lizensio.de- Logo - Bewertungen

4.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.074 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Alles gut hat funktiiniert. Nur die beschreibung wie man sein Produkt aktiviert hat nicht gepasst. Mann müsste den sich bei Microsoft anmelden danach den produkt auf microsoft seite aktivieren anschließend schaltet MS einen downloadlink nach dem download und installation erfolgt eine weitere aktivierung im produkt selber. Also für einml vorhaben war das für mich ser kompliziert und unübersichtlich

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

30.01.2024

Microsoft Office Paket nicht verfügbar nach Bestellung und Zahlung

Microsoft Office Paket zum sehr guten Preis bestellt und direkt bezahlt und im Nachhinein eine Mail bekommen, dass es nicht mehr verfügbar ist und nur ein Upgrade, welches wesentlich teurer war, gekauft werden kann. Sehr unschön, ich hätte erwartet, dass direkt bei der Bestellung schon auf die Nicht-Verfügbarkeit hingewiesen wird und nicht erst Geld abgebucht wird.
JK
Jens K.
Bornheim-Uedorf

Unlauter?

Ja, ich wollte eine preiswerte Lizenz kaufen. Dass damit ein langes Telefonat mit der Softwarefirma notwendig sein würde, weil der Lizenzschlüssel schon verwendet worde ist, war mir nicht bekannt gemacht worden. Es hat auf dem Wege zwar geklappt, aber die Zeit und der Aufwand waren nicht bekannt. Unlauter...
GM
25.01.2024
Ware bestellt, Ware war dann nicht lieferbar. Das ist mir bei drei Artikeln hintereinander passiert. Was können die überhaupt liefern?
31.01.2024
Online Bestellung und trotzdem nach der Bestellung und Bezahlung die Nachricht Produkt nicht lieferbar!
WB
Willi B.
Düsseldorf

Erst nach Bezahlung kommt die Meldung der Nichtlieferbarkeit

Es kann doch nicht sein, dass eine Ware angeboten wird, die gar nicht lieferbar ist. Das sagen auch andere Rezessionen. Man hat das Gefühl, dass dies normal ist. Erst nach der Bezahlung kommt die Meldung der Nichtlieferbarkeit. Man bietet dann alternativ ein Upgrade auf eine andere Software an. Dies alles ist nicht kundenfreundlich.
Lizenz Nummer zu oft installiert, Aktivierung nicht möglich, weder/noch.
08.02.2024
Ich kann in dem Bezug noch keine genauen Angaben machen .
07.01.2024

bestellte Software gab es nicht

Die von mir bestellte Software gab es nicht (dasselbe ist meinem Mann vor ein paar Wochen auch passsiert). DAnn wurde ein kostenloser upgrade angeboten, der aber nicht die features enthält, die ich brauche. Sie sollten mal IHre Seite aktualisieren.
28.12.2023
Der Windows Code funktionierte erst nicht und man musste erst den Windows Support anrufen.
03.01.2024
Schnelleres (und freundlicheres) Feedback im Kundenservice wenn es Probleme gibt
05.01.2024
Lizenzschlüssel ließ sich nur telefonisch aktivieren
21.01.2024
MD
18.12.2023
Der bestellte Lizenscode ließ sich nicht online aktivieren und musste im Nachgang telefonisch, umständlich aktiviert werden.
19.12.2023
Auf Probleme bei der Installation wurde mit einer Standard Mail geantwortet, was nicht wirklich mein Problem gelöst hat.
06.12.2023

Aktivierung des Windows 11 pro Key nur mit Unterstützung durch Microsoft

Zur Aktivierung des Windows 11 pro Keys war ein Anruf bei Microsoft erforderlich, da die Aktivierung den Fehler 0xc004c008 brachte. Dort teilte man uns mit, dass der erworbene Key bereits 2x aktiviert worden sei. Alles in allem ein großer Aufwand (ist natürlich von MS so gewollt). Da kann man auch gleich noch günstiger kaufen oder doch lieber teurer.
13.12.2023
Kaufabwicklung funktionierte problemlos. Freischaltcode funktionierte nicht. Nach Kauf wurde von Lizensio erst mit der Bestätigung hingewiesen. Lizenz musste anschließend telefonisch über Microsoft wieder freigeschaltet werden, was nochmal ~45 Min. In der Telefonfreischaltungshotline von Microsoft bedeutete.
19.12.2023
Es wurde nicht die Software geliefert, die bestellt wurde (statt OEM eine Volumenlizenz)
30.11.2023

Windows-Lizenz 11 ließ sich nur aufwändig per Telefon aktivieren

Windows-Lizenz 11 ließ sich nur aufwändig per Telefon aktivieren
13.12.2023
Online aktivieren nur telefonisch geht gar nicht. Zu umständlich
24.12.2023
Bietet Software an, die er nicht liefern kann