Ich bin seit ca. 20 Jahren SodaStream Nutzer (damals noch Sodaclub). Mein letztes Gerät (das mittlerweile 5te)ist kaputt gegangen.
Schlecht: Geräte halten maximal 6 Jahre.
Schlecht: Reparatur kostet annähernd so viel wie Neugerät. (Ist leider bei vielen Firmen so.)
Schlecht: Bedenkt man, dass fast alles aus Plastik ist, seid ihr echt teuer!!!
Schlecht: Im Einzelhandel gibt es fast nur noch das Modell "Duo". Das kostet aber annähernd doppelt so viel wie die Vorgänger, und ist totaler Mist. Schon das Modell "Crystal" hat bewiesen, mit Glasflaschen geht es einfach nicht.
Online gibt es aber noch den "Terra". Der hat mich echt überrascht.
Gut: Cooles Design. Tolle Akkustik. Handhabung einfacher als frühere Modelle.
Schlecht: Tauschkartuschen teurer als vorher.
Gut: Anschaffungspreis (mit Rabatt wegen Newsletter Anmeldung) günstiger als bei alten Modellen.
Gut: Versand schnell.
Gut: Tausch von "blauer" zu "pinker" Gaskartusche in den meisten Geräten problemlos möglich.
Schlecht: Zu viele Newsletter Emails für solch ein Produkt.
Schlecht: Keine Versandbestätigung per Email. Emailadresse nicht an DHL weiter geleitet. Dadurch keine Paketbenachrichtigung von denen.
P.s.: Könntet ihr mal richtige Angaben zum Volumen der Flaschen machen? Das nervt mich seit Jahren. Die "Literflasche" fasst nur 840ml. Die "Halb-Literflasche" nur ca. 400ml. Auf dem Karton steht aber Liter etc. Auf der Flasche steht es richtig. Aber sehr klein. Das ist irre führend. Und somit auch "unlauterer Wettbewerb". Ändert das endlich mal. Es gibt Menschen (VIELE Menschen), die ihre Ernährung tracken, und deshalb wissen müssen, wie viel sie getrunken haben.
Ich habe sehr lange auf meinen Sodastream warten müssen.
Auf meine Mail an den Kundenservice kam lediglich eine automatische Antwort, dass man mir innerhalb von 4 Werktagen antworten würde. Leider kam in diesem Zeitraum KEINE Antwort.
Also rief ich an.
Am Telefon hieß es dann, die Kollegin habe wohl vergessen, mir zu antworten, sie würde dies am folgenden Tag machen. (Wie professionell...)
Noch am selben Abend bekam ich plötzlich eine Sendungsnummer - mein Paket wurde demnach bei DHL angemeldet.
Einen Tag später kam auch die angekündigte Mail der Kollegin - Schuld an der Verzögerung hätte der Versanddienstleister (also DHL).
Ja, aber wenn ich das Paket gar nicht zur Abholung anmelde - woher soll DHL dann wissen, dass es wartet... Also sehr kurios das Ganze.
Trotz Poststreiks wurde mein Paket nach Erhalt der Sendungsnummer innerhalb von 2 Werktagen geliefert.
Also DHL kann. Aber Sodastream?
Naja, das Produkt ist trotz des ganzen Stresses und der langwierigen Prozedur wirklich gut.
Nächstes Mal kaufe ich jedoch lieber im Einzelhandel, anstatt auf der Website.
Denn hätte ich mich nicht telefonisch gemeldet, um nachzufragen, würde ich sicher heute noch warten.
Mir gefällt das System das man boxen zum Tausch bekommt.
Das spart Zeit und schlepperei.
Schade das es kein Abo gibt.
Ich brauche Mindestens 2 Zylinder im Monat und muss diese jedes Mal ordern.
Das wäre ein Abo plan ne super Sache.
Man bekäme es passend wenn man es braucht und muss nicht mehr daran Denken.
Ansonsten wie immer alles Super.
Danke
Ich habe vor einer Woche einen DUO bestellt. Habe die Rechnung erhalten und zweimal beim Kundenservice angerufen, welcher echt nett ist. Die Lieferung der Ware dauert gut 1 Woche. Also gute 6 Werktage (ohne Samstage). Ware kam unversehrt gestern an. 01.03 bestellt - 09.03. geliefert. Dankeschön!
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vor 4 Tagen
Schade das der einzige Sirup (Rhabarber) der geschmeckt hat nicht mehr produziert wird. Auch wünschte ich mir eine Benachrichtigung über den Versand, da kamen 2 Pakete das ist schon ok aber das sollte der Kunde wissen damit er nicht unnötig den Kundenservice kontaktiert.
Bestellt am Samstag, DHL Tracking Code am Montag erhalten, aber Ware wurde tatsächlich erst am Mittwoch aufgegeben. Dank DHL immerhin doch dann bereits am Donnerstag erhalten.
Ware ist sehr gut und das passt alles.
Die Lieferung ging rasant, die Ware kam gut und sicher verpackt bei mir an. Das Produkt selbst ist wie beworben und aus vorherigen Käufen bekannt. Also alles tip top gelaufen, wie bisher auch bei Sodastream.
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13.03.2023
Diesmal leider nicht so toll, da die Bestellung vor einer Wocher erfolgte, dann nach 5 Tagen die Info, dass die Ware an DHL elektronisch übergeben wurde. Bis heute keiner Info wann die Ware kommt
Die Flaschen sind klasse und das rücksenden funktioniert ohne Probleme. Nur stören mich die langen Lieferzeiten. Drei Tage klappt nie eher 6 oder länger. Daran muss noch gearbeitet werden.
Bewährte Qualität. Hatte leider nicht berücksichtigt, daß wegen einer Inventur die Lieferzeit etwas länger war. Mein Fehler! Am Telefon hat mich eine nette Dame dann erinnert.
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16.03.2023
Ich hatte schon entzugserscheinungen, da mein altes Gerät Crystal defekt war und bis ich ein neues Sodastream Duo Gerät und 2 neue Glasflaschenhatte.
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