Der Online-Shop bietet ein reichhaltiges Angebot. Dank guter Suchfunktion und Möglichkeiten der Eingrenzung, bleibt kein Wunsch lange offen, sofern in der passenden Größe vorhanden. Der Bestellvorgang ist einfach gehalten und, für mich als Kunde, möchte ich hervorheben, dass die Möglichkeit, des Kaufes auf Rechnung, aktiv angeboten wird.
Leider „hakte“ es bei der Größenempfehlung. Im „Normalfall“ trage ich, bei Nike, die Größe „L“. Nach Eingabe meiner Maße, wurde mir „XXL“ empfohlen. Ich war vorsichtig und habe „XL“ gewählt. Es war trotzdem zu groß. Die Qualität der Ware war aber, wie immer, einwandfrei und die Zustellung erfolgte schnell.
So konnte ich mich aber von der, wirklich einfach gehaltenen, Möglichkeit der Rücksendung überzeugen. Besonders positiv fiel mir dabei auf, dass die Möglichkeit des Umtausches, um Versandkosten zu sparen, angeboten wird. Da die georderte Ware, nicht mehr in meiner Größe vorhanden war, bot sich es nicht an. Dank der großen Auswahl, war aber schnell Ersatz gefunden und bestellt.
Der SportScheck Online-Shop ist, in Kombination mit dem „Offline-Angebot“ in den Filialen, eine wirklich runde Sache und daher mein Anlaufpunkt, wenn es um Sportbekleidung geht.
Ich habe mit Sportscheck schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe Ende April 2024 eine Garmin Forerunner 965 über den Online-Shop gekauft. Da die optische Pulsmessung bei Trainingseinheiten nicht zuverlässig funktionierte, entschloss ich mich die Uhr zurückzugeben und widerruf am 08.05.2024 den geschlossenen Kaufvertrag fristgerecht. Bedauerlicherweise war bereits die OVP durch ein Versehen verloren gegangen, dies steht nach ständiger Rechtsprechung der Rückgabe eines Produktes nicht entgegen.
Nachdem Sportscheck die auf Ihrer Homepage genannte Bearbeitungszeit für einen Widerruf ausgeschöpft hatte, wurde die Uhr an mich zurückgesandt. Hier hätte ich mir zumindest eine E-Mail gewünscht, da ich mit keiner Rücksendung rechnete. Die Uhr landete infolge Urlaubsabwesenheit erstmal in einem DHL Paketshop. Da ich mit keiner Sendung rechnete, spielte ich auch mit dem Gedanken das Paket überhaupt nicht abzuholen.
Dem Paket lag ein Zettel bei, auf dem eine Passage mit Textmarker markiert war, wonach eine Rückgabe ohne OVP nicht möglich sei.
Ich schrieb daraufhin den Kundendienst an, der nach weiteren 2 Wochen auf Nachfrage auf seine AGBs verwies. Die AGBs sehen hier tatsächlich für die Ausübung des vertraglichen Rückgaberechts vor, dass eine Rückgabe ohne OVP ausgeschlossen ist. Ich wies in der Folge aber daraufhin, dass es sich hier um die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrecht handelt, bei dem das Fehlen der OVP nicht der Rückgabe entgegensteht und bat die zuständigen Sachbearbeiterin den Vorgang an die Rechtsabteilung zur Prüfung weiterzuleiten.
Hier tat sich in der Folge lange nichts. Auf Nachfrage wurde lediglich mitgeteilt, dass die Sache noch nicht bearbeitet sei.
Nachdem meinerseits die Beantragung eines Mahnbescheides angedroht war,
erhielt ich Anfang Juli die Mitteilung, dass man den Kaufpreis aus Kulanz zurückzahle, aufgrund „des entgangenen Gewinns“ mein Konto aber mit sofortiger Wirkung schließt und man auch in Zukunft keine Geschäftsverbindungen mehr mit mir unterhalten möchte.
Nach Rücksendung der Uhr wurde der gezahlte Kaufpreis letztlich zurückgezahlt.
Ich finde es bemerkenswert, dass auf die Ausübung von Verbraucherschutzrechten ein am Markt durchaus angesehenes Unternehmen mit der Sperrung des Kundenkontos reagiert. Aus diesen Gründen möchte ich den Sachverhalt auch anderen potentiellen Kunden schildern, damit eine Kaufentscheidung überdacht werden kann und nicht bei Widerruf 3 Monate dem Kaufpreis hinterhergerannt werden muss.
Sehr gute Kommunikation über den gesamten Bestellprozess bis zur Lieferung. Meine Ware kam bereits einen Tag früher an als erwartet. Click&Collect in der Filiale Berlin-Steglitz hat prima funktioniert - der Mitarbeiter war mit einem kleinen Tabletcomputer ausgestattet und konnte meine Lieferung sofort finden. Eine Unklarheit bei der Retoure besteht dennoch, da meine Bestellung auf zwei Sendungen aufgeteilt wurde. Ein Paket kam aus einer anderen Filiale, das zweite aus dem Online-Versandlager. Kann ich nun Beides in einem Retourenpaket zusammenfassen?
Sehr gute Auswahl. Die Produkte werden aus verschiedenen Lagern und Filialen verschickt. Einzelpakete, die zu einer Bestellnummer gehören. Retoure soll ebenfalls einzeln erfolgen, hier wäre es gut, wenn direkt einzelne Rücksendeetiketten hinterlegt wären. Bisher müssen diese im Servicecenter abgefordert werden. Kleinigkeit mit großer Convenience.
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16.09.2024
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schnell und einfach zu neuen Trainingsschuhen. Die Abholung im Laden könnte noch ein wenig einfacher gestaltet werden, ggf. Abholung an der Kasse, dann könnte man die den Bezahlvorgang für noch vor Ort gefundene Artikel mit dem Abholvorgang kombinieren und müsste nicht auf freies Personal hoffen und (warten)
Ich habe eine Bezahlung auf Rechnung über den Zahlungsdienstleister veranlasst.
Bei Riverty ist die Zahlung falsch zugeordnet worden, daher habe ich noch eine offene Zahlung.
Ich selber habe versucht, die falsche Zuordnung zu klären, aber heutzutage gestaltet sich dieses Vorhaben als sehr schwierig !
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11.09.2024
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Super Kundenservice. Nachdem ein Rabattcoupon online nicht eingelöst werden konnte aufgrund technischer Probleme, hat sich der Kundenservice umgehend um das Problem gekümmert und meine Bestellung zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Vielen Dank, weiter so.
Ich hatte 2 Teile bestellt; eine Regenjacke wurde von Schöffel und eine Trekkinghose von SportScheck versandt. Das hat in beiden Fällen bestens funktioniert. Die Ware hat genau der Beschreibung entsprochen. Ich bin sehr zufrieden.
Tolle Ware zu guten Preisen. Einfache Retoure. Und wenn dann doch der Retourenschein im Paket fehlt, erhält man beim Kundenservice einfach einen per Mail zu geschickt 👍🏻
Ich bestelle immer wieder gern hier.
Dankeschön, gerne wieder! Kurze Anmerkung, würde mich freuen, wenn auf der Rechnung gleich IBAN und andere Informationen zur Bezahlung stehen. Musste erst eine App runterladen. Lg
Sportscheck ist einfach super schnell und alles war sehr korrekt verpackt.
Preise sind auch immer mal wieder super.
Hat mich sehr gefreut. Ich werde wieder bestellen
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vor 11 Tagen
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Super schneller Versand und die Ware war sicher und sauber eingepackt. Ein Teil ging Retoure, und auch das war in der Abwicklung sehr gut. Wir kaufen hier wieder.
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vor 4 Tagen
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Die Rücksendung und Neubestellung war unkompliziert, ebenso die Übertragung der Prozente auf die neue Bestellung. Top Kundendienst. Schnelle Lieferung. Gute Ware
Bestellte Hose passt super, gefällt sehr gut.
Abwicklung und Zusendung ging schnell, gerne wieder.
Ich wüsste nichts, was besser zu machen wäre.
Gruß Martina
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vor 5 Tagen
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Also ich habe yTurnschuhe bestellt waren zu klein selbst die Retoure mit Sendungsvergolgung Danach Neubestellung wieder alles Top immer wiederMfG
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23.09.2024
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Schnelle Antwort guter Preis
Schnellste Lieferung aller Zeiten
👍
Sehr gute Informationen zum Status der Lieferung
Das schafft Vertrauen
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vor 5 Tagen
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So muss Online-Shoppen sein!
Die bestellte Ware ist super schnell angekommen (am übernächsten Tag). Die Retourenabwicklung eines Artikels hat problemlos funktioniert.
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10.09.2024
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Umgehende Information, daß die Sendung verspätet zugestellt wird. Die Verspätung ist allein dem Umstand der desaströsen DHL zuzubilligen.