sodastream.de
Erfahrungen:

14.732 Bewertungen insgesamt   4.768 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und zuverlässige Lieferung, die einfache und komfortable Bedienung der Geräte sowie die hohe Qualität und das ansprechende Design der Flaschen. Auch der freundliche und lösungsorientierte Kundenservice, die praktischen Tausch- und Abomodelle für CO2-Zylinder sowie die umweltfreundlichen Aspekte wie wiederverwendbare Flaschen und die Reduktion von Kistenschleppen werden positiv hervorgehoben. Der Geschmack der Sirups wird überwiegend als sehr lecker empfunden. Vereinzelt werden jedoch Verzögerungen oder unklare Kommunikation beim Versand bemängelt. Trotz guter Qualität berichten einige Kunden von Defekten oder Verschleiß nach längerer Nutzung der Geräte. Es gibt Wünsche nach besserer Reinigung der Flaschen, passendem Zubehör sowie einer größeren Sirup-Auswahl und besseren Dosiermöglichkeiten. Kritik äußert sich zudem an unnötigem Verpackungsmaterial, Rücksendefristen beim Tauschsystem und gelegentlichen Lieferproblemen. Kleinere Verbesserungswünsche bei der Bedienung werden ebenfalls genannt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungensodastream.de

(338)
(123)
(183)
(675)
(3449)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Auf das Packen kommt es noch an.

Diese erste Lieferung, das Anliefern der Austauschpatronen, hat gut geklappt. Wie dann der Austausch funktioniert, werde ich noch sehen. Es kam ein Karton in den 4 Patronen, sehr gut gelagert, Platz finden, bei mir an.. Da ich nur 3 mit 1 Flasche Sirup bestellt hatte, war 1 Platz frei, welcher mit Papier gefüllt war. Warum konnte der Sirup nicht zu den Austauschpatronen in den Austauschkarton? Nein, der Sirup wird auserhalb des Austauschkartons in eine recht große Umverpackung mit entsprechendem Füllmaterial versendet? Hier wird, was ich sehr gut finde, mit Tauschkapseln und wiederverwendbarem Verpackungsmaterial gearbeitet. Es hätte aber auch mit weniger Füllmaterial und dem einen Karton getan. Vielleicht gibt es eine Begründung. Mir fiel keine ein. Daher 1 Stern Abzug.
M H
Michael H.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Warum 4 von 5 Sternen

Ich müsste angeben, was mir nicht gefallen hat und warum ich nur 4 von 5 Sternen vergebe. Es war meine erste Bestellung bei Sodastream. Leider hat einer der beiden gelieferten CO₂-Zylinder nach dem Einschrauben in das Gerät dauerhaft Gas verloren. Auch nachdem ich den Zylinder noch einmal herausgenommen und erneut eingeschraubt hatte, bestand das Problem weiterhin. Als Neukunde war ich darüber zunächst enttäuscht, da von den zwei gelieferten Zylindern bereits einer defekt war. Positiv hervorheben möchte ich jedoch den Kundenservice von Sodastream: Nach meiner Kontaktaufnahme wurde das Problem schnell und unkompliziert gelöst, indem mir ein neuer Zylinder zugesendet wurde, auf den ich noch warte.
R W
Reiner W.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Habe einen alten Sprudler von Sodastream. Der ist ca. 15 jahre alt und funktioniert nicht mehr einwandfrei. Habe mir dann einen neuen gekauft. Dabei festgestellt, daß die "alten" CO"2 Zylinder da nicht mehr passen. Habe mich bei Sodastream gemeldet und als Antwort bekommen: Kein Problem. Bestell die benötigte Anzahl von den neuen Zylinder und schicke uns die alten zurück. Funktioniert einwandfrei und ich kann mit dem neuen Sprudler mein Sodawasser wieder zubereiten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung, unkomplizierte Retoure

Ich habe 2 Sprudelflaschen aus Edelstahl bestellt , 800 ml, und eine papayafarbene, 900 ml. Die Lieferung erfolgte schnell, ich würde über den Lieferstatus informiert. Leider war die größere nicht für meinen Sprudler geeignet, die Flasche war zu groß. Mein Telefonat mit dem Kundenservice war sehr angenehm, die Beraterin kompetent, ich könnte die Flasche direkt Retour senden. Nun fehlt nur noch die Erstattung, klappt bestimmt auch.
 Verifiziert

Alle Zero Sirups die ich habe sind sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden mit den Zero Geschmacksrichtungen Pepsi-Cola, Schwip-Schwap, Orange, Zitrone-Limette und neu für mich Himbeere. Die neuen Flaschen sehen sehr gut aus und liegen gut in dr Hand. Aber gut aussehen ist leider nicht alles!!! Die die neuen Flaschen entworfen haben sind keine Sodastream Benutzer mit Sirup.Wer bitte benutzt einen Esslöffel zum abmessen? Ich nicht . Zum Glück habe ich mir die alten Deckel aufgehoben.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Immer wieder gerne!

Wir sind sehr froh und glücklich über unseren Sodastream E-Duo. Vor allen Dingen gefällt uns die Möglichkeit unseren Sprudel nun ,automatisch‘ zu erzeugen, da bei uns zuhause schon der eine oder andere Streit entbrannt ist, wie der Sodastream nun zutreffend zu bedienen ist. Bestellung, Versand und Lieferung haben bestens funktioniert und wir würden jederzeit wieder hier bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bis auf eine Kleinigkeit alles super!

Hallo, wir haben sehr gute Erfahrungen mit Sodastream gemacht. Einmal musste ich den sehr kompetent und freundlichen Kundenservice kontaktieren, weil ich eine Frage zum Abo hatte. Wir sind gerne Kunden hier. Einzige was ich bemängel - deswegen nur 4 Sterne - wenn ein Abo genutzt wird, sollte der Versand frei sein meiner Meinung nach. Die Lieferzeiten sind im Rahmen und fürs ganz einfache zurückschicken Bekommt man via Email bescheid und hat 90 Tage Zeit dafür. Alles in allem Top, nie wieder Pfand =)
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Umstieg auf DUO

Wir benutzen einen Sodastream schon seit mehreren Jahren und sind zufrieden. Vor ca. 2 Wochen sind wir auf den Sodastream DUO umgestiegen. Somit nutzen wir jetzt die Gaskartuschen, die man einklicken kann. Das System ist soviel einfacher zu bedienen, als das alte. Worauf wir aber am meisten gespannt sind, ist das Verkalken der Dichtungen und des Verschlusssystems am Sodastream. Damit hatten wir beim alten Gerät immer Probleme. Da nützte auch regelmäßiges Reinigen nicht viel. Dazu kann man erst in einigen Monaten Stellung nehmen. Aber sonst prima Gerät, immer wieder gerne. Erspart das Wasserflaschen tragen.Der Tausch der Gaskartuschen klappt ohne Probleme. Nach Online-Anforderung kommt der Ersatz ca eine Woche später per Post direkt nach Hause. Der Lieferkarton wird für den Rückversand genutzt. Auch hierfür Daumen hoch.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Tauschzylinder + Wechsel der Ventilart

Ich hab Tauschzylinder bestellt. Ich hatte im Vorfeld Fragen bzgl. der Ventilarten und deswegen Kontakt zum Kundenservice... Sehr netter, schneller und zufriedenstellender Kontakt. Nachdem ich die leeren Kartuschen zurückgeschickt hatte, wartete ich vergebens auf eine Bestätigung, dass der Vorgang jetzt komplett abgeschlossen ist... Hier konnte mir auch der Kundenservice nicht wirklich weiterhelfen... Vom Gefühl her reicht eine einfache Mail nicht, dass die leeren Zylinder eingetroffen sind. War die Prüfung erfolgreich, fehlt eine Kartusche, etc.? Vllt wäre es sinnvoll, für die Übersicht der Bestellungen einen weiteren Status einzuführen... "verschickt" -> "Rücksendung erhalten" -> "Bestellung komplett abgeschlossen". Alles in allem war ich sehr zufrieden 😉👌
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Trotz einiger Probleme mit der ursprünglichen Bestellung und einer fehlerhaften Adressverarbeitung wurde mein Anliegen letztendlich sehr gut gelöst. Der Kundenservice hat sich telefonisch bei mir gemeldet, eine passende Lösung angeboten und mir sogar zusätzliche Flaschen sowie eine Thermoflasche als Entschuldigung zugesendet. Die Kommunikation hätte anfangs etwas klarer sein können, daher ein Stern Abzug. Insgesamt bin ich mit der Lösung und dem Kundenservice aber zufrieden.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Nichts ist perfekt aber verdammt nah dran.

Lieferungen sind immer schnell. Ersatz- bzw. Austausch Kartuschen sind in vielen Läden erhältlich und sehr preiswert. Die Plastik sowie Glas Flaschen sind sehr robust. Auswahl an Geschmack gibt es genügend für alle. Es kommen immer was Neues dazu. Was nicht so gut ist: Auf Glass Flaschen sind keine Markierungen für wie viele Sirup zugegeben werden soll. Das ist halt Marketing in ch Weiß. Trotzdem für uns ein Minus Punkt. Sirup nicht weit verbreitet erhältlich. Fast nur bei Kaufland gesehen. All in all sind wir extrem zufrieden mit unsere Kauf.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die früheren Flaschen waren deutlich besser im Handling. Nun fehlt ein vernünftiger Portionierer zum abmessen. Asnsonsten schwer verständlich - gleiche Füllmenge - gleiches Produktversprechen in der Ergiebigkeit - ABER mit Hinweis auf 2-3 Esslöffeln - im Vergleich zum "alten" Portionierhütchen deutlich weniger Sirup zu verwenden? Da ist Erklärbedarf vorhanden. Ansonsten hilft nur testen und ggf. weg kippen wenn es nicht schmeckt. Die Produktlinie "ohne Zucker" ist zumindest für mich nicht diskutabel. Nachgeschmack vom Süsstoff hebt sich deutlich hervor. Es gibt heutzutage wirklich Besseres um Zucker zu ersetzen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Gerät ist wie erwartet gut und war mit 4 Flaschen auch relativ günstig. 4 Tage Max Lieferzeit wurden gerade so eingehalten. Die Thermosflasche war ein nettes Geschenk leider Kann ich sie mit diesem SodaStream Modell nicht sprudeln was schade ist. Evtl Mal darüber nachdenken wie sinnvoll ein Geschenk ist welches man nur eingeschränkt benutzen kann. Wenn die Thermoskanne für den SodaStream noch im SodaStream gesprudelt werden könnte hätte ich 5 Sterne gegeben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

insgesamt irgendwo zwischen gut und sehr gut

Das Einkaufen im Onlineshop an sich war sehr gut und sehr strukturiert. Etwas „strubbelig“ und noch nicht ganz ausgereift ist allerdings das, was zwischen Bestellung und Lieferung so kommuniziert oder eben nicht kommuniziert wird. Hintergrund: Bestellung am Wochenende, erstes „Lebenszeichen“, dass die Bestellung abgearbeitet und versandt wird, erfolgte am Mittwoch Nachmittag. Dazwischen wurden am Sonntag und am Montag sieben (!) Versandnummern erzeugt, die allesamt in der DHL App angezeigt wurden. In der Versandbestätigung dann zwei Links zur Sendungsverfolgung (Sendung 1 und Sendung 2), die sich zwar unter den sieben erzeugten Versandnummern befanden, aber geliefert wurde alles in einer Sendung und mit einer anderen der sieben Versandnummern… sehr sehr verwirrend das Ganze! Am Ende hat aber alles geklappt und das Gerät ist zeitnah angekommen.
C B
Christa B.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Wassersprudler

Als Wassersprudler ist der SodaStream wunderbar. Da hier das Leitungswasser extrem kalkhaltig ist, nehme ich immer Gerolsteiner Medium oder Still, dann sind auch die notwendigen Mineralien im gesprudelten Wasser. Eine Sache könnte verbessert werden: Der Hebel zum Öffnen lässt sich etwas schwer nach rechts drehen. Auf jeden Fall muss man mit der anderen Hand das Gerät festhalten, sonst dreht es sich mit.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Perfekt gelaufen: Anruf in der Firma, netter Verkäufer mit kompetenter Beratung, Bestpreis!, meine Bestellung umgehend bestätigt, Lieferung durch DHL am übernächsten Tag !!! Bin hoch erfreut wieder einen funktionstüchtigen SodaStream 3.0 mein Eigen zu nennen! Und auch darüber, dass es noch Firmen & Mitarbeiter gibt, die ihre Kunden wie in „früheren Jahren“ bedienen 🫶 DANKE
 Verifiziert

Super! Man kann selbst entscheiden, ob man „sanfte Blubber-Romantik“ oder „explosive Champagner-Gedächtnisblasen“ möchte. 😂

Der SodaStream macht aus langweiligem Wasser ein kleines Ereignis. Absolute Empfehlung für alle, die Blubber lieben, keine Lust auf Kistenschleppen haben und heimlich davon träumen, Barkeeper ihrer eigenen Küche zu sein. 🥤 Die Sirups sind auch gefährlich lecker. Man denkt: „Ich probiere nur ein Glas“ und endet damit, nachts um 23 Uhr noch irgendeine wilde Eigenkreation zu mixen wie ein verrückter Getränkewissenschaftler. Daumen hoch, sehr empfehlenswert 👍
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Anmerkung zum Abo

Beim ersten Abo-Versuch war die Frist zu kurz gesetzt, die Rücksendung war nicht in time möglich, weil wir a) als Büro über die Feiertage im Dezember weniger besetzt waren und daher weniger verbraucht haben und b) längere Jahresurlaube eine Rückgabe der Patronen in der gesetzten Frist verunmöglicht haben. Wir finden Abo systeme prima, die würden uns den Ablauf grundsätzlich erleichtern - mit etwas mehr Flexibilität was die Rücksende-Routinen angeht würde man uns mehr entgegen kommen. Ist aber nur als Anmerkung gedacht.. wir haben keinen Grund unzufrieden zu sein! Wir sind im Gegenteil sehr zufrieden und werden das Gerät mit oder ohne Abo weiter nutzen :)
J R
Jürgen R.
3 Bewertungen
 Verifiziert

DUO Hydration Pack

Ich habe das DUO Hydration Pack am 04.06.2026 bestellt und schon am 08.06.2026 erhalten. Sehr schnelle Lieferung da zwischen beiden Terminen ein Wochenende lag. Auch habe ich mich über die Zugabe der Metallflasche DUO Thermic gefreut. praktisch für längere Autofahrten um das Getränk kühl zu halten. Erste Mix Getränke wurden auch schon getestet. Perfekt!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Auf Wiedersehen Getränkekisten!

Ich habe vor kurzem den Wassersprudler Crystal 3.0 erworben. Das Einsetzen des CO2 Zylinders funktioniert problemlos durch das Quick Connect Zylinder System. Der Austausch des CO2-Zylinders kann online mit oder Abonnement, oder in diversen Supermärkten, Dogerien passieren. Besonders angenehm finde ich die Glasflaschen, (es gibt auch Modelle mit Kunstoffflaschen) da diese gut zu reinigen und umweltbewusst sind. Absofort müssen nun keine Getränkekisten mehr geschleppt werden! Dieses Gerät kann ich gerne weiter empfehlen!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.