valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 01.02.2023
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für valife.de

23.10.2022

Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022

von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

Ich wollte mir ein kostenloses Heft mit Info‘s zu Knie OP‘s runterladen und bekam dann eine Mail, in der ein Download Link sein sollte. Den habe ich aber nicht gefunden und habe die Mail dann gelöscht und mich nicht mehr drum gekümmert. 2 Tage später haben sie mir das Heft dann einfach so zugeschickt. Es ist sehr informativ mit vielen Tips, was man sich nach der OP in den verschiedenen Phasen machen kann, Übungen für die Beweglichkeit usw. Ganz toll und dann kostenlos, ich bin begeistert. Das ist in der heutigen Zeit sehr selten.
Ich habe die Schuherhöhung seit zwei Tagen in Verbindung mit einem VACOPed-Schuh ohne Krücken im Einsatz. Die Schuherhöhung ist genial einfach anzuwenden und bringt so eine Erleichterung beim Gehen oder Stehen. Über die Haltbarkeit liegen keine Erfahrungen vor. Eigentlich sollte man die Schuherhöhung gleich bei der Ausgabe der Orthese mit dazu bekommen. Trotzdem fünf Sterne von mir.
18.01.2023

Passende Schuhsohlenerhöhung und einfach anzulegen. Hilfreich wäre eine weitere auswechselbare Schicht, für den evtl. Schuhwechsel. Mal haben die Turnschuh hohe und mal hat der andere Schuh flachere Sohlen. Da es immer zu dem Vacoped passen muss, der ja eine relativ hohe bzw. dicke Sohle hat
Ich bin mit den Produkten zufrieden, nur der Ausgleichsschuh ist etwas niedriger als der oped Vakuum Schuh. Für mich jetzt so kein Problem, da ich den nur genommen habe, weil das Set nur 8 Euro mehr kostet als ich normal bezahlt hätte.
Ich habe den Duschschutz in Größe S/M bestellt. Er hätte ruhig ein bisschen kleiner und enger sein dürfen. Ich muss ihn mir fast den ganzen Oberschenkel hochziehen, damit er gut haftet. Sonst funktioniert er einwandfrei.
15.01.2023
Die Sandale mit Sohlenerhöhung ist gut , vielleicht noch einen 0,5 cm höher wäre noch besser, die Universal Schuherhöhung ist etwas gewöhnungsbedürftig könnte vielleicht etwas stärker verarbeitet sein sonst aber gut .
vor 1 Tag
Schnelle Lieferung, leider kann die Vacopedversorgung nicht Individuell auf den jeweiligen Patienten/ Diagnose angepasst werden, das würde einiges vereinfachen und man könnte Kosten sparen.

Bin mit der Schuherhöhung sehr zufrieden. Leider quietschen sie beim Laufen. Sie sind sehr robust und sitzen sehr gut.ich habe inzwischen schon 4 Stück für verschiedene Schuhe
Der Kundendienst ist hervorragend Anfrage zum Artikel wurde prompt beantwortet und das Problem sofort gelöst die Produkte sind Anwender freundlich und sitzen sehr gut am Fuß
05.01.2023
Hält das Bein und die Vaco Pad Schiene beim Duschen absolut trocken. Ist sehr leicht und schnell wieder getrocknet.
05.01.2023

Ganz toll bebildertes Heft mit super Info übers Knie und guten Anleitungen für Zuhause zusätzlich zur Physio.
07.01.2023
Super freundliche Mitarbeiter, kürzeste Reaktionszeiten, super verlässlich. Echt Spitze. Vielen Dank dafür.
02.01.2023
Schnelle, zuverlässige Lieferung. Versandkosten im Verhältnis zum Produktwert etwas zu hoch.
03.01.2023
Sehr schnelle und tolle Abwicklung obwohl kurz vor Weihnachten ! Toll und Dankeschön !
Das Produkt hält, was es verspricht, ist bequem anzuziehen und absolut wasserdicht.
17.01.2023
Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung. Noch vor dem OP und dem Schuh. 😁
übersichtliche Auswahl, kompetente Beratung, schnelle Lieferung, gute Qualität

Schnelle Lieferung, gute Produkte. Kleine Kritik: Es gab keine Versandmail.

Schnelle Lieferung, Lieferung entspricht der Beschreibung, gute Qualität
unkomplizierte Bestellung - schnelle Lieferung - einfacher Zahlungsweg