ielm.deBewertungen

Bewertungen für ielm.de

05.04.2022
Ich habe seit Jahren mit iElm Softshellanzügen geliebäugelt und mich immer nicht getraut, da ja doch die Preise ein ausschlag gebender Faktor waren. Nach dem nun die Preise in vielen Läden sowie online sich angeglichen haben und sie im Laden auch schnell vergriffen sind, habe ich mich letztendlich für iElm entschieden, und gleich mehrere im Sale bestellt, ohne Personalisierung. Sodass sich der Versand und der Transportweg auch lohnt. Sie sind qualitativ und optisch einfach einzigartig. Kein chemischer Eigengeruch, Nähte sitzen top, wasserdicht, flexibel und leicht, keine steifen schweren Stoffe. Die Stoffbündchen finde ich praktisch, auch wenn sie nass werden können, sie schneiden nicht in Arme und Beine ein, bei herkömmlichen sind zwar die Bündchen auch wasserdicht aber der Bequemlichkeits- und Wohlfühlfaktor ist nicht gegeben. Sie sind einfach toll. Optisch geben sie schon mehr her als die DIY Varianten all meiner Freunde oder hiesigen Nähstübchen, und meine Tochter fühlte sich von Anfang an wohl, warm und dennoch beweglich. Meine Tochter ist 3Jahre und ich habe die 104-110 bestellt, sie trägt auch normal 104-110. Es passt und sie hat noch Luft. Nicht viel in der Länge, aber das muss ich erstmal beobachten. Ich werde auch die nächsten Größen wieder bei iElm bestellen.

12.09.2022
Bestellung vor 1 Woche aufgegeben, für den Versand mit UPS zusätzlich 6€ gezahlt. Montag kommt eine Email, die Bestellung wurde für den Versand fertig gemacht und an UPS übergeben. Am Freitag der selben Woche kommt eine Email, dass einer der Anzüge, die ich bestellt habe leider nicht vorrätig ist, ich könnte mir andere aussuchen oder das Geld dafür zurückbekommen. Auf meine Antwort, ich würde lieber nur eine aktualisierte Rechnung haben kam „Danke“, sonst nichts. Ich bin mal gespannt wann/ob überhaupt ein Paket ankommt und was dann drin ist. Bisher sehr unbefriedigend, undurchsichtig und nicht unbedingt seriös, ich bin nur erleichtert, dass ich Kauf auf Rechnung gewählt habe.

Bewertungen für ielm.de

Größenangabe stimmen nicht, eine Retoure des bestellten Neopren Anzug geht auf eigene Kosten was für uns weil wir den Eilversand gewählt haben 18€ gesamt bedeutet hätten.. ganz schlechter Service kein Umtausch Angebot.. Eine Angabe einfach zwei Nummern größer zu bestellen auf der Webseite würde auch schon helfen..
Antwort von ielm.de
Sehr geehrter Kunde, Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren. Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Sie zufrieden zu stellen, hat für uns oberste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bitte finden Sie die Details zu Ihrer Anfrage per E-Mail. Bitte beachten Sie auch, dass die Größentabelle auf der Website für jeden Artikel angegeben ist.
Leider viel zu klein. Schlechter Schnitt. Bei einem Retour muss man doppelt Versandkosten zahlen. Abzocke!
Antwort von ielm.de
Versandkostenfrei, dann hätte ich noch zwei Anzüge mehr gekauft
07.11.2022
versand dauerte sehr lange und auf emails wurde nicht reagiert
08.11.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren. Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Sie zufrieden zu stellen, hat für uns oberste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bitte entnehmen Sie die Details zu Ihrer Anfrage per E-Mail, die wir dort bereits besprochen haben.
15.11.2022
2 Monaten lang habe ich noch kein Packet erhalten.
16.11.2022
Die Kleidung fällt viel zu klein aus.
08.11.2022
Ewige Lueferzeit, dünner softshell
09.11.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren. Wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um die Kunden zufrieden zu stellen, da sie das Wichtigste sind. Dennoch kann es Momente geben, in denen es zu Verzögerungen kommen kann, und wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um unsere Dienstleistungen zu verbessern!
07.10.2022
Schade schade schade Wir haben schon mehrere Kleidungsstücke von ielm und waren immer zufrieden. aber diesmal passt etwas zum ersten Mal nicht, weil die Größe nicht stimmt wie beschrieben… und nun Versuche ich seit Wochen den Artikel zurück zu senden. Erstens muss ich die Retoure selbst zahlen, obwohl es nicht mein Fehler ist! Zweitens warte ich seit etwa 3 Wochen auf den Retouren Schein. Es kommt keine Antwort auf wiederholte Mails oder über Instagram… keine Reaktion. Telefonisch wird es zu teuer,da Auslands Nummer . Ich will die Kleidung zurück geben und mein Geld zurück, aber ich bekomme keine Antwort Bin gespannt was noch passiert.
11.10.2022
Ich habe einen Anzug bestellt, danach leider erst gelesen, dass der Kundenservice nicht sehr gut ist und habe durch die Bestätigungs-Email auch die Unstimmigkeit mit Skandinavien und Rumänien wahrgenommen! Durch meine Verunsicherung habe ich 10Min nach Bestellung um die Stornierung selbiger gebeten und die Einzugsermächtigung zurück gezogen! Ergebnis ist nun, dass ich seit 2 Wochen keinen Anzug bekomme, das Geld abgebucht wurde und auf meine Emails keiner reagiert, super ärgerlich :(
09.10.2022
Ich hab Mitte September 2022 bei Ielm 4 Softshellanzüge bestellt und im voraus bezahlt. Leider sind nur 3 der 4 bestellten Anzüge angekommen. Auf mittlerweile 5!! Emails meinerseits wird nicht geantwortet. Der fehlende Anzug wurde nicht hinterher geschickt und ich habe auch kein Geld erstattet bekommen. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Ich ärgere mich sehr darüber und würde nie wieder bei ielm bestellen!
25.10.2022
Ich bestelle seit Jahren bei Ielm. Bisher immer Softshellanzüge. Und war immer begeistert! Diesmal habe ich für die Kinder Neoprenanzüge bestellt. Und bin sehr enttäuscht. Die Nähte sind teilweise unsauber, die Kanten an Armen und Beinen einfach krumm abgeschnitten, ohne weitere Naht oder Bund oder Ähnliches. Es gibt keinerlei Details, Abnäher. Es sieht aus, als ob ein Anfänger aus einem Stück Neopren einen Anzug mit Reißverschluss genäht hat. Die Qualität stimmt für den Preis einfach nicht! Bei anderen Sportunternehmen erhält man Anzüge für weniger Geld mit wesentlich mehr Details, Abnähern, unterschiedlicher Neoprendicke unter den Armen für mehr Beweglichkeit, Bündchen, und und und. Ich hatte auf meine bewährte Marke vertraut und bin einfach nur enttäuscht von diesem schlechten Produkt. Ich hatte extra Expressversand gewählt, da wir auf Kur und neben einem Meerwasserschwimmbad untergebracht sind. Der Versand dauerte trotzdem eine ganze Woche. Auch dafür sind die zwölf Euro ein Trauerspiel. Ich habe direkt nach Erhalt der Ware eine Email an den Support geschrieben - keine Antwort. Zweite Email inkl. Fotos - keine Antwort. Dritte Email dann heute, dass ich bitte die Anzüge zurückschicken wollen würde (denn man bekommt ja anders als bei anderen Unternehmen keinerlei Anleitung oder Rücksende-Möglichkeit mitgeliefert... :/) Einfach nur traurig.
26.10.2022
27.10.2022
Die erste Bestellung wurde schnell als versendet gemeldet, aber es dauerte dann noch fast eine Woche, bis etwas damit passierte. Ich erhielt dann eine Änderungsmail von Klarna, dass ein Teil aus der Bestellung entfernt worden sei. Vom Shop selbst jedoch selbst auf zweimalige Nachfrage per Mail innerhalb von zwei Wochen kein Feedback. Erst als ich bei Klarna ein Problem gemeldet habe, hat man sich plötzlich bei mir gemeldet. Auf mein Bitten hin wurde mir dann zugesagt, das ich den weiterhin erhältlichen, aber nicht gelieferten Artikel mit kostenlosem Versand neu ordern könnte. Auf die Bearbeitung dieser zweiten Bestellung (die Versandkosten sollten nachträglich entfernt werden), warte ich jetzt auch schon wieder mehr als eine Woche. Der Service ist also aktuell wirklich unterirdisch schlecht.
27.10.2022
08.10.2022
Nach fast zwei Wochen noch keine Ware erhalten, der Link zur Sendungsverfolgung zeigt immer an "Lieferdatum wird schnellstmöglich mitgeteilt" Auf Nachfrage wo die Ware bleibt, kam eine automatische Antwort in schlechtem Deutsch vom ielm nach Tagen erst. Von der Ware fehlt immer noch jede Spur. Meine Freunde haben dort bestellt und aufgrund der guten Erfahrungen derer, hab ich auch bestellt. Ich bin allerdings maßlos enttäuscht über den Service. Hoffe ich bekomme entweder mein Geld zurück oder wenigstens die Ware zu empfehlen ist die Seite allerdings nicht
25.10.2022
Habe nach 4 Wochen immer noch nicht mein Paket erhalten, weiß auch nicht wo es ist und ob es jemals kommt. Es wird nämlich keine Paketverfolgungsnummer geschickt. Der Kundenservice ist nur auf Englisch und unzuverlässig, es wurde mir gesagt, dass mein Paket in 2 Tagen in Deutschland ist, das war vor 2 Wochen. Ich bin lange nicht die einzige die ewig auf ihr Paket warten muss, auf Instagram findet man in den Kommentaren ganz viele Fälle wie meinen. BESTELLT HIER NICHT !!!
26.10.2022
12.10.2022
Ware soll mit UPS am 30.09.2022 verschickt wurden sein. Bis heute steht der Sendestatus bei UPS auf "Label erstellt" und hat sich seit dem nicht verändert. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe 2x versucht den Shop zu kontaktieren um zu klären weshalb die Ware nicht verschickt wurde. Die Mails blieben bis heute unbeantwotet. Leider kann ich den Shop damit nicht empfehlen.
14.10.2022
Die Ware kam nach 14 Werktagen an Ich hatte 2 Anzüge bestellt. Leider wurde einer falsch geliefert. (ohne Kapuze obwohl auf den Bildern eindeutig Kapuze angegeben wird) habe mich sofort an den Kundenservice gewandt. Leider nach 5 Tagen noch keine Reaktion. Auch auf ein erneutes Nachfragen wurde nicht reagiert. Kann diesen Shop überhaupt nicht empfehlen.
11.10.2022
Nie wieder! Kurz nach der Bestellung eine email zum Versand erhalten mit Verfolgung, jedoch bleibt der Status auch nach über 1 Woche bei „Label wurde erstellt“! Emails werden nicht beantwortet und am Telefon hat man kein Glück! Bin gespannt, wann und ob meine Bestellung noch ankommt! Kann ich nicht empfehlen!
13.10.2022
Top Artikel,aber: ich versuche seit 14 Tagen Artikel Zurück zu senden und bekommen keine Rückantwort! Ich habe mittlerweile schon 10 emails geschrieben und das Telefon bei IELM ist Dauerbesetzt! Somit kein guter Service. Aus der Vergangenheit war ich deutlich besseres gewohnt!
17.10.2022
12.10.2022
Wir haben per paypal bezahlt am 28.9.22. Und bisher weder eine Versandbestätigung noch die Ware erhalten. Bei der Autragsbestätigung steht ein falscher Ort zu unserer Plz. Habe aber bereits alles per Mail dargelegt. Antwort habe ich bisher keine erhalten
10.10.2022
Ich versuche schon seit Wochen einen Umtausch/Rücksendung zu veranlassen. Leider habe ich immer noch keine Rücksendeetikett erhalten und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Service gleich null also würde ich eigentlich gar keinen Stern vergeben.