valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 01.12.2022
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für valife.de

23.10.2022
Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022
von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

In dem Hausschuh hatte ich keinen Halt und er war auch nicht höher als mein normaler Hausschuh Der duschüberzug ist okay, aber überteuert. Ein müllsack mit einnmchgummi tut es auch
06.11.2022
Die Sandale ist so zwar gut, aber der Klettverschluß löst sich sehr sehr schnell.
11.11.2022
Sehr geehrter Herr B., bei Problemen mit Ihrem gelieferten Produkt wenden Sie sich gern telefonisch an unseren Kundenservice, damit wir eine gemeinsame Lösung finden (z.B. Ersatz des Produktes). Beste Grüße, Ihr Valife-Team
12.11.2022
Bei dem Schuh passt die höhe nicht ganz zu dem Vacoped Stiefel
04.10.2022
Langsame Lieferung. Inkompetente Hotline
05.10.2022
Sehr geehrter Herr M., unser Versanddienstleister ist DHL und in der Regel sind unsere Sendungen maximal 2-3 Werktage unterwegs. Sollte es ein Problem mit der Zustellung geben, wenden Sie sich am besten direkt an Versanddienstleister. Auf die Auslieferungsprozesse haben wir - wie jeder andere Online Händer auch - leider kaum einen Einfluss. Beste Grüße, Ihr Valife Team
29.10.2022
Produkte überteuert
26.09.2022
Die Zusendung des bestellten Produktes erfolgte sehr schnell und das Produkt war im sehr guten Zustand. Auf Grund der mengelnden Passform des bestellten Objektes musste ich es leider zurücksenden. Das habe ich auch nach 1 Tag getan. Schade, dass die Geschäftsbeziehung nicht erfolgreich war.
26.09.2022
Habe zwar größe 43 bestellt. Jedoch wurde nich darauf aufmerksam gemacht, dass es mit dem Schuh größer ausfallen muss bzw. bestellt werden muss. Des weiteren habe ich Probleme mit dem eigentlichen Schuh, die Luft lässt sich nicht mehr abpumpen. So habe ich zusätzliche Schmerzen.
30.09.2022
Sehr geehrter Herr D., in der Produktbeschreibung der EVENup ist die Größenauswahl mehrfach erklärt. Bei Schuhgröße 34-38 wählen sie S, bei 39-43 ist die entsprechend zu wählende Größe M, und bei 44-46 ist L zu wählen. Wir empfehlen nicht generell zur größeren Größe zu tendieren. In der Regel passt die EVENup dann auch. Aber - wie bei jedem anderen Schuh oder Kleidungsstück - kann es vorkommen, dass aufgrund der Fußform dann doch in Ausnahmefällen die kleinere oder größere Größe besser sitzt. Dafür bieten wir ganz unkompliziert einen schnellstmöglichen Austausch an, den Sie gern in Anspruch nehmen können. Zu den Problemen mit Ihrer Orthese rufen Sie doch am besten unseren kostenlosen Kundenservice an. Die MitarbeiterInnen können Ihnen Tipps und Tricks geben. Beste Grüße, Ihr Valife Team
12.09.2022
von Ute W.
Die gelieferte Ware entsprach weder in der Größe noch in der Verarbeitung meinen Erwartungen. Daher zurückgeschickt
20.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Ware nicht zufrieden waren, auch wenn wir versuchen, die bestmögliche Qualität bereitzustellen, um unsere Kunden und Kundinnen zufrieden zu stellen. Beste Grüße, Ihr Valife-Team
05.09.2022
Die Lieferung kam schnell. Habe lt. Größentabelle 2 Nummern größer bestellt. Die Leibhöhe ist etwas zu kurz.
20.09.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass die Passform nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerade bei Kleidung ist es extrem schwierig, dass diese bei allen Körperformen passt . Wir orientieren uns an den Standards der Bekleidungsindustrie, zusätzlich finden Sie die genauen Maße in Größentabelle im Webshop. Beste Grüße, Ihr Valife-Team
19.08.2022
Die Groesseangabe L der Tabelle passt zu meiner Schuhgroesse nicht. Eine Groessentabelle fuer den Frotteebezug habe ich nicht gefunden. Im Krankenhaus habe ich zwei kleineren Frotteebezuege fuer die Groesse 42. Die passen deutlich besser. Insgesamt gutes Produkt aber meine Haut wurde an ein paar Stellen gereizt.
24.08.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, beim Frotteebezug weisen wir mehrfach daraufhin, die Größe analog zu Ihrer erhaltenen Orthese zu wählen. Unsere Orthesengrößen sind in S, M, L usw. unterteilt, es wird keine klassische Schuhgröße ausgewiesen. Sollten Sie ihre Orthese z.B. in Größe M erhalten, wäre die entsprechende Größe des Bezuges die Größe M. Dass Ihre Haut gereizt wurde, bedauern wir und werden dies an das Produktmanagement weitergeben. Es könnte sein, dass dies an der nicht optimal gewählten Größe des Bezuges lag. Sollten Sie Probleme oder Fragen in der Anwendung unserer Produkte oder zur Passform/Größe haben, bitte zögern Sie nicht, unsere kostenlose Kundenhotline anzurufen. Wir wünschen trotz allem eine gute Genesung! Ihr Valife-Team
25.08.2022
Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht und die Sohle ist nicht hoch genug. Selbst bei höchster Stufe ist kein gerader Stand möglich.
20.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Sohle nicht zufrieden sind. Die Passform und auch die Höhe wurden durch einen langen Prüfprozess mit vielen Kundentests festgelegt und von den meisten unserer Kunden bzw. Kundinnen sehr positiv empfunden. Eventuell könnten Sie den Höhenunterschied etwas besser ausgleichen, indem sie einen Schuh mit höherer Sohle anziehen und dann die EVENup darüber ziehen? Gerne berät Sie unser Kundenservice telefonisch dazu. Beste Grüße, Ihr Valife-Team
28.06.2022
Die „EVENup Höhenausgleich/ Ausgleichsohle als Gegenschuhausgleich“ müsste auf die korrekte Schuhgröße abgestimmt sein. Ich habe mir den Artikel in Größe 39-41 bestellt und habe Schuhgröße 40. Beim Gehen rutscht das Gummi nach einiger Zeit ab, was eine zusätzliche Unfallgefahr bedeutet, wenn man auf Gehstützen unterwegs ist. Würde ich mir für den Preis nicht wieder bestellen.
01.07.2022
Liebe Kundin, lieber Kunde, wahrscheinlich haben Sie sehr schmale Füße. Wir empfehlen in diesem Fall, etwas festeres Schuhwerk unter der EVENup (einen Trekking-Schuh z.B.), da Sie dann einen besseren Halt haben. Wir testen bei jeder Produktentwicklung ausgiebig und das aktuelle Design der EVENup war für 98% der Tester passend und bietet genügend Halt. Ihr Feedback werden wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus auf alle Fälle berücksichtigen. Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren mit unserem Produkt und wünschen trotzdem eine gute Genesung! Ihr Valife Team
09.02.2022
Die Schuh Erhöhung hält den Schuh hinten nicht fest. Der Halt ist unbefriedigend. Ich habe jetzt von der Seite über den Fuß ein zusätzliches Klett and gemacht. Jetzt sitzt der Schuh perfekt. Ich würde Valife empfehlen genau wie vorne auch hinten am Gummi ein zusätzlichen Klettverschluss zu installieren.
01.07.2022
Hallo, danke für Ihr Feedback, das wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus berücksichtigen werden! Beste Grüße, Ihr Valife Team
13.05.2022
Mit meiner Größe 39 bin ich im unteren Bereich bei der Erhöhung und beim Hausschuh. Sitz für mich nicht optimal! Der der Hausschuh ist aber angenehm zu tragen und sitzt gut am Fuß. Die Erhöhung…. Da gibt das Gummi zu sehr nach.
01.07.2022
Hallo Frau H., vielen Dank für Ihr Feedback. Für etwas mehr Halt empfehlen wir die EVENup. Beste Grüße und eine schnelle Genesung, Ihr Valife Team
09.04.2022
Bisher kann ich nur soviel sagen, ich habe ausprobiert und ich muss sehr darauf achten den Fuß hoch genug zu heben. Es ist nicht ungefährlich. Ich warte noch bis das Gehen besser geht.
30.05.2022
Die Beschreibung der Hose ist nicht kundenorientiert es steht nirgends das die aus Jeansstoff besteht
07.06.2022
Hallo Herr S., es tut uns Leid dass Sie die Beschreibung der Komforthose nicht ausreichend fanden. Es handelt sich hierbei nicht um einen Jeansstoff; der Stoff der Komforthose ist - im Gegenteil zu einer Jeans - Wasser- und Schmutzabweisend. Wir werden jedoch in der Beschreibung ergänzen, dass der Stoff fester ist. Wir hoffen trotzdem, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind und wünschen eine schnelle Genesung! Ihr Valife Team
22.12.2021
Die Wahre ist erst am 7 Tag nach der Bestellung und Rückfrage eingetroffen
09.12.2021
Die Lieferung dauerte 8 Tage, das ist entschieden zu lange!
22.05.2022
Insgesamt passend, jedoch ist die Beinlänge etwas zu lang.
18.01.2022
Zu labil, das Ding geht immer vom Schuh ab.
19.01.2022
Sehr geehrter Herr F., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten unseren Kunden/Innen hochwertige Produkte anbieten und sind sehr bemüht diese laufend zu verbessern. Die Ausgleichsohle in Größe M ist mit einer Schuhgröße von 39-43 recht weit gefasst und sitzt bei kleinen/schmalen Füßen nicht ganz so gut, wie bei größeren. Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin gute Besserung! Beste Grüße, Ihr Valife Team