lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

Betrugsmasche "Microsoft Office 2021 Professional"

Gekauft wurde das Produkt "Microsoft Office 2021 Professional". Der Download, der zugeschickt wurde, war aber leider ein Link für das Produkt "Microsoft Office 2021 Professional Plus", was bekanntlich eine Volumenlizenz mit all Ihren Nachteilen ist. Nach der Reklamation kam folgende Mail: "Microsoft Office 2021 Professional ist vorübergehend leider nicht lieferbar. Stattdessen können wir Ihnen als Alternative ohne Mehrkosten ein Upgrade auf Microsoft Office 2021 Professional Plus anbieten." WICHTIG: Das Produkt "Microsoft Office 2021 Professional" war im Shop eindeutig als verfügbar gekennzeichnet.
25.12.2023

Windows 11 LizenzKey bereits aktiviert 0xC004C008

Der Windows Pro 11 (Retail Version) Lizenz Key lies sich nur per Telefon aktivieren. (Fehlercode 0xC004C008 = The activation server reported that the product key has exceeded its unlock limit) Ihre Aktivierungsanleitung stimmt nicht und ist leider unzureichend beschrieben. Ich wurde IMMER zu einem Mitarbeiter weitergeschaltet, der mir erklärt hatte das ich einen Windows 10 Produktkey hätte. Zum Glück hat er mir mein Windows trotzdem aktiviert. Insgesamt ist die Aktivierung dadurch etwas Umständlich und Nervig.
19.08.2023

Interessante Verkaufsmasche

Haben eine interessante Verkaufsmasche. Das OEM Produkt, dass man will (Office Home & Student oder Home & Business) kann man zwar kaufen ist aber nicht verfügbar. Man bekommt eine Mail wo sie einem ein "besseres" Produkt anbieten z.B. Office Professional Plus ohne Aufpreis. Man denkt natürlich cool, mach ich sofort. Das "bessere" ist aber kein OEM sondern eine Volumenlizenz. Keine Ahnung ob das legal ist, ist aber auf jeden fall verarsche
27.10.2023
Betrug und Kundenfang Habe eine Office Home and Student gekauft, welche aber wie bei allen anderen nicht lieferbar ist. Logisch, die gibt es ja auch nicht als VL. Das Angebot für das "Update" auf die Professional Plus als VL (und somit nicht wirklich legal) wurde mir ebenfalls kostenfrei angeboten. Das diese art von Lizenzen aber bereits ab 4-5€ im Netz zu finden sind und nicht ab 30-45€ wie bei der Home & Student muss man im Vorfeld natürlich wissen. Auch ist es der exakt gleiche Laden wie softwarehunter.de. Auch hier gibt es die gleiche masche mit anderen Preisen, damit es nicht direkt auffällt, dass es sich um die gleiche Firma handelt. Office Home and Student Lizenzen werden diese Portale noch nie verkauft haben! Der Artikel dient nur dazu die Kunden über den Tisch zu ziehen.
25.10.2023

Sehr schlampig Arbeitsweise

Ich habe mich zuerst mittels Bewertungen über die Firma informiert. Dort ist mir sofort aufgefallen, dass oft von Problemen mit falschen Lizenznummern berichtet wird, diese jedoch auf Nachfrage sofort richtig gestellt werden. Ich habe dies als schlampige Arbeitsweise gewertet. So ähnlich ist es dann auch bei mir abgelaufen. Meine IT Firma wollte die Lizenz mittels der beiliegenden Arbeitsanleitung installieren, was aber leider nicht gelang. Auf Nachfrage hat mir Lizensio mitgeteilt, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellte Anleitung nicht für diesen Lizenzschlüssel passt. Auf den Kosten für den vergeblichen Versuch durch die IT Firma bleibe ich sitzen. Das einzig Positive: der Telefon Support konnte rasch und kompetent helfen. Danke dafür!
07.10.2023

Nie wieder!

Ich habe eine Microsoft Office 2019 Home and Student bestellt. Zunächst habe ich eine Bestellbestätigung bekommen, aber kurze Zeit später kam eine Mail mit der Info, dass die Lizenz nicht lieferbar ist. Mir wurde daraufhin eine andere Lizenz angeboten. Aufgrund vieler negativer Bewertungen habe ich das Angebot aber abgelehnt und auf die Erfüllung des Vertrages bestanden. Am nächsten Tag habe ich dann eine Mail mit der Stornierung der Bestellung bekommen. Die Stornierung habe ich abgelehnt und weiter auf die Erfüllung des Vertrages bestanden. Außerdem habe ich angemerkt, dass die Office Lizenz weiterhin im Onlineshop angeboten wird, obwohl sie gar nicht lieferbar ist. Daraufhin wurde mir direkt mit einem Anwalt gedroht.
29.12.2023

Unseriöses Verhalten wg. nicht vorhandener OEM-Lizenzen

Leider war der angebliche OEM-Schlüssel für MS-Office 2021 Home&Student nicht vorrätig, obwohl dieser immer noch angeboten wird. Ein paar Minuten nach Bestellung kam auch schon eine E-Mail dazu, mit dem Angebot für die Pro-Version, aber leider nur als Volume-Lizenzschlüssel mit den bekannten Nachteilen. Wenn diese Vorgehensweise nicht schon des öfteren von anderen Kunden geschildert worden wäre, würde ich sagen: Kann mal passieren. So aber gibt es nur einen Stern, weil dies in meinen Augen nicht seriös ist, auch wenn man 1000 mal beteuert, dass dies legal sei. Der Kunde ist der Dumme, wenn der Volume-Lizenzschlüssel von MS irgendwann gesperrt wird.
24.10.2023
Die Retail Lizenz wurde gleich ersten Verwenden abgelehnt mit der Meldungs dass diese schon verwendet wurde. Zwar gibt es eine Anleitung dieses zu übersteuern aber das schlechte Gefühl bleibt. Eine Retail Lizenz sollte nicht an einem Gerät gebunden sein, bei OEM könnte ich den Fehler bedingt verstehen. Somit bleibt das schlechte Gefühl etwas illegales gekauft zu haben und die Befürchtung dass meine Lizenz in absehbarer Zeit von Microsoft gesperrt wird. Leider keine Empfehlung, werde leider überall neg. bewerten müssen. Auch der Support konnte mir nicht helfen das Problem zu erklären. Ein weiterer Punkt der leider das Vertrauen senkt.
31.08.2023

"dauerhaft nutzbare Vollversion" nach Hardware-Wechsel ungültig

Sofort nach Bezahlung erhielt ich die Nachricht, dass das Produkt (Microsoft Office 2021: Professional) nicht lieferbar sei, mir wurde ein ähnliches Produkt angeboten. Auf Nachfrage erhielt ich die Info, dass alle Produkte "dauerhaft nutzbar" seien, "außer bei einem Hardware-Wechsel". Es handelt sich also NICHT um eine unbeschränkte Vollversion, sondern sie verliert ihre Gültigkeit, sobald ein Hardwarewechsel durchgeführt wird. Auch wurde vor der Überweisung des Kaufpreises nicht darauf hingewiesen, dass die Software nicht mehr lieferbar ist. Das finde ich unverschämt und irreführend.
07.08.2023
Leider war die Aktivierung mit dem zugeschickten Code nicht möglich. Es kam die Fehlermeldung das die Lizenz für Office schon auf anderen Rechnern verwendet werden und nur eine Verwendung möglich ist. Auf einem anderen Rechnern verwendet ich ein Office von Lizensio, allerdings schon vor mehreren Jahren erworben. Diese neue Lizenz für Office habe ich erst am Wochenende gekauft und auf einem neuen Rechner installiert. Die Hotline von Microsoft hat mir per Fernzugriff das Office dann freigeschaltet. Danke an die Kollegen von Microsoft, sie waren ja leider nicht zu erreichen.
Komische Masche, die hier scheinbar bei allen Leuten, die Microsoft Office im Shop bestellen, abgezogen wird... Zunächst wird behauptet, daß Produkt ist zurzeit leider nicht lieferbar aber man könne ohne Aufpreis die Professionell Version erhalten (als Vollversion). Es wird aber nicht erwähnt, dass es sich hierbei um einen Volumen Key handelt! (den bekommt man normalerweise zu einem viel günstigeren Preis.) Freches Geschäftsmodelll, das aber scheinbar schon recht lange funktioniert. Bitte nicht drauf reinfallen!
12.10.2023

Abgelaufene Windows Keys!

Habe einen Win 11 Pro Key gekauft, nach ca. 30 min auch per Mail erhalten. Soweit so gut. Win 11 Pro installiert, Key eingegeben um Win zu aktivieren, Fehler Code erhalten. Tippfehler? Möglich, also noch ein zweites und drittes mal versucht, Fehlanzeige. Also Telefon gezückt und den Windows Support angerufen, die nette Dame erklärte mir daraufhin dass der Reseller (Lizensio) die Keys mehrfach verkauft und mir einen bereits benutzten zugesandt hat. Würde diesen Shop definitiv nicht weiter empfehlen!! 0 Sterne!
Hallo! Bei der Aktivierung stellte sich leider heraus, dass der Produktkey bereits verwendet wurde! Aufgrund Ihrer Empfehlung habe ich über Microsoft eine langwierige, automatisierte Hilfe und Anleitung zur Aktivierung genutzt. Letztendlich hat mir bei der tel. Aktivierung ein MS-Mitarbeiter (sehr freundlich und aus Polen) nach einem zeitraubenden Telefonat weitergeholfen! Meine Enttäuschung nach dem Kauf bei LIZENSIO ist sehr groß und ich werde das nicht für mich behalten! Gruß, Reiner Bunte
02.06.2023

Softwarelizenz-Fake-Angebot!

Web-Angebot vom 01.06.2023 zu einer in Wahrheit nicht lieferbare Software-Lizenz für "Microsoft Office (MSO) 2021 Home & Student": www.lizensio.de/Microsoft-Office-2021-Home-and-Student/LIZ10107?awc=19110_1685699632_f98a5c53e310367227e5767c7803a1f4&utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=328743 Das Angebot wurde auch nach der mir erteilten Absage von der Website nicht entfernt! Mit der Absage wurde mir eine Lizenz für "MSO 2021 Professional Plus" zum selben Preis angeboten.
21.07.2023
Ich wollte den anderen Bewertungen nicht glauben, dass hier Software angeboten wird, die nicht lieferbar ist (wie auch immer das bei einem Download möglich sein soll), doch es war genau so. Ich habe Office Home & Business 2021 bestellt und automatisiert kam sofort nach der Bestellbestätigung eine Nachricht, die Software sei nicht verfügbar, ob ich nicht stattdessen eine Variante für Privatanwender haben wollte. Natürlich habe ich abgelehnt und woanders bestellt.
26.12.2023
Ich habe eine OEM Lizenz für Office Home und Business bestellt. Sofort kam eine Mail "Das Produkt ist leider ausverkauft". Man bot mir ein kostenloses Upgrade auf Professional Plus an. Das sind aber eine Volumenlizenz, die wollte ich nicht. Auf meine Anfrage kam keine Antwort,immerhin eine Rückerstattung des Geldes. Meines Erachtens ist das ein unlauteren Geschäftsgebahren, wenn man die Kunden nicht über die veränderte Lizenz aufklärt.
20.10.2023

Angeblich verfügbar

Sie bieten im OnlineShop eine (angeblich) VERFÜGBARE Microsoft Office 2021 "Home & Students" Version an, welche dann in der Bestätigungsmail von Ihnen als NICHT verfügbar ausgewiesen wird. Alternativ wird eine andere Lizenz angeboten. Das grenzt ein klein wenig an Betrug, oder ? Dann darf der grüne Punkt nicht angezeigt werden für "verfügbar". Sie sollten ihrenOnlineShop aktualisieren. Vielen Dank
MM
17.11.2023

Vorsicht! Standardantwort "vorübergehend leider nicht lieferbar" + Upgrade

Es werden offensichtlich wissentlich Softwareprodukte (Office Home an Student - OEM) angeboten, die nicht geliefert werden können, bzw. keine Bereitschaft besteht diese liefern zu wollen. Nach der Bestellung wird automatisiert stets mit der gleichen Standardantwort ein "Upgrade" angeboten. Statt der bestellten Home and Student Version soll die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" geliefert werden, die es aber nur in Volumen-Lizenzen gibt. Ungeachtet davon wird aber weiterhin das angeblich "vorrübergehend nicht lieferbare" Produkt weiter im Onlineshop angeboten. Habe es mehrfach probiert/bestellt, aber immer die selbe Mail, letzlich wurde dann jedesmal die Bestellung von Lizensio wieder storniert.
28.05.2023
Der gekaufte Windows Code hat nicht funktioniert, da er schon benutzt wurde. Auf Reklamation wurde eine Anleitung zu Office geschickt. Auf weitere Reklamation dann eine Anleitung, wie man einen benutzten Windows Code doch noch telefonisch aktivieren könne. Diese Anleitung ist auch so im Netz zu finden und hat bei mir auch nicht funktioniert. Man kauft hier also einen bereits gebrauchten Code und soll dann illegal versuchen, durch eine komplizierte Anleitung doch noch eine Aktivierung hinzubekommen.
FF
Frank F.
Dortmund
03.11.2023

Win 11 P gekauft auf Rechnung/fauler Aktivierungsschlüssel

Win 11 P gekauft auf Rechnung. Aktivierung war nicht möglich. Microsoft stellte fest, der angegebene Schlüssel wurde bereits sechsmal verwendet. Firma bestreitet den Kauf bei Ihnen. Sie haben keine Daten von mir, aber ich habe von der Firma von der Bestellbestätigung bis hin zur Bewertung alles schriftlich vorliegen. Wenn dort nichts gefunden wird, wurde es vermutlich gelöscht. Aber am 30.10.23 um 10:49 Uhr wurde ich auf meinem Handy gerufen???!!!