Ich habe eine ABUS Türsicherung PR2700 gekauft.
Ich habe es selbst installiert und nach viel Mühe funktioniert es jetzt.
Als ich es auf meinem Arbeitstisch zusammenbaute, drehte sich der Schlüssel nach oben und dann blieb der Mechanismus ständig hängen.
Ich habe ABUS 2 Mal angeschrieben und um Hilfe bei der Lösung meines Problems gebeten.
ABUS antwortete, dass ich den Schließzylinder falsch montiert habe.
Leider hat ABUS nicht geschrieben, wie ich den Schließzylinder richtig montieren soll.
Ich habe lange daran herumgefummelt und festgestellt, dass ich den Schließzylinder die ganze Zeit über richtig zusammengebaut hatte.
Merkwürdig, aber wenn Schließzylinder und Schlüssel waagerecht gedreht werden, funktioniert alles einwandfrei.
ABUS muss wissen, dass sie dies in ihrer Bedienungsanleitung beschreiben müssen.
Nach der Installation an meinem Garagentor funktioniert die Türsicherung absolut einwandfrei.
Für die Funktion der Türsicherung vergebe ich 5 Sterne und für den ABUS Kundenservice 1 Stern. Es kann besser gemacht werden.
Habe Hochsicherheitsschliesszylinder von Abus gekauft. Die Bestellung erreichte mich zügig, aber zwei Schlüssel fehlten von zehn bestellten Schlüsseln. Ich reklamierte und wurde aufgefordert ein Foto von der Box mit dem Zylinder, der Schlüsselkarte und den unvollständigen Schlüsseln zu machen. Jetzt habe ich gelesen, dass Kriminelle und Geheimdienste solche einfachen Emails abfangen und lesen können. Auch nicht professionell von Herrn Weber, denn hat man die Daten der Schlüsselkarte können Kriminelle den Schlüssel nachmachen. Die zwei fehlenden Schlüssel sendete Herr Weber trotz großer Aufforderung in der Reklamationsemail an die alte Adresse und nicht an die gewünschte Adresse meines Zweitwohnsitzes wo ich mich seit der Teklamation aufhalte. Herr Weber hat weder um Entschuldigung gebeten, noch war er freundlich. Er wurde via Email frech und schrieb, dass die neue Adresse überlesen wurde und es doch nicht sein könnte, dass ich keine Post an meiner Adresse empfangen kann. Doch das geht Herr Weber, nämlich wenn man seine Post bei einem Scandienstleister digitalisieren lässt. Aber sowas ist wohl zu modern und sicher meiner Meinung nach für Sie 😥.
Es wurde jetzt schon 3 x nach meiner Meinung gefragt, aber die Lieferung ist leider noch nicht eingetroffen. Das nervt mich, ansonsten bin ich aber mit den Bestellungen von früher zufrieden gewesen.
Ich kann deshalb aktuell keine Bewertung abgeben.
M.f.G. Peter Kreis