cewe.de- Logo - Bewertungen

11.299 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.759 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2017
cewe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Ich habe mir eine Handyhülle sowie Magneten und eine Karte mit eigenen Fotos gestaltet. Mir ist klar, dass ein Fotoprodukt abhängig von der Bildqualität, der verwendeten Fotos abhängt. Cewe hat das gut gelöst, indem sie einen Balken einblenden, der zeigt, ob die Bildauflösung für ein sehr gutes Ergebnis hoch genug ist oder eben nicht. Ich hatte keine Probleme. Die Qualität der Fotos sind auf allen Produkten, die ich bekam, sehr gut. Das Gestalten über die Webseite war einfach und ließ keine Wünsche offen. Diverse Vorlagen, Schriftarten und Farben stehen z.B. zur Verfügung, man kann aber auch komplett selbst gestalten. Auch die Lieferung war äußerst schnell. Innerhalb einer Woche kamen alle Artikel an. Leider in drei verschiedenen Lieferungen, hier hätte ich mir eine Komplettlieferung gewünscht, auch wenn ich dafür ein paar Tage länger warten müsste. Zumindest sollte die Option der Komplettlieferung angeboten werden. Abgesehen davon bin ich vom Ergebnis begeistert und werde Cewe wieder nutzen, wenn ich personalisierte Geschenke etc. brauche.

29.12.2023
Als Lieferdatum wurde der 20.12.2023 angegeben. Am 22.12.2023 war die Ware noch nicht ausgeliefert. Ich habe kein Problem damit, dass Lieferungen speziell vor Weihnachten länger dauern. Aber bei einer Lieferung von Weihnachtskarten im Wert von über 20 Euro erwarte ich eine Lieferung die nicht x-Tage später eintrifft oder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Eine realistische Angabe des Lieferdatums ist eine Änderung die man umgehend einführen sollte. Diese Angabe war eine Irreführung, die für mich leider kaufentscheidend war. Allerdings wurde das vom Kundenservice, am 21.12.23 kontaktiert, getopt. Der hat auf passiv-aggressiver Teenager Art mitgeteilt (in der Tonlage "nerv-mich-nicht-Alte"), dass die Ware vor Weihnachten ankommt. Ich habe mitgeteilt, dass das Lieferdatum bereits vor einem Tag war und ich Weihnacht nicht zu Haus sein werde. Dumm genug habe ich diesen extrem unfreundlichen und absolut zum Kundenservice nicht geeigneten Menschen "geglaubt" und die Post vom 22ten abgewartet. So stand ich dann 3 Stunden extra im Stau. Für mich brauchen Sie nichts ändern. Ihr Kundenservice hat mir glaubhaft vermittelt, dass ihre Kundend Sie und ihre Mitarbeiter unnötig belästigen, nerven und dass ihre Termine überhaupt nicht wichtig sind. Bis Weihnachten ist ja alles da. Ein Lieferfenster von 5 Tagen. Ich werde mein bisheriges Fotounternehmen weiterempfehlen. Ihr Unternehmen zu testen bleibt ein einmaliger Fehler.

Bewertungen für cewe.de

Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
17.12.2023
17.12.2023
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Einschätzung hilft uns, den CEWE FOTOSERVICE zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0441/18131911 oder info@cewe.de. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren CEWE Fotoprodukten und unserem Service zufriedenzustellen. Viele Grüße [Hoang Gia]
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
02.12.2023
BS
Bernd S.
Taunusstein

ja dann hoffe ich mal

ja, stimmt !!! Da ist noch etwas Luft nach oben. CEWE direkt ist etwas unflexibel, nicht in der Lage ein Fotobuch was von mir Privat bestellt wurde an einen von mir gewünschten und einem von Ihnen vertraglichen Handelspartner zu schicken um es mir dann dort im Drogeriemarkt abzuholen. Ich habe einen neuen Computer, dementsprechend habe ich mir das CEWE Programm neu Installiert. Leider habe ich nicht darauf geachtet mir das Programm, speziell von Ihrem Handelspartner mir herunterzuladen, sondern das von CEWE direkt. Dementsprechend kann ich mir das fertige Buch jetzt nicht abholen, sondern muss es mir für weitere 4,99 € zuschicken lassen. Konnte auch nicht mit KLARNA bezahlen wie erstmals angeboten wurde, auch nicht im zweiten Versuch nach nerviger erneuter Anmeldung eines Kontos und einer anderen Zahlungsoption bekam ich dann doch noch eine Bestellbestätigung. Fazit: Jeder Handelspartner ist dementsprechend bei Abholung um runde 5 € billiger. In einen Drogeriemarkt geht ja wohl jeder einmal in der Woche und es ist dem entsprechend naheliegend es sich dort auch dann abzuholen. Die Arbeiten werden wohl wie immer gut sein was die Qualität betrifft, da wird es wohl keinen Unterschied geben. Jetzt ist nur noch zu hoffen, das der Briefträger das Fotobuch nicht in meinen Briefkasten quetschen wird und es anständig bei mir ankommt.
15.11.2023
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Beim Download der Software oder beim ersten Start wählen Sie aus, bei welchem Handelspartner Sie bestellen möchte. Nach der erfolgreichen Bestellung über einen gewählten Handelspartner bzw. CEWE direkt ist eine Änderung des Vertragspartners nicht möglich. Wenn bei der Bestellung Fragen auftreten, können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter. Viele Grüße [Natali]
12.11.2023
Kundenservice: ich hatte einen kleinen Wandkalender bestellt. Dieser kam auch ungewöhnlich schnell aber mit defekter Aufhängung und einem anderen zusätzlichen Auftrag von einem anderen Kunden auch mit dem selben Defekt. Ich rief an und konnte beim 1.Anruf nur vom zusätzlichen Kalender berichten, den ich selber auf eigene Kosten zurück senden sollte.2.Anruf aufgelegt, beim 3.Anruf wurde ich sehr forsch hingewiesen, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler ihnen nicht. Der 4. Anruf war höflich abgelaufen und löste das Problem. Der Kunde erhielt einen neuen Kalender und auch ich, aber bis dahin musste ich umständlich Herumtelefonieren und der Ton war leider auch nicht schön, obwohl ich ganz höflich mein Anliegen vortrug.
12.11.2023
Liebe Fotokundin, wir bitten Sie höflichst um Entschuldigung, dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit unserem Kundendienst hatten. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Deshalb nehmen wir Ihre Bewertung gern zur Bearbeitung auf. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren CEWE-Fotoprodukten und unserem Service zufriedenzustellen. Viele Grüße [Melanie]
16.09.2023

Würde mir mehr Unterstützung beim Gestalten wünschen

Ich habe bei cewe ein Fotobuch erstellt. Die vielfältigen Möglichkeiten, sein Projekt individuell zu gestalten (z.B. Cliparts, Hintergründe usw.) haben mir sehr gut gefallen, jedoch würde ich mir mehr Unterstützung beim Gestaltungsprozess wünschen, z.B. Hilfslinien, die anzeigen, wie ich zwei Fotos parallel platzieren kann. Oder ein kurzes "Einrasten" eines Fotos, wenn ich es genau in einer Linie neben einem anderen platziert habe, wie es auch in Instagram-Storys funktioniert. So hat der gesamte Prozess sich wegen solcher Details sehr in die Länge gezogen und ich habe in meinem Fotobuch trotzdem noch einige Millimeter-Unterschiede zwischen nebeneinander platzierten Fotos, die mich jetzt natürlich stören.
16.09.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht vollständig zufrieden sind. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall zukünftig unsere Software zum Download für den PC. Dort finden Sie eine Vielzahl an Optionen, welche Ihnen bei der Ausrichtung Ihrer Fotos helfen, wie z. B. ein Hilfsraster und eine Magnetfunktion. Gern möchten wir Ihnen in diesem Fall eine Lösung anbieten. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
AK
28.04.2023

Der Kauf ist umständlich gelöst

Bis man verstanden hat wie das Projekt in den Einkaufskorb wandert dauert es. Zwischendurch dachte ich das Projekt ist weg. Die Einkaufsfunktion ist schlecht gelöst. Ausserdem ist bei den Büchern Werbung von Cewe aufgedruckt. Will ich nicht haben. Mein Buch, ich bezahle es. Wird damit erklärt sonst wäre es teurer. Ja .. bitte so machen und der Dienstleister kann nach Preis und Qualität bewertet werden. Aufpassen muss man beim Buchformat. Habe hier ein Minibuch mit Briefmarkenfotos liegen .. hatte es grösser erwartet.
28.04.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr CEWE FOTOBUCH nicht Ihrer Zufriedenheit entspricht. Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein und sind selbstverständlich immer um eine kundenorientierte Lösung bemüht. Bitte schreiben Sie uns daher eine Mail mit kurzer Beschreibung Ihres Anliegens an info@cewe.de. Liebe Grüße [Pauli]
10.06.2023

Kritik & Lob

Die Selbstgestaltung der Karten ist komplizierter geworden. Schrifttyp -und bild veränderte sich immer wieder aus, für mich, unerfindlichen Gründen. Ich hätte auch gern bei einzelnen Schritten die Absätze verkürzt, was nur für das gesamte Objekt möglich war, das finde ich schade.Obwohl nach jedem Bearbeitungsschritt angezeigt wurde, dass dies automatisch gespeichert wurde, konnte ich den Vorgang 2 mal nicht wieder finden. Die Papierqualität gefällt mir sehr. Das Ergebnis ist ordentlich und sauber.Danke!
11.06.2023
Lieber Fotokunde, wir bedanken uns für Ihr Lob! Bezüglich der Gestaltung tut es uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten in der Bedienung hatten. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@cewe.de und beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sicher finden wir gemeinsam mit unserem technischen Support eine Lösung. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
02.11.2023
Ich bin leider nicht zufrieden mit meinem Foto Buch, der Aufdruck auf der Vorderseite wurde einfach das Haus draufgedruckt, das es eine Schifffahrt war hätte ich lieber die aida drauf gehabt und die Bilder im Buch sind schlecht angeordnet, einige Bilder mit Text kann man gar nicht lesen und langweilige Bilder sind groß dargestellt und schöne sehr klein.die Aufschrift virn ist mir auch viel zu klein.Was gut war ist der schnelle Service.
02.11.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Auftrag nicht Ihren Erwartungen nach gefertigt wurde. Gerne möchten wir eine gemeinsame Lösung finden. Kontaktieren Sie uns daher bitte mit den Fotos von den Mängeln, Ihrer Auftragsnummer und dem Anliegen per E-Mail an info@cewe.de. Wir kümmern uns dann um Ihre Anfrage. Viele Grüße [Hoang Gia]
BL
Bernd L.
Wiesloch
04.04.2023
Es wäre schön und sehr hilfreich wenn vor , während oder am Ende der Gestaltung des Fotobuches seitenweise oder für das ganze Fotobuch die Seitenränder und die Abstände zwischen den Fotos automatisch einheitlich fetgelegt werden könnten. es passiert immer wieder , dass bei dem Versetzen von Seiten die Randabstände nicht mehr in der ursprünglichen Breite bestehen . Das Ausrichten der Bilder ist insgesant sehr mühsam.
04.04.2023
Liebe Fotokunde, wir empfehlen Ihnen einen Blick auf die Videoeinleitungen, die Sie unter dem Menüpunkt Hilfe innerhalb der Software finden. Dort finden Sie zahlreiche Tipps und Tricks zu Gestaltung und Positionierung der Bilder in der Bestellsoftware. Wenden Sie sich gerne auch direkt an unsere Kollegen im Kundendienst, die Ihnen weiter helfen werden. Viele Grüsse [Katarina]
05.07.2023

Die Produkte waren top, aber…

Die Produkte waren top, Qualität wie erwartet. Aber… … die Erstellungssoftware ist wenig nutzerfreundlich. Einige Produkte sind schwer oder gar nicht zu finden. Und die Kooperation mit / Lieferung an DM-Filialen könnte transparenter sein. … Preis-Leistung von einfachen Ausdrucken könnte besser sein. … die getrennte Lieferung von Produkten aus einer Bestellung und das am selben Tag ist wenig umweltfreundlich.
05.07.2023
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns immer über eine Rückmeldung Ihrerseits. Ihre Einschätzungen und Anregungen helfen uns, den CEWE Fotoservice zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung beim CEWE Fotoservice zufrieden sind. Viele Grüße [Anna]
16.04.2023

Großbrief statt Standard

So was Dummes: Da haben wir 40 Karten bestellt und verschickt. Die Karten kamen jetzt alle zurück, weil die Breite des Umschlags 12,5 cm knapp überschreitet und es sich damit um einen Großbrief handelt. Das Porto kostet uns nun 1,60 € (Inland) bzw. 3,70 € (International). Würde doch Sinn machen, die Karten einen Zentimeter kleiner zu machen oder wenigstens einen Hinweis auf das erhöhte Porto zu machen.
16.04.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten beim Versand Ihrer CEWE Grußkarten kam. Unsere CEWE Grußkarten 13 x 18 sind mit der entsprechenden Größe ausgezeichnet. Die anfallenden Portokosten können Sie bei der deutschen Post nachlesen. Gern nehmen wir Ihren Verbesserungsvorschlag für einen entsprechenden Hinweis auf und geben diesen an die zustände Abteilung weiter. Viele Grüße [Melanie]
AL
Achim L.
Stockstadt
12.11.2023
Die bestellten Bilder sind viel zu dunkel geworden, von meiner Seite waren die optimal belichtet. Die "automatische Korrektur im Labor" taugt keinen Schuss Pulver.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
16.08.2023
Druckqualität ist mittelmäßig manche Farben werden zu sehr gepusht, sind zu sehr gesättigt. Das sieht man aber erst in der gedruckten Version. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die vielen Logos und der Barcode auf der letzten Seite. Das sieht nach einem billigen Rewe Produkt aus! Da hätte der Barcode auf dem Einband hinten gereicht. Das Produkt verliert eindeutige an Wertigkeit dadurch!
16.08.2023
Liebe Fotokundin, lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass die Lieferung nicht wie erwartet gefertigt wurde. Vermutlich liegt dies an der automatischen Bildoptimierung. Diese ist standartmäßig aktiv. Wenn Sie Ihre Bilder bereits bearbeitet haben, dann ist es empfehlenswert, diese Bildoptimierung auszuschalten. Kontaktieren Sie uns gerne einmal unter kundendienst@cewe-fotoservice.de und senden Sie uns ein, oder zwei Fotos vom gelieferten Produkt zu. Sicher finden wir hier eine Lösung. Viele Grüße, [Anna]
30.09.2023

Von der Qualität der Fotos war ich leider enttäuscht.

Um bezüglich der Qualität der bestellten Fotos sicher zu gehen, habe ich für alle die Funktion "automatisch optimieren" aktiviert. Leider haben viele der Fotos noch immer einen Farbstich, m. E. sogar stärker als vorher. Auch kommen mir viele Fotos dunkler vor als bei meinen Originalen. Sollte ich weitere Fotos bestellen, werde ich diese Funktion zur Optimierung nicht mehr aktivieren.
01.10.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
30.10.2023

Online-Verfügbarkeit von beauftragten Fotobüchern

Ihr Offline Bearbeitungsprogramm erlaubt ein sehr intuitives Gestalten von Fotobüchern. Man kommt damit sehr schnell zu einem ansehnlichen Ergebnis. Es ist bedauerlich, dass die erstellten Fotobücher nicht zusätzlich online verfügbar sind, wie es zum Beispiel bei Ihrem Konkurrent posterXXL der Fall ist. Daher ist meine Anregung, einen ähnlichen Service bei Ihnen einzurichten.
31.10.2023
Lieber Fotokunde, gern informieren wir Sie, dass wir eine Möglichkeit anbieten, Ihre über die Software bestellten Projekte online zu teilen. Durch die Erstellung des Links haben auch Ihre Freunde, die Familie oder Bekannte die Gelegenheit, Ihr bestelltes Projekt anzusehen. Gehen Sie hierfür einfach in Ihr Benutzerkonto auf unserer Internetseite zu "Meine Projekte". Hier können Sie dann unter "Meine bereits bestellten Projekte" auf einen Pfeil klicken und einen entsprechenden Link zum Teilen erstellen. Wenn Sie hierzu noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice unter info@cewe.de, wir stehen Ihnen bei Fragen täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Viele Grüße [Melanie]
01.05.2023
Die Qualität unseres Fotobuches war gut, aber sehr ärgerlich war, dass ich einen Expressversand wegen Geburtstagsgeschenk veranlasst habe. Ich bekam den Termin zugesagt, aber dann klappte das überhaupt nicht und das Fotobuch kam viel zu verspätet an und ich musste dann das endlich gelieferte Fotobuch nochmal versenden.Den Expresszuschlag habe ich zurückerstattet bekommen.
02.05.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Bei dem Auftrag zu diesem Trusted Shops Vorgang handelt es sich nicht um eine CEWE FOTOBUCH Bestellung. Wenden Sie sich aber gerne bezüglich einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung für den beschriebenen Auftrag. Viele Grüße [Natali]

Die Buchgestaltung gefiel mir gut, Kalendergestaltung weniger

Die Buchgestaltung gefiel mir gut, bei der Kalendergestaltung online, fehlt mir die Möglichkeit die Bildergröße und Aufteilung individuell zu gestalten, so wie beim Buch. Beim Versand des kleinen Fotoheftes A 5 wurde ein großer Pappumschlag verwendet, in dem das Heft leider hin und her schleudert und unter Umständen geknickt wird. Zum Glück blieb mein Heft unbeschädigt.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen zur Gestaltung können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter. Viele Grüße [Natali]