Der Anzug ist gut, die Nähte sind gut verarbeitet. In dem Anzug kann das Kind mitwachsen. In wie weitber Wasserfest ist, haben wir nich nicht ausgereizt. Nasser Sand war vorerst kein Problem.
Ein Stern abzug für die Kapuze. An dieser sollte entweder hinten ein Klett oder Druckknopf sein um die Kapuze etwas verkleinern zu können. Oder ein Gummizug. Damit sie besser hält. So runtscht sie ohne Mütze soweit ins Gesicht des Kindes, das es nichts mehr sieht. Und bei Wind ist sie nach hinten weg geflogen,weil sie keinen Halt hatte. Und wenn ich es mir wünschen könnte, wäre eine Knieverstärkung toll. Aber alles im Allem schöner Anzug.
Schöne Kleidung,aber fällt extrem klein aus,v.a. die Ärmellänge! Rückversand zahlt der Käufer, sodass eine Reklamation insgesamt 18€ Versand kostet! (3x6€).... Sehr enttäuschender "Kundenservice"
Sehr schlechter Lieferdienst. DHL wäre wünschenswert
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07.11.2023
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03.10.2023
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Fällt viel zu klein aus in großen Größen
Ich hab jetzt meine zweite Bestellung abgegeben. Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden was die Größe angeht aber dieses Mal hab ich einen softshellanzug 2 Nummern größer als beim letzten Mal bestellt und der ist leider genau so groß wie der vom letzten Mal. Meine Tochter ist 146 cm groß und bestellt hab ich extra die 158 damit noch Luft ist. Der passt aber gerade so noch. Das ist schon komisch. Hab sie extra aufeinander gelegt (den alten und den neuen) . Das finde ich sehr schade. Hab noch einen weiteren Softshellanzug für meine jüngste Tochter bestellt, da passt alles.
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24.10.2023
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Bei Retoure müssen Versandkosten komplett vom Kunden getragen werden.
Gute Artikel.
Bei Retoure müssen Versandkosten komplett vom Kunden getragen werden. Mit 12€ sehr hoch.
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19.10.2023
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04.09.2023
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Versand und Rücksendung
Der Versand und Rücksendung könnte, wie auch bei anderen Wettbewerbern, frei sein.
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22.08.2023
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Neoprenanzug
DerNeoprenanzug fällt viel zu klein und eng aus.
Die Lieferung kam nicht so schnell wie erwartet. Dafür 12 Euro an UPS ist schon frech
...
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24.08.2023
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UPS & Umtausch schwierig
Der Versand mit UPS ist einfach immer wieder anstrengend und das Päckchen war nicht mit der Infonotice-Nummer verknüpft, was sehr hilfreich wäre!
Habe schon mehrfach bestellt, Produkte sind wirklich gut, aber Retour teuer. Zumindest bei falscher Größe und diesbezüglichen Umtausch könnte man etwas kulanter sein.
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Antwort von ielm.de
28.08.2023
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Beste grüße!
21.08.2023
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Keine Bestätigungsemail oder Rechnung erhalten. Ware kam am 6. Werktag an.
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09.03.2023
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Fehlende Reflextoren
Leider sind seit neuerdings auf den neuen SoftShell-Overalls nicht mehr die bekannten Reflektor-Sterne vorhanden. Preis gesungen und Sicherheitsaspekt ist weg. Würde nicht mehr empfehlen.
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27.02.2023
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Die Bestellung lief super ab keine Probleme. Aber bitte entweder ein zweites versandunternehmen anbieten oder es ganz wechseln. Das Paket ist immer noch nicht da, da ups es nicht hinbekommen hat es zuzustellen so wie sie es sollten. Jetzt ist es in einem paketshop der grade mal 3 Std vormittags auf hat. Wie Soll man da jetzt dran kommen. Und zumal es so weit weg ist. Andere Stadt. Nächster paketshop eigtl um die ecke. Unmöglich werde solange es so ist nicht nochmal bestellen. Einmal und nie wieder ups.
Leider muss man Hin-und Rückversand bei einer Stornierung bezahlen!
Wir haben die nächste Größe bestellt, aber wenn mein Sohn sich bückt ist die Rückenlänge jetzt schon ausgereizt. Diese Angabe fehlt auch bei den Maßen der Größenrichtlinie.
Neu bestellt in 110 hab ich auch schon. Er ist nicht mehr 3 Jahre. Und wir sind auch selbst nicht besonders groß.
Aber 104 ist zu kurz im Rücken.
Trotzdem echt schöne Kleidung!!
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Antwort von ielm.de
25.07.2023
Hallo,
Jedes Kind ist einzigartig, daher ist es wichtig, Ihr Kleines zu messen. Wir empfehlen, die Größe nach der Körpergröße des Kindes und nicht nach dem Alter zu wählen, da Kinder unterschiedliche Wachstumsraten haben können. Auf unserer Website finden Sie unter https://ielm.de/size-guide einen Größenratgeber, der Ihnen bei der richtigen Wahl hilft.
Generell empfehlen wir, eine größere Größe zu wählen, damit der Overall auch in Zukunft gut sitzt.
Einen schönen Tag noch,
iELM
15.03.2023
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Tolle Softshellanzüge mit großen ABER
Tolle Softshellanzüge. Qualitativ hoch und langlebig.
Leider musste ich einmal zurück senden, da die Größe nicht passend war.
Der Versand findet ausschließlich über UPS statt kostet 6€. Ziemlich teuer.
Und wenn man Ware zurückschickt bezahlt man den Versand.
Ich habe jetzt also für den Anzug insgesamt 12€ Versand bezahlt. Das ist 1/3 von dem Preis des ganzen Anzugs.
Das finde ich schon fast unverschämt.
Dazu kommt das nicht einfach ein Retoure Schein in dem Paket liegt. Man muss eine Mail schreiben, kriegt dann einen Rücksendeschein per Mail, muss diesen ausdrucken und das ganze dann auf eigene Kosten zurück senden. Vorher natürlich UPS zur Abholung kontaktieren.
Ich empfinde das als ziemlich schlechten Service und ärgere mich ziemlich darüber.
Wenigstens ist die Ware gut.
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14.03.2023
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Bestellung am Freitag den 4. März aufgegeben,dass hat gut geklappt.
Der Versand durch ups war nicht wirklich gut.
Es ist erst heute den 14.März gekommen , obwohl es für gestern den 13 März angekündigt war zwischen 12 uhr und 16 Uhr. Ist nichts kommen, dann aktualisiert. Plötzlich bis Ende des Tages und dann plötzlich den 14 März.
Durch das ganze Warten am 13. März konnte ich ein wichtigen Termin mit meinen Kindern nicht wahrnehmen, dass war wirklich nicht schön.
Es wäre eine Verbesserung evtl. noch ein anderen Lieferanten wie DHL wählen zu können, weil ups ist sehr unpraktisch.
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Antwort von ielm.de
15.03.2023
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Sie zufrieden zu stellen, hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Feedback und versichern Ihnen, dass wir ständig die Möglichkeit analysieren, unsere Dienstleistungen zu verbessern!
16.01.2023
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Fällt 2-3 Größen kleiner aus
Leider fällt der Neoprenanzug mind. 2 Nummern kleiner aus. Ich habe schon 2 Größen zur Auswahl bestellt und sie passen beide nicht.
Würde den Anzug gerne noch einmal bestellen, aber dafür
sind mir die Versandkosten einfach zu hoch.
Ein Hinweis, dass der Anzug 2-3 Nummern kleiner ausfällt, wäre wünschenswert gewesen!
Keine Auswahl an Paketdienstleistern. Nur UPS 6€ Versand.
Etwas längere Wartezeit.
Ich konnte mein Konto bis heute nicht bestätigen. Mir wird der Bestätigungslink nicht zugesendet auch nicht auf Nachfrage.
Ware ist von guter Qualität.
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01.11.2023
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Keine Bestellbestätigung oder Versand benach8
Keine Bestellbestätigung
Keine Versandbestätigung
Und zur absoluten Krönung wird einem die Tüte (Bestellung) in den Garten bzw. auf den Weg geschmissen. Ist toll wenn man nicht zu Hause ist, aber zumindest die Nachbarn freundlich..
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28.12.2022
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Leider nichts für mich.
Artikel war qualitativ dem Preis nicht gerecht.
Stoff fühlte sich sehr „billig“ an.
Größe war leider auch nicht passend zur Etikettierung.
Rücksendung war ungewöhnlich umständlich.
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Antwort von ielm.de
29.12.2022
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Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bitte finden Sie die Details zu Ihrer Anfrage per E-Mail.
04.04.2023
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Die angegebene Lieferzeit von 3-5 Werktagen ist leider nicht eingehalten worden. Ich warte seit 6 Tagen ohne jede Mitteilung!
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Antwort von ielm.de
05.04.2023
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