new-energie.de
Bewertungen:

1.058 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.375 Bewertungen insgesamt  

4,33
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Wechsel zu NEW als neuen Stromlieferanten verlief innerhalb weniger Tage völlig problemlos. So kann es gerne weiterlaufen!
KH

Relevanteste negative Bewertung

17.02.2023
 Verifizierte Bewertung
sehr schwierige Kontaktaufnahme. Man wird immer wieder auf eine andere Seite oder Anmeldung verwiesen. Schnelle Kontakte sind nicht möglich, da pauschaliert auf hohes Arbeitsaufkommen verwiesen wird. Ich bin sehr enttäuscht und würde am liebsten sofort zu einem anderen Anbieter wechseln
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für new-energie.de

 Sortierung  
Relevanz
CR
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
Bewertung melden
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde ohne Grund storniert
Bewertung melden
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wechsel nur halb durchgeführt Wechsel des Stromlieferanten beauftragt. NEW bestätigt und kündigt meinen bestehenden Vertrag, nimmt aber die Lieferung nicht auf. Der avisierte Belieferungstermin ist mittlerweile überschritten und ich bin jetzt in der Grundversorgung. Auf meine Beschwerde hin habe ich außer einer technischen Eingangsbestätigung keine Reaktion erhalten.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag, es tut uns aufrichtig leid, dass es zu Problemen bei Ihrem Wechsel des Stromlieferanten gekommen ist und dass Sie in der Grundversorgung gelandet sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und möchten die Angelegenheit so schnell wie möglich klären. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten und Ihre Beschwerde unter support@new-energie.de mit, damit wir Ihr Anliegen genauer prüfen und eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist schon schlimm genug in was für einer Situation wir uns gerade befinden aber jemanden den Gas Anschluss zu verweigern da meine Boni durch eine privat Insolvenz von 2015 geschädigt ist und ich eigentlich schon das willkommens schreiben von New Energie bekommen habe und 14 Tage später über den Post weg die Absage eingeflogen ist wie oben schon erwähnt bin ich mächtig enttäuscht und da ich schon mit dem jobcenter gesprochen habe wurden auch schon Änderungen vorgenommen die jetzt wieder ertra Arbeit und Zeit Verschwendung für mich und die Angestellten vom Amt bin leider auch körperlich eingeschränkt was das ganze nicht leichter macht .So hoffe ihr könnt was anfangen damit. Grüsse;)
Bewertung melden
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde durch NEW Storniert. Keine Rückmeldung darüber. Mehrfach Kontakt mit der NEW gehabt. Auf Mail´s keine Antwort bekommen. Heute dann Erfahren das Storniert wurde und ich einfach einen neuen Auftrag machen soll. Nun sind die Gaspreise natürlich gestiegen. Am Preis kann man leider nichts machen. Sowas noch nie bei einem Wechsel erlebt. Sorry NEW aber das muss sich schnellsten wieder ändern.
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
Bewertung melden
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Service ist schlecht. Lange Wartezeiten. Aufträge werden nicht bearbeitet.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und den Wartezeiten unzufrieden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen näher prüfen und eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter support@new-energie.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
HU
Heinz U.
Grevenbroich
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf konkrete Fragen der Kunden zeitnah und fachmännisch antworten.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
18.08.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Kundenservice sind. Wir geben unser Bestes, um Sie in Zukunft wieder zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
SO
Stefan O.
Grevenbroich
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Support Katastrophe

Sehr lange Wartezeiten auf Antwort Aus der Frage ob eine Änderung des Tarif noch möglich ist und falls ja diese vorzunehmen, wird ein Widerruf
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.05.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie aktuell auf die Bearbeitung Ihrer Anliegen länger warten müssen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Wir geben selbstverständlich trotzdem unser Bestes, um alles schnellstmöglich zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
15.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr unprofessionell in Kommunikation und Vertragsangelegenheiten

Mails kommen als unzustellbar zurück – lt. Aussage des Mitarbeiters der Hotline wegen Überlastung Unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter der Hotline Textbausteine in mail und Vertrag treffen teilweise nicht zu, da sie zu anderem Vertragswerk gehören Sehr unübersichtliches Layout der Mails uns Anschreiben i.Vgl. zu anderen Anbietern Preisrechner zum Bestpreis auf der Webseite ist ungültig – sollte lt. Mitarbeiters der Hotline von der IT längst abgeschaltet sein Im Kundencenter vor Ort können auch nicht alle Fragen beantwortet werden – hilflos wirkende, überforderte und arrogant blockende Mitarbeiterin
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
28.03.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns Leid, dass die Kommunikation mit unserer Mitarbeiterin nicht zufriedenstellen gelaufen ist. Wir haben diesen Hinweis aufgenommen und weitergeleitet. Es freut uns, dass unser Kundenservice Ihr Anliegen mittlerweile lösen konnte. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie.
RF
R. F.
Rommerskirchen
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

absolut ungenügend, das schlimmste was ich bei meinem Umzug erlebt habe

sehr geehrte Damen und Heren warum kann ich bei Ihnen nicht Kunde werden? Jedesmal kann die Lieferstelle nicht identifiziert werden. Dabei ist meine Vormieterin Frau Smit unter der NEW-Nummer NEW203930465 bei Ihnen Kundin gewesen. Und melden tut sich bei mir auch niemand ausser immer die gleiche Mail zu einer Seite die mich nicht weiterbringt. Behandelt man so zukünftige Kunden ? Zur Hilfe schicke ich Ihnen ein Bild das Zählers mit dem bei der Wohnungübergabe gültigen Zählerstand. R. Frindt
Bewertung melden
AJ
Andrea J.
Mönchengladbach
04.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Note noch zu gut. Trotz wiederholtem Male scheint es nicht möglich zu sein, von den Vertragspartner vom Eigentümer auf den Mieter zu wechseln. Das zieht sich bereits seit mehreren Wochen hin und ich überlege ernsthaft, ob die NEW noch weiter für mich in Frage kommt. Man wird nicht zu den vereinbarten Zeiten zurückgerufen und die EDV ist nicht in der Lage die korrekten Daten miteinander zu verknüpfen. Da nutzt leider auch keine automatisierte Standardsorry, wenn doch keine echten Menschen sich der eigentlichen Problematik annehmen.
Bewertung melden
UG
Ursula G.
Raesfeld
01.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Beschwerde über die Hotline

Ich habe 2x über die Hotline versucht einen Vertrag für Heizstrom bei Nachtspeicherheizung mit einem Zähler und getrennter Messung (HT/NT) abzuschließen. Beide male wurden die Verträge von Ihnen storniert, da beide Male ein für mich nicht zutreffender Vertrag gewählt wurde: 1) Wärmepumpe 2) Nachtspeicher mit gemeinsamer Messung. Ich hoffe nun endlich Online den richtigen Tarif selbst gefunden zu haben, um nun endlich bei Ihnen Kunde zu werden. Ihre Hotline Bedarf dringender Schulung, so ist es für Neukunden sehr unerfreulich.
Bewertung melden
MM
Martin M.
Stuttgart
21.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferbeginn falsches Datum

Ich wollte zum 01.04.2023 zu NEW Energy wechseln. Die Kündigung meines bisherigen Vertrages erfolgte jedoch zum 31.12.2023. Die Kündigung wäre jedoch wegen einer Preisanpassung meines bisherigen Lieferanten zum 31.03.2023 möglich gewesen. Ich habe den Fehler am 17.02. moniert, auch zwei Arbeitstage danach noch keine Reaktion von NEW Energy erhalten.
Bewertung melden
24.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Machen ihren Altkunden überteuerte Angebote, new energie bietet über Internetportale viele Produkte um weiteres günstiger an. Auf Anfragen per Mail wird mangelhaft reagiert. Einmal und nie wieder new energie !!!
Bewertung melden