sehr schwierige Kontaktaufnahme. Man wird immer wieder auf eine andere Seite oder Anmeldung verwiesen. Schnelle Kontakte sind nicht möglich, da pauschaliert auf hohes Arbeitsaufkommen verwiesen wird.
Ich bin sehr enttäuscht und würde am liebsten sofort zu einem anderen Anbieter wechseln
Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
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Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag,
es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
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07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
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28.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
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18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde ohne Grund storniert
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10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Wechsel nur halb durchgeführt
Wechsel des Stromlieferanten beauftragt.
NEW bestätigt und kündigt meinen bestehenden Vertrag, nimmt aber die Lieferung nicht auf. Der avisierte Belieferungstermin ist mittlerweile überschritten und ich bin jetzt in der Grundversorgung.
Auf meine Beschwerde hin habe ich außer einer technischen Eingangsbestätigung keine Reaktion erhalten.
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Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag,
es tut uns aufrichtig leid, dass es zu Problemen bei Ihrem Wechsel des Stromlieferanten gekommen ist und dass Sie in der Grundversorgung gelandet sind.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und möchten die Angelegenheit so schnell wie möglich klären. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten und Ihre Beschwerde unter support@new-energie.de mit, damit wir Ihr Anliegen genauer prüfen und eine Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist schon schlimm genug in was für einer Situation wir uns gerade befinden aber jemanden den Gas Anschluss zu verweigern da meine Boni durch eine privat Insolvenz von 2015 geschädigt ist und ich eigentlich schon das willkommens schreiben von New Energie bekommen habe und 14 Tage später über den Post weg die Absage eingeflogen ist wie oben schon erwähnt bin ich mächtig enttäuscht und da ich schon mit dem jobcenter gesprochen habe wurden auch schon Änderungen vorgenommen die jetzt wieder ertra Arbeit und Zeit Verschwendung für mich und die Angestellten vom Amt bin leider auch körperlich eingeschränkt was das ganze nicht leichter macht .So hoffe ihr könnt was anfangen damit. Grüsse;)
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28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde durch NEW Storniert. Keine Rückmeldung darüber. Mehrfach Kontakt mit der NEW gehabt. Auf Mail´s keine Antwort bekommen. Heute dann Erfahren das Storniert wurde und ich einfach einen neuen Auftrag machen soll. Nun sind die Gaspreise natürlich gestiegen. Am Preis kann man leider nichts machen. Sowas noch nie bei einem Wechsel erlebt. Sorry NEW aber das muss sich schnellsten wieder ändern.
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
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31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
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23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Service ist schlecht.
Lange Wartezeiten.
Aufträge werden nicht bearbeitet.
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Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und den Wartezeiten unzufrieden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen näher prüfen und eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter support@new-energie.de.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Auf konkrete Fragen der Kunden zeitnah und fachmännisch antworten.
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Antwort von new-energie.de
18.08.2023
Guten Tag,
es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Kundenservice sind. Wir geben unser Bestes, um Sie in Zukunft wieder zufriedenzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Sehr lange Wartezeiten auf Antwort
Aus der Frage ob eine Änderung des Tarif noch möglich ist und falls ja diese vorzunehmen, wird ein Widerruf
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Antwort von new-energie.de
24.05.2023
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie aktuell auf die Bearbeitung Ihrer Anliegen länger warten müssen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Wir geben selbstverständlich trotzdem unser Bestes, um alles schnellstmöglich zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
15.03.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unprofessionell in Kommunikation und Vertragsangelegenheiten
Mails kommen als unzustellbar zurück – lt. Aussage des Mitarbeiters der Hotline wegen Überlastung
Unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter der Hotline
Textbausteine in mail und Vertrag treffen teilweise nicht zu, da sie zu anderem Vertragswerk gehören
Sehr unübersichtliches Layout der Mails uns Anschreiben i.Vgl. zu anderen Anbietern
Preisrechner zum Bestpreis auf der Webseite ist ungültig – sollte lt. Mitarbeiters der Hotline von der IT längst abgeschaltet sein
Im Kundencenter vor Ort können auch nicht alle Fragen beantwortet werden – hilflos wirkende, überforderte und arrogant blockende Mitarbeiterin
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Antwort von new-energie.de
28.03.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns Leid, dass die Kommunikation mit unserer Mitarbeiterin nicht zufriedenstellen gelaufen ist. Wir haben diesen Hinweis aufgenommen und weitergeleitet. Es freut uns, dass unser Kundenservice Ihr Anliegen mittlerweile lösen konnte.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie.
absolut ungenügend, das schlimmste was ich bei meinem Umzug erlebt habe
sehr geehrte Damen und Heren
warum kann ich bei Ihnen nicht Kunde werden?
Jedesmal kann die Lieferstelle nicht identifiziert werden.
Dabei ist meine Vormieterin Frau Smit unter der NEW-Nummer NEW203930465 bei Ihnen Kundin gewesen.
Und melden tut sich bei mir auch niemand ausser immer die gleiche Mail zu einer Seite die mich nicht weiterbringt.
Behandelt man so zukünftige Kunden ?
Zur Hilfe schicke ich Ihnen ein Bild das Zählers mit dem bei der Wohnungübergabe gültigen Zählerstand.
R. Frindt
Leider ist die Note noch zu gut. Trotz wiederholtem Male scheint es nicht möglich zu sein, von den Vertragspartner vom Eigentümer auf den Mieter zu wechseln.
Das zieht sich bereits seit mehreren Wochen hin und ich überlege ernsthaft, ob die NEW noch weiter für mich in Frage kommt.
Man wird nicht zu den vereinbarten Zeiten zurückgerufen und die EDV ist nicht in der Lage die korrekten Daten miteinander zu verknüpfen.
Da nutzt leider auch keine automatisierte Standardsorry, wenn doch keine echten Menschen sich der eigentlichen Problematik annehmen.
Ich habe 2x über die Hotline versucht einen Vertrag für Heizstrom bei Nachtspeicherheizung mit einem Zähler und getrennter Messung (HT/NT) abzuschließen. Beide male wurden die Verträge von Ihnen storniert, da beide Male ein für mich nicht zutreffender Vertrag gewählt wurde: 1) Wärmepumpe 2) Nachtspeicher mit gemeinsamer Messung. Ich hoffe nun endlich Online den richtigen Tarif selbst gefunden zu haben, um nun endlich bei Ihnen Kunde zu werden. Ihre Hotline Bedarf dringender Schulung, so ist es für Neukunden sehr unerfreulich.
Ich wollte zum 01.04.2023 zu NEW Energy wechseln. Die Kündigung meines bisherigen Vertrages erfolgte jedoch zum 31.12.2023. Die Kündigung wäre jedoch wegen einer Preisanpassung meines bisherigen Lieferanten zum 31.03.2023 möglich gewesen.
Ich habe den Fehler am 17.02. moniert, auch zwei Arbeitstage danach noch keine Reaktion von NEW Energy erhalten.
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24.02.2023
Verifizierte Bewertung
Machen ihren Altkunden überteuerte Angebote, new energie bietet über Internetportale viele Produkte um weiteres günstiger an.
Auf Anfragen per Mail wird mangelhaft reagiert.
Einmal und nie wieder new energie !!!
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