sportscheck.com- Logo - Bewertungen

sportscheck.com

12.109 Bewertungen in den letzten 12 Monaten150.613 Bewertungen insgesamt

ungültig

23.04.2024
Der Online-Shop bietet ein reichhaltiges Angebot. Dank guter Suchfunktion und Möglichkeiten der Eingrenzung, bleibt kein Wunsch lange offen, sofern in der passenden Größe vorhanden. Der Bestellvorgang ist einfach gehalten und, für mich als Kunde, möchte ich hervorheben, dass die Möglichkeit, des Kaufes auf Rechnung, aktiv angeboten wird. Leider „hakte“ es bei der Größenempfehlung. Im „Normalfall“ trage ich, bei Nike, die Größe „L“. Nach Eingabe meiner Maße, wurde mir „XXL“ empfohlen. Ich war vorsichtig und habe „XL“ gewählt. Es war trotzdem zu groß. Die Qualität der Ware war aber, wie immer, einwandfrei und die Zustellung erfolgte schnell. So konnte ich mich aber von der, wirklich einfach gehaltenen, Möglichkeit der Rücksendung überzeugen. Besonders positiv fiel mir dabei auf, dass die Möglichkeit des Umtausches, um Versandkosten zu sparen, angeboten wird. Da die georderte Ware, nicht mehr in meiner Größe vorhanden war, bot sich es nicht an. Dank der großen Auswahl, war aber schnell Ersatz gefunden und bestellt. Der SportScheck Online-Shop ist, in Kombination mit dem „Offline-Angebot“ in den Filialen, eine wirklich runde Sache und daher mein Anlaufpunkt, wenn es um Sportbekleidung geht.
CB
Carsten B.
Hanstedt

Ich habe mit Sportscheck schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe Ende April 2024 eine Garmin Forerunner 965 über den Online-Shop gekauft. Da die optische Pulsmessung bei Trainingseinheiten nicht zuverlässig funktionierte, entschloss ich mich die Uhr zurückzugeben und widerruf am 08.05.2024 den geschlossenen Kaufvertrag fristgerecht. Bedauerlicherweise war bereits die OVP durch ein Versehen verloren gegangen, dies steht nach ständiger Rechtsprechung der Rückgabe eines Produktes nicht entgegen. Nachdem Sportscheck die auf Ihrer Homepage genannte Bearbeitungszeit für einen Widerruf ausgeschöpft hatte, wurde die Uhr an mich zurückgesandt. Hier hätte ich mir zumindest eine E-Mail gewünscht, da ich mit keiner Rücksendung rechnete. Die Uhr landete infolge Urlaubsabwesenheit erstmal in einem DHL Paketshop. Da ich mit keiner Sendung rechnete, spielte ich auch mit dem Gedanken das Paket überhaupt nicht abzuholen. Dem Paket lag ein Zettel bei, auf dem eine Passage mit Textmarker markiert war, wonach eine Rückgabe ohne OVP nicht möglich sei. Ich schrieb daraufhin den Kundendienst an, der nach weiteren 2 Wochen auf Nachfrage auf seine AGBs verwies. Die AGBs sehen hier tatsächlich für die Ausübung des vertraglichen Rückgaberechts vor, dass eine Rückgabe ohne OVP ausgeschlossen ist. Ich wies in der Folge aber daraufhin, dass es sich hier um die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrecht handelt, bei dem das Fehlen der OVP nicht der Rückgabe entgegensteht und bat die zuständigen Sachbearbeiterin den Vorgang an die Rechtsabteilung zur Prüfung weiterzuleiten. Hier tat sich in der Folge lange nichts. Auf Nachfrage wurde lediglich mitgeteilt, dass die Sache noch nicht bearbeitet sei. Nachdem meinerseits die Beantragung eines Mahnbescheides angedroht war, erhielt ich Anfang Juli die Mitteilung, dass man den Kaufpreis aus Kulanz zurückzahle, aufgrund „des entgangenen Gewinns“ mein Konto aber mit sofortiger Wirkung schließt und man auch in Zukunft keine Geschäftsverbindungen mehr mit mir unterhalten möchte. Nach Rücksendung der Uhr wurde der gezahlte Kaufpreis letztlich zurückgezahlt. Ich finde es bemerkenswert, dass auf die Ausübung von Verbraucherschutzrechten ein am Markt durchaus angesehenes Unternehmen mit der Sperrung des Kundenkontos reagiert. Aus diesen Gründen möchte ich den Sachverhalt auch anderen potentiellen Kunden schildern, damit eine Kaufentscheidung überdacht werden kann und nicht bei Widerruf 3 Monate dem Kaufpreis hinterhergerannt werden muss.
TB
Tobiy B.
Grävenwiesbach

Bewertungen für sportscheck.com

Bestellung storniert

Die Bestellung wurde ausgelöst und später wieder storniert, da dann das Produkt nicht mehr vorrätig war. Es wurde zuvor angezeigt,dass das Produkt vorrätig ist.
Keine guten Retourenbarbeitung bei Mangel.
TB
Tobiy B.
Grävenwiesbach

Rückzahlung des Kaufpreises nach über 3 Monaten, Kontosperrung.

Wo ist mein Paket ?
Antwort von sportscheck.com
Sehr geehrter Kunde, bitte senden Sie uns eine kurze Email an ts@sportscheck.com, was bei Ihrer Bestellung zu Ihrer negativen Bewertung geführt hat, damit wir dies nochmals prüfen und Ihnen weiter helfen können. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
PM
Petra M.
Habe mich geärgert, dass mein Geburtstagsgutscheun über 10 Euro nicht angenommen wurde, obwohl er noch gültig war
Antwort von sportscheck.com
Sehr geehrter Kunde, hier bitten wir die Einlösebedingungen zu beachten, dass Artikel mit Direktversand durch Partner ausgeschlossen sind, so wie es in Ihrem auch zugetroffen hat. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
04.09.2024
05.09.2024
02.09.2024
Eine einfache Reklamation eines Artikels ist anscheinend hier unmöglich. Reklamationen gehen nur manuell über E-Mail Verkehr und die Antworten erhält man dann z.T. bis zu 5 Tagen später. Auch der telefonische Kundenservice ist sehr unklar und man hat das Gefühl hier bekommt man Textbausteine als Antworten. Ich warte jetzt nun seit 3 Wochen schon auf meinen Rücksendeschein trotz mehrfachen E-Mail Verkehr. Immer die gleich Antwort - "Den Retourenschein haben Sie an der hinterlegte E-Mail-Adresse auf Ihr Kundenkonto bekommen." NEIN - habe ich nicht. Und der Zugang auf mein Kundenkonto ist auch nicht mehr möglich, über die hinterlegte E-Mailadresse. Ich hoffe das klärt sich und muss am Ende nicht über einen Anwalt laufen.
05.09.2024
Sehr geehrter Kunde, hier vermuten wir einen Tippfehler in Ihrer hinterlegten Emailadresse. Damit wir hier kurzfristig korrekt weiterhelfen können, bitten wir Sie sich von der im Kundenkonto hinterlegten Emailadresse bei uns zu melden, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
26.08.2024
26.08.2024
Einfach und problemlos bestellen. Pünktliche Lieferung. Einfach toll
29.08.2024
Sehr geehrter Kunde, wenn bei Ihrer Bestellung alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist, bitten wir Sie uns kurz mitzuteilen, wie wir Ihre 1-Sterne Bewertung verstehen dürfen. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
25.08.2024
Ware wird nicht geliefert, Bestellung wurde abgesagt
29.08.2024
Sehr geehrter Kunde, aufgrund der großen Anzahl von Kunden, die in unserem Onlineshop einkaufen, kann es sein, dass unsere Produkte gelegentlich ausverkauft sind. Dies kann besonders im Ausverkauf bzw. im Sale, oder zu anderen Stoßzeiten vorkommen. Wir aktualisieren unsere Website regelmäßig. Es kann jedoch trotzdem sein, dass ein bestimmtes Produkt ausverkauft ist, bevor die Aktualisierung erfolgt ist. In den sehr seltenen Fällen, dass eine Bestellung für einen ausverkauften Artikel erfolgreich aufgegeben wurde, schicken wir Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung um Ihnen mitzuteilen, dass der Artikel nicht mehr auf Lager ist. Ihre Zahlung wird dann selbstverständlich vollständig auf die gewählte Zahlart erstattet. Für diese Fälle bitten wir die nachträgliche Stornierung herzlichst zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
21.08.2024
Mangelnde Kenntnis der Mitarbeiter
23.08.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte senden Sie uns nochmals eine Mail an ts@sportscheck.com, was genau Sie bemängeln, damit wir dies prüfen, Ihnen ggf. weiterhelfen oder aber unsere Mitarbeiter nochmals updaten können. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
HC
H C.
Marburg
21.08.2024
Schlechter Kundenservice, warte seit Ewigkeiten auf eine Rückmeldung nach unzähligen emails!
23.08.2024
Sehr geehrter Kunde, unter Ihrer Emailadresse können wir keinen einzigen Emaileingang feststellen. Bitte senden Sie uns daher unbedingt von der Emailadresse, welche in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist eine Email an service@sportscheck.com, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team
BR
Bernd R.

Sendung zur Bestellung nicht erhalten

Ware wurde am 08.08.24 von mir bestellt. Laut SportScheck wurde die Ware am 09.08. versendet. Per 17.08.24 ist die Ware immer noch nicht bei mir eingetroffen. Sendungsstatus in den Trackingsystemen von SportScheck und DHL seit 09.08.24 unverändert.
20.08.2024
Sehr geehrter Kunde, dass es bei unserem Marktplatzpartner zu dieser erheblich Verzögerung in der Auslieferung kommt, bitten wir herzlichst zu entschuldigen. Allerdings haben wir bereits festgestellt, dass Sie mit unserem Kundenservice in Kontakt stehen, sodass der Vorgang hoffentlich bald geklärt wird. Für die Verzögerung möchten wir auch im Namen des Partners nochmals herzlichst entschuldigen. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team

Bestellung storniert

Leider werden Bestellungen angenommen, die dann nach einer Woche storniert werden!
20.08.2024
Sehr geehrter Kunde, leider musste unser Marktplatzpartner Adidas den Artikel aufgrund einer Bestandsdifferenz wieder stornieren. Dies wurde umgehend korrigiert. Dass der Storno jedoch ungewöhnlich lange gedauert hat, können wir aktuell nicht nachvollziehen und erwarten hier von Adidas eine Klärung und für künftige Vorfälle dieser Art eine unverzügliche Bearbeitung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch im Namen von Adidas herzlichst entschuldigen. Viele Grüße, Ihr SportScheck Team

Verfügbarkeitsanzeige stimmt nicht immer

Bei Aufgabe der Bestellung war der Artikel noch in mehreren Größen lieferbar. Nach einer Woche ohne jegliche Info wurde die Bestellung storniert mit der Begründung, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Ich hatte diesen 3x in unterschiedlichen Größen bestellt und nicht eine war lieferbar.
15.08.2024
16.08.2024