adlermode.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 27.11.2014
adlermode.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.08.2023
Die schnelle Lieferung hat mir sehr gefallen aber das die beiden Shirts einzelnd verpackt ankamen fand ich unlogisch .Schade das die großen Größen immer schon ausverkauft sind. Als Adler noch eine Filiale in der Stadt hatte war das kein Problem. Mein Mann hat jedes Jahr seine Baxlys Polohemden von jeder Farbe in großen Größen bekommen. Adler hat uns immer informiert wenn die Polohemden ins Geschäft kamen. .
AY

Adler Mode bietet ein breites Sortiment guter Mode mit normalem Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sowohl Eigenmarke als auch bekannte Marken wie Tom Tailor und Street One. Der Versanddienstleister DPD ist leider mangelhaft. Pakete werden einfach irgendwo ums Haus abgestellt, man bekommt eine Mail, dass die Zustellung erfolgt ist und kann sich dann auf die Suche machen. Auf diese Weise ist schon mal eine Sendung verschollen. Außerdem stört es, dass auch hochwertige Kleidungsstücke wie Jacken oft in viel zu kleine Tüten gestopft versendet werden, als würde die Ware von den Mitarbeitern des Shops selbst nicht geschätzt werden. Früher einmal gab es Hängeversand oder zumindest einen Kleiderbügel und das Kleid oder die Jacke in ausreichend großen geeigneten Kartons. Leider wurde Adler Mode vor Ort bei uns geschlossen, sonst würde ich nicht online bestellen, vor allem aufgrund der miserablen Versandbedingungen.

Bewertungen für adlermode.com

25.02.2024

Bestellt - bestätigt - bezahlt - und dann nicht verfügbar (Geld zurück erhalten)

Online Bestellung - nach Bestellbestätigung und Bezahlung kommt die Nachricht dass nicht alle Artikel verfügbar sind und somit aus der Bestellung gestrichen - Gutschrift ist dann problemlos erfolgt - aber ich meine wenn Arrtikel nicht mehr verfügbar sind, sollte das bereits bei der Bestellung und VOR Abbuchung geklärt sein. Es gibt Banken, die berechnen jede Buchung/ jeden Buchungsvorgang. Ausserdem hätte ich mir dann auch überlegt ob ich die restlichen Artikel überhaupt bestellt hätte.
Ein völliges Versandchaos!! 1 Bestellung - Lieferung dauert viel länger als auf der Webseite angegeben. Lieferung von 5 Shirts erfolgt in 4 !! Paketen an unterschiedlichen Tagen. Weder umweltfreundlich (Verpackungsmaterial und Anfahrt des Lieferanten) noch kundenfreundlich, da man nicht nur an 1 Tag zuhause sitzt und auf die Lieferung wartet. Von dem aufwendigen E-Mailverkehr ganz zu schweigen: 16 Mails von Adler und dpd (Zusteller) wegen 1 Bestellung!!! Es nervt !
KJ
Käte J.
Gößnitz
Vor vielen Jahren kaufte ich bei Adler in Gera diese Shirts schon einmal. Ich trage sie noch heute . Vor ungefähr 4 Jahren wollte ich wieder welche kaufen - keine Chance ! Nun habe ich es vor 2 Wochen wieder versucht und habe sie gefunden- der Hersteller und die Farben sind andere! Aber : die Shirts sind einfach Klasse , ich liebe sie! Ob ich nun die schon etwas verblichenen entsorge, ich weiß es nicht!!! Vielen Dank Adler !!👍
FB
Frank B.
Erfurt
Website nicht "aktuell"!? Mit Rechnungszahlung wird geworben, aber wird dann doch nicht angeboten!!! Kundenservice in den angegebenen Zeiten nicht erreichbar. Habe es an zweit Tagen jeweils 1/2h vergeblich versucht. Abfrage im Markt funktioniert auch nicht richtig, sowie die Reservierung dann leider auch nicht. Schade auch, dass man sich als Kunde registrieren muss für die Kundenkarte, um an der Rabattaktion teilzunehmen.
FX
Frederik X.
Regensburg
03.03.2024

Pro und Contra

Kauf auf Rechnung, Zuverlässige Lieferung. Etwas negativ empfinde ich die Lieferung per DPD wobei die Lieferung gerne nur ohne Erlaubnis abgestellt wird. Die Verpackung in Kartonagen wären mir lieber als die Plastiksäcke die meistens auch schon eingerissen sind. Ein Wunder dass die Stoffe nicht verletzt wurden.
PJ
Petra J.
Rendsburg

ganz okay

1. versenden nur m it DPD. DPD ist der schlechteste aller Versanddienstleister. jedenfalls bei uns. Positiv: Rücksendung kann auch mit DHL erfolgen. 2. Retourenlabel sehr umsätndlich im Portal zu finden. Hier wünscht man sich klarere Auffindbarkeit. 3. Lieferungen kommen oft gestückelt. Weder umweltfreundlich noch gut fü den Kunden. 4. Auswahl okay. Es fehlen m. E. aber Kurzgrößen.
Angela S.
Rackwitz
Lieferung war mit DPD und das Retourenlabel konnte über DHL erstellt werden. Die Anlieferung mit DPD hat nicht geklappt, aber dafür kann Adler nix, wenn DPD nicht sauber arbeitet. Ich war angeblich nicht da, ha ha. Ich habe das DPD-Fahrzeug gesehen. War nicht bei uns sondern ist gleich an uns vorbei zur Sammeltabgabestelle gefahren.
HZ
Helga Z.
Eching
Die jungen Mitarbeiter meiner Adlerfiliale in 85386 Eching waren sehr hilfsbereit, da die gewünschte Hose nicht in meiner Größe vorrätig war , die Artikelnummer und genaue Bezeichnung wurde mir extra groß notiert, da ich die kleinen Zahlen nicht mehr lesen kann. Die Bestellung über die Telefonnummer hat super geklappt.
18.02.2024
Kaufe gerne im online Shop ein, Bestellung, Lieferung und eventuell Retoure klappt einwandfrei. Was mich etwas stört sind die Teillieferungen und die dazugehörigen Rechnungen, diese sammele ich erst einmal ehe ich die Überweisungen tätige fahre nicht wegen jeder einzelnen Rechnung zur Bank

Weder ökologisch noch nachhaltig

Ich habe 16 Teile bestellt, die sofort lieferbar sein sollten. Nach 2 Tagen die Nachricht 2 sind nicht lieferbar. Von der verbleibenden 14 Teilen erhielt ich 12 einzelne Lieferungen und 12 Einzelrechnungen. Dabei kamen teilweise 4 Päckchen an einem Tag. Sehr ökologisch und nachhaltig.
Nur ein gut, weil bei Bestellungen in letzter Zeit jedes einzelne Produkt separat geliefert wird. Bei der letzten Bestellung habe ich daher 3 Pakete hintereinander bekommen mit jeweils einem Produkt Inhalt. Sehr umweltfreundlich und kostensparend diese Art von Zustellungen!!!!
Das ein oder zwei Artikel nicht vorrätig sind, ist für mich verständlich. Dass aber 8 von 6 Artikel storniert wurden, die dann teilweise im zweiten Durchgang teurer (weil nicht in der Rabattaktion) bestellt werden konnten und geliefert wurden, ist mindestens frustrierend.

Unpraktische Abwicklung

Größere Bestellungen werden in unendlichen Kleinsendungen verschickt, diese müssen auch als einzelne Retouren und Rechnungen erfasst werden. Im heutigen Zeitalter der Technik ein stark veraltetes Konzept, was einen schnellen Onlineinkauf und Abwicklung stark ausbremst.
Ich habe zwei Westen in unterschiedlichen Größen bestellt. Leider wurden zwei gleiche Größen geliefert, weil eine Weste falsch etikettiert war. Musste den Kundendienst kontaktieren und eine neue Weste bestellen. War etwas aufwändig, hat letztendlich doch geklappt.

Zu viele Pakete

Ware in verschiedenen Paketen ohne Vorankündigung an unterschiedlichen Tagen geliefert. Dadurch lange Lieferzeit. Kein Umweltbewußtsein, 1 Karton und 4Kunststoffbeutel für den Versand. Abbuchung für Bezahlung am Tage der Bestellung. Ware sehr unterschiedlich
Kaufe gerne bei im online Shop ein, aber es kommt immer öffter vor das Artikel storniert werden obwohl sie laut Shop lieferbar sind ist sehr Ärgerlich. Es wird zwar darauf hingewiesen das es zu Teillieferungen kommen kann aber das war bis jetzt immer so
Gute Sonderangebote, bei der 1. Lieferung war alles super, gute Qualität und schnelle Lieferung-habe diese Artikel behalten. Bei der 2.Lieferung war die Passform und Qualität leider nicht so passend und diese Lieferung hat länger gedauert-leider Rücksendung.
24.02.2024
Die Bestellung war unkompliziert und die Lieferung kamm, wie angekündigt. Leider passte das Teil nicht und ich bin in die Filiale und konnte die bestellte Hose ohne Probleme zurückgeben. Die Bezahlung über Paypal wurde am nächsten Tag zurückverwiesen.
RW
Ruth W.
Koblenz
18.02.2024
Von den bestellten fünf Artikeln, wurden mir nach und nach drei Stück storniert, obwohl alles auf der Online Seite verfügbar war. Das ist mir nun schon häufiger passiert und ärgert mich. Ansonsten sind die beiden angekommenen T-Shirts sehr schön.
AK
Anne K.
Osnabrück
Weil nicht alle Artikel vorrätig waren, gab es 3 Teillieferungen. Finde ich positiv, weil dann wenigstens das Vorhandene schon kam. Negativ bewerte ich, dass Ärmel für mich am Oberarm fast immer spannen. Pullover darunter ziehen ist unbequem.