aldifotos.de- Logo - Bewertungen

Dieter W.
Holzappel

Bewertungen für aldifotos.de

Softwareprobleme am 25. Oktober und keine Antwort auf meine Reklamation

Hallo, zunächst möchte ich ihnen mitteilen,dass das Buch zwar in Ordnung ist, ABER: Leider konnte ich es nicht als softcover bestellen,weil zu dem Erstellungsdatum diese Funktion nicht klappte!! Es gab wohl irgendwelche Software Probleme in ihrem Hause…. Ich hatte mich mit dem Problem per Chat und auch per Mail an sie gewandt, aber keine Nachricht wie angekündigt erhalten!!! Meine Mail war am 25.10.2023 an sie rausgegangen und auch am selben Tag kamen dazu die Bestätigungen mit den Nummer 9439304 und 9439377. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten!!! Sehr schade,weil ich jetzt das Buch nur als Hardcoverversion bestellen konnte und es dadurch viel zu schwer und auch viel teurer geworden ist! Hoffentlich klappt es in Zukunft besser🙏 MfG Christiane Thomassen
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie auf Ihre Anfrage keine Antwort erhalten haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu klären.
Martina S.
Troisdorf
07.05.2023
3 Wochen Lieferzeit ist viel zu lang, vor allem wenn man das Produkt verschenken will. Zuletzt gab es gar keine Info, wann das Fotobuch eintrifft. Ich musste beim Kundenservice anrufen. Die Gestaltungsmöglichkeiten des Fotobuches gefiel mir früher besser. Das war das 2. Buch, welches ich bestellte, exakt das gleiche noch einmal. Beim ersten gab es schon Probleme. Der Service konnte mir nicht weiter helfen, so dass ich das 2. Buch komplett neu formatieren musste. Ich werde den Anbieter wechseln. Finde ich auch schade, weil ich schon mehrere Bücher über Aldi bestellt hatte. Ist etwas schief gelaufen, erhält man immer einen Gutschein für die nächste Bestellung, der dann verfällt, weil man ja nicht ständig ein Fotobuch bestellt.
08.05.2023
JW
02.09.2023

Kein weiteres Fotobuch von Aldi, schade!

Das Erscheinungsbild ist blass, kontur- und Kontrastlos. Das Titelblatt wartete mit mit einem roten Strich am linken Rand auf. Die Bearbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind gegenüber den Vorgängerversionen sehr stark eingeschränkt. Rahmen können nicht mehr individualisiert werden, Bild und Bildrahmen sind nur noch dürftig von einander getrennt zu bearbeiten, und Maskierungen sowie Sticker u. Ä. sind vermutlich an den Zeitgeist angepasst worden. Da ich mein letztes Fotobuch auf der Basis eines älteren Buches gemacht habe konnte ich die Unterschiede direkt und schmerzlich spüren. Ich sehe mich nach neuen Anbietern um. Schade eigentlich, bisher habe ich Aldi immer gerne weiterempfohlen.
03.09.2023
HM
Harry M.
sankt ingbert

Mangelhafte Reklamationsbearbeitung

Mein Fotobuch wurde mit einem Tranportschaden und Fabrikationsschaden geliefert. Daraufhin habe ich sofort telefonisch Kontakt aufgenommen. Nach 22 Minuten in der Warteschleife habe ich eine Mitarbeiterin erreicht. Sie sagte mir nur, daß ich Bilder zustellen soll. Dies habe ich sofort gemacht und habe auch mitgeteilt, daß es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelt. Mittlerweile habe ich schon 4 Emails bekommen. Immer wird darauf hingewiesen das man längere Zeit benötigt um das Problem zu lösen. Das hat zur Folge das ich Weihnachtsgeschenk habe. Das Buch kann ich nicht verschenken. So einen schlechten Service von ALDI hätte ich nie erwartet.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns, um die Situation weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.
23.07.2023
Fotoalbum bestellt und bezahlt, eine Auftragsbestätigung bekommen. Nach 11 Tagen telefonisch nachgefragt wo die Bücher bleiben, bekamen prompt die Nachricht dass es bei Übermittlung Problem hab und das Buch so nicht druckbar ist. Sofort eine Rückerstattung angeboten bekommen, diese auch schnell und gut geklappt hat. Es ist sehr ärgerlich, das der Zustand (nicht druckbar) scheinbar klar ist, warum wird der Kunde dann nicht sofort informiert??? Das war übrigens das zweite Mal so. Diesmal ist es halt nur sehr ärgerlich da es sich um ein Geschenk handelte und man zwei Tage vor der Hochzeit etwas anderes einfallen lassen muss 😞
23.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
VP
Veronika P.
Wettenberg
25.12.2023
Leider war es sehr kompliziert das Album herzustellen bzw. diw Bilder hochzuladen ständig Abbrüche. Nach dem 5. Abruch habe ich einfach bestellt und rausgekommen ist einroste kaotisches Bilderalbum als Geschenk für meinen Mann.Auch die Qualität ist alles andere als zufriedenstellend. Ja, es ist klar das es an mir lag aber das Programm ist echt nervenaufreibend und mit 70 Jahren hat man nicht so viel Ahnung von der heutigen Technik. Bin enttäuscht 50€ für Schrott. Im Anhang ein paar Beispiele, leider nicht alle 🤬 Mit freundlichen Grüßen Veronika Platz
25.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hatten und dass das Endprodukt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
HJ
Hans J.
Bad Reichenhall
19.06.2023

Keine Rücknahme bei Reklamationen!

Gerahmte Bilder gehören zusammengesteckt geliefert. Bei einem der zwei bestellten Bilder waren die Einzelteile nur aufeinandergelegt weil die nicht präzise genug geschnitten waren. Auf die Reklamation wurde mit Textbausteinen reagiert. Das geht dann an der Sache vorbei. Ein Beispiel: Aus einer einwandfreien Lieferung wird dann ein Transportschaden. Um weiteres sinnloses Hin und Her zu vermeiden habe ich den Rahmen von einem Fachmann innen etwas abschleifen lassen und somit wurde dann auch das zweite Bild zusammengesteckt.
20.06.2023
Ich bestelle die Fotos bei Ihnen für die Erstellung von 6 Fotokalendern. Vor zwei Jahren noch haben Sie die Bezeichnung der Fotos (die mir die Zuordnung zu den Kalendern erheblich vereinfacht hat) auf der Rückseite der Fotos angedruckt. Letztes Jahr habe ich mich schon massiv geärgert. Da auch in diesem Jahr wieder keine Bezeichnung auf den Fotos angegeben ist (und sorry, aber die Angaben, die Sie hier eventuell benötigen helfen mir nicht) wird das wohl meine letzte Bestellung bei Ihnen gewesen sein.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind und danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen.
23.10.2023
Ich bestelle gerne bei ihnen und bin mit den Produkten und Service immer recht zufrieden. Allerdings ist es nun schon das 2te Mal das der Lieferservice (DPD) einfach gar nicht zu uns kommt, und dann behauptet sie hätten uns nicht zuhause angetroffen. Obwohl ich die ganze Zeit da bin und mit Blick auf den Eingang arbeite. Das ist sehr ärgerlich wenn ich dann erst am nächsten Tag mein Paket bekommen kann und dazu noch extra in die Stadt fahren muss um es dort beim Paketshop selber abzuholen.
30.10.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung Ihrer Sendung gab. Wir werden den Fall überprüfen und Sie umgehend per E-Mail kontaktieren.
25.12.2023

Kalender in verschiedenen Varianten nicht mehr zu machen

Früher war es möglich einen Kalender zu entwerfen und den zu verschiedenen Varianten abzuändern. Das geht jetzt nicht mehr..ich musste immer wieder einen neuen entwerfen. Außerdem kann man leider nicht auf die Google Fotos direkt nicht zugreifen.. musste die erst alle runterladen. Und dann hätte die Produktion zu lange gebraucht! Ich wollte die noch vor Weihnachten wegschicken, wurden aber erst am 20.12 an DHL elektronisch angemeldet. War am 22. erst hier
25.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Gestaltung des Kalenders und dem Zugriff auf Google Fotos hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen und Ihre Anmerkungen zu berücksichtigen.
25.06.2023

Hat leider etwas nachgelassen

Bei der Formatauswahl gab es nur 13er oder 10er Format, keine Auswahl nach 9x13 oder 10x15 möglich. Mit weißen Rand bestellt. Fotoqualität echt gut, leider war der weiße Rand ungleichmäßig auf ALLEN Fotos. Mal links breiter als rechts und umgekehrt oder oben breiter als unten. Sehr unschön. Da der Preis erschwinglich war, hab ich mich damit abgefunden. Werde jedoch den Aldi Fotoservice nicht weiter nutzen, sondern mir einen anderen Druckservice suchen.
26.06.2023
04.08.2023
Das Erstellen des Buches war mühsam, da es sehr lange gedauert hat, bis die Bilder hochgeladen waren. Die Meldung, dass die Fotos noch nicht hochgeladen sind, war für mich nicht ganz eindeutig, so dass ich drei Versuche hatte, bei denen die eingefügten Bilder entfernt wurden. Es wäre schön, wenn die Mitte einer Doppelseite zu sehen wäre, da die Seitenränder nicht immer gleichmäßig sind und einmal die Fotos über die Seitenmitte hinausgehen.
07.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.

Fotoqualität gut - gewählter Versanddienstleister ungenügend

Die Bestellen Artikel waren von der Qualität in Ordnung, die Zustellung aber leider durch den gewählten Versanddienstleister DPD sehr verzögert. Die Sendung erhielt ich erst 5 Tage nach Ihrer Versandbestätigung. Da ich speziell diese Bestellung wegen Weiterversand dringend erwartet hatte, war ich über die verpätete Zustellung sehr enttäuscht. Werde mir künftig genau anschauen bei welchem Anbieter ich meine Fotoaufträge ausführen lasse.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit dem Versanddienstleister nicht zufriedenstellend war. Ihr Feedback ist wichtig für uns und wir werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns. Vielen Dank.
15.11.2023

Schlechteste Designauswahl und keine Nachorder vom fertigen Produkt möglich, sehr ärgerlich…

Leider ist die Bearbeitung mit den wenigen Designs sehr einfallslos und wenn man die Kalender gestaltet hat und diese „ zur Erstellung“ losgeschickt hat, keine weiteren mehr davon in Druck gegeben werden können ist sehr ärgerlich und nicht zeitgemäß-wozu legt man dann ein Kundenkknto an, das sollte alles gespeichert sein. Es gibt so viele Anbieter, Aldi schneidet hier am schlechtesten ab. Sorry, aber hier ist ganz viel nachzuholen!!!
15.11.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Bearbeitung und Gestaltung nicht zufrieden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst. Wir werden uns bemühen, Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Verbesserungen zu berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
Wir hatten fremde Bilder im Kalender, fragen uns wo unsere wohl gelandet sind Mit dem Kundenservice hatten wir Kontakt Bekommen einen neuen Kalender, die fremden Bilder werden abgeholt. Aber erst auf Nachfrage ob das möglich ist Nun warten wir auf den Kalender i ,in der Hoffnung das es vor Weihnachten noch klappt Wir hätten uns über eine kleine Entschädigung gefreut. Und wenn es Prozente für die nächste Bestellung gewesen wären
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihnen versehentlich eine falsche Sendung zugestellt wurde. Dieser Fehler darf nicht passieren. Seien Sie daher versichert, dass wir unsere Produktions- und Verpackungsprozesse dahingehend überprüfen werden. Wir bitten Sie um Entschuldigung und werden Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
Auch bei dem nächsten Fotoalbum waren Fehler gravierender Art drin. Das war meine letzte Bestellung! Die erste Bestellung mit Fehlern habe ich reklamiert und es kam eine Entschuldigung von Aldi. Aber die neuen Alben sind wieder mit Fehlern. Ich habe keine Lust mehr Fotos mit den Fehlern zu schicken , zu reklamieren und dann nur eine Entschuldigung, das Angebot 25% auf die nächste Bestellung zu bekommen. Da hat man nur Arbeit.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Fotoalben unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Da wir den Sachverhalt genauer verstehen möchten, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
Ich finde es sehr ärgerlich, dass man über die Bestellsoftware die man auf dem Computer installiert hat, die Produkte nicht mehr online aufrufen und weiter bearbeiten kann. Letztes Jahr konnte man die Produkte dann in eine Cloud hochladen und weiter bearbeiten. Diese Tatsache hat mich leider Stunden meines Lebens gekostet. Ich verstehe nicht, wieso man Sachen die gut laufen immer wieder verschlechtern muss.
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Bestellsoftware hatten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Unterstützung anzubieten.
14.10.2023
Leider sind bei allen bestellten Kalendern die Fotos verschoben, wodurch jeweils auf einer Seite unschöne weiße Ränder entstehen. Diese sind nicht gleichmäßig, mal unten schmaler, oben breiter. Es entsteht der Eindruck die Blätter wären beim Druck nicht richtig eingelegt worden. Durch eine wenig schützende Verpackung kam ein Kalender ebenfalls beschädigt an. Schade, da die Druckqualität sehr gut ist.
14.10.2023
Wir bedauern, dass Ihre Kalender nicht wie erwartet angekommen sind. Die von Ihnen beschriebenen Probleme nehmen wir sehr ernst und werden diese genauestens prüfen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
WH
17.11.2023

Qualität und Preis stimmen, Service nicht

Die Kalender sind in ordentlicher Qualität und kommen zu einem sehr günstigen Preis. Aber sie waren so schlecht verpackt, dass vier beschädigt und als Geschenk nicht brauchbar waren. Der Kundendienst verwies mich auf das BGB und war zu nichts mehr bereit als zu dem, wozu Aldi-Fotos gesetzlich verpflichtet ist. Kulanz Fehlanzeige. Eine Woche später habe ich noch immer keine definitive Antwort unde
23.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
AB
Andre B.
Dörverden
30.05.2023

Lieferung ist verschollen im DPD-Dschungel

Leider ist das Produkt nicht geliefert worden, DPD als Paketlieferant gibt die (angebliche) Lieferung in einen Paketshop an, der Paketshop gibt an, dass es dort nicht angekommen sei. Etliche Telefonate und Warteschleifen, Weiterleitungen, das Paket scheint verschollen. Ergänzung: Aldi hat zwischenzeitlich für Ersatz gesorgt. Das Produkt ist gut, der Paketversand über DPD leider unzuverlässig.
12.07.2023