16.07.2023: Was mir nicht gefallen hat:
Die Bedienung finde ich verbesserungswürdig. Eine Anleitung während der Bearbeitung blieb mir verborgen.
Was ich nicht gefunden habe, ist einen eingetragenen Text und dessen Einstellungen für ein anderes Bild oder für eine andere Seite zu kopieren. Jeder Text musste umständlich neu eingegeben werden, was laästig und zeitraubend war. Eine gewohnte Funktion "STRG+C" und dann "Strg+V" wäre sehr hilfreich.
Was ich auch nicht gefunden habe, ist die einzelnen Seiten einer Doppelseite gegeneinander zu tauschen. Stattdessen musste ich alle Rahmen bzw. Bilder händisch verschieben.
16.07.2023: Was mir gefallen hat:
Selbst bei sehr alten Bildern mit schlechter Qualität war die Qualität des gesamten Fotobuchs tadellos!
MfG H.S.
Leider ist dieses Portal völlig ungeeignet, bereitet riesige Probleme und kostet Sie unnötiges verschwendetes Geld. Gehen Sie lieber mit Ihrem IPad oder Ihrem IPhone zu den Drogeriemärkten und bereiten dort Ihre Auswahl vor. Dort können Sie ihr Gerät anschließen, die Fotos richtig bearbeiten und haben eine bessere Möglichkeit. Bei Aldi sind wir auf ein Werbeportal hereingefallen. Zugetragen hat sich folgendes: wir hatten eine Werbung von Aldi erhalten, dort wurde uns ein kostenloses Foto im Format 20x 20 cm in Acrylglas als Trostpreis für die Teilnahme am Adventskalender, bei dem wir nicht zu den Gewinnern zählten.
Lediglich das Porto für die Zustellung in Höhe von € 4,99 mußte bezahlt werden. Ich ging sodann in dieses Portal um meine detaillierte Angaben zu tätigen. Dort konnte man ein Foto hochladen. Man sah auch, dass das Foto in einem Rahmen von 20 cm x 20 cm sich befand. Dort stellte ich unser ausgewähltes Foto hinein. Anschließend bezahlte ich die € 4,99 über meine Kreditkarte. Ein paar Tage später dann die Ernüchterung. An unserem Foto fehlte eine aufgenommene Person, eine weitere Person war nur zur Hälfte zu sehen und links vom Bild ein weißer breiter Rand und rechts nur ohne Rand bis an das Glasende. Aldi weigert sich bisher einen ordentlichen Ersatz bereitzustellen das geht jetzt schon 17 Tage mit ständigem E-Mail Verkehr, der zu keiner Lösung führt. Aldi schiebt die Schuld dem Kunden zu, obwohl Beweise dafür vorliegen, das unser Bild ordentlich gesendet wurde. Lassen Sie die Finger vom Aldi Bild Service. Das Problem ist natürlich auch, dass wir festgestellt hatten, dass das erste Portal eine andere Funktionsweise hatte, als das eigentliche Portal in dem auch die einzelnen Größen und Preise dargestellt werden.Die meisten auf Ihrem IPad getätigten Fotos passen nämlich garnicht in die Größe 20x20 vollständig hinein, sondern veranlassen gegebenenfalls eine andere Kategorie, welche dann auch teurer ist, zu wählen.
Also nicht das goldene vom Ei wie versprochen.
Rasche Lieferung eines technisch gut gemachten Buches.
Die Software ist etwas umständlich, insbesondere die Größenbearbeitung der Bilder, eine Zentrierung erscheint mir extrem schwierig und bedarf vieler Versuche. Schön wäre es, wenn man die Hintergrundfarbe einer Seite aus der Farbe eines verwendeten Bildes nehmen könnte. Die Platzierung von Bildern, wenn man es anders machen möchte als vorgeschlagen, ist auch nicht ganz einfach, insbesondere wenn man gleiche Abstände zwischen den Bildern haben möchte. Ich habe außerdem nicht gefunden, wie man Bilder in verschiedenen Ebenen platzieren kann und diese Platzierung gegebenenfalls danach noch ändern.
Die Druckqualität (Digitaldruck) ist gut, wahrscheinlich würde ich aber beim nächsten Mal den Fotodruck hochglanz verwenden.
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen, um unsere Software weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Sie mit der Lieferung und der Druckqualität zufrieden waren.
Das ausgelieferte Fotobuch ist gut und ordentlich in den Farben. Seltsamerweise wurde das Deckblatt wesentlich farbintensiver geliefert, als es auf dem Bildschirm erschien. Sicherlich hat das mit meiner Bildschirm-Kalibrierung zu tun. Die Windows-Einstellungen konnte ich zwar aufrufen und ausprobieren. Im Vergleich zwischen Bildschirmdarstellung bei dem gespeicherten Produkt und dem ausgelieferten Buch, musste ich wieder feststellen: Das Buch hat einen wesentlich stärkeren Gelbton als die Anzeige.
Bei den bisher bestellten Bilder aus Ihrem Hause habe ich teilweise einen Violett-Stich beim Ausdruck. Ihr Tipp zur Bildschirm-Farb-Kalibrierung? Ein großes Programm kann ich mir nicht leisten. Danke ! Josef
Bewertung melden
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das Ergebnis ist schön geworden. Die Qualität der Bilder im Fotobuch ist gut. Insgesamt eine gute Umsetzung.
Aber:
Der Login hat nicht geklappt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis das Problem behoben war. Mit der Gestaltungssoftware muss man sich erst einarbeiten. Es fehlt eine Suchfunktion z.B. für Cliparts. Hintergründe und Cliparts könnten bedienerfreundlicher organisiert sein. Es könnten noch einige Dinge ergänzt werden. Ich habe z.B. nicht viele Cliparts zum Thema Feiern / Silvester / Party gefunden.
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihre Anregungen zu unserem Login und der Gestaltungssoftware nehmen wir gerne zur Kenntnis. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das Hochladen der Fotos ist etwas kompliziert und ohne Erfahrung mit der Seite sehr langwierig.
Als Beispiel wenn man 1 Foto einmal als Abzug und einmal als Poster haben möchte dass man es 2 mal hochladen muss und dass wenn man mehrere Fotos für ein Poster hochläd doch immer nur 1 bearbeiten kann. So hat man umsonst die hochlade Zeit gewartet.
Ansonsten sind die Fotoabzüge von der Farbgebung etwas blass.
Sonst aber tolle Qualität gerade bei den Postern großartig.
Schnelle Lieferung wir sind zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
12.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kleinere Probleme beim Foto-Import
Leider hatte ich Probleme, auf die Bilder aus meiner Cloud (OneDrive) so zuzugreifen, dass ich im Auswahl-Fenster eine Bildvorschau sehe. So musste ich einen eigenen Ordner erstellen und diesen hochladen. Dabei wurden leider ein paar Bilder nicht mit hochgeladen und ließen sich nicht mehr nachträglich hinzufügen, obwohl das eigentlich technisch möglich sein sollte. (Die Funktion existiert und ich habe sie auch erfolgreich bei meinem letzten Fotobuch verwendet).
Bewertung melden
19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Viele gute Gestaltungsoptionen mit Luft nach oben !
Die Maskenoptionen sind prima, Gestaltungsablauf- und möglichkeiten sind gut, das Papier finde ich zu dünn, die gewählte Hintergrundfarbe ist im Druck schwach und wenig aussagekräftig. Ich würde mir mehr Verläufe in freundlichen Farben wünschen. Auch das Schutzblatt hinten würde ich mir in Kunststoff durchsichtig vorstellen. Das Schutzblatt so ist nicht schön. Ein etwas festeres Papier insgesamt wäre prima ! Das Album weist insgesamt eine leichte Wellung auf.
Schnelle Lieferung. Leider hat die Qualität nachgelassen. Beim Fotobuch DIN A 5 als Ringbindung war vor wenigen Jahren auch die Rückseite eine klare, feste Folie. Diese wurde eingespart. Letzte Seite ist jetzt eine normale, dünne Buchseite, die durch Gebrauch verknittert, einreißt und verschmutzt. Eine Klarsichtfolie als Abschlussseite (wie die Vorderseite) kann doch nicht die Welt kosten. Schade. Deshalb kein Fotobuch mehr durch ALDI.
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
13.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Es ist uns wichtig, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht völlig gelungen ist.
Ich bestelle regelmäßig für kleinere Beträge bei Aldi. Als Dank bekomme ich dann einen Bonus, wenn meine nächste Bestellung mehr als 50€ beträgt. Einen Bonus, der prozentual von der nächsten Bestellung abgezogen wird, find ich deutlich gerechter.
Aber auch 2 Gutscheine zur Erlassung der Portokosten wurden als ich sie einlösen wollte, als ungültig erklärt.
Da ist dringend Handlungsänderung nötig!
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
11.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir schätzen Ihre Treue und Ihr Verständnis.
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
DPD ist das Problem
Die Fotoleinwände sind super geworden, leider habe ich aber mal wieder schlechte Erfahrungen gemacht mit DPD. Ihre Ihre Information darüber, dass die Ware in den Versand geht, kam am 30.10. Das Paket hat mich aber erst am 7.11. erreicht. Finde ich äußerst lange!!! - Da wäre der ein oder andere zu Fuß schneller gewesen! ;-) - Passt leider gar nicht! Von daher keine 5 Sterne!
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
09.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir bemühen uns immer, unseren Service zu verbessern.
19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Zum ersten Mal, dass ich ein Fotobuch gestaltet habe. Daher war ich verständlicher Weise sehr aufgeregt. Schon nach zwei Tagen bekam ich das Fotobuch und es war wirklich toll.
Zur Gestaltun, könnten mehr Hintergrundetails dabei sein. Auch die hinzugefügt Landkarten passten größenmäßig nicht in die vorgesehenen bildboxen, das war nicht so schön. Im großen und ganzen aber, sehr zufrieden
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das Gestalten von Fotobüchern und Kalendern …
Das Gestalten von Fotobüchern funktioniert gut und der Funktionsumfang ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Für Fotokalender vermisse ich doch einige Möglichkeiten. Z. B. kann ich keine Feiertageliste importieren und auch selber eine Liste mit z. B. Geburtstagen anlegen bzw. laden. Zumindest habe ich keine Möglichkeiten hierzu gefunden.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Hatte einen Kalender auf Fotopapier bestellt, super schnelle Lieferung, tolle Farben. Programm ist einfach zu bedienen, bietet allerdings nicht so viele Möglichkeiten wie andere Anbieter.... gewünscht hätte ich mir z.B. die Möglichkeit, Bilder noch zu bearbeiten (z.B. Optimierungen, Farbkorrekturen Kontrast.....). Daher nur 4 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
08.11.2023
Wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung und den Farben zufrieden waren. Ihr Feedback bezüglich der Bearbeitungsmöglichkeiten nehmen wir gerne zur Kenntnis. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Kalender offline erstellt, Aktionsgutschein wurde im Warenkorb nicht anerkannt. Musste den Kalender noch mal neu gestalten mit Online Software, da hat er das Projekt dann nach kurzer Zeit wegen timeout geschlossen. Habe mich dann registriert bzw. angemeldet, lief leider auch nicht rund aber final hat es dann doch geklappt
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
10.11.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir sind froh, dass es am Ende geklappt hat. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Bewertung.
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Qualität, aber sehr mühsam
Gute Qualität, schneller Versand, angemessener Preis. Die Gestaltung selbst hat sich jedoch verschlechtert. Das Zoomen und Ausschnittauswählen ist sehr mühsam geworden und aus unerfindlichen Gründen werden die Farben rotstichig, wenn man die Bilder einfach nur einfügt. Es hat sehr lange gedauert die Kalender fertigzustellen.
Bestellung und Lieferung einfach und sehr schnell. Bis auf 3 Bilder sehr schön gedruckt. Auf diesen 3 Bildern fehlt halt der halbe Kopf und auf dem anderen das Unterteil. Das ist schade aber vielleicht war es auch nicht anders machbar. Ansonsten eine sehr tolle Idee und Ausführung. Werde es wieder bestellen. Danke Aldi!!
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
vor 7 Tagen
Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie mit der Bestellung und Lieferung zufrieden waren. Es tut uns leid zu hören, dass einige Bilder nicht ganz perfekt waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Vielen Dank!
Die Fotos auszuwählen war etwas mühsam, weil man sie nicht vergrößert ansehen konnte. Deshalb habe ich jetzt 2 Fotos doppelt im Buch. Die automatische Zusammenstellung hat einige Fotos im Hochformat und umgekehrt wiedergegeben. Ich hätte das lieber selbst entschieden, welche Fotos wo und wie groß platziert werden sollen.
Die Bindung der Fotobücher ist hervorragend, sie lässt eine gute Haltbarkeit erwarten. Bei der Wiedergabe von gut beleuchteten Fotos ist der Digitaldruck ebenfalls hervorragend. Bei weniger oder trübem Licht werden die Bilder deutlich reduzierter in den Farben wiedergegeben als sie auf dem Bildschirm dargestellt werden.
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bin seit langem Kunde bei Ihnen und eigentlich mit dem Druckergebnis in den meisten fällen und auch bei dieser Bestellung zufrieden.
Allerdings ist die Verpackung immer schlechter geworden und die Kalender sind an den Ecke oft eingedrückt. Mit einer einfachen Umverpackung unter dem Karton wäre das zu beheben.
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
14.11.2023
Wir schätzen Ihre Treue und Ihr ehrliches Feedback. Es ist uns wichtig, kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen und wir nehmen Ihre Rückmeldung bezüglich der Verpackung ernsthaft zur Kenntnis.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Als Sonderangebot mit entsprechendem Preisnachlaß in Ordung
Als Sonderangebote mit entsprechenden Preisnachlässen in Ordnung. Nachbestellungen allerdings nur zum Normalpreis, daher nicht günstig.
Da gibt es gelegentlich preiswertere Angebote von anderen Anbietern.
Die Lieferung war allerdings sehr schnell und die Portokosten sind ok.
Bildqualität ist ebenfalls in Ordnung
Bewertung melden
Antwort von aldifotos.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere schnelle Lieferung und Bildqualität schätzen. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich unserer Preise zur Kenntnis und werden es berücksichtigen.
Qualität Photobücher sehr gut, Bestellprozess aus Software mit Stolpersteinen
Die Qualität der Photobücher ist sehr gut, Lieferung schnell und günstig.
Aber der Bestellprozess mit dem beworbenen Rabatt war aus der Software heraus nicht möglich. Nach mehreren Emails konnte ich dann endlich mit einem manuell einzugebenden Rabattcode aus der Software heraus bestellen.
Daher nur 4 Punkte ...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.