Der originale HP-Toner kostet mehr als ein neuer HP-Drucker inkl. Toner. Da der Drucker bereits 4 Jahre alt ist, hatte ich einen neuen Drucker in Betracht gezogen. Vorher habe ich zum Glück diesen Toner hier bestellt. Die Gefahr, das der "alternative Toner" den Drucker ruiniert, schätzte ich als "hoch" ein. In diesem Fall war es mir aber egal. Ich hätte dann den Drucker einfach entsorgt und den Toner zurück geschickt.
Hier verstehe ich die Politik von HP nicht. Wenn sie ihren Original-Toner für max. 200€ verkaufen würden, wäre das eine Option für mich und viele andere gewesen und bei diesem Preis wäre der Gewinn für HP ordentlich. So bekommen sie nichts und Ihr Drucker läuft mit diesem alternativen Toner einfach weiter.
Der Austausch des Toners war einfach. Da gibt es Youtube-Videos. Das Druckbild ist einwandfrei.
Herzlichen Dank.
Nachdem die Lieferung angekommen war und ich gleich die Patronen eingesetzt hatte kam die Meldung dass die schwarze nicht erkannt wird. Da ich ja mehrere Patronen bestellt hatte probierte ich dann die anderen schwarzen aus und alle 4 schwarzen funktionieren nicht. Nach einen sehr guten Telefonat hat man mir einen Austausch der 4 schwarzen Patronen versprochen. Das ist jetzt auch schön wieder 10 Tage her und es kam kein Paket mit neuen Patronen.
Daher erst jetzt meine Bewertung
Die für mich in diesem Fall mit ausreichenden ausfällt.
Bei einer der bestellten Tonerkartuschen funktionierte der Chip nicht. Mein Anruf beim Hersteller war sofort erfolgreich und ich bekam umgehend Ersatz geliefert.Die Tonerqualität ist ansonsten prima und der Versand ging jedesmal blitzschnell. Gern wieder!
Die am 11. 04. 2024 bestellten Druckerpatronen sind immer noch nicht in der Postfiliale 567 in 73525 Schwäbisch Gmünd eingetroffen, obwohl ich den Rechnungsbetrag per Vorkasse überwiesen habe. Ich habe bisher noch keine E-Mail von DHL erhalten, in der die Abgabe des Päckchen in der Postfiliale bestätigt wird. Ich fordere deshalb eine sofortige Ersatzlieferung an die in der Bestellung angegebene Adresse.
Bewertung melden
Antwort von toneroffice.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Kunde, Ihr Paket liegt seit 13.04.24 in der Filiale. Ein Service-Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.