hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.deBewertungen

: 2.744Sehr gut

4,73

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 05.12.2019
aktualisiert am: 28.05.2023
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 05.12.2019
aktualisiert am: 28.05.2023
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für hagemann.de

407 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.744 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


17.06.2022
 
Schöne Produktauswahl, gute Qualität und ein intuitiv zu bedienender Webshop. Wir haben Schmetterlingsraupen bestellt. Leider verzögerte sich die Lieferung mit Verweis auf einen Feiertag und eine möglichst geringe Lagerzeit im Karton für die Tiere. Nachvollziehbar. Versendet wurden sie dann aber mittwochs nach einem Feiertag..das ist dann wiederrum nicht so zu verstehen. Dann hätte es auch früher geklappt. Meiner Meinung nach. Aber jetzt sind sie da und sehen toll aus! Gerne wieder.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


10.06.2022
Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.
Bewertung melden

Bewertungen für hagemann.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
 
Der Kundenservice und deren Erreichbarkeit / Reaktionszeit ist definitiv verbesserungswürdig.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.03.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.07.2022
Leider war unsere Lieferung nicht komplett. 😔Uns fehlt der Fruchtzucker vergessen.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
17.08.2022
Liebe Frau Sirtl, entschuldigen Sie, dass der Fruchtzucker gefehlt hat. Das soll nicht passieren. In der Not kann man auch gut Fruchtsaft nehmen. Aber wir senden den Fruchtzucker natürlich nach. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
28.05.2022
 
Bis jetzt war ich immer zufrieden. Nur bei der letzten Bestellung nicht
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
29.05.2022
Liebe Frau Thomas, wir freuen uns, dass Sie Stammkundin sind und bedauern, dass Sie dieses Mal scheinbar ein Problem haben. Unser Kundenservice wird sich bei Ihnen melden, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen und Fragen zu klären. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig!. Sie können sich auch gerne immer über unser Reklamationstool bei uns melden. Dann helfen wir Ihnen direkt. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team