aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.10.2022
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.10.2022

Bewertungen für aldifotos.de

05.12.2021
Einfache Erstellung eines individuellen Geschenkes. Durch die Möglichkeit eines individuellen Textes, wird der Sternenhimmel zu einem persönlichen Geschenk! Ich wurde detailliert über den Fortschritt der Bestellung informiert. Die Lieferzeit wurde wie angekündigt auch eingehalten. In den Händen gehalten sah die Bestellung so aus wie ich es gestaltet habe.....sauber und hochwertig. Klare Kaufempfehlung von mir.

22.12.2021
Die Qualität des Fotobuchs ist gut. DENNOCH ist der Kundenservice des beauftragten Unternehmnes Picanova grauenhaft. Als das Buch nach 15 Tagen noch nicht da war, fragte ich per Mail nach. Dabei wurde mir erst mitgeteilt, dass es seitens der Firma ein Softwarefehler gab, der die Fertigstellung nicht ermöglichte...Ab dann begann eine sehr unzufriedenstellende E-Mail-Odyssee. Es gibt in diesem Unternehmen keinen Weg mit einem Menschen zu sprechen; Es wird mitgeteilt, dass es keine Rückrufmöglichleit gibt. Ich habe es glaube ich nur geschafft, da ich sehr hartnäckig den Weg über die Verwaltung von Picanova gegangen bin und sehr eindringlich um Rückmeldung der Dame gebeten habe, die sich nie zeitnah auf E-Mails meldete. Da ich das beauftragte Fotobuch als Geschenk brauchte, war alles sehr ärgerlich und hat mich viele viele Nerven gekostet. Ein Anruf seitens der Kundenbetreuung wäre angebracht gewesen und hätte viel Zeit ersparen können, zumal alle Fehler seitens der Firma entstanden waren und auch nur auf meine Anfrage hin aufgegriffen wurden. Kundenservice leider gleich Null! Und das Buch kam natürlich nicht rechtzeitig an :(

Bewertungen für aldifotos.de

Ich bestelle immer sehr viele Bilder auf einmal (in verschiedenen "Ordnern" abgelegt) und damit sie in richtiger Reihenfolge hier ankommen, lege ich die ersten Ordner in den Warenkorb und dann erst den nächsten.... (d.h. ich kaufe weiter ein ) ABER häufig stürtzt dann irgendwann das Programm ab ( Total oft ca. 300-600 Bilder ) UND dann muss ich neu rein, gehe wieder zum WARENKORB und er ist LEER !!! Das ist echt jedes Mal eine Katastrophe, da ich verschiedene Bilder ( für verschiedene Alben..Kinder, wir...) 2-3x bestelle, je nach Bedarf und dann fange ich wieder von vorne an. Vielleicht kann man die Software da einfacher oder SICHERER gestalten - was im Warenkorb ist, BLEIBT im Warenkorb ( melde mich ja mit Kundennummer an ), bis die Bestellung raus ist. Ich habe es auch schon mit einem Fotobuch versucht - aber die neue Software mit picanova finde ich total bedienerunfreundlich (keine Möglichkeit mehr zu sagen, dass ich ein Layout für z.Bsp. 5 BIlder will und dann die Bilder nachher da reinziehe und noch veränderen und dann für die nächste Seite evtl. 7 Bilder auf der Seite - das ist ein Rückschritt) und poster XXL hat diese Software jetzt auch - nicht gut - aber das Fotobuch kostet dort maximal 45,- Euro und bei euch bald das doppelte ?
15.09.2022
Die Qualität der Bilder sind gut bis sehr gut ....arbeite seit Jahren mit Aldi Programm und war immer zufrieden ...allerdings hatte ich dieses mal große Probleme mit der Software...je mehr Bilder ich hinzufügte und das Buch mehr Seiten bekam( mein Buch hatte 103 Seiten) umso öfter brach die Software zusammen und es hat sich einfach geschöossen ...alle Bilder waren weg,wenn man es nicht gespeichert hatte ....das passierte zum Schluss bei jeder Seite und war sehr ärgerlich ...so hatte ich es noch nie erlebt und wechsle vielleicht mal den Anbieter ...Aldi erklärte sie hätten einen neuen Software Anbieter ....vielleicht liegt es daran??? Kleiner Tip: man sollte da wirklich mal was überprüfen und verändern ....
Besonders gut: 1. Gute Qualität der Bilder, auch bei Qualitätswarnung 2. Gute Qualität des Albums - Bindung 3. Rasche Lieferung Besser machen: 1. Ich habe nicht gefunden, wie man ganze Seiten oder Doppelseiten innerhalb des Albums verschieben kann. 2. Wie bei 1., aber Kopieren oder Verschieben von zum Beispiel Album A auf Album B. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei einer Vor-Version möglich.
15.09.2022
Das Program ist sehr einfach und sollte jeder mit zurechtkommen. Diverse Masken, Rahmen echt sind vorinstalliert (je nach Themen was angewählt wurde; Beispiel Urlaub) aber wenn einem die Vorgaben nicht gefallen ist das löschen von Ränder, Herzchen usw schnell gelöscht. Es gibt zwar Mitbewerber wo ich die Qualität für besser halte, kostet aber auch direkt mehr.
20.09.2022
Das Bild ist super, aber wir waren extra Zuhause geblieben um das Paket entgegen zu nehmen. Aber, es wurde noch nicht mal geklingelt und stattdessen hab ich das Paket später in der geöffneten Garage gefunden. Ärgerlich, dann hätten wir auch nicht warten müssen. Und, diese Ablagegenehmigung habe ich nicht erteilt!!!!
Leider war bei der Erstellung das Programm nicht so stabil, sodass sich das Programm aufgehängt hat. Für war es ärgerlich, da ich die Eingabe teilweise wiederholen musste. Zudem war eine saubere Ausrichtung des Titels beim Buchrücken nicht eindeutig. Entsprechend unschön ist das Ergebnis! War früher besser.
19.09.2022
Habe zum ersten Mal ein Fotobuch gebastelt, am Smartphone, einfach toll. Bin mit meiner Premiere sehr zufrieden, auch wenn eine Seite nicht bedruckt war. Ich weiß aber nicht, ob der Fehler bei mir oder bei Aldi liegt. Ansonsten absolut zufrieden mit Ausführung und Lieferung, nur das Porto ist zu hoch.
das Buch ist schön und relativ schnell geliefert, leider hat der Paketdienst das Buch quer statt senkrecht in den Briefkasten gesteckt oder vielmehr gequetscht, so dass es nur schwer aus dem Kasten geholt werden konnte, die Verpackung ging dabei kaputt, gott sei Dank wurde das Buch nicht beschädigt!
13.09.2022
Die Qualität ist gut. Leider war der Einband des Ringbuches bei der "Alten" Software/ Besteller deutlich besser. Es wäre super wenn man die Zeitschiene des Hochladens der Bilder verkürzen könnte. Trotz zwischenspeichern in den Onlinespeicher dauerte das beim Bestellung anschließen fast 50 Minuten.
Der Bearbeitungsmodus bei Kalendern und Fotobüchern ist nicht immer selbsterklärend. Schwierig, bei individuellen Bildanordungen die Seitenmitte zu finden. Wie kann man einen Rahmen um Bilder ziehen? Der Button "Rahmen" erzeugt keine Rahmung. Die Funktion "Bilder zuschneiden" ist nicht erkennbar.
Bei der Erstellung meines Fotobuches konnte ich beim Hinzufügen der Bilder nicht genau erkennen, wo die Mitte der beiden Seiten ist. Außerdem wurde auf einer Seite ein Hintergrund eingefügt, den ich nicht ausgesucht hatte. Die Qualität der Fotos und des Buches finde ich sehr gut.
Reklamation wegen angeknickter Ecken wurde sofort bearbeitet. Neue Sendung wurde in angemessener Zeit ohne Fehler zugestellt. Allerdings sollte AldiFoto die Fotobücher nicht nur in einen Umschlag stecken, sondern insbesondere die empfindlichen Ecken etwas besser schützen.
06.09.2022
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die Gestaltung war sehr einfach. Nur: Ich finde die Versandkosten in Höhe von 4,99 € ziemlich hoch, für ein Heftchen von 20x20 cm und keine 200 g Gewicht...Das erhöht den Preis um fast 30%. Ich werde dennoch wieder bestellen!
- einfache und unkomplizierte Bearbeitung und super schnelle Bearbeitung des Auftrags! - wünsche mir jedoch schönere, 'filigranere' und größere Auswahl an Clipparts, sie sind mir einfach zu 'kompakt' und teilweise plump; - tolles Preis-Leistungsverhältnis!
08.09.2022
Man muss sich in das neue Fotobuch erst einarbeiten. Find es nicht gut, dass ich nicht finde, dass ich die Fotos nicht selbst platzieren kann, da es mir immer die Linien an zeigt. Das frühere fand ich besser. War auch mehr zum selbstentscheiden.
09.09.2022
Die Qualität ist super! Das Preisleistungsverhältnis auch! Aber die Verpackung der Ware ist öfters verdellt oder eingerissen. Zum Schutz der Ware empfehle ich bei filigranen Inhalten wie z. B. bei Fotorahmen eine zusätzliche Umverpackung!!
Die Bildqualität war sehr gut. Ich habe einen Bildkalender für 2023 erstellt. Leider sind im Kalender keine gesetzlichen Feiertage vermerkt. Eine Auswahl - Kalender mit gesetzlichen Feiertagen in Deutschland - ist für mich sehr wichtig.
Die Farben des Bildes waren dieselben, wie die von anderen Bildern, die ich vor Jahren habe machen lassen. Das war für mich wichtig. Was ich vermisst oder nicht gefunden habe, war der Hinweis, dass die Bilder in MATT erstellt werden.
19.09.2022
Die Fotos sind gut, das Handling auch, aber im Warenkorb sieht man dann nicht mehr, wenn es zum Bestellvorgang geht, was nun wirklich im Warenkorb enthalten ist. Dass jeweils nur das erste Foto sichtbar ist irritiert sehr!
Die Gestaltung eines Fotobuchs ist mitunter etwas umständlich. Die Schrift muss jedesmal neu eingestellt werden und die Fotos sind immer am Anfang, wenn man in die anderen Gestaltungsmöglichkeiten geht.