lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

07.01.2024

bestellte Software gab es nicht

Die von mir bestellte Software gab es nicht (dasselbe ist meinem Mann vor ein paar Wochen auch passsiert). DAnn wurde ein kostenloser upgrade angeboten, der aber nicht die features enthält, die ich brauche. Sie sollten mal IHre Seite aktualisieren.
Der Windows Code funktionierte erst nicht und man musste erst den Windows Support anrufen.
Schnelleres (und freundlicheres) Feedback im Kundenservice wenn es Probleme gibt
Lizenzschlüssel ließ sich nur telefonisch aktivieren
21.01.2024

Computer-Bild Empfehlung "MS-Office 2021 Retail"

Ich bin auf das Angebot für die Lizensierung von MS Office 2021 als Retail-Version insbesondere aufgrund des Computer Bild-Redationsbeitrages bzw. der Empfehlung des Redakteurs Dennis Kochinky aufmerksam geworden. Die Beschreibung auf der Lizensio-Webseite entsprach hinsichtlich des Lizenzmodells "Retail" meinen Erwartungen bzw. des Computer-Bild-Artikels, also für knapp 80,00 Euro sofort bestellt. Die Antwort seitens Lizensio erfolgte prompt, dass diese Retail-Version aktuell leider nicht lieferbar sei, ich aber kostenlos eine "alternative" MS Office 2021 Pro Version (ohne weitere Beschreibung des Lizensierungsmodells) erhalten könnte. Auf meine Nachfrage, dass ich definitiv keine (in meinen Augen bzgl. des Lizenzmodells fragliche) Unternehmens-/MS-Volume-Lizenz sondern die Retail-Version kaufen will, wurde die Bestellung seitens Lizensio kommentarlos storniert. Einschränkung/Relativierung: Eventuell steige ich durch die MS Lizenzmodelle nicht richtig durch oder bin zu übervorsichtig, aber ich begnüge mich jetzt mit Softmaker Office.... PS: Rücküberweisung wurde zugesagt, steht allerdings noch aus....
MD
Der bestellte Lizenscode ließ sich nicht online aktivieren und musste im Nachgang telefonisch, umständlich aktiviert werden.
Auf Probleme bei der Installation wurde mit einer Standard Mail geantwortet, was nicht wirklich mein Problem gelöst hat.
GK
Greg K.
Grünsfeld
20.07.2023

Virenalarm bei Installation

Nachdem bei der Installation der Software der Virenschutz (MS Defender) Alarm machte, habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Dort wurde ich recht unsanft aufgefordert trotz des Virenalarms die Software aufzuspielen oder das Originalprodukt von Micosoft zu kaufen. Immerhin war die Kündigung des Vertrags und die Rücküberweisung des Geldes völlig problemlos.

Aktivierung des Windows 11 pro Key nur mit Unterstützung durch Microsoft

Zur Aktivierung des Windows 11 pro Keys war ein Anruf bei Microsoft erforderlich, da die Aktivierung den Fehler 0xc004c008 brachte. Dort teilte man uns mit, dass der erworbene Key bereits 2x aktiviert worden sei. Alles in allem ein großer Aufwand (ist natürlich von MS so gewollt). Da kann man auch gleich noch günstiger kaufen oder doch lieber teurer.
16.09.2023
Lizenz für Office Home & Student war nach der Bestellung plötlich nicht mehr verfügbar. Mir wurde deshal eine Professional Plus Lizenz ohne Mehrkosten versprochen. Habe aber abgelehnt, da diese Version nicht für den Privatgebrauch gedacht ist und evtl irgendwann gesperrt werden könnte. Rückerstattung wurde mir zugesagt, ich warte aber noch darauf.
Kaufabwicklung funktionierte problemlos. Freischaltcode funktionierte nicht. Nach Kauf wurde von Lizensio erst mit der Bestätigung hingewiesen. Lizenz musste anschließend telefonisch über Microsoft wieder freigeschaltet werden, was nochmal ~45 Min. In der Telefonfreischaltungshotline von Microsoft bedeutete.
DA
Doris A.
Lobbach
18.11.2023
Ich habe Office 2019 gekauft. Der Key wurde nicht angenommen. Daraufhin habe ich mit Microsoft versucht, Office zu aktivieren. Jetzt habe ich das kostenlose Outlook. Com. mit Reklame. Das ist lästig. Excel und Word funktioniert.
15.06.2023
Das bestellte Produkt war nicht verfügbar, stattdessen wurde ein Upgrade angeboten. Das beinhaltet aber einen Teil der Software nicht. Die Downloads, die dazu angeboten werden, ließen sich unter Windows 11 nicht installieren.
08.05.2023

Nicht zu empfehlen

2mal mal MS Office 2021 Standard gekauft. um dann den Hinweis zu bekommen, dass die Sofware nicht lieferbar ist. Es wird einem dann MS Office 2021 Professional Plus angeboten. Das sieht nach Abzocke aus ...
Monika B.
Wertheim
10.08.2023
Telefonische Beratung war, wie soll ichs sagen, verschlafen bis unfreundlich. Fühle mich irgendwie nicht wirklich gut mit dem Kauf. Die Preise sollte man vorher checken, habe ich leider versäumt.
28.10.2023
Habe ich was falsch gemacht oder warum ist bekomme ich nur Win 11 Home statt Pro? Warum ist der Betrag 2 x abgebucht? Ich werde noch Sterne nachträglich dabei machen wann es mein Fehler war!!!
01.11.2023
Lizenzschlüssel war schon vergeben Widerspruch sei nur auf Kulanz???, was natürlich quatsch ist. Also noch eine Mail, aber dann ok, Rückzahlung ist zeitnah eingegangen
WG
Werner G.
Gütersloh
10.08.2023

Keine Vollversion!

Sie hatten mir ohne Mehrkosten Office 2021 Professional plus angeboten. Leider steht mir nach dem Installieren nur Excel - Powerpoint - Word zur Verfügung.
27.10.2023

Komplizierter Windows 10 Lizenzschlüssel

Habe einen Windows 10 Lizenzschlüssel erworben. Dieser hat nicht auf Anhieb funktioniert sondern erst nach sehr umständlichem Microsoft Support.