16.07.2023: Was mir nicht gefallen hat:
Die Bedienung finde ich verbesserungswürdig. Eine Anleitung während der Bearbeitung blieb mir verborgen.
Was ich nicht gefunden habe, ist einen eingetragenen Text und dessen Einstellungen für ein anderes Bild oder für eine andere Seite zu kopieren. Jeder Text musste umständlich neu eingegeben werden, was laästig und zeitraubend war. Eine gewohnte Funktion "STRG+C" und dann "Strg+V" wäre sehr hilfreich.
Was ich auch nicht gefunden habe, ist die einzelnen Seiten einer Doppelseite gegeneinander zu tauschen. Stattdessen musste ich alle Rahmen bzw. Bilder händisch verschieben.
16.07.2023: Was mir gefallen hat:
Selbst bei sehr alten Bildern mit schlechter Qualität war die Qualität des gesamten Fotobuchs tadellos!
MfG H.S.
Leider ist dieses Portal völlig ungeeignet, bereitet riesige Probleme und kostet Sie unnötiges verschwendetes Geld. Gehen Sie lieber mit Ihrem IPad oder Ihrem IPhone zu den Drogeriemärkten und bereiten dort Ihre Auswahl vor. Dort können Sie ihr Gerät anschließen, die Fotos richtig bearbeiten und haben eine bessere Möglichkeit. Bei Aldi sind wir auf ein Werbeportal hereingefallen. Zugetragen hat sich folgendes: wir hatten eine Werbung von Aldi erhalten, dort wurde uns ein kostenloses Foto im Format 20x 20 cm in Acrylglas als Trostpreis für die Teilnahme am Adventskalender, bei dem wir nicht zu den Gewinnern zählten.
Lediglich das Porto für die Zustellung in Höhe von € 4,99 mußte bezahlt werden. Ich ging sodann in dieses Portal um meine detaillierte Angaben zu tätigen. Dort konnte man ein Foto hochladen. Man sah auch, dass das Foto in einem Rahmen von 20 cm x 20 cm sich befand. Dort stellte ich unser ausgewähltes Foto hinein. Anschließend bezahlte ich die € 4,99 über meine Kreditkarte. Ein paar Tage später dann die Ernüchterung. An unserem Foto fehlte eine aufgenommene Person, eine weitere Person war nur zur Hälfte zu sehen und links vom Bild ein weißer breiter Rand und rechts nur ohne Rand bis an das Glasende. Aldi weigert sich bisher einen ordentlichen Ersatz bereitzustellen das geht jetzt schon 17 Tage mit ständigem E-Mail Verkehr, der zu keiner Lösung führt. Aldi schiebt die Schuld dem Kunden zu, obwohl Beweise dafür vorliegen, das unser Bild ordentlich gesendet wurde. Lassen Sie die Finger vom Aldi Bild Service. Das Problem ist natürlich auch, dass wir festgestellt hatten, dass das erste Portal eine andere Funktionsweise hatte, als das eigentliche Portal in dem auch die einzelnen Größen und Preise dargestellt werden.Die meisten auf Ihrem IPad getätigten Fotos passen nämlich garnicht in die Größe 20x20 vollständig hinein, sondern veranlassen gegebenenfalls eine andere Kategorie, welche dann auch teurer ist, zu wählen.
Also nicht das goldene vom Ei wie versprochen.
Guten Tag, meine Note "mangelhaft" leider deshalb, weil die Bearbeitung bzw. Erstellung des Fotobuches meines Erachtens nicht gut gemacht ist. Gut ist dagegen die Qualität und wie schnell alles bearbeitet und zugesandt wurde. Dafür herzlichen Dank!
Bei der Bearbeitung des A4 Fotobuches fehlte mit ein Rahmen auf der Bearbeitungsseite. So dass ich sehen kann, wo die Trennung zwischen linker und rechter Seite ist. Außerdem kann ein selbst zu wählender Rand nicht schaden. Also mit dem Button "Seite einrichten" könnte ich z. B. oben/unten/links/rechts 1,5 cm Abstand wählen. Das müsste dann auch als Linie ersichtlich sein. So dass ich regelrecht das "Feld" sehe, in dem ich arbeite. Ebenso würde ich ein Raster begrüßen, dass ich über die zu bearbeitende Seite legen kann. So kann ich einfwandfrei meine Fotos und Text ausrichten.
Was mir jedoch gar nicht gefiel, war das Hinterlegen eines Layouts/Hintergrundes auf die Seite. Ich hatte das Motiv "Lavendel"gewählt. So weit so gut. Aber leider klappte es nur bei zwei Seiten, dass das gewählte Motiv in der Ecke links oben auch komplett sichtbar war. Ansonsten war es außerhalb der Seite und nur 2 kleine Spitzen des Lavendelmotivs waren am oberen linken Rand sichtbar. Die von Ihnen angebotenen Hintergründe müssen doch vom Programm automatisch an das gewählte Produkt angepasst werden. Also egal ob auf A4 oder A5. Oder Sie müssen diese bei der Auswahl beschriften. "Motiv Lavendel in Ecke links oben für A4" .....
Vielleicht geht es nicht nur mir so mit der Bearbeitung und weitere Kunden bemängeln diese Punkte. Wäre schön, wenn Sie
Ihre Software entsprechend anpassen können. Vielen Dank!
Antwort von aldifotos.de
vor 10 Tagen
Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihres Fotobuches nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, schätzen aber Ihr positives Feedback zur Qualität und Schnelligkeit. Ihre detaillierten Vorschläge zur Verbesserung unserer Software sind sehr wertvoll. Wir werden die Punkte genauestens prüfen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Das Erscheinungsbild ist blass, kontur- und Kontrastlos. Das Titelblatt wartete mit mit einem roten Strich am linken Rand auf.
Die Bearbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind gegenüber den Vorgängerversionen sehr stark eingeschränkt. Rahmen können nicht mehr individualisiert werden, Bild und Bildrahmen sind nur noch dürftig von einander getrennt zu bearbeiten, und Maskierungen sowie Sticker u. Ä. sind vermutlich an den Zeitgeist angepasst worden.
Da ich mein letztes Fotobuch auf der Basis eines älteren Buches gemacht habe konnte ich die Unterschiede direkt und schmerzlich spüren. Ich sehe mich nach neuen Anbietern um. Schade eigentlich, bisher habe ich Aldi immer gerne weiterempfohlen.
Antwort von aldifotos.de
03.09.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Fotobuch, schlechte Qualität
Ich habe ein Fotobuch bestellt, welches sich extra für professionelle Fotos eignete. Leider waren die Bilder völlig unscharf und die Farben zB auf Fotos mit Menschen- war das Gesicht anstatt beige - rot gewesen. Ich bin sehr enttäuscht und finde auch den Preis nicht gerechtfertigt.
Antwort von aldifotos.de
31.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
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vor 1 Tag
Verifizierte Bewertung
Zum einen war das Pappkuvert nass und damit auch die Fotobücher und die Bildqualität war dieses Mal schlecht, teilweise unscharf, obwohl die Originale scharf waren und auch nichts gegenteiliges bei der Bearbeitung angezeigt wurde und die Farben waren dieses Mal auch nicht gut
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
leider ist die Qualität deutlich sichtbar schlechter geworden. da einzelne Postkarten bereits zum wiederholten Mal bestellt und angefertigt wurden und früher deutlich besser (Farbe, Schärfe, Körnung) waren, bin ich mit der aktuellen Qualität nicht mehr zufrieden.
Antwort von aldifotos.de
vor 5 Tagen
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität unserer Postkarten unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere Produkte zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen gründlich prüfen und uns per E-Mail bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Geduld.
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30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Reklamation wird nicht gut zur Zufriedenheit der zahlenden guten Kunden entschieden ! So vergrault man Nun schafft. Es waren tatsächliche Mängel, die nicht richtig erkannt wurden von Picanova !
Antwort von aldifotos.de
30.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
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01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Druckqualität in A4 im Vergleichsfoto zu anderen Onlinedrucker gerade noch ausreichend. Bilddruckpapier ist nur in matt oder glänzend verfügbar, Wo ist Silk?
Antwort von aldifotos.de
02.09.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die Fotobuchgestaltung ist wenig funktionell, z.B. keine Seitenzahl einfügbar, das Rückgängigmachen von zu vielen Seiten nicht auffindbar.
Antwort von aldifotos.de
08.09.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bei meiner Bestellung ALDA 001145495 lief fast alles schief. Ein Teil der Bilder hatten einen Weißen Rand. Das habe ich nicht bestellt.
Antwort von aldifotos.de
vor 12 Tagen
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Bestellung ALDA 001145495 gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beim Update wurden alte Stammdaten reaktiviert. Musste die Sendung umrouten und von einer Familienangehörigen abholen lassen.
Antwort von aldifotos.de
08.09.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
Ich habe die Fotobücher am 6.8. bestellt, die Lieferung erfolge erst am 23.8., ich finde das dauert echt zu lange!
Antwort von aldifotos.de
28.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bilder wurden viel zu groß gedruckt, kleines Format wurde nicht angenommen, über 50 Bilder unbrauchbar.
Antwort von aldifotos.de
31.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
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26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Insgesamt ok
Software zum Erstellen sehr gut. Lieferprozess nicht gut nachvollziehbar. Keine Info über Versand
Antwort von aldifotos.de
27.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe Fotos anderer Kunden erhalten und erwarte erst eine Nachlieferung der richtigen Bilder.
Antwort von aldifotos.de
vor 4 Tagen
Wir bedauern, dass Ihnen versehentlich eine falsche Sendung zugestellt wurde. Dieser Fehler darf nicht passieren. Seien Sie daher versichert, dass wir unsere Produktions- und Verpackungsprozesse dahingehend überprüfen werden. Wir bitten Sie um Entschuldigung und werden Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
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vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit, auf die Mail wurde gar nicht geantwortet!!!
Antwort von aldifotos.de
vor 6 Tagen
Wir bedauern die lange Lieferzeit und die fehlende Mail-Antwort. Ihr Anliegen wird gründlich geprüft und wir werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu diskutieren. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Farbwiedergabe im Fotobuch entsprach nicht meinen Erwartungen
Antwort von aldifotos.de
vor 10 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
Bei den Bildern die Farben nicht gut; die Gesichter zu rötlich.
Antwort von aldifotos.de
29.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Farbkontrast schwach
Antwort von aldifotos.de
03.09.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
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