aldifotos.de- Logo - Bewertungen

Dieter W.
Holzappel

Bewertungen für aldifotos.de

Farbunterschiede

Es ist Schade, dass die Bilder ja nach Kalender unterschiedlich stark strahlen und die Farben sich auch im Farbton unterschieden haben. Aber alles in allem sind es sehr schöne Kalender geworden. Ich fand auch die Handhabung der Software etwas schwierig. Bei den Küchenkalendern war das Raster in der Software deutlich, beim fertigen Kalender kann man es kaum sehen (ich musste jetzt alle Raster per Bleistift nachzeichnen). Das die Lieferzeit vor Weihnachten leider nicht eingehalten wurde ist verständlich, die Garantie, dass es bis Weihnachten da war wurde aber eingehalten.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Danke, dass Sie uns gewählt haben.
TH

Tolles Fotobuch

Mein 100-seitiges Fotobuch wurde umgehend produziert und zugesandt. Es ist sauber verarbeitet und sieht sehr gut aus. Ich habe das Fotobuch mit der Desktop-Software unter Windows 10 erstellt und wollte es vorsichtshalber noch auf einem Stick oder anderen Laufwerk sichern. Leider vermisse ich im Programm den Befehl "Datei speichern UNTER", sodass ich den Dateipfad selber hätte bestimmen können. Deshalb habe ich den Support befragt, aber auch nach 2-wöchentlicher Zeit konnte der Support leider nicht herausfinden, wo die Projektdatei nun gespeichert wird.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden dies in unsere Überlegungen einbeziehen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unseres Fotobuches zufrieden sind. Bezüglich Ihrer Anfrage zur Software, werden wir sicher stellen, dass Ihr Anliegen an das zuständige Team weitergeleitet wird.
09.08.2023

Das Produkt ist 1A! Verpackung könnte besser sein!

Das Produkt ist 1A! Aber die Verpackung ist leider zu ungeschützt. Ich hatte in einer Packung auch ein Loch, die Bilder waren Gott sei Dank unbeschädigt. Aber die Bilder sind in diesem kleinen Pizza Kartons nicht noch einmal mit einer Art Fließ eingepackt. Ich denke das wäre der sichere Weg für die Zukunft. Die Post liefert halt meistens beschädigte Ware aus. Auch die Ecken der Bilder können leicht Schaden nehmen. Ich bin auch dafür, die Verpackung so gering wie möglich zu halten, aber das ist zu ungeschützt. Sonst bin ich sehr zufrieden!
HP
H.J. P.
Jüchen

Empfehlenswert

Ich habe jetzt 2 Fotobücher bei Aldi Foto machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Lieferfrist von 3 bzw.4 Tagen war sehr zügig. Einziger neg. Punkt waren die offensichtlich neue Software zur Bearbeitung des Buches. Etwas unübersichtlich und leider sind alle schönen Hintergrundbilder nicht mehr da. Das was angeboten wird ist wirklich nicht schön. Hier sollte man über eine Überarbeitung nachdenken. Daher muss ich leider einen Punkt abziehen. Lobenswert ist die Hotline, freundlich und hilfsbereit und problemorientiert.
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unseren Fotobüchern und unserer Hotline zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Software nehmen wir zur Kenntnis und werden sie bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
18.09.2023
Leider bin ich mit den Telefonaten sehr schlecht durchgekommen, zweimal nicht und einmal sehr lange Wartezeit ohne das eine Durchsage warum gekommen ist. Bei den Gutscheineinlösungen gab es mehrmals Probleme. Zur Lösung konnte die Dame bei der Hotline nicht beitragen. Wir sprahcen aneinander vorbei. Ich bin älter und habe was sie wollte nicht verstanden und sie hat nicht verstanden wo mein Problem lag. Ich bin irgendwie doch noch auf eine Lösung selbst gekommen. Mit den Büchern (30 Stück) bin ich sehr zufrieden.zufrieden
10.11.2023
Das Ergebnis ist schön geworden. Die Qualität der Bilder im Fotobuch ist gut. Insgesamt eine gute Umsetzung. Aber: Der Login hat nicht geklappt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis das Problem behoben war. Mit der Gestaltungssoftware muss man sich erst einarbeiten. Es fehlt eine Suchfunktion z.B. für Cliparts. Hintergründe und Cliparts könnten bedienerfreundlicher organisiert sein. Es könnten noch einige Dinge ergänzt werden. Ich habe z.B. nicht viele Cliparts zum Thema Feiern / Silvester / Party gefunden.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihre Anregungen zu unserem Login und der Gestaltungssoftware nehmen wir gerne zur Kenntnis. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
SR
Silke R.
Bad Kissingen
19.10.2023
Foto-Buch und Mousepad ist gut gelungen . Es wurde beides sehr zügig zugestellt! Es gab nur nach der Fertigstellung ein großes Problem zur Bestellung in den Warenkorb zu kommen. Da hatte ich so viele Nase voll und wollte schon nach stundenlanger Arbeit hinschmeissen . Auch das schade das Fotobuch nicht mit den Bildern zwischendurch gespeichert werden konnten. Ich hatte „gespeichert“ den Stick mit den Bildern dann raus und musste nochmal von vorn anfangen und die Bilder wieder im Buch einzeln zuordnen!
31.12.2023
Die Druckqualität ist sehr gut. Die Fertigstellung und die Lieferung sehr schnell. Ich hatte allerdings einen Schreibfehler in meiner Mail-Adresse, sodass ich leider keine Bestellbestätigung erhalten konnte. Auch nach 5 Mails wurde dies nicht geändert. Da es keine Möglichkeit gibt, den Kundenservice telefonisch zu erreichen, hab ich es irgendwann aufgegeben und gehofft, dass das Bild nich rechtzeitig vor Weihnachten eintrifft. Die Kommunikation dem Kunden gegenüber sollte dringend verbessert werden.
31.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Kommunikation hatten. Ihre Erfahrung hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie berücksichtigen.
Maria S.
Löthain

Gutes Fotobuch mit Abzügen

Ich habe ein großes Echtfotobuch bei ALDI Foto bestellt. Ich hatte massive Probleme bei der Erstellung des Fotobuchs. Ständug ksm rine Fehlermeldung beim Speichern, sodass mein Fortschritt nicht abgespeichert werden konnte und ich von vorne anfangen konnte. Das ist sehr nervig! Die Lieferung des Produkts ging wirklich schnell! Ich fotografiere mit einer Spiegelreflexkamera und dennoch sind die Bilder im Fotobuch nicht scharf, wenn ich Portraitbilder verwende. Der Preis ist allerdings unschlagbar.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Erstellung Ihres Fotobuchs hatten. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Bitte teilen Sie uns mehr über Ihre Erfahrung mit, damit wir unseren Service verbessern können.
12.11.2023
Das Hochladen der Fotos ist etwas kompliziert und ohne Erfahrung mit der Seite sehr langwierig. Als Beispiel wenn man 1 Foto einmal als Abzug und einmal als Poster haben möchte dass man es 2 mal hochladen muss und dass wenn man mehrere Fotos für ein Poster hochläd doch immer nur 1 bearbeiten kann. So hat man umsonst die hochlade Zeit gewartet. Ansonsten sind die Fotoabzüge von der Farbgebung etwas blass. Sonst aber tolle Qualität gerade bei den Postern großartig. Schnelle Lieferung wir sind zufrieden.
12.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
MD
M D.
Köln
14.09.2023

Im Prinzip ist alles ok.Aber: siehe Kommentar

Im Prinzip ist alles ok. Allerdings habe ich dazu noch eine Frage: Was wird hier verwendet an stinkendem Material, so dass sowohl die Verpackung sehr unangenehm riecht, wie dann auch das Bild, ich muss es erst einmal tagelang auf dem Balkon "entlüften", damit nicht nach der Aufhängung der ganze Raum sehr sehr unangenehm riecht. Eigentlich hatte ich schon nach der letzten Bestellung gedacht: Nie wieder - hab's dann jetzt erneut versucht und es ist der gleiche sehr unangenehme Geruch. Schade!

Sehr gute Qualität, allerdings hohe Versandkosten

Ich hatte zwei Gutscheine - einen für ein Fotobuch, einen für fünf Magnete - alles jeweils zum Sonderpreis. Leider konnte ich beide Artikel nicht zusammen bestellen, um Portokosten zu sparen. Ich musste für beide Artikel jeweils eine Extra-Bestellung aufgeben - dafür fiel jeweils noch Extra-Porto an, ziemlich hoch, wie ich finde. Das Fotobuch und die Magnete sind von sehr guter Qualität, aber dass ich hier zwei Bestellungen mit zweimal hohen Versandkosten aufgeben musste, stört mich sehr.
01.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihren Bestellungen hatten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und werden diese zur Verbesserung unserer Dienstleistungen nutzen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind.
30.12.2023
Die Qualität der Bildausarbeitung hat eigentlich 5 Sterne verdient, der Lieferservice durch DPD ist aber grottenschlecht, Erst angeblich nicht angetroffen, ich war zu Hause und es hat keinen Zustellversuch gegeben, dann angeblich zum Paketshop geliefert, dort noch eingetroffen. Bei der Hotline erfahren, dass am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch bei mir stattfindet, Dann am nächsten Tag Nachricht vom Paketshop das Paket ist jetzt eingetroffen und kann abgeholt werden.
30.12.2023
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Ihr Feedback wird berücksichtigt, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.
12.06.2023
Ich finde es schade ,dass es Unterschiede zwischen online Gestaltung und Software gibt. Gerne ältere i h eine bessere Farbzugang bei der Online -gestaltung. Bei der Software fehlen mir vorgegebene Layouts, die erst möglich sind, wenn ich schon die Bilder drinnen habe. Also erstmal die grossen Bilder verkleinern, damit mehr drauf passen und dann mal gucken welches Layout mir vorgeschlagen wird. Ansonsten gute Papierqualität, gute Verarbeitung. Daher auch trotzdem 4 Sterne
PS
Peter S.
Sulzbach
28.09.2023
Leider fallen die Fotos in derTendenz dunkler aus als zum Beispiel bei DM, oder anderen Anbietern .Bei Groß Aufnahmen ab 20 × 30 ist dies besonders auffällig. Deshalb wäre ein Tool, wie es bei Wettbewerbern vielfach angeboten wird, sehr hilfreich. Dort kann man sich die Fotos anzeigen lassen, wie sie nach dem Abzug aussehen und gegebenenfalls noch automatisiert aufhellen lassen. Dies habe ich bei Aldi schon jahrelang vorgeschlagen. Preislich ist Aldi jedoch sehr gut!
10.06.2023
Die Qualität des Drucks ist prima. Verbesserungsvorschlag: Leider war es nach Starten des Fotobuches nicht mehr möglich die Bindung zu ändern, da das Format gleich bleibt sollte dies möglich sein. Außerdem wäre es gut, wenn der Platz, der zB. für die Spiralbindung benötigt wird angezeigt wird, da in meinem Fall viel von einem Textfeld davon unleserlich wurde. Dann hätte ich die Position von Text und Bild tauschen können, da Löcher im Foto nicht so relevant sind.

Kleinere Probleme beim Foto-Import

Leider hatte ich Probleme, auf die Bilder aus meiner Cloud (OneDrive) so zuzugreifen, dass ich im Auswahl-Fenster eine Bildvorschau sehe. So musste ich einen eigenen Ordner erstellen und diesen hochladen. Dabei wurden leider ein paar Bilder nicht mit hochgeladen und ließen sich nicht mehr nachträglich hinzufügen, obwohl das eigentlich technisch möglich sein sollte. (Die Funktion existiert und ich habe sie auch erfolgreich bei meinem letzten Fotobuch verwendet).
19.11.2023

Viele gute Gestaltungsoptionen mit Luft nach oben !

Die Maskenoptionen sind prima, Gestaltungsablauf- und möglichkeiten sind gut, das Papier finde ich zu dünn, die gewählte Hintergrundfarbe ist im Druck schwach und wenig aussagekräftig. Ich würde mir mehr Verläufe in freundlichen Farben wünschen. Auch das Schutzblatt hinten würde ich mir in Kunststoff durchsichtig vorstellen. Das Schutzblatt so ist nicht schön. Ein etwas festeres Papier insgesamt wäre prima ! Das Album weist insgesamt eine leichte Wellung auf.
UL
Ulrich L.
Saarbrücken
08.10.2023

Fast 5 Sterne… ABER der Versanddienstleister vermasselt es

Eigentlich könnte ich 5 Sterne vergeben. Alles stimmt: Der Preis, die dafür gelieferte Qualität. ABER: Der Versanddienstleister (dpd) ist die Hölle. Die legen, ohne jede Ablagegenehmigung, die Sendung(en) sprichwörtlich *irgendwo* ab. Die hier relevante fand ich gestern äußerlich in einem beklagenswerten Zustand, als wäre sie Regen ausgesetzt gewesen, im Eingangsbereich eines Geschäfts in der Nachbarschaft … Bitte dringend wechseln. Von mir aus zu 'Hermes'.
17.12.2023

Sehr viel Glitzer

Der Schüttelrahmen wurde sehr schnell geliefert und ist gut verarbeitet. Das Foto kommt gut rüber, die Farben sind originalgetreu. Mit persönlich ist etwas zu viel Glitzer verarbeitet. Hier wurde an Material wirklich nicht gespart. Nach dem Schütteln kann man das Foto erst nicht mehr sehen. Nach und nach sinkt das Material zu Boden, und das ist ja auch ein schöner Effekt, aber es ist nicht ganz so wie bei einer Schneekugel. Trotzdem ein schönes Geschenk!