lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

Von Licensio schnelle Lieferung, Microsoft Hotline eine Zumutung.

die erhaltene Windows 10 Pro Lizenz (Product Key) ließ sich leider nur durch telefonische Kontaktaufnahme mit der Microsoft Hotline aktivieren. Eine sehr nervige Angelegenheit, weil die Hotline (automatische Sprachansage) erst nur in Englisch, dann in Deutsch so schnell und teilweise undeutlich sprach, dass man kaum die Anweisungen nachvollziehen konnte. Hat am Ende aber doch geklappt. Dies ist auch nur ein heutiger Mangel bei Microsoft, früher konnte man sich mit "echten" Menschen unterhalten. Mir graut schon vor der zukünftigen Nutzung der KI, dann werden Sprachcomputer die Regel sein. Die Lieferung des Produkt Key per E-Mail durch Licensio war okay. Positiv auch die ausführliche Beschreibung des Aktivierungsvorganges, die mitgeliefert wurde.
16.10.2023

Upgrade auf Office Professional Plus 2021 sonst alles sehr gut abgewickelt

Wie bereits von anderen Nutzern beschrieben habe ich Office Home and Student bestellt aber Office Professional Plus als alternative zum gleichen Preis angeboten bekommen, da Home and Student nicht verfügbar war. Deswegen auch die 2 Sterne Abzug. Alles andere hat einwandfrei und schnell und zu einem super Preis funktioniert. Der Code der Downloadlink und die ausführliche Beschreibung wurden schnell zugeschickt und die telefonische Freischaltung war kein Problem. Ich habe das ganze für 3 Laptops ohne Probleme durchgeführt. Ich würde wieder bei Lizensio kaufen.
11.09.2023

Microsoft Office Home & Student

Ich habe Microsoft Office Home & Student 2021 bestellt. Direkt im Anschluss kam eine E-Mail, dass es nicht verfügbar sei. Mir wurde dann die Professional Plus Variante angeboten, was natürlich super ist. Die Installation hat auch super geklappt, allerdings handelt es sich um eine LTSC -Variante (beschränkter Zeitraum), ich wollte ja eigentlich eine immer gültige Version... ich verstehe nicht, warum es auf der Website überhaupt angeboten wird, wenn es nicht verfügbar ist. Das scheint ja im Moment auch häufiger ein Problem zu sein (siehe weitere Rezensionen)
16.09.2023

Guter Onlineshop

Gut ist das unkomplizierte Bestellverfahren. Meine bestellte Sofware ist leider vergriffen gewesen. Lizensio hat mich daraufhin kontaktiert und mir ein kostenloses Upgrade der Software zur Verfügung gestellt, da diese lieferbar gewesen ist. Ein wenig nervenaufreibend ist die Installation gewesen. Mit den verschiedenen Anleitungen hat es funktioniert, bis man da aber durchgestiegen ist, hat es für einen Laien lange gedauert. Nichts desto trotz ein guter Laden für Software, bei dem man ohne Probleme bestellen kann.

Leider erst nach Fehlermeldung

Meiner Meinung nach sollte der Retail Key direkt funktionieren und nicht erst nach Fehlermeldung. Dieser Fall scheint üblich zu sein, da direkt beschrieben ist was bei diesem Fehlercode zu tun ist. Das funktioniert, macht es mMn aber nicht besser. Im Endeffekt undurchsichtig wo der Key herkommt und ob das alles okay ist. Nach telefonischer Aktivierung wurde Windows aktiviert, ich hoffe das bleibt auch auf Dauer so.
21.09.2023
Mir wurde als erstes ein falscher Code geschickt. Hat dann 2 Stunden gedauert, bis es verstanden wurde und ein gültiger Code geschickt wurde. Allerdings war es auch schon abends...
02.05.2023

Vorsicht bei Bestellung

Unseriös, dass eine bestellte aber nicht verfügbare Ware sofort von einem Auslandskonto abgebucht wurde und als Ersatz ein "Upgrade" zur Verfügung gestellt wurde. Es gibt keine Möglichkeit auf der Bestellplattform die Bestellung zu stornieren, man muss hierzu ein Widerrufsformular ausfüllen. Trotz größter Bedenken hat die Rückabwicklung schnell und problemlos funktioniert.
Ich konnte meine Windows 10 Retail Lizenz nur übers Telefon aktivieren, die normale Aktivierung scheiterte, da diese schon genutzt würde. Das hinterlässt zumindest ein schlechtes Gefühl, dass mit dieser irgendwas nicht stimmt. Die Antwort vom Support war ausführlich und sehr schnell da, dass hinterlässt den Eindruck, dass es sich um keinen Einzelfall handelt.

Key schon verbraucht

Der auf der Rechnung ausgewiesene Windows Pro-Key war bereits benutzt, eine Windows-Aktivierung war somit (erstmal) nicht möglich. Musste bei Microsoft anrufen und eine telefonische Aktivierung durchführen, das hat das Problem erstmal beseitigt. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit einer "Rechnung" und beansprucht den Schlüssel für sich.
Michael S.
Heinsberg
15.11.2023

Produkt im Shop was nicht vorrätig ist.

Mein gewünschtes Produkt (Office 2021 Home & Business) war leider nicht vorrätig und man mir für das selbe Geld Office 2021 Professional Plus angeboten. Auf Nachfrage wann mein Produkt wieder lieferbar wäre hieß es dann "nicht in absehbarer Zeit", worauf ich meine Bestellung storniert habe. Das Geld war innerhalb weniger Tage wieder da.
02.10.2023

Nicht Lieferbares wird verkauft

Das Gute: der Kundendienst reagiert schnell und freundlich auf Mails, auch spätabends. Das Schlechte: Der Bestellprozess ist so aufgebaut das man, erst nachdem der Kauf verbindlich abgeschlossen wird, per Mail benachrichtigt wird das das Produkt leider nicht lieferbar ist und es wird etwas anderes zum gleichen Preis angeboten.
31.08.2023

Preis unschlagbar aber Aktivierung Stress

Der Preis für Windows ist unschlagbar. Aber die Aktivierung war mir zu viel Stress. Windows hat die Aktivierung nicht akzeptiert. Die Anleitung auf Lizensio habe ich befolgt ohne Erfolg. Ich musste schlussendlich bei Microsoft anrufen und es telefonisch machen. Ok kann man bei so einer Preisersparnis machen.
20.05.2023
Der Download der Software gestaltete sich schwierig und der Prozess war unübersichtlich. Das muss besser erklärt werden. Ich habe z.B. nirgendwo einen Lizenzschlüssel eingegeben. Der Prozess könnte verständlicher dokumentiert werden. Ich hoffe ich habe tatsächlich Office 2021 bekommen und kein Abo gekauft.
01.11.2023
Der angegeben Key (win10 pro) würde nicht akzeptiert, aber die beigefügte Lösung mit Windows telephone Dienst funktioniert. Obwohl drin war die Rede von Taste 3 in der Tel. Menü Steuerung. Das gibt es nicht mehr. Sollte auch auf dem neuesten Stand gebracht werden. Es gibt nur Tasten 1 und 2.
22.05.2023
Im Prinzip ein guter Service. Allerdings musste ich in meinem Fall nach 36 Stunden den Support anschreiben, da ich bis dato noch nicht den gekauften Produktschlüssel per Mail erhalten hatte. Doch nachdem ich den Support anschrieb, ging es dann wirklich sehr schnell.
09.10.2023

Aktivierung nicht möglich

Die Software hat sich mit keiner der beschriebenen Methoden und dem beigefügten Schlüssel aktivieren lassen. Das hat eine Menge Zeit und Nerven gekostet. Lizensio hat freundlicherweise umgehend reagiert und mir den Betrag wieder gut geschrieben.
06.09.2023
Der Auftraug wurde einfach storniert, weil das Produkt nicht unmittelbar verfügbar war. Trotz des Angebots eines vermeintlich besseren Produkts wurde meine Nachfrage nach einer ungefähren Lieferung einfach ignoriert und die Bestellung storniert.
30.10.2023
Habe einen key erhalten der nach Auskunft von Microsoft schonmal verwendet wurden ist. Auf Nachfrage bei lizensio sollte ich telefonisch aktivieren. Hat auch geklappt. Antwort von Lizensio war aber sehr schnell inkl. Anleitung.
WW
25.09.2023

Rückgabe Software

Mir wurde nach Rückgabe eine Gutschrift angekündigt. Ist bis jetzt noch nicht eingeganen. Es ist warscheinlich zu früh für eine abschließende, bessere Bewertung. Sie können mich gerne in ein paar Tagen nochmals kontaktieren.
NL
Nikos L.
02.11.2023
Office Paket war nicht verfügbar und es sollte ein upgrade geben. Aus Lizensgründen habe ich dies abgelehnt. Die Rückerstattung funktionerte ohne Probleme (dauerte ein paar Tage wie in der email angekündigt).