Ich habe zwei Soft Shell Anzüge in 110 und 134 gekauft. Ganz ganz tolle Anzüge. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Bündchen an den Armen und Beinen sind einfach super, denn dadurch ist es auch nicht so schlimm, wenn der Anzug noch ein kleines bisschen großzügig ausfällt. Und wenn ich mir den Hintergrund ansehe: Biobaumwolle, faire Arbeitsbedingungen, hergestellt in der EU, kleines Familienunternehmen. All das finde ich sehr lobenswert! Und wenn sie dann von den Motiven und der Passgenauigkeit so toll ankommen. Ich bin begeistert. Und das mag was heißen, denn ich schreibe nicht so oft Bewertungen:-)
Ein Produkt bestellt. War leider zu klein (und hat extrem chemisch gerochen -Neopren).
Habe ein Rücksendeetikett angefordert. Dies wird mir nur gegen Akzeptanz gegenüber den Bedingungen zugeschickt. Diese sind, dass mir sowohl die Rückversandkosten von der Erstattung abgezogen werden (dies ist für mich völlig ok und auch so in den Rückgabebedingungen auf der Seite zu lesen. Allerdings werden auch die hinversandkosten nicht erstattet. Diese müssen allerdings nach Paragraph 357 Abs. 2 S.1 BGB erstattet werden bei vollständiger Retoure. Diese Regelung gilt in der EU. Davon nimmt sich der Verkäufer leider nichts an.
Sehr blöd. Für die Rechtsschutz lohnt sich der Fall nicht….
Leider ist das Schweizer Produkt keins- es kommt aus Rumänien, sah gut aus, allerdings riecht der softshell Anzug extrem chemisch. Das Rücksenden ist sehr umständlich und rechtswidrig- Hin und Rückkosten sind beide selbst zu zahlen.
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Antwort von ielm.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Herzliche Grüße!
23.07.2024
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Ich habe keine Lieferung erhalten!!!
Ich habe keine Lieferung erhalten. Wo ist diese bitte abgeblieben!
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Antwort von ielm.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Details zu Ihrer Anfrage finden Sie bitte per E-Mail, das Paket steht zur Abholung bereit!
14.08.2024
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30.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Neoprenanzüge passten leider überhaupt nicht in der Länge.
Zurück schicken auf eigene kosten ok. Aber dann noch 6 Euro extra Bearbeitungsgebühren für den Versand zu nehmen find ich unverschämt.
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01.07.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Einzelheiten zu Ihrer Anfrage finden Sie per E-Mail.
13.07.2024
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Artikel fällt zu klein aus. Ungeeignet für Kinder der Größe/ des Alters
Neoprenanzug
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Antwort von ielm.de
16.07.2024
Hallo,
Jedes Kind ist einzigartig, daher ist es wichtig, Ihr Kleines zu messen. Wir empfehlen, die Größe nach der Körpergröße des Kindes und nicht nach dem Alter zu wählen, da Kinder unterschiedliche Wachstumsraten haben können. Auf unserer Website finden Sie unter https://ielm.de/size-guide einen Größenratgeber, der Ihnen bei der richtigen Wahl hilft.
Generell empfehlen wir, eine größere Größe zu wählen, damit die Produkte auch in Zukunft gut sitzen.
Einen schönen Tag noch,
iELM
19.10.2023
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Achtung, doppelte Versandkosten bei Retoure
Ein Produkt bestellt. War leider zu klein (und hat extrem chemisch gerochen -Neopren).
Habe ein Rücksendeetikett angefordert. Dies wird mir nur gegen Akzeptanz gegenüber den Bedingungen zugeschickt. Diese sind, dass mir sowohl die Rückversandkosten von der Erstattung abgezogen werden (dies ist für mich völlig ok und auch so in den Rückgabebedingungen auf der Seite zu lesen. Allerdings werden auch die hinversandkosten nicht erstattet. Diese müssen allerdings nach Paragraph 357 Abs. 2 S.1 BGB erstattet werden bei vollständiger Retoure. Diese Regelung gilt in der EU. Davon nimmt sich der Verkäufer leider nichts an.
Sehr blöd. Für die Rechtsschutz lohnt sich der Fall nicht….
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15.10.2023
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Weil ich schon mit der Frage nach einer Bewertung belästigt werde, obwohl das bestellte Produkt noch nicht geliefert wurde.
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Antwort von ielm.de
18.10.2023
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
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Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und das Paket wurde gestern zugestellt.
03.11.2023
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Versand nicht gut
Es hieß, man bekommt eine email, damit man weiß, wann das Paket mit UPS komme. Diese erhielt ich nicht. Stattdessen kam UPS und Ich war nicht zu Hause. Es war sehr umständlich das Paket am UPS Servicepiont abzuholen ( zeitlich und örtlich). Eine email an Ielm, die ich zuvor schrieb ( mit der Frage, wann das Paket käme) wurde nie beantwortet.
Das Produkt ( Overall) an sich ist aber einwandfrei.
Leider kann ich noch keine Bewertung zum Produkt abgeben, da die Lieferung nach wie vor noch nicht da ist.
Lieferzeit ist mir jedenfalls zu lange.
Nachtrag 15.01.24
Sie liefern zu spät und ich soll nun die Rücksendung zahlen und auf 12 Euro Verlust sitzenbleiben für Hin- und Rückversand??
Einzelheiten finde ich persönlich Email? Ich habe keine Mail erhalten.
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24.10.2023
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Paket nicht erhalten
Mein Paket ist noch immer nicht angekommen. Laut Sendungsverfolgung sollte es ursprünglich gestern kommen, jetzt steht nicht mal mehr da, wann es stattdessen kommen soll. Die 3-5 Werktage stimmen also definitiv nicht, ich hoffe es kommt überhaupt noch
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26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr enttäuscht. Mein Produkt kann ich nicht zurückgeben. Mir wurde kein retour Schein geschickt
Bestellung : 4353707764
Die email habe ich an service@ielm.de gesendet
Leider, kein Rückmeldung bekommen.
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27.03.2024
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Die Einzelheiten zu Ihrer Anfrage finden Sie per E-Mail.
07.02.2024
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Artikel vom Rückgaberecht ausgeschlossen da personalisiert der Artikel ist jedoch zu klein laut Angaben des Herstellers soll der Artikel 106cm lang sein ist er jedoch nicht fällt kleiner aus
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07.02.2024
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22.04.2024
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Unerreichbar!!!! Ich habe drei Mails geschrieben und an drei Tagen versucht anzurufen, nichts! Ich musste nun 13.90 Euro für die Rücksendung bezahlen anstatt 6 Euro. Nie wieder!
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02.05.2024
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26.10.2023
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Ich habe bei Ihnen einen softshell Anzug mit Name bestellt und er kam ohne Name an.
Telefonisch keine Lösung da nicht verstanden und auf Email keine Rückantwort bekommen.
Da ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten habe und auch keine Informationen erhalte... als Gast bestellt... keine Bestellbestätigung bekommen...
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30.03.2024
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Ich warte noch auf die Bestellung, die eigentlich am Donnerstag hätte ankommen müssen. Außerdem ist die Homepage sehr fehleranfällig.
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01.04.2024
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16.10.2023
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Ich habe zwar die Rechnung, nicht aber das bestellte Kleidungsstück erhalten. Von DHL auf Rückfrage keine Antwort.
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18.10.2023
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14.05.2024
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Seit Bestellung keine Updates mehr zum Versand, außer dass ein Label erstellt wurde seit über einer Woche…
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16.05.2024
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09.12.2023
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Hab die Bestellung per PayPal gezahlt und nicht erhalten was soll ich da positiv bewerten?
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11.12.2023
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28.11.2023
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Ware entspricht nicht der Beschreibung und Umtausch nicht möglich da Ware aus China kam.