adlermode.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 27.11.2014
adlermode.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.08.2023
Die schnelle Lieferung hat mir sehr gefallen aber das die beiden Shirts einzelnd verpackt ankamen fand ich unlogisch .Schade das die großen Größen immer schon ausverkauft sind. Als Adler noch eine Filiale in der Stadt hatte war das kein Problem. Mein Mann hat jedes Jahr seine Baxlys Polohemden von jeder Farbe in großen Größen bekommen. Adler hat uns immer informiert wenn die Polohemden ins Geschäft kamen. .
AY

Adler Mode bietet ein breites Sortiment guter Mode mit normalem Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sowohl Eigenmarke als auch bekannte Marken wie Tom Tailor und Street One. Der Versanddienstleister DPD ist leider mangelhaft. Pakete werden einfach irgendwo ums Haus abgestellt, man bekommt eine Mail, dass die Zustellung erfolgt ist und kann sich dann auf die Suche machen. Auf diese Weise ist schon mal eine Sendung verschollen. Außerdem stört es, dass auch hochwertige Kleidungsstücke wie Jacken oft in viel zu kleine Tüten gestopft versendet werden, als würde die Ware von den Mitarbeitern des Shops selbst nicht geschätzt werden. Früher einmal gab es Hängeversand oder zumindest einen Kleiderbügel und das Kleid oder die Jacke in ausreichend großen geeigneten Kartons. Leider wurde Adler Mode vor Ort bei uns geschlossen, sonst würde ich nicht online bestellen, vor allem aufgrund der miserablen Versandbedingungen.

Bewertungen für adlermode.com

06.06.2023

Leider Unzufrieden...

Ich hatte einen €10,- Geburtstagsgutschein- dieser Betrag wird bei Adler nicht vom Gesamtbetrag abgezogen sondern auf alle Warenpositionen aufgeteilt. Seitens Adler wurden 2 von 6 bestellten Kleidungsstücken storniert, da diese ausverkauft waren. Der Wert des Gutscheins welcher auf die beiden stornierten Positionen verrechnet wurde, wurde nicht bei den anderen Teilen abgezogen, obwohl es nicht mein Verschulden ist, dass zwei Teile nicht geliefert werden konnten. Somit erhielt ich statt €10,- Rabatt gearde mal gute €5,- Abzug, was gerade die Versandkosten abdeckt. Zukünftig muss ich es mir leider sehr genau überlegen, ob ich nochmals bei Adler bestelle!
08.07.2023
Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln werden diese in lauter einzelnen Sendungen geschickt, was die Rücksendung nicht passender Artikel und die Bezahlung der passenden Artikel sehr unübersichtlich macht. Dabei kommt es zu Differenzen, so dass ich schon zum 2. oder 3. Mal deshalb eine Mahnung bekommen habe, und das ist extrem lästig, sodass man gar keine Lust mehr hat, bei Adler etwas zu bestellen.
19.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Da wir aus unseren Filialen versenden, kann es sein, dass eine Bestellung auf mehrere Filialen aufgeteilt und so in verschiedenen Paketen verschickt wird. Wir danken für Ihr Verständnis! Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
HM
Hermann M.
Henstedt-Ulzburg
08.08.2023
Der Einstieg in den Adler-Online-Shop war mit Hindernissen und Aufgabenstellungen gepflastert, die mich beinahe zum Abbruch des Auftrags veranlasst hätten: 1. 14 (!!) Mails von der Datenerfassung eines Neukunden bis zur Auftragsbestätigung 2. Unterschiedliche Angaben zur Zahlungsart zwischen Bestell- und Zahlungsprozess 3. Unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit zwischen Bestellprozess und Auftragsbestätigung 4. Keine eindeutig erkennbare Punktegutschrift trotz OK der erfassten Kundendaten, da Meldung „Schade, so viele Punkte hätten Sie sammeln können“ erschien Aber wo viel Schatten, da auch zwei kleine, aber wichtige Lichter: 1. Der Versand hat sehr gut funktioniert 2. Die Ware passte wie gewünscht und ist Qualitativ wie erwartet einwandfrei Die Schattenpunkte werden zukünftig wohl nicht mehr auftauchen oder nur noch sehr bedingt (Zahlungsmöglichkeiten wird wohl ein Thema bleiben, wobei mir auf ewig unverständlich sein wird, wie man mit einem Unternehmen wie Klarna zusammenarbeiten kann, das mir als Händler ganz offen Schaden zufügt, weil es sogar Kreditkartenzahlungen unbegründet ablehnt, aber bitte - jeder wie er will). Da ich jetzt weiß, wie man das umgeht, werde ich gern weiterhin den Adler-Online-Shop nutzen.
13.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und hoffen sie trotzdem bald wieder bei ADLER begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
BK
20.08.2023
Ich habe zwei Teile online reserviert. Reservierung wurde bestätigt. Bin also am nächsten Tag in die ausgewählte Filiale um besagte Sachen abholen gefahren. In diesem Fall Leverkusen. Leider waren weder meine ausgesuchten Sachen zurückgelegt noch wusste irgendeiner, dass diese zurückgelegt werden sollten. Der Filialleiter hat sich sehr bemüht ( nur deswegen auch die vergebene zwei Sterne)die Sachen zu finden, jedoch waren keine mehr in meiner Größe vorhanden. Wir haben nach sehr langen Zeit 1 einzige Alternative gefunden. Die Krönung war, dass ich mit dem einen Alternativstück eine 1/2 Stunde an der Kasse warten musste, obwohl nur eine Kundin vor mir war, weil die kassierende Mitarbeiterin lieber mit Ihrer Kollegin gequetscht hat, als Kunden zu bedienen. Insgesamt machte der Laden organisatorisch einen sehr chaotischen und veralteten Eindruck. Die Mitarbeiter hatten große Schwierigkeiten die Kasse zu bedienen. Waren andauernd irgendwas am suchen. Als Kunde kommt man sich wie ein Störfaktor dort. Ich werde ganz sicher NIE wieder dorthin gehen. Da ist ganz viel Schulung in Sachen Technik und Kundenservice bitte nötig!!! Schade ☹️
12.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
28.08.2023

Großer Aufwand bei Rücksendungen

Meine 4-teilige Bestellung wurde in 4 Paketen und 4 unterschiedlichen Rechnungen versendet. Bei Rückgabe im Adler-Shop habe ich festgestellt, daß ich alle Rechnungen ausdrucken mußte, damit die Verkäuferin diese einscannen konnte. Wer hat aber zu Hause schon einen Drucker parat?! Alternativ musste ich die Rechnungen meinem Mann auf sein Handy schicken, damit er diese als mail an die von der Verkäuferin genannte e-mail-adresse schicken konnte. Komplizierter gehts nicht. Warum kann nicht auf den beiliegenden Lieferschein auf den Rücksendeschein und den passenden Rücksendepaketschein aufdrucken. Dies wird bei vielen Unternehmen auch so praktiziert. Dies würde vielen vereinfachen und das Personal könnte sich besser um die Kundschaft kümmern.
12.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Bei einer Online-Retoure im Modemarkt müssen sie nur den im Paket beiliegenden Retoureschein abgeben. Es genügt wenn sie die Rechnung kurz per Smartphone oder ähnliches vorzeigen. Mit freundlichen Grüßen, der ADLER Kundensupport!
06.10.2023
Die Umstellung Ihres Online Handels ist nicht Kundenfreundlich!! - warum lässt man den Kunden nicht die Möglichkeit die Ware im Adlershohp zu zu liefern und dort zu bezahlen. Der Versanddienstleiter ist auch Grotten schlecht 3 Tage lag die Ware in Nürmberg - Sendungsverfolgung 0 - dann die Nachricht es wird in einen Shop zugestellt, da musste ich bnochmals einen Tag warten (es reichte mir) werde keine Bestellung mehr über den Online handel tätigen und es im Bekanntenkreis publizieren - Adler war schon mal klasse, jedoch so verprellt man die Kunden - wenn sich das Adler leisten kann?? so wie es ist ohne mich, es sei denn es ändert zur gewohnten Kundenfreundlichkeit. Wäre auch über eine Antwort von Adler angetan.
13.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir sind derzeit daran unsere Prozesse zu überarbeiten. Aktuell können sie die gewünschte Ware auch in einer Filiale reservieren und anschließend abholen. Mit freundlichen Grüßen der ADLER Kundensupport.
27.07.2023

Problematisch

Ein postalisch erhaltener QR Code funktionierte nicht, Kundenfang hat trotzdem funktioniert ;). Bestellung von drei Teilen kam getrennt, ein Teil ist bis heute noch nicht angekommen. DPD als Versanddienstleister legt die Päckchen einfach am Hauseingang ab wo jedermann Zugriff hat, nur zufällig habe ich es gefunden. Die Mitarbeiterin des Kundendienst war sehr freundlich am Telefon, helfen konnte sie mir jedoch nicht. Eine retourniertes Teil wurde ordentlich verbucht, immerhin... Ich fahre für künftigen Adler Einkauf lieber in die nächste Großstadt, bestellen möchte ich nicht mehr. Leider wurde der Adler Modemarkt in der Nähe geschlossen. Die Ware ist durchaus gut.
15.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten aber wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder bei ADLER begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
AN
28.08.2023
Ich wollte Adler mal ausprobieren, mein Fazit: 6 Teile bestellt, eine Bestellung wurde Tage später storniert, weil plötzlich nicht mehr lieferbar, die anderen 5 Teile kamen in 4 differenten Paketen an. Qualität und Passform waren für mich nicht ausreichend. Ausführungen nicht größengerecht. Alle Kleidungsstücke gingen zurück. Rücküberweisung war jedoch unkompliziert. Für die Rücksendung musste ich 4 Label ausdrucken, mich viermal neu anmelden, die Adresse 4x eingeben, etc., weil ich kein Kundenkonto bei Adler wollte, wirklich ärgerlich.Vielleicht kann man die Waren doch zentraler anbieten, das wäre wünschenswert und für alle Beteiligten ein grosser Fortschritt.
12.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten aber weil wir aus unseren Filialen versenden, kann es leider sein, dass die Ware teilweise bereits vergriffen ist. Wir werden Ihren Vorschlag aufnehmen und diesen zur Sprache bringen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
28.10.2023
Der Onlineshop ist mittlerweile leider eine Katastrophe. In einer Bestellung 8 Artikel bestellt. Davon Stornierung eines Artikels weil nicht mehr lieferbar, Aufteilung der restlichen Artikel auf 4! Lieferungen, weil nur noch aus den Filialen geliefert wird. Davon 1Artikel deutlich verschmutzt geliefert. Es wird nur noch über DpD geliefert. Für jede Lieferung mehrere E-Mails, weil nicht angetroffen . Organisatorischer Irrsinn und ökologisch völliger Irrsinn weil hier die Lagerhaltung einfach auf die Straße verlegt wird! DPD Shops ausserdem noch sehr spärlich gesät und nicht gut erreichbar . Ich wede jedenfalls zukünftig nur noch in den Filialen einkaufen.
RM
31.10.2023

Unvollständige Lieferung wegen nicht verschlossener Tüte

Die Lieferung kam in einer nicht verschlossenen Tüte (Schutzfolie war nicht vom Klebestreifen abgezogen). Deshalb fehlten 2 Artikel von der Bestellung, die vermutlich beim Transport heraus gefallen waren. Auf telefonische Reklamation wurde mir ein Formular versprochen, das aber nie bei mir ankam. Zum Glück hat der Transporteur DPD die Artikel offenbar zusammen mit einem Bogen mit meiner Adresse in einem Fahrzeug gefunden und mitgedacht. Dadurch konnten die fehlenden Artikel am nächsten Tag an mich ausgeliefert werden. Es ist aber ein absolutes NoGo, ein Paket bei der Auslieferung nicht zu verschließen.
Antwort von adlermode.com
Lieber Kunde, es ist sehr schade, dass Ihnen die letzte Bestellung nicht zusagte. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder bei ADLER begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport.
RK
R. K.
Wolfhagen
03.09.2023

Unterschiedliche Erfahrungen

Häufige Rabattaktionen mit günstigen Preisen. Für meinen Geschmack gutes Sortiment für Leute, die nicht ständig dem neuesten Trend hinterher hetzen. Allerdings scheint Adler ein Riesenproblem mit dem Warenwirtschaftssystem zu haben: Häufig sind bestellbare Artikel als vorrätig gekennzeichnet und werden dann storniert. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man zuletzt nur einen Artikel bekommt und dafür das volle Porto bezahlen muss. Der Support ist gut zu erreichen, kann aber scheinbar auch nichts an dem Problem ändern. Schade, dass Adler sich selbst das Wasser abgräbt mit so einer Arbeitsweise.
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Da wir aus unseren Filialen versenden, kann es leider möglich sein, dass die Ware bereits vergriffen ist; und unsere Versandkosten sind unabhängig von der Größe der Bestellung gleichbleibend. Wir danken für Ihr Verständnis. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
14.09.2023

Bestellabwicklung zu umständlich, Qualität der Ware geht so

Ich habe eine große Bestellung bei Adler getätigt und der Versand erfolgte in 8 oder 9 einzelnen Paketen/Tüten. Warum? Leider passte nicht viel von der Kleidung oder es entsprach nicht meinen Vorstellungen von der Qualität. Daher ging etwa 2/3 der Ware wieder zurück. Für jeden zurückgesendeten Artikel erhielt ich eine eigene E-Mail über die Gutschrift. Warum kann man das nicht zusammengefasst in einer E-Mail machen? Total nervig! Schade ist auch, dass DPD als Versanddienstleister gesetzt ist und man keine Auswahlmöglichkeit hat. Ob ich nochmals bei Adler bestellen werde... ich denke nicht.
15.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Da wir aus unseren Filialen versenden, kann es leider vorkommen, dass Bestellungen auf verschiedene Filialen aufgeteilt und so in mehreren Paketen verschickt werden. Die E-Mails bezüglich der Gutschrift können aktuell leider nur einzeln pro Rechnung verschickt werden. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, der ADLER Kundensupport!
Ich finde die Performance der Website extrem ungünstig. Bei der letzten Bestellung hatte ich nach "Top" gesucht und dann den Filter auf "ohne Arm" gesetzt. Jedes mal, wenn ich über den oben liegenden Pfeil nach links wieder aus einem Artikel rausgegangen bin, musste ich das Prodzedere komplett von vorn beginnen. Nach dem 4ten mal hatte ich da keine Lust mehr drauf. Und das ist nicht die einzige Kritik an der Website. Wenn ich nicht bei Adler Steilman Produkte kaufen könnte, würde ich mein Kundenkonto löschen lassen, so sehr habe ich mich schon gärgert, u. A. auch über den Kundenservice.
Fehlende Artikel. Bei jeder Bestellung, die ich bisher getätigt habe, ist letztendlich mindestens 1/3 der bestellten Ware nicht lieferbar. Ist ärgerlich, weil man die bestellten Artikel ja fix einplant. Die Artikel erscheinen teilweise auch weiterhin im Shop zum Verkauf. Dann muss man auch immer die Kreditkarten-Abrechnung prüfen, ob eine Gutschrift kommt. Wird auch alles einzeln verschickt, ist aufwendig. Viel Verpackung zum entsorgen, immer aufpassen auf den Paketdienst. Also letztendlich sehr viel Zeitaufwand, da gibt es deutlich bessere Onlineshops.
25.10.2023

Ärger mit dpd

Ich hatte jetzt bereits mehrfach Ärger mit dem Versand Dienstleister dpd. Ich war zu Hause, wenn die Pakete von Adler eintreffen sollten, aber der dpd Mitarbeiter hat nicht geklingelt! Stattdessen wurde das Paket direkt in den Paketshop geliefert. Deshalb hatte ich einmal dazu entschlossen, das Paket an der Haustür abstellen zu lassen, leider war das Paket aber nicht dort auffindbar. Entweder es hat jemand genommen oder es wurde überhaupt nicht geliefert. Jedenfalls ist das jetzt leider mein Schaden!
26.09.2023

Bin enttäuscht vom Online Versand !

3 Tüten mußten gepackt werden ,in jeder Tüte etwas, es wurd mir am Telefon gesagt kommt von verschiedenen Läden! Wer hat ,denn dazu Lust ,sein Klebeband zu verkleben, die Rücksende-Etikette mit Tesa aufkleben , was für ein Umstand , nie bestelle ich Online bei Adler wieder ,wer zahlt mir das Ganze? Rücksendescheine nicht dabei nur verkaufen , zurück senden ist nicht drinn ! Anrufen und dann muß man betteln , zum Ausdrucken möchte ich über meinen Drucker haben, alles kostet mein Geld !!! I. Wangler
12.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Unsere Rücksendungen sind in jedem Fall kostenfrei und können über einen QR-Code beim jeweiligen Transportunternehmen eingelesen werden. Mit freundlichen Grüßen der ADLER Kundensupport.
RS
Rosemarie S.
Würzburg
29.10.2023
Seit Ihrer Umstellung des Paketdienstes auf DPD ist die Anlieferung eine reine Katastrophe. Bei Anlieferung wird das Paket stets in den Flur geworfen sodaß manchmal das gelieferte Paket aufplatzt. Auch eine Beschwerde meinerseits bei DPD hat keine Änderung ergeben. Sollten Sie weiterhin diesen Paketdienst beauftragen werde ich künftig auf Lieferungen Ihres Hauses verzichten Bei anderen Paketdiensten ist es üblich, das Paket dass das Paket persönlich übergeben wird.
AK
Annika K.
Wermelskirchen
09.11.2023

Verspätung, Stornierung…

Erst bekam ich - bereits verspätet - eine Mail, dass meine Lieferung sich leider verzögert. Einige Tage später wurde ein für mich wichtiger Artikel dann plötzlich storniert. Seither ist eine Rückzahlung für den stornierten Artikel erfolgt aber noch immer keine Lieferung vom Rest. Es ist die wohl schlechteste Zustellung die ich über einen Online-Shop je erleben durfte. Hoffentlich stimmt dann wenigstens die Qualität wenn der Rest denn irgendwann mal kommt.
10.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Bestellung sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport.

Schlechte Kommunikation

Habe über den Adler-Onlineshop Ware zur Abholung in einer Filiale bestellt. Adler bestätigte die Bestellung und teilte mit, dass man mich kontaktieren werde, wenn die Ware in der Filiale abholbereit sei. Leider bekam ich keine entsprechende Mail, so dass ich nach 5 Tagen selbst bei Adler (kostenfrei) und in der Filiale (kostenpflichtig) telefonisch nachfragen musste. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde hinter der Ware hinterhertelefonieren muss.
31.05.2023

Irritierende Größenangaben

Habe 3 Artikel gleichzeitig bestellt, alle Größe 38. Alle drei wurden einzeln versendet. Der letzte hat 1,5 Wochen benötigt. Nachdem der erste Artikel um eine Nr. zu groß war, habe ich den letzten Artikel um eine Nr. kleiner bestellt, damit ich die Hose rechtzeitig zum Urlaub bekomme, da sich 1,5 Wochen Wartezeit nicht mehr ausgegangen wären. Die Bestellung war umsonst, da dann doch die Größe gestimmt hat. Da soll sich noch einer auskennen.