sodastream.de

1.772 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.674 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.04.2019
sodastream.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Meine Bestellung stand sehr lange auf "Versand online angekündigt". Anscheinend bin ich in die Inventur gerutscht und hätte eine Anzeige bekommen sollen, dass der Versand erst später erfolgt. Das hat entweder nicht geklappt oder ich habe es übersehen. Der Service war aber gut zu erreichen, sehr freundlich und konnte es auch sofort klären. Daher alles top:)

Das Paket ist laut DHL nie übergeben worden und verharrt in der Stellung "Paket angekündigt" Der "Kundenservice" von Sodastream antwortet lapidar mit einfachen Textbausteinen und beharrt darauf, dass das Paket unterwegs sei. Auch nach mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, bleibt es bei nicht hilfreichen Antworten mit Textbausteinen. Ich "soll mal bei DHL nachhören" - das ist sowohl frech als auch falsch, da bei gewerblichen Händlern der Absender verantwortlich ist!! Die Ware habe ich nie erhalten! Ich kann nur dringend davon abraten hier einen Kauf zu tätigen.

Bewertungen für sodastream.de

HS
Heiko S.
Hannover Laatzen
30.08.2023

Nie wieder

Ich warte nun seit 7 Tagen auf meine Lieferung (3-6 sollte es dauern). Sendungsnummer wurde am Abend nach meiner Bestellung angegeben, aber das Paket wurde nie losgeschickt. 2 E-Mails, die ich mittlerweile gesendet habe um bzgl der Lieferung nachzufragen, blieben unbeantwortet. Der Service von SodaStream ist absolut MANGELHAFT und ich bin zutiefst enttäuscht
27.08.2023
Ware am 21.7.23 bestellt und per PayPal bezahlt - jetzt haben wir den 27.08.23 - wäre wurde lt. DHL Sendungsverfolgung noch nicht einmal an DHL übergeben, nur Sendungsnummer - Anfrage beim Kundendienst: Ich soll bitte geduldig sein - angegebene Lieferzeit im Shop wäre 3--6 Werktage - Ticket bei TrustedShops eröffnet.
WD
01.09.2023

Kundenunfreundliches Verhalten

Ich habe am 25.08.2023 6 x Sirup bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Heute ist es exakt eine Woche später und ich habe rein gar nichts von Sodastream gehört. Angeblich sollen Bestellungen innerhalb von 2 bis 3 Tagen erledigt sein (laut Sodastream). So sammelt man keine Sterne.
ER
El R.
Bochum

Seit einer Woche kein Versandupdate

Seit einer Woche warte ich auf ein Update meiner Bestellung. Abgebucht wurde und es kam auch schon die Rechnung. Selbst die Rückfrage, wann denn der Versand stattfindet, wurde nicht beantwortet... Ich warte noch ein paar Tage und ansonsten verlange ich mein Geld zurück

Nach einer Woche ab Bestellung nicht angekommen

Eine Woche nach der Bestellung ist die Sendung leider immer noch nicht angekommen. Es sieht aus, als würde die Sendung bei Sodastream oder DHL iin irgendeiner Ecke liegen. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Der Liefertermin ist inzwischen auch überschritten.
26.08.2023
Leider habe ich bis dato meine bestellte Ware nicht erhalten. Soda selbst stellt Rechnung zu, geht aber nicht darauf ein, dass die Ware nicht geliefert wird und irgendwo im Nirgendwo hängt... Vielleicht kann ich ja irgendwann wieder die 5 Sterne geben

Keine Lieferung erhalten

Wir haben unseren neuen SodaStream nicht innerhalb der angegebenen 6 Werktage erhalten - bisher noch gar nicht, noch irgendeine Info bzgl. Lieferverzögerung oder Ähnliches. eCommerce anno 2023 geht anders.
HH
29.08.2023
Am 20.8. Bestellung aufgegeben und direkt mit Paypal bezahlt.Bis heute 29.8.keine Lieferung. Außer Standard " vielen Dank für deine Bestellung " keine Reaktion.
11.05.2023

Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht

Ich hatte einen Crystal mit zwei Glasflachen. Dieser ist heruntergefallen und war kaputt. Daraufhin bestellte ich bei XXXLutz einen E-DUO mit einer Plastik -und einer Glasflasche. Beim Versuch den Schraubzylinder einzuschrauben stellte ich fest , dass es ein neues System ist und ich einen neuen Quick-Connect-Zylinder brauche. Auf den Webseiten wird nicht darauf hingewiesen das zwei Systeme gibt, das merkt man erst wenn das Produkt geliefert wird. (Oder ich habe es auf der Webseite nicht wahrgenommen) Kein Hinweis das die CO2-Zylinder und Flaschen nicht mehr verwendet werden können. Jetzt habe ich hier vier Flaschen. Die zwei Glasflaschen vom Crystal haben ein eigenes Gewinde. Die Plastikflasche vom E-Duo hat ein eigenes Gewinde und die Glasflasche vom E-Duo hat auch wieder ein eigenes Gewinde. Die zwei Glasflaschen vom Crystal können im E-DUO aber nicht benutzt werden weil diese kleiner sind, versucht man Wasser aufzusprudeln geht alles daneben und Flaschenbehälter muss ausgekippt und gereinigt werden. MfG Uwe Oehm aus Wolfsburg
27.10.2023

Marketing hervorragend, Kundenservice miserabel!

Offensichtlich gibt es innerbetrieblich bei SodaStream erhebliche Herausforderungen. Das Marketing für die Kundengewinnung ist hervorragend und in gleichem Maße ist der Kundenservice leider miserabel. Ich hatte rechtzeitig die leeren Flaschen zurückgesandt, trotzdem wurden mir 40 € für 2 Flaschen auf meinen Konto belastet. Obwohl ich sofort intervenierte und den Einlieferungsschein übermittelt habe, hat das niemanden interessiert. Ich habe mindestens 10 mal versucht, das aufzuklären, sowohl über E-Mail, als auch über den Online-Chat und über Telefonate. Bis heute (einen Monat später) habe ich weder eine relevante Antwort noch eine Gutschrift bekommen. Die Agenten erklären immer wieder, dass sie die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergegeben hätten und dass sich diese Fachabteilung bei mir melden würde. Das ist bis heute nicht geschehen! Ich werde in Zukunft versuchen, unter allen Umständen zu vermeiden, bei SodaStream etwas zu kaufen …
12.05.2023

Ich musste die Ware zweimal bestellen und habe noch immer nichts

Ich musste die Ware zweimal bestellen, beide Male wurde die Versandoption vom Versender nicht eingehalten, sodass ich meine Ware nie erhalten habe. Eine Erstattung habe ich nach wie vor nicht und auch ist der Artikel jetzt nicht mehr im Angebot, sodass ich ihn zu einem viel teureren Preis würde kaufen müssen. Mehrere Rückfragen, ob ich den Artikel zum gleichen Preis bekommen kann wurden nicht beantwortet. So eine Bestellerfahrung habe ich noch nie gemacht
WS
10.09.2023
Diverse Sirup Flaschen am 29.08.2023 als Neukunden bestellt u.a. auch Pepsi Sodastraem Sirup! Alle Sirup Flaschen haltbar bis ….24! Nur die Pepsi Sodastream war bereits vor dem Bestell- u. Versanddatum deutlich abgelaufen, nämlich am 12.08.2023!! Find ich nicht schön, zumal als Neukunde schon jetzt das Vertrauen erschüttert ist!!!!! Wolfgang Siebke
25.08.2023
Leider fehlte bei der 1.Lieferung der SodaStream. Die Rückabwicklung hat leider erst über den PayPal Käuferschutz funktioniert. Bei der Nachbestellung war der neue E-Duo leider nicht funktionsfähig. Die Lösung des Kundensupport war entweder eine Reparatur des Neugerätes oder die Stornierung meinerseits und dann eine weitere Bestellung.
Die Bestellte Ware wurde am 11.12. angekündigt mit Lieferung über DHL. Bis heute 20.12. steht die Ware bei DHL immer noch im Status die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Trotz zweimaliger Nachfrage noch immer keine Änderung. Kundenservice stelle ich mir anders vor. Keine Antwort wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
08.09.2023

Nie wieder!

Bisher habe ich weder eine Versandbestätigung noch meine bereits bezahlte Ware erhalten. Eine Nachricht, dass es zu Verzögerungen kommt, gab es auch nicht. Ich hoffe, die bestellten Sachen kommen die nächsten Tage noch. Weitere Bestellungen erübrigen sich für mich.
10.12.2023

Keine Lieferung erhalten

Auch nach 8 Tagen wurde die Bestellung noch nicht versandt, ja noch nicht einmal bearbeitet. Auch auf Nachfragen beim Kundenservice nur billiger Trost zu warten. Bei Amazon hätte ich alles am nächsten Tag geliefert bekommen…
06.09.2023
Eine Woche nach Bestellung kein Versand der Ware. Lediglich Bestellbestätigung und bei telefonischer Nachfrage auf 6 Business Days warten verwiesen worden. Wir sind im Jahr 2023 nicht 1923.
Mir hat man zugesichert das ich den Artikel innerhalb von 2-3 Tagen geliefert bekomme jetzt sind es fünf Tage her und noch nichts da so kann man Geld auch bekommen und nichts liefern
08.09.2023
Von der Bestellung bis zum Versand dauerte es 12 Tage. Mal sehen wann es endlich kommt. Bezahlung sofort per Paypal. Ist unzumutbar. Keine erneute Bestellung. Unglaublich
Bis Heute (nach 7 Tagen) habe ich weder ein Paket, noch eine Versandbestätigung bekommen! Die Kreditkarte wurde jedoch schon direkt am Tag des Bestelleingangs belastet!