lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.077 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

24.04.2024

Nicht so super wie sie sich geben

Kein sofort download, musste mehrmals Support kontaktieren.
GC
Günter C.
Langenfeld
23.04.2024
22.04.2024

Microsoft Office Paket nicht verfügbar nach Bestellung und Zahlung

Microsoft Office Paket zum sehr guten Preis bestellt und direkt bezahlt und im Nachhinein eine Mail bekommen, dass es nicht mehr verfügbar ist und nur ein Upgrade, welches wesentlich teurer war, gekauft werden kann. Sehr unschön, ich hätte erwartet, dass direkt bei der Bestellung schon auf die Nicht-Verfügbarkeit hingewiesen wird und nicht erst Geld abgebucht wird.

Computer-Bild Empfehlung "MS-Office 2021 Retail"

Ich bin auf das Angebot für die Lizensierung von MS Office 2021 als Retail-Version insbesondere aufgrund des Computer Bild-Redationsbeitrages bzw. der Empfehlung des Redakteurs Dennis Kochinky aufmerksam geworden. Die Beschreibung auf der Lizensio-Webseite entsprach hinsichtlich des Lizenzmodells "Retail" meinen Erwartungen bzw. des Computer-Bild-Artikels, also für knapp 80,00 Euro sofort bestellt. Die Antwort seitens Lizensio erfolgte prompt, dass diese Retail-Version aktuell leider nicht lieferbar sei, ich aber kostenlos eine "alternative" MS Office 2021 Pro Version (ohne weitere Beschreibung des Lizensierungsmodells) erhalten könnte. Auf meine Nachfrage, dass ich definitiv keine (in meinen Augen bzgl. des Lizenzmodells fragliche) Unternehmens-/MS-Volume-Lizenz sondern die Retail-Version kaufen will, wurde die Bestellung seitens Lizensio kommentarlos storniert. Einschränkung/Relativierung: Eventuell steige ich durch die MS Lizenzmodelle nicht richtig durch oder bin zu übervorsichtig, aber ich begnüge mich jetzt mit Softmaker Office.... PS: Rücküberweisung wurde zugesagt, steht allerdings noch aus....

3 Stunden auf Produktschlüssel gewartet obwohl "sofortiger Download" versprochen war.

Beim Produktangebot stand "zum sofortigen Download". Nach Bestellung kam eine Mail mit dem Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar sei, dass man jedoch ein (höherwertigeres) anderes Produkt anbiete. Nachdem dieses Angebot angenommen wurde, kam 3 Stunden nichts mehr. Dann die Rechnung mit dem Produktschlüssel. Unter "sofortigem Download" verstehe ich etwas anderes. Das sollte vorher angekündigt werden. Dann wäre es ok.
JK
Jens K.
Bornheim-Uedorf
13.02.2024

Unlauter?

Ja, ich wollte eine preiswerte Lizenz kaufen. Dass damit ein langes Telefonat mit der Softwarefirma notwendig sein würde, weil der Lizenzschlüssel schon verwendet worde ist, war mir nicht bekannt gemacht worden. Es hat auf dem Wege zwar geklappt, aber die Zeit und der Aufwand waren nicht bekannt. Unlauter...
GM
Ware bestellt, Ware war dann nicht lieferbar. Das ist mir bei drei Artikeln hintereinander passiert. Was können die überhaupt liefern?
MD
Der bestellte Lizenscode ließ sich nicht online aktivieren und musste im Nachgang telefonisch, umständlich aktiviert werden.
Auf Probleme bei der Installation wurde mit einer Standard Mail geantwortet, was nicht wirklich mein Problem gelöst hat.
Online Bestellung und trotzdem nach der Bestellung und Bezahlung die Nachricht Produkt nicht lieferbar!
03.03.2024

Link erst eine Stunde später verfügbar!

Nach Bestellung kam 10 min später die Bestellbestätigung. Nach weiteren 50 min endlich der Link zum Download. Die Datei konnte zunächst nicht geladen werden. Nach dem 3. mal ging’s. Wenn ich eine Software zum Download kaufe, erwarte ich dass ich nicht erst eine Stunde warten muss. Ein Hinweis darauf im Vorfeld, gut gewesen. Nicht erst nach Bestellung.

Aktivierung des Windows 11 pro Key nur mit Unterstützung durch Microsoft

Zur Aktivierung des Windows 11 pro Keys war ein Anruf bei Microsoft erforderlich, da die Aktivierung den Fehler 0xc004c008 brachte. Dort teilte man uns mit, dass der erworbene Key bereits 2x aktiviert worden sei. Alles in allem ein großer Aufwand (ist natürlich von MS so gewollt). Da kann man auch gleich noch günstiger kaufen oder doch lieber teurer.
16.09.2023
Lizenz für Office Home & Student war nach der Bestellung plötlich nicht mehr verfügbar. Mir wurde deshal eine Professional Plus Lizenz ohne Mehrkosten versprochen. Habe aber abgelehnt, da diese Version nicht für den Privatgebrauch gedacht ist und evtl irgendwann gesperrt werden könnte. Rückerstattung wurde mir zugesagt, ich warte aber noch darauf.
WB
Willi B.
Düsseldorf

Erst nach Bezahlung kommt die Meldung der Nichtlieferbarkeit

Es kann doch nicht sein, dass eine Ware angeboten wird, die gar nicht lieferbar ist. Das sagen auch andere Rezessionen. Man hat das Gefühl, dass dies normal ist. Erst nach der Bezahlung kommt die Meldung der Nichtlieferbarkeit. Man bietet dann alternativ ein Upgrade auf eine andere Software an. Dies alles ist nicht kundenfreundlich.
Kaufabwicklung funktionierte problemlos. Freischaltcode funktionierte nicht. Nach Kauf wurde von Lizensio erst mit der Bestätigung hingewiesen. Lizenz musste anschließend telefonisch über Microsoft wieder freigeschaltet werden, was nochmal ~45 Min. In der Telefonfreischaltungshotline von Microsoft bedeutete.
07.01.2024

bestellte Software gab es nicht

Die von mir bestellte Software gab es nicht (dasselbe ist meinem Mann vor ein paar Wochen auch passsiert). DAnn wurde ein kostenloser upgrade angeboten, der aber nicht die features enthält, die ich brauche. Sie sollten mal IHre Seite aktualisieren.
DA
Doris A.
Lobbach
18.11.2023
Ich habe Office 2019 gekauft. Der Key wurde nicht angenommen. Daraufhin habe ich mit Microsoft versucht, Office zu aktivieren. Jetzt habe ich das kostenlose Outlook. Com. mit Reklame. Das ist lästig. Excel und Word funktioniert.
Monika B.
Wertheim
10.08.2023
Telefonische Beratung war, wie soll ichs sagen, verschlafen bis unfreundlich. Fühle mich irgendwie nicht wirklich gut mit dem Kauf. Die Preise sollte man vorher checken, habe ich leider versäumt.