ielm.deBewertungen

Bewertungen für ielm.de

05.04.2022
Ich habe seit Jahren mit iElm Softshellanzügen geliebäugelt und mich immer nicht getraut, da ja doch die Preise ein ausschlag gebender Faktor waren. Nach dem nun die Preise in vielen Läden sowie online sich angeglichen haben und sie im Laden auch schnell vergriffen sind, habe ich mich letztendlich für iElm entschieden, und gleich mehrere im Sale bestellt, ohne Personalisierung. Sodass sich der Versand und der Transportweg auch lohnt. Sie sind qualitativ und optisch einfach einzigartig. Kein chemischer Eigengeruch, Nähte sitzen top, wasserdicht, flexibel und leicht, keine steifen schweren Stoffe. Die Stoffbündchen finde ich praktisch, auch wenn sie nass werden können, sie schneiden nicht in Arme und Beine ein, bei herkömmlichen sind zwar die Bündchen auch wasserdicht aber der Bequemlichkeits- und Wohlfühlfaktor ist nicht gegeben. Sie sind einfach toll. Optisch geben sie schon mehr her als die DIY Varianten all meiner Freunde oder hiesigen Nähstübchen, und meine Tochter fühlte sich von Anfang an wohl, warm und dennoch beweglich. Meine Tochter ist 3Jahre und ich habe die 104-110 bestellt, sie trägt auch normal 104-110. Es passt und sie hat noch Luft. Nicht viel in der Länge, aber das muss ich erstmal beobachten. Ich werde auch die nächsten Größen wieder bei iElm bestellen.

12.09.2022
Bestellung vor 1 Woche aufgegeben, für den Versand mit UPS zusätzlich 6€ gezahlt. Montag kommt eine Email, die Bestellung wurde für den Versand fertig gemacht und an UPS übergeben. Am Freitag der selben Woche kommt eine Email, dass einer der Anzüge, die ich bestellt habe leider nicht vorrätig ist, ich könnte mir andere aussuchen oder das Geld dafür zurückbekommen. Auf meine Antwort, ich würde lieber nur eine aktualisierte Rechnung haben kam „Danke“, sonst nichts. Ich bin mal gespannt wann/ob überhaupt ein Paket ankommt und was dann drin ist. Bisher sehr unbefriedigend, undurchsichtig und nicht unbedingt seriös, ich bin nur erleichtert, dass ich Kauf auf Rechnung gewählt habe.

Bewertungen für ielm.de

09.10.2022
Ich hab Mitte September 2022 bei Ielm 4 Softshellanzüge bestellt und im voraus bezahlt. Leider sind nur 3 der 4 bestellten Anzüge angekommen. Auf mittlerweile 5!! Emails meinerseits wird nicht geantwortet. Der fehlende Anzug wurde nicht hinterher geschickt und ich habe auch kein Geld erstattet bekommen. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Ich ärgere mich sehr darüber und würde nie wieder bei ielm bestellen!
10.10.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren. Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Sie zufrieden zu stellen, hat für uns oberste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
25.10.2022
Ich bestelle seit Jahren bei Ielm. Bisher immer Softshellanzüge. Und war immer begeistert! Diesmal habe ich für die Kinder Neoprenanzüge bestellt. Und bin sehr enttäuscht. Die Nähte sind teilweise unsauber, die Kanten an Armen und Beinen einfach krumm abgeschnitten, ohne weitere Naht oder Bund oder Ähnliches. Es gibt keinerlei Details, Abnäher. Es sieht aus, als ob ein Anfänger aus einem Stück Neopren einen Anzug mit Reißverschluss genäht hat. Die Qualität stimmt für den Preis einfach nicht! Bei anderen Sportunternehmen erhält man Anzüge für weniger Geld mit wesentlich mehr Details, Abnähern, unterschiedlicher Neoprendicke unter den Armen für mehr Beweglichkeit, Bündchen, und und und. Ich hatte auf meine bewährte Marke vertraut und bin einfach nur enttäuscht von diesem schlechten Produkt. Ich hatte extra Expressversand gewählt, da wir auf Kur und neben einem Meerwasserschwimmbad untergebracht sind. Der Versand dauerte trotzdem eine ganze Woche. Auch dafür sind die zwölf Euro ein Trauerspiel. Ich habe direkt nach Erhalt der Ware eine Email an den Support geschrieben - keine Antwort. Zweite Email inkl. Fotos - keine Antwort. Dritte Email dann heute, dass ich bitte die Anzüge zurückschicken wollen würde (denn man bekommt ja anders als bei anderen Unternehmen keinerlei Anleitung oder Rücksende-Möglichkeit mitgeliefert... :/) Einfach nur traurig.
26.10.2022
27.10.2022

Die erste Bestellung wurde schnell als versendet gemeldet, aber es dauerte dann noch fast eine Woche, bis etwas damit passierte. Ich erhielt dann eine Änderungsmail von Klarna, dass ein Teil aus der Bestellung entfernt worden sei. Vom Shop selbst jedoch selbst auf zweimalige Nachfrage per Mail innerhalb von zwei Wochen kein Feedback. Erst als ich bei Klarna ein Problem gemeldet habe, hat man sich plötzlich bei mir gemeldet. Auf mein Bitten hin wurde mir dann zugesagt, das ich den weiterhin erhältlichen, aber nicht gelieferten Artikel mit kostenlosem Versand neu ordern könnte. Auf die Bearbeitung dieser zweiten Bestellung (die Versandkosten sollten nachträglich entfernt werden), warte ich jetzt auch schon wieder mehr als eine Woche. Der Service ist also aktuell wirklich unterirdisch schlecht.
27.10.2022
05.10.2022
Ich habe die Ware am 16.9. bestellt und bekam am 19.9. eine Bestätigung, dass die Ware das Lager verlassen hat. Bei UPS steht immernoch, dass nur das Label erstellt wurde. Am 21.9. bekam ich eine Mail von suport@ielm.ro, dass einer der Anzüge nicht waterproof sei und ich solle antworten, wie man weiter vorgeht. Da man Support mit 2"P" schreibt, ich nicht persönlich angesprochen wurde und ca. 200 andere diese Mail bekommen haben, habe ich nicht darauf geantwortet, da ich hier Spam Phishing vermutete. Ich schickte eine Nachricht an den Service der Webseite, bekam aber keinerlei Rückmeldung. Auch auf meine Nachfrage, was mit der Bestellung sei, kam noch keine Antwort. Ich hoffe das klärt sich bald auf. Habe Gott sei Dank Kauf auf Rechnung über Klarna gemacht.
08.10.2022
Nach fast zwei Wochen noch keine Ware erhalten, der Link zur Sendungsverfolgung zeigt immer an "Lieferdatum wird schnellstmöglich mitgeteilt" Auf Nachfrage wo die Ware bleibt, kam eine automatische Antwort in schlechtem Deutsch vom ielm nach Tagen erst. Von der Ware fehlt immer noch jede Spur. Meine Freunde haben dort bestellt und aufgrund der guten Erfahrungen derer, hab ich auch bestellt. Ich bin allerdings maßlos enttäuscht über den Service. Hoffe ich bekomme entweder mein Geld zurück oder wenigstens die Ware zu empfehlen ist die Seite allerdings nicht
25.10.2022
Habe nach 4 Wochen immer noch nicht mein Paket erhalten, weiß auch nicht wo es ist und ob es jemals kommt. Es wird nämlich keine Paketverfolgungsnummer geschickt. Der Kundenservice ist nur auf Englisch und unzuverlässig, es wurde mir gesagt, dass mein Paket in 2 Tagen in Deutschland ist, das war vor 2 Wochen. Ich bin lange nicht die einzige die ewig auf ihr Paket warten muss, auf Instagram findet man in den Kommentaren ganz viele Fälle wie meinen. BESTELLT HIER NICHT !!!
26.10.2022
12.10.2022

Ware soll mit UPS am 30.09.2022 verschickt wurden sein. Bis heute steht der Sendestatus bei UPS auf "Label erstellt" und hat sich seit dem nicht verändert. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe 2x versucht den Shop zu kontaktieren um zu klären weshalb die Ware nicht verschickt wurde. Die Mails blieben bis heute unbeantwotet. Leider kann ich den Shop damit nicht empfehlen.
14.10.2022
Die Ware kam nach 14 Werktagen an Ich hatte 2 Anzüge bestellt. Leider wurde einer falsch geliefert. (ohne Kapuze obwohl auf den Bildern eindeutig Kapuze angegeben wird) habe mich sofort an den Kundenservice gewandt. Leider nach 5 Tagen noch keine Reaktion. Auch auf ein erneutes Nachfragen wurde nicht reagiert. Kann diesen Shop überhaupt nicht empfehlen.
11.10.2022
Nie wieder! Kurz nach der Bestellung eine email zum Versand erhalten mit Verfolgung, jedoch bleibt der Status auch nach über 1 Woche bei „Label wurde erstellt“! Emails werden nicht beantwortet und am Telefon hat man kein Glück! Bin gespannt, wann und ob meine Bestellung noch ankommt! Kann ich nicht empfehlen!
13.10.2022

Top Artikel,aber: ich versuche seit 14 Tagen Artikel Zurück zu senden und bekommen keine Rückantwort! Ich habe mittlerweile schon 10 emails geschrieben und das Telefon bei IELM ist Dauerbesetzt! Somit kein guter Service. Aus der Vergangenheit war ich deutlich besseres gewohnt!
17.10.2022
12.10.2022
Wir haben per paypal bezahlt am 28.9.22. Und bisher weder eine Versandbestätigung noch die Ware erhalten. Bei der Autragsbestätigung steht ein falscher Ort zu unserer Plz. Habe aber bereits alles per Mail dargelegt. Antwort habe ich bisher keine erhalten
10.10.2022
Ich versuche schon seit Wochen einen Umtausch/Rücksendung zu veranlassen. Leider habe ich immer noch keine Rücksendeetikett erhalten und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Service gleich null also würde ich eigentlich gar keinen Stern vergeben.
07.10.2022
Bestellung nach 8 Tagen immer noch nicht erhalten. Auf meine Email wurde nicht reagiert aber das Geld im Vorfeld verlangen...ich bin echt enttäuscht von diesem Familienunternehmen und hoffe das ich wenigstens mein Geld zurück bekomme.
18.10.2022
1 Jacke komplett falsch geliefert 1 Hose hat einen Defekt und bei der anderen Hose fehlen die reflektierenden Sterne... Ich hoffe der Kundenservice meldet sich bald zurück
21.10.2022
05.10.2022
Ich habe vor zwölf Tagen bestellt und mein Paket wurde immer noch nicht verschickt und im Shop ist auch niemand zu erreichen und per Mail bekomme ich auch keine Antwort
06.10.2022
Dear customer, Due to the high volume of orders, we would like to inform you that your IELM order may have a 1-2 days delay. We have processed your order and we are sorry for the inconvenience. Kind regards, IELM Team
16.10.2022
Seems 22 september i was ordering.i was not receiving anything...and any Kontakt adress...nothing...was an email there...i was writting and no answer.Scam for sure!
17.10.2022
Dear customer, Sorry for not replying to your message earlier! We know how important it was for you to be there for you or give you the information you needed. This time has been a bit overwhelming for us with many orders. Best regards, iELM.
18.10.2022
Das Produkt ist super aber mit der Rücksendung und Kommunikation ist es sehr unzuverlässig. Vielleicht weil es aus dem Ausland kommt. Bin enttäuscht.
21.10.2022
06.10.2022
Probleme mit der Sendungsnummer und keine Antwort auf die Email, in welcher um Adressüberprüfung gebeten wird. Zu wenig Kundenkontakt bei Rückfragen
10.10.2022
Bestellung wurde direkt via Paypal bezahlt, weder Bestellbestätigung oder Versandbestätigung. Keine Reaktion auf Mail an Kundenservice bisher.
11.10.2022
Ich habe am 21.09. Ware bestellt. Leider ist immer noch nichts angekommen. Auch auf Email wird nicht geantwortet. Schade