lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.432 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.087 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Microsoft Office 2021

Ich habe eine Microsoft Office 2021 Home & Business OEM Lizenz dort bestellt. Diese sei aber gerade nicht lieferbar. Daraufhin wurde mir stattdessen als Ersatz Microsoft Office 2021 Professional angeboten. Geliefert wurde jedoch eine Volume Key für Microsoft 2021 Professional Plus ohne jegliche Lizenz, der woanders bereits für 3,50€ erhältlich ist.
03.07.2024
Keine Antwort auf mein Hilfegesuch
13.07.2024
04.07.2024
31.05.2024
Microsoft Office 2021 Home and Business bestellt. Im Shop angeboten, nicht lieferbar. angebotenes Upgrad für mich nicht sinnvoll. Rückerstattung läuft
18.06.2024
31.05.2024
02.05.2024

Produkt als lieferbar angezeigt und dann doch nicht vorhanden

Das beworbene und als lieferbar angezeigte Produkt (Microsoft Office Home & Business 2021) war dann doch nicht lieferbar. Das hätten Sie auch schon im Vorfeld anzeigen können! So wird man - inklusive Bezahlvorgang! - in dem Glauben gelassen, man könne das gewünschte Produkt erwerben. Ich war mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden und wollte auch das zum gleichen Preis angebotene Upgrade auf die Plus-Version nicht erwerben. Daher erfolgte ein sofortiger Widerruf des Kaufs. Immerhin gab es per Mail umgehend eine Bestätigung seitens Lizensio, mit der Zusicherung, dass geleistete Zahlungen wieder rückabgewickelt werden. Bin mal gespannt, ob ich das Geld auch wirklich zurück bekomme.
17.05.2024
Leider funktionierte der Schlüssel erst nachdem ich die im Link verwiesene Windowsversion neuinstalliert hatte. 6Stunden Installationen für die Katz. Dafür hätte ich auch bei Microsoft direkt einen Schlüssel im Original kaufen können. Mache ich beim nächsten Mal auch.
27.04.2024

Homepage technisch sehr unausgereift

Formulare bleiben bei der Bestellung immer wieder hängen, immer wieder neue Versuche, Hilfe-Chat funktioniert nicht. Dann ist die versprochene Lizenz nicht "lieferbar", obwohl es sich ja nur um eine Online-Lizenz handelt. Alles sehr chaotisch.
Michael S.
Schorndorf
26.05.2024
Bestellung nach Bezahlung plötzlich nicht verfügbar, obwohl digital Produkt. Ersatz wird angeboten
14.05.2024
10.05.2024
06.05.2024
29.04.2024
Die Lizenz konnte nicht online aktiviert werden, Fehlermeldung: es ist auf einem anderen Computer bereits aktiviert! Wie kann das sein???
RK
Robert K.
Heilbad Heiligenstadt
11.04.2024

Offenbar keine OEM/Retail Key für neue Produkte

Ich habe einen OEM Key erworben. Dann wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass dieser nicht verfügbar ist, sondern ein Höherwertiger Key zum selben Preis. Bei diesem handelt es sich aber um einen Volumen Key, der bei anderen Anbietern für wenige Euro erworben werden kann. An dieser Stelle wurde mir also ein Produkt völlig überteuert versucht unterzujubeln.
SC
Sandor C.
Gräfenhainichen
11.04.2024
Leider es funktioniert noch nicht richtig, aber ich werde erst mal alles probieren.
Telefonische Erreichbarkeit war nicht oder nur schlecht möglich