RAVENSBERGER Matratzen GmbH- Logo - Bewertungen

RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Bewertungen:

311 Bewertungen in den letzten 12 Monaten316 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.12.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
RAVENSBERGER Matratzen GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich liebe die neue Matratze. Ich bin Bauchschläfer, habe dadurch Verspannungen im Nacken. Auf der neuen Matratze kann ich auf der Seite schlafen, ohne dass mir die Schulter weh tut. Beste Entscheidung! Habe zusätzlich auch den Latextopper.

Relevanteste negative Bewertung

vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Matratze die mir zugeschickt wurde war leider beschädigt. Nachdem ich trotzdem Probeschlafen konnte, klappte die Rücksendung reibungslos! Zunächst musste ich mich an die Matratze gewöhnen, ds sie härter war sls meine alte. Ich bin sehr klein und wiege knapp 50 kg. Mit der Zeit ging das aber. Leider stellte sich die Matratze dennoch, insbesondere in Rückenlage, als nicht ganz bequem heraus, da die Lordosenstütze in meinem Fall unglaublich dominant in den Rücken drückte. Auch andere Familienmitglieder mit unterschiedlichen Gewichtsbereichen (in unserem Fall 54-80 kg) bestätigten das. Somit trauere ich der Matratze etwas hinterher, da sie mir ansonsten wertig erschien und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, würde mir aber eine dezentere Lordosenstütze wünschen. Vielleicht kann Ravensberger dies in Zukunft anpassen.
EZ
Elvira Z.
Bad Honnef
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für RAVENSBERGER Matratzen GmbH

Filter
 Sortierung  
Relevanz
EZ
Elvira Z.
Bad Honnef
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Komfort-San H2

Die Matratze die mir zugeschickt wurde war leider beschädigt. Nachdem ich trotzdem Probeschlafen konnte, klappte die Rücksendung reibungslos! Zunächst musste ich mich an die Matratze gewöhnen, ds sie härter war sls meine alte. Ich bin sehr klein und wiege knapp 50 kg. Mit der Zeit ging das aber. Leider stellte sich die Matratze dennoch, insbesondere in Rückenlage, als nicht ganz bequem heraus, da die Lordosenstütze in meinem Fall unglaublich dominant in den Rücken drückte. Auch andere Familienmitglieder mit unterschiedlichen Gewichtsbereichen (in unserem Fall 54-80 kg) bestätigten das. Somit trauere ich der Matratze etwas hinterher, da sie mir ansonsten wertig erschien und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, würde mir aber eine dezentere Lordosenstütze wünschen. Vielleicht kann Ravensberger dies in Zukunft anpassen.
Bewertung melden
HT
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Matratze hat einen intensiven Geruch, der lange anhält. Allergisch reagiert habe ich nicht. Jedoch habe ich öfters die Bett- und Leibwäsche wechseln müssen. Trotz 3 tägigen lüften der Matratze. Danach habe ich sie erst verwendet. Liegekomfor ist völlig okay.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Überzug des Toppers wirft Falten an der Hüft-Liegeposition Der Überzug muss täglich nachgezogen werden☹️
Bewertung melden
BS
Bernd S.
Ansbach
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war doch relativ schnell durch nach 5 Jahren! Aber Service war top und ich habe eine neue bekommen!!!! Und sonst gut geschlafen….
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
GK
Gerd K.
Grefrath
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
26.02.2024
Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie von unseren Produkten nicht Überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
04.03.2024
Vielen Dank für 3 Sterne !!! Wir wünschen Ihnen viele entspannte und ruhige Nächte mit Ihrer gewählten Schlaflösung. Sollte dennoch mal etwas sein, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
UO
Udo O.
Bielefeld
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität, ganz mieser Kundenservice

Eine Latte des Lattenrostes ist recht kurze Zeit nach Kauf gebrochen. Ravensberger reagiert nicht auf Anfrage nach einem Ersatzteil. So ist die 10jährige Garantie nichts als ein leeres Versprechen.
Bewertung melden
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
13.02.2024
Sehr geehrter Leser, wir möchten an dieser Stelle (wenn auch etwas verspätet) im Zuge des Customer Management Programmes, auch zu den weiter zurückliegenden Bewertungen Stellung beziehen. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit unserem Kunden stehen wir bzgl. des Vorganges in Kontakt, um eine Lösung für das entstandene Problem zu finden. Wir schätzen alle unsere Kunden, ob Neu- oder Bestandskunde, gleichermaßen. Die Teams von RAVENSBERGER Matratzen an den jeweiligen Standorten sind stets täglich bemüht, ihr Bestes für unsere Kunden im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu geben und jedem zu einem erholsamen und ruhigen Schlaf zu verhelfen. RAVENSBERGER Matratzen GmbH, Schlangen
RK
Rainer K.
Marktredwitz
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Boxspringbett wurde nicht ausgepackt. Verpackung wurde nicht mitgebommen.
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte sehr starken Geruch..... Mussten alles waschen dass es besser wurde..
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Geruch: Die Matratze roch auch nach über einer Woche stark nach Schadstoffen.
Bewertung melden
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
06.02.2024
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rezession da zulassen. Wir bedauern, dass es ein Geruchsproblem bei Ihrer gelieferten Matratze gab. Allgemein möchten wir Sie gerne durch eine kleine Information zum Thema informieren: Warum dunsten neue Matratzen aus? Nach der Schäumung werden die Schaumblöcke gesondert gelagert und einem mindestens 4-Wöchigen* Ausdünstungsprozesses unterzogen. Hierbei setzen die Blöcke alle Gerüche frei, die sie während ihrer Herstellung aufgenommen haben. Dies sind keinesfalls Gerüche, wie sie in Form von gesundheitsschädlichen Substanzen wie Formaldehyd bei Artikeln aus unbekannten Produktionen entstehen. Vielmehr sind sie produktionsbedingt und ihre Gefahrlosigkeit ist im Zuge der Zertifizierung dieser Artikel ausreichend getestet worden. Nach dieser Zeit werden die Blöcke zu weiterer Verarbeitung freigegeben und es werden Matratzenkerne in den unterschiedlichsten Varianten daraus geschnitten. Beim Verpackungsprozess kann es durch das Zusammendrücken der Matratzen dann erneut zu diesen Geruchsproblemen kommen, diese sollte allerdings nach 2-4 Tage* nach dem Auspacken wieder verschwunden sein. Beim Aufrollen gerollter Kaltschaummatratzen, aber auch beim Herausnehmen gestreckter Matratzen aus der Verpackung, können die aufgestauten Gerüche entweichen. Im Gegenteil – beim Aufrollen reißen weitere Gasbläschen auf, die nun ebenfalls ihren geruchsintensiven Inhalt freisetzen. *Allerdings ist bei dem Gesamten Prozess die Umgebungstemperatur sowie die herrschende Witterung mit zu berücksichtigen. Die warmen und trockenen Sommermonate sind für diesen Ausdünstungsprozess optimaler geeignet, als Feuchte und Kalte Witterungen. Dieses Problem betrifft überwiegend die gesamte Matratzenbranche. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen