new-energie.de
Bewertungen:

494 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.447 Bewertungen insgesamt  

4,44
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

Relevanteste negative Bewertung

01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für new-energie.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dies Anmeldung am 08.04.2023 schon einmal gemeldet. Der Zähler ist bekannt und wird seit Jahren genutzt. Am 11.04.2024erhalte ich eine Rückmeldung von Ihnen das der Zähler laut Netz nicht stimmt und die VST unbekannt ist. Dieses stimmt nicht. Dann wird die Anmeldung einfach storniert ohne Nachfrage. Was haben Sie für sehr schlechte Mitarbeiter. Einfach unterirdisch
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen angeblich Bonität
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
20.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
CR
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde ohne Grund storniert
Bewertung melden
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
Bewertung melden
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst der letzte Mist

Wie wollen sie das denn gutmachen? Hab jetzt woanders dringend einen Vertrag abschließen müssen der viel teurer war, nachdem ich wochenlang auf eure Antwort gewartet habe. Für Strom und Gas!Bin mal auf eure Wiedergutmachung gespannt!! Letzte Kundendienst, letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell
Bewertung melden
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde durch NEW Storniert. Keine Rückmeldung darüber. Mehrfach Kontakt mit der NEW gehabt. Auf Mail´s keine Antwort bekommen. Heute dann Erfahren das Storniert wurde und ich einfach einen neuen Auftrag machen soll. Nun sind die Gaspreise natürlich gestiegen. Am Preis kann man leider nichts machen. Sowas noch nie bei einem Wechsel erlebt. Sorry NEW aber das muss sich schnellsten wieder ändern.
Bewertung melden
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Service ist schlecht. Lange Wartezeiten. Aufträge werden nicht bearbeitet.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und den Wartezeiten unzufrieden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen näher prüfen und eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter support@new-energie.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist schon schlimm genug in was für einer Situation wir uns gerade befinden aber jemanden den Gas Anschluss zu verweigern da meine Boni durch eine privat Insolvenz von 2015 geschädigt ist und ich eigentlich schon das willkommens schreiben von New Energie bekommen habe und 14 Tage später über den Post weg die Absage eingeflogen ist wie oben schon erwähnt bin ich mächtig enttäuscht und da ich schon mit dem jobcenter gesprochen habe wurden auch schon Änderungen vorgenommen die jetzt wieder ertra Arbeit und Zeit Verschwendung für mich und die Angestellten vom Amt bin leider auch körperlich eingeschränkt was das ganze nicht leichter macht .So hoffe ihr könnt was anfangen damit. Grüsse;)
Bewertung melden
HU
Heinz U.
Grevenbroich
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf konkrete Fragen der Kunden zeitnah und fachmännisch antworten.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
18.08.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Kundenservice sind. Wir geben unser Bestes, um Sie in Zukunft wieder zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wechsel nur halb durchgeführt Wechsel des Stromlieferanten beauftragt. NEW bestätigt und kündigt meinen bestehenden Vertrag, nimmt aber die Lieferung nicht auf. Der avisierte Belieferungstermin ist mittlerweile überschritten und ich bin jetzt in der Grundversorgung. Auf meine Beschwerde hin habe ich außer einer technischen Eingangsbestätigung keine Reaktion erhalten.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag, es tut uns aufrichtig leid, dass es zu Problemen bei Ihrem Wechsel des Stromlieferanten gekommen ist und dass Sie in der Grundversorgung gelandet sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und möchten die Angelegenheit so schnell wie möglich klären. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten und Ihre Beschwerde unter support@new-energie.de mit, damit wir Ihr Anliegen genauer prüfen und eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
22.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Vertrag über Wärmepumpenstrom wird nicht entsprechend umgesetzt. Stattdessen wird er auf den Vertrag für Haushaltsstrom gebucht. Mitarbeiter am Telefon sind schlecht informiert und geben schlecht Auskunft.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.07.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unseren Verträgen nicht so war, wie Sie es erwartet haben. Wir freuen uns trotzdem sehr über Ihr Feedback, denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und unsere Kunden besser zu betreuen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
WM
08.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice ungeügend

Kundenservice zwar telefonisch erreichbar, es wird obwohl Fehler bei NewEnergie lag mehrfach nicht weitergeholfen. Keine Antwort auf Mails oder Kontaktforumar. Klare Empfehlung hier nicht Kunde zu werden.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass unser Kundenservice Ihnen bei Ihrem Problem nicht helfen konnte. Wir bei NewEnergie bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Wir schätzen jedes Feedback und werden es nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Schufa bewertung wird nicht mehr neu abgefragt
Bewertung melden
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden