lotus-design.com- Logo - Bewertungen

lotus-design.com bietet zur Zeit keinen Käuferschutz von Trusted Shops an

aktualisiert am: 12.8.2022
 lotus-design.com bietet zur Zeit keinen Käuferschutz von Trusted Shops an

Bewertungen für lotus-design.com

Der Telefonservice ist immer sehr freundlich und hilft definitiv bei Fragen immer weiter. - Der Versand erfolgt immer umgehend, so dass die Ware sehr schnell da ist und weitergegeben werden kann. - Etwas schwierig finde ich die Boxen für z.B. das Füllmaterial (Meditationskissen): es ist beim Anklicken nie ganz gut ersichtlich, was man nun gewählt hat - vielleicht sollte die angeklickte Box mit dem Wunschmaterial rot aufleuchten, dann wäre das klarer ersichtlich.

Die bestellte Ware (Yogamatte Schafwolle) ist mangelhaft. Nach Öffnung der Plastikverpackung kam mir ein stark chemischer Geruch entgegen (die Matte riecht so stark nach Chemie, dass man den eigentlich typischen Schafwollegeruch nicht riecht!). Der Geruch verflog auch nicht nach einigen Tagen: Somit ist das Produkt nicht zu nutzen und ich reklamierte dies. Der Händler Lotus-design stimmte der Rücksendung zwar zu, will aber nicht die Versandkosten übernehmen, da der Geruch wohl mit der Zeit verflöge. Wenn ich nun mehrere Wochen warte, bis der Geruch "verflogen" ist, sind die Chemikalien doch immer noch in der Matte und zurückgeben kann ich sie dann auch nicht mehr! Bei wiederholter Nachfrage und freundlicher Bitte um Klärung erhielt ich schlichtweg einfach keine Antwort mehr! Hier werde ich nie mehr einkaufen!

Bewertungen für lotus-design.com

Gestern
Rückgabe auf eigene Kosten veranlasst, leider keine Reaktion, wie Eingangsbestätigung etc.
Nach Lieferung habe ich angefragt, ob ich das bestellte Kissen zurückgeben kann, weil es für mich unbequem ist - darauf habe ich keine Antwort erhalten...
Die gelieferte Ware ist gut, jedoch wird man erst nach der Bestellung darauf hingewiesen, dass die Kosten der Rücksendung vom KäuferInnen zu tragen sind. Es wäre besser dies schon in die AGBs am Anfang zu schreiben. Die Nachfrage im Bezug auf diese Praktik wurde eher schnippisch beantwortet. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Leider ist die Preisspanne für Wiederverkäufer sehr schlecht
Die Ware ist ok, das Paket war nicht auf der angegebenene Poststelle hinterlegt. Ich musste eine weitere und andere POststelle anfahren. Wenn das Ganze nicht riesig verpackt als Paket, sondern angemessen als Brief oder kl .Päckchen verschickt worden wäre, hätte es prima in den Briefkasten gepasst. Scheint dass Ihre Firma mit dem Zusteller ein Abkommen hat, was nicht besonders gut für Umwelt ist.
Keinerlei Rückmeldung wie eine Retoure möglich ist nach 2 Mails. Absoluter Reinfall in Sachen Kundenservice! Hier bestelle ich nicht wieder