ielm.deBewertungen

Bewertungen für ielm.de

05.04.2022
Ich habe seit Jahren mit iElm Softshellanzügen geliebäugelt und mich immer nicht getraut, da ja doch die Preise ein ausschlag gebender Faktor waren. Nach dem nun die Preise in vielen Läden sowie online sich angeglichen haben und sie im Laden auch schnell vergriffen sind, habe ich mich letztendlich für iElm entschieden, und gleich mehrere im Sale bestellt, ohne Personalisierung. Sodass sich der Versand und der Transportweg auch lohnt. Sie sind qualitativ und optisch einfach einzigartig. Kein chemischer Eigengeruch, Nähte sitzen top, wasserdicht, flexibel und leicht, keine steifen schweren Stoffe. Die Stoffbündchen finde ich praktisch, auch wenn sie nass werden können, sie schneiden nicht in Arme und Beine ein, bei herkömmlichen sind zwar die Bündchen auch wasserdicht aber der Bequemlichkeits- und Wohlfühlfaktor ist nicht gegeben. Sie sind einfach toll. Optisch geben sie schon mehr her als die DIY Varianten all meiner Freunde oder hiesigen Nähstübchen, und meine Tochter fühlte sich von Anfang an wohl, warm und dennoch beweglich. Meine Tochter ist 3Jahre und ich habe die 104-110 bestellt, sie trägt auch normal 104-110. Es passt und sie hat noch Luft. Nicht viel in der Länge, aber das muss ich erstmal beobachten. Ich werde auch die nächsten Größen wieder bei iElm bestellen.

12.09.2022
Bestellung vor 1 Woche aufgegeben, für den Versand mit UPS zusätzlich 6€ gezahlt. Montag kommt eine Email, die Bestellung wurde für den Versand fertig gemacht und an UPS übergeben. Am Freitag der selben Woche kommt eine Email, dass einer der Anzüge, die ich bestellt habe leider nicht vorrätig ist, ich könnte mir andere aussuchen oder das Geld dafür zurückbekommen. Auf meine Antwort, ich würde lieber nur eine aktualisierte Rechnung haben kam „Danke“, sonst nichts. Ich bin mal gespannt wann/ob überhaupt ein Paket ankommt und was dann drin ist. Bisher sehr unbefriedigend, undurchsichtig und nicht unbedingt seriös, ich bin nur erleichtert, dass ich Kauf auf Rechnung gewählt habe.

Bewertungen für ielm.de

18.11.2022
Die Größenangaben sind viel zu klein. Eine Rücksendung kostet insgesamt 12€. Bei einem Warenwert von 21€ ist es eine Unverschämtheit . Das Kleidungsstück an sich scheint eine gute Qualität zu haben. Kann ich aber erst später beurteilen
13.11.2022
Der Anzug fällt eher klein aus. Somit passte nicht was wir bestellt haben und musste sehr viel für den Versand hin und zurück zahlen.
14.11.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren. Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Sie zufrieden zu stellen, hat für uns oberste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bitte finden Sie die Details zu Ihrer Anfrage per E-Mail.
12.11.2022
14.11.2022
03.11.2022
Es ist schon das dritte oder vierte Jahr, in dem wir dort im Herbst Softshellanzüge für die Kinder bestellen und bisher waren wir immer zufrieden. Dieses Jahr ist das anders. Die Bestellung wurde angeblich zeitnah nach Bestellung versendet, ist aber laut Sendungstatus von UPS lange dort nicht eingetroffen. Auf meine Nachfrage bei ielm nach einigen Tagen per Mail wurde nicht reagiert. Erst, als ich nach über zehn Tagen einen Fall bei Paypal eröffnet habe, bekam ich eine Antwort. Man entschuldigte sich und sagte mir zu, zumindest die Versandkosten zu erstatten. Das Paket kam dann auch tatsächlich zwei Tage später. Die Ware ist wie immer top und es gibt nichts zu beanstanden. Die Versandkosten habe ich allerdings nicht erstattet bekommen. Wenn ich mir die Kommentare auf den Social Media-Kanälen von ielm in den vergangenen Wochen anschaue, scheint es vielen Kunden und Kundinnen ähnlich ergangen zu sein. Ein derart mieses Kundeninformationsmanagement in Bezug auf hohe Auftragslage und Verzögerungen bei der Bearbeitung von Aufträgen habe ich noch nie erlebt. Das war wahrscheinlich unsere letzte Bestellung bei diesem Unternehmen.
04.11.2022
17.10.2022
Habe schon mehrmals bei IELM bestellt und Artikel wurden eigentlich immer innerhalb einer Woche geliefert. Auf die aktuelle Bestellung warte ich nun schon seit 3 Wochen und vom Kundenservice kommt entweder keine Rückmeldung oder man bekommt eine "copy & paste" Standardantwort. Irgendwas läuft da zur Zeit scheinbar ganz gewaltig schief. Schade, denn mit der Ware war ich bisher immer sehr zufrieden.
30.10.2022
Ich habe meine Bewertung geändert da nach meiner negativen 1 Stern Bewertung endlich Gang in die Rücksendung kam und ich jetzt die Erstattung erhalten habe. Aber toller Service sieht trotzdem anders aus. Ursprünglicher Text: Mehrfach (inzwischen 4 mal, über 2 Wochen) wegen einer Rücksendung angefragt und keine Antwort erhalten. Also absolut nichts mit Rückgabe oder Wiederruf. Frechheit und Betrug
14.10.2022
Die Ware ist top. Punktabzug gibt es wegen der schlechten Retourenabwicklung.Man muss den Retourenschein anfordern-der kommt leider viel zu spät!Schlechte Abwicklung.
14.10.2022
versand zu teuer und dauert viel länger als angegeben. am 7.10. bestellt und lieferung soll erst am 18.10. erfolgen. angegeben waren 5-7 werktage, nach bestellung.
10.10.2022
Schnelleren Versand. Ich habe zeitgleich woanders etwas bestellt und habe diese Sachen längst. Von Ielm ist nichts angekommen auch keine Info oder irgendwas.
14.10.2022
Die Produkte sind super und bestelle sie schon seit Jahren. Doch meine jetzige Bestellung ist immer noch nicht eingetroffen. Musste noch nie so lange warten
20.10.2022
Schlechte Kommunikation, per E-Mail keine Antwort, benötige immer noch ein Rücksendeetikett!
10.10.2022
Das Produkt ist super, aber die Lieferdauer betrug 14 Tage
18.10.2022
Ich habe sehr lange auf die Ware gewartet.
15.10.2022
Mein Paket ist immer noch nicht angekommen
17.10.2022
13.10.2022
Sehr lange Wartezeit, bis die Ware da ist.
14.10.2022
Die Lieferung dauert viel zu lange.
11.10.2022
27.09.2022
Leider hat die Rücksendung bei mir nicht funktioniert. Der Anzug war zu klein für gr. 80. Online steht man soll eine Email schreiben und bekommt dann einen Retourenschein geschickt. Ich habe bereits 2 Mal darum gebeten und keine Antwort erhalten. Zum Glück habe ich über PayPal bezahlt. Dann kann ich die Zahlung einfach Rückgängig machen. Sehr schade.
15.09.2022
Leider eine sehr lange Lieferzeit,Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Die Overalls sind wirklich sehr hübsch, ob sie auch wasserdicht sind konnten wir noch nicht testen, allerdings finde ich den Preis schon sehr hoch wenn man überlegt das die Sachen wohl in Rumänien produziert werden, zumindest werden sie von dort verschickt.
22.09.2022
der Anzug ist sehr schön, Qualität sehr gut. Der Kundenservice katastrophal, quasi nicht vorhanden. Rücksendung selbst zu zahlen ist für mich in der heutigen Zeit kein Thema. Dann sollte man fähig sein innerhalb einer Woche auf die email Anfrage zu reagieren, so dass man noch innerhalb der Frist zurück senden kann. Sehr schade