarbeiter ergab, ohne Diskussionen und Probleme, dass ich das Produkt kostenfrei zurücksenden und mir, mit meinen entsprechenden Änderungen, ein neues Fotopuzzle bestellen durfte - und das, ganz ohne Zusatzkosten. Ich war hoch erfreut über diesen tollen Service, der Zusage und Einhaltung der 100%-igen Kundenzufriedenheit!!!
U. a. beste Telefonhilfe, die mir seit Jahren begegnet ist...
I POSITIV -->1) TOP Telefonservice - das ist Sonderklasse. Freundliche, zugewandte, ECHTE Menschen (no Robot-Talking) mit Kompetenz mit und Verbindlichkeit 2) Klasse Qualität 3)Top Geschwindigkeit
II NEGATIV --> A) Als Kunde braucht man mehr Übersicht im eigenen Account! Wie hoch ist der derzeitige Offenstand? Was ist WANN bezahlt, WAS ist OFFEN? GANZ WICHTIG: Als Kunde braucht man, nicht nur bei großen Bestellungen eine Übersicht, WELCHE Motive, in welcher Größe bestellt wurden. Stichwort: Thumbnails oder Kacheln, so dass man sehen kann....WELCHES MOTIV bestellt ist, in WELCHER GRÖße, WANN... !
Diese Einpflegungen sollten dem Kunden im Account hinterlegt sein.
Bewertung melden
Antwort von cewe.de
25.02.2024
Lieber Fotokunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik. Ihre Einschätzung oder Anregung hilft uns, den CEWE Fotoservice zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Deshalb nehmen wir Ihr Schreiben gern zur Bearbeitung auf und leiten es an die zuständige Abteilung weiter. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren CEWE-Fotoprodukten und unserem Service zufriedenzustellen. Wenden Sie sich mit weiteren Anregungen gern an info@cewe.de. Viele Grüße [Alex]
das Erstellen eines Buches war mit Hilfe der App sehr einfach. Die Lieferung kam schneller als erwartet. Kleine Enttäuschung, als beim Durchschauen ein Blatt einen Knick aus der Produktion aufwies und scich dieser Schaden auch auf einer folgenden Seite als Fehler fortsetzte. Fotos davon ge,macht und an CEWE gesandt mit der Frage, ob das so üblich sei. Antwort am Sonntag, dass ein Ersatzbuch schon beauftragt ist. Das kam dann schon am Mittwoch. Ich bin begeistert. Habe gleich das nächste Projekt aufgelegt und hochgeladen.
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Qualität, schneller Versand
Schneller Versand von Cewe, allerdings hat die Zustellung der Fotoabzüge per Großbrief ab Versand eine ganze Woche gedauert, der Kalender im DHL Paket ab Versand nur einen Tag! Die Versandkosten finde ich zu hoch, werde zukünftig über einen Partner bestellen und die Produkte dann bei Kaufland, DM & Co. abholen.
Die Qualität der Produkte (A2 Kalender und Fotoabzüge) ist gut.
Ich mache seit Geburt meiner zwei Enkelkinder immer die kleinen Bücher mit dicken Seiten und meine Enkelkinder, mittlerweile knapp 4 und knapp 6, schauen sie immer wieder gerne an. Zu Ostern gekommen sie wieder 2 Bücher davon mit neuen Fotos. Ich selbst, bestelle mir auch immer ein Exemplar dazu. Alle Erwachsenen freuen sich und warten sehnlichst auf die CEWE-Bücher.
Schnelle Lieferung, leichte Bestellung.
Die Farbqualität ist mit sehr gut zu bewerten.
Ein anderer, zuvor erhaltener Eindruck ist darauf zurückzuführen, dass die Fotos in einer Situation mit ungenügender Beleuchtung betrachtet wurden.
Die Preisgestaltung ist angemessen.
Ich freue mich schon jetzt darauf, es bald wieder einmal mit einem Fotobuch zu versuchen.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnell und sehr gute Qualität.
Das einzige, was ich mir sehr wünsche, sind:
>>>nature print Bilder/Postkarten im Format 16:9.
>>>gern auch mit Postkarten-Aufdruck (Teilungsstrich und Adresslinien) auf der Rückseite.
So fotografierte ich nämlich und muss deshalb bei diesen Bestellungen immer schweren Herzens vom Motiv etwas "abschneiden".
Wäre super!!!!
Habe inzwischen 7 Fotobüchen und einige Kalender mit CEWE gestaltet und war/bin stets begeistert. Die Qualität der Büchen ist super, die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und ja, alles nur empfehlenswert.
Die Geschenkverpackungen sollte man höhenmäßig etwas besser den Büchern anpassen, wasich aber schon mit CEWE besprochen hab.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles wunderbar…
Hallo, das Fotobuch ist genau so gefertigt worden wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell innerhalb von ein paar Tagen.
Auch eine telefonische stornierung und Neubestellung funktionierte problemlos.
Ich hatte einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon.
Kurzum, alles perfekt.
Vielen Dank….
Bewertung melden
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
Tolle Abwicklung und Kommunikation
Tolle, rasche Abwicklung und Kommunikation! Da ich mir bei einem Problem nicht sicher war, ob etwas richtig gespeichert wurde, schrieb ich eine Mail. Diese wurde sofort von einem sehr netten Mitarbeiter beantwortet und er konnte mich beruhigen. Schön, dass es das noch gibt! Aus diesem Grund bestelle ich sehr gerne wieder bei CEWE!
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Immer perfekt
Ich habe bisher schon viele verschiedene Bildgestaltungen bei cewe machen lassen und egal was es war: Fotobücher (verschiedene Arten), Aludibondbild, Karten oder ähnliches...ich war immer sehr zufrieden. Auch der Kundenservice ist hervorragend, falls man irgendwelche Fragen hat...einfach rundum fantastisch!!
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Einladungskarten
Wir haben Einladungskarten für die Kommunion unserer Tochter bestellt. Man hat sehr viele Designs und Kartenartenzur Auswahl,die den verschiedenen Anlässen angemessen sind. Die Karten waren sehr schnell da und sind von robuster, solider Qualität. Der Preis ist total in Ordnung. Wir bestellen wieder bei cewe
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wandkalender Küche. Bin zufrieden. Der Kalender ist etwas breiter als die die ich bis jetzt hatte. Die Farben sind schön und leuchtend. Lieferung ging relativ schnell. Beim Versand wurde der Kalender durch einen festen großen Umschlag geschützt. Wir sind zufrieden mit dem Produkt
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Cewe hat ein gut strukturiertes Fotoprogramm: Einfach in der Handhabung, unkompliziert bei der Bestellung und Übertragung der Daten.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, Updates zum Produktionsstand perfekt. Die Qualität der Fotoprodukte ist sehr gut. Die Ware war bestens verpackt.
Ich habe sehr alte Fotos verwendet, die alle einen roten Schimmer hatten. Bei Nachfrage wurde mir gesagt, dass geht nicht anders. Das stimmt aber nicht. Ich war mit der Beratung sehr unzufrieden. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Cewe aber dieser Berater war ablehnend.
Bewertung melden
Antwort von cewe.de
29.02.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Kundenservice erlebt haben.
Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.
Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
Der Auftrag musste von mir reklamiert werden, die Nacharbeit erfolgte unbürokratisch, schnell und nun auch perfekt. Wenn´s auch im Falle eines Mangels so gut läuft kann man zufrieden sein. Erst dann ezigt sich ja die Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung.
Danke
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Fotobuche
Ich war erstaunt was man alles einbringen und gestalten kann. Wenn man es dann kann, machte es großen Spaß. Was mir nicht so recht gefiel, das die leeren Seiten weiß bleiben. Wenn diese frei bleiben, dann könnte man wenigstens die Hintergrundfarbe einfügen können.
Bei der Gestaltung meiner CEWE-Fotobücher gab es bisher keine Probleme. Ein kurzes Einarbeiten in "selbst gestalten" und schon ist man wieder mittendrin. Bei den Clips habe ich aber die Sektkelche, den Regenschirm und die Vögel (z.B. Möwen) vermisst.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Produkte wunderschön - Service super!
Die Karten & Fotos waren wunderschön, die Auswahl sehr abwechslungsreich, die Erstellung einfach und der Service super !
Noch toller wäre eine noch schnellere Lieferung gewesen, aber das wäre nur das Sahnehäubchen - alles prima, herzlichen Dank! :)
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es gibt gute Tipps und übersichtliche Bearbeitung
Es gibt gute Tipps und die Fotos sind leicht zu bearbeiten mit Hintergrund usw.
Ich finde leider nicht immer das Kartenmaterial für Hintergründe meiner Urlaubsfotos. Bei Überarbeitung des Programms von CEWE verschieben sich manche Anwendungen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.