lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

Geduld beim Anruf erforderlich

Es benötigt sehr viel Geduld, um telefonisch durchzukommen. Mehrere Warteschleifen, die stets mit dem Kommentar enden, dass kein Mitarbeiter erreichbar sei.
14.01.2024
Aktivierung von Windows war möglich aber sehr umständlich, hätte gedacht die Eingabe des Keys reicht.
04.01.2024
Die Anmeldung der gekauften Version macht Schwierigkeiten und möchte nach zwei Wochen wieder installiert werden und das klappt nicht so einfach....
14.01.2024
OEM Windows Lizenz musste noch über denn microsoft support per Telefon freigeschaltet werden
Aktivierung über Telefon funktioniert, ist aber relativ mühsam
Die Aktivierung war etwas umständlich ansonsten top
04.01.2024
CG
Christian G.
Bispingen
13.07.2023

Unseriöse Masche? angeblich bessere Software zum selben Preis, die anderswo VIEL günstiger ist

29.12.2023

Funktioniert, aber …

Der ganze Vorgang war nicht wirklich vertrauenserweckend. Keine beiliegende Erklärung, dass die zu übertragende Lizenz auf dem vorherigen PC entfernt wurde. Eigentlich wurde tatsächlich nur der Aktivierungsschlüssel geschickt und dieser musste telefonisch aktiviert werden. Insgesamt bleibt ein mulmiges Gefühl zurück, dass hier irgendwas nicht ganz korrekt abläuft.
16.08.2023

LTSC Lizenz statt gekaufter OEM Lizenz.

Die gekaufte OEM Lizenz war nicht lieferbar, wodurch mir eine umfangreichere Lizenz angeboten wurde. Leider wurde nicht auf die Frage eingegangen, um was für eine Lizenz es sic handelt. Dadurch habe ich leider einer LTSC Lizenz, anstelle einer OEM Lizenz erhalten. Intransparent und wenig Entscheidungsfreiheit für den Kunden...

Angebotene Produkte nicht verfügbar

Es werden Produkte auf der Homepage angeboten die nach Abschluss der Bestellung dann aber nicht verfügbar sind. Stattdessen wird aus Kulanz eine vermeintlich höherwertige Version angeboten. Das kommt mir komisch vor... niemand hat etwas zu verschenken. Wenigstens wurde das Geld zurücküberwiesen.
01.01.2024

Alles in allem gut

Der Prozess zum Freischalten des Windows Keys wird durch das Anrufen bei der Microsoft Hotline künstlich in die Länge gezogen. Ich würde es bevorzugen, wenn der Key direkt funktionieren würde. Dennoch eine schnelle Lieferung und das Produkt funktioniert ja auch.
30.10.2023
Ich finde es etwas befremdlich, wenn ich ein Produkt Office 2021 Home + Student in meiner Produktpalette anbiete, das dann komischerweise gerade nicht lieferbar ist und man dann ein Upgrade einer Sammellizenz stattdessen zum gleichen Preis bekommt. Könnte man gleich nur so anbieten. Scheint mehreren Kunden so ergangen zu sein. Gut, man muss das ja nicht annehmen. Wenn man es tut, muss man die Nachteile (keine Bindung an den eigenen MS Account) in Kauf nehmen. Dafür ist der Preis halt sehr gut. Leider ist der Weg über die telefonische Lisenzierung bei MS etwas beschwerlich und man muss tunlichst der Anleitung genau folgen. Bin gespannt wie lange das jetzt funktioniert und MS das ganze weiter duldet.
MP
Michael P.
Oberhausen
10.12.2023
Zum Schluss hat zwar alles noch geklappt . Es war aber doch ein "beschwerlicher" Weg dorthin. Es wurde die Meldung angezeigt, dass diese Lizenz schon auf einem anderen Computer benutzt wird. War nicht ganz so toll diese Meldung. Dann habe ich mir die Aktivierungsanleitung ausgedruckt. Diese Anleitung ist wohl nicht mehr so aktuell. Ich habe die Aktivierungshotline von MS angerufen. Da wird eine Menge gefragt. Da muss man ersteinmal Durchsteigen was die wollen. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann doch geschafft Windows zu aktivieren. Meiner Meinung nach, dürfte diese Meldung nicht erscheinen. Aber anscheinend war diese Lizenz doch schon einmal in Gebrauch.

Sehr schneller Weg an eine Windows Lizenz zu kommen aber auch umständlich zu aktivieren

Produkt Windows 11 Pro Retail. Wirklich sehr günstig und schnell geliefert. Die Aktivierung muss leider über die telefonische Microsoft Hotline erfolgen (Eingabe einer langen Zahlenkombination über die Tasten), also ist der Key vermutlich eine Volumenlizenz. Ist zwar bei dem Preis nicht verwunderlich aber es fühlt sich nicht an wie eine eigene Lizenz, sondern mehr als wenn man ein Volumenlizenzprogramm voll ausnutzt. Aktivierung hat also funktioniert aber eher kompliziert bzw. nicht normal. Beim nächsten Mal kaufe ich vermutlich einfach eine echte Lizenz von Microsoft.
17.09.2023

Windows 10 Home Key anfangs nicht aktivierbar

Die erworbene Windows 10 Home Lizenz ließ sich nicht aktivieren. Die angegebene Hilfe auf der Website half auch nicht. Es blieb nur der Anruf bei Microsoft. Auch hier war zunächst keine Aktivierung möglich. Der Key schien schon in der Vergangenheit aktiviert worden zu sein. Der Microsoft Servicemitarbeiter hat dann aber nach Rücksprache mit seinem Supervisor den Key für mich aktiviert. (Vielleicht war Microsoft hier kulant, da ich bereits eine anderen aktivierte Windows Version habe und auch ein Office365 Abo)

Produktschlüssel (Retail) funktionierte nicht

Es kam zunächst keine Bestellbestätigung per Mail an. Nach ca. 1h dann die Mail mit der Rechnung und dem Produktschlüssel. Dieser funktionierte leider nicht (Schlüssel bereits auf einem anderen Gerät verwendet). Nach Rückfrage beim Support bekam ich einen neuen Produktschlüssel, der dann auch funktionierte. Die Anfrage mir die Rechnung erneut mit dem nun funktionierenden Produktschlüssel zuzusenden wurde abgelehnt. Alles in allem würde ich bei Lizensio nicht wieder kaufen.
Die Leistung wurde schnell bereitgestellt. Leider konnte der gekaufte Code nicht einfach so verwendet werden, da er angeblich bereits vergeben worden sei, so dass danach eine ziemlich aufwendige telefonische Aktivierung erforderlich war. Das fand ich wirklich schlecht und nervig. Gut fand ich, dass nach meiner Reklamation des Codes sofort eine Lösung bereit gestellt wurde obwohl es Sonntag Abend war.
15.05.2023

Abwicklung zuverlässig, Aktivierung kompliziert

Grundsätzlich erfolgte die Abwicklung und die Zusendung des Lizenzschlüssels sehr zuverlässig und wie beschrieben innerhalb der 50min wie in der Bestätigung beschrieben. Allerdings stimmte die Anleitung zur Aktivierung des MS Office 2021 Professional Plus nicht mit den Gegebenheiten des Programms überein. Aufgrund von Wartungsarbeiten am Aktivierungsprogramm sollte die Aktivierung des Lizenzschlüssels dann über die Hotline von Microsoft erfolgen. Auch die Anleitung hierfür stimmte nicht mit der Bandansage überein so dass eine Aktivierung wieder nicht möglich war. Am Ende konnte ich den Schlüssel dann in meinem Microsoft Konto hinzufügen und die Installation darüber erfolgreich abwickeln. Hier sollte Lizensio mal seine Webseite aktualisieren, da hätte ich mir einige Stunden meines Wochenendes gespart. Ärgerlich, aber letztendlich hat dann alles gepasst. Kann einen Einkauf bei Lizensio mit den o.g. Einschränkungen an sich schon weiterempfehlen