lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

29.09.2023
Inkonsistente Anleitungen für die Aktivierung von MS-Office. Video Anleitung nicht mehr aktuell und Verwirrung beim Aktivierungsprozess. Am Ende war dann doch das Telefonat mit Microsoft unvermeidbar.

Produkt nicht lieferbar, reibungslose Erstattung

Die bestellte Software (Office Home and Student 2021) war nicht lieferbar. Nachdem ich das angebotene Upgrade abgelehnt habe, wurde mir der Kaufreis sofort und unproblematisch erstattet.
DK
Dirk K.
Kassel
Der Service war schon voll ok nur Windows 11 Pro habe ih jetzt wohl umsonst gekauft. Da es noch nicht mal beim Update von Windows 10 klappt und Windows 11 läuft leider bei mir gar nicht
Die erste Online Bestellung ist gescheitert, leider wurde ich darüber nicht informiert. Erst auf Nachfrage wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass meine Bestellung storniert wurde.
19.05.2023
Die Aktivierung des Office-Programms ging nicht ohne Hilfe eines Mitarbeiters. Auch dann hakte es. Erst der persönliche Kontakt zu Microsoft löste die Freischaltung.
03.11.2023

Hat am Ende gut geklappt.

Das verlinkte YouTube-Video ist etwas älter und/oder paßt nicht zur Installation auf einem iMac. Hat dann über die Menü-Führung von MS am Ende gut geklappt.
22.11.2023
Die Lieferung, Anleitung war sehr gut. Leider war der Lizenzschlüssel schon vergeben, so dass es einige Mühe und Anläufe brauchte das Produkt zu aktivieren.
03.07.2023
Für mich war die Installation nicht klar verständlich. Ich mußte mir reale Hilfe holen und dann hat es geklappt. Jetzt läuft das Programm einwandfrei.
06.10.2023

Software doch nicht vorhanden...

Es wurde mehrfach Software angeboten die es dann nicht mehr gab. Immerhin ist der Service gut und man bekommt das Geld problemlos zurück.
07.08.2023
Bestelltes Produkt nicht vorhanden, stattdessen werden Alternativen angeboten, bei welchem ich mir nicht sicher über die Qualität bin.
Die Anleitung zur Aktivierung über den Microsoft Telefondienst ist zwar vollständig, aber sehr umständlich und wirkt etwas illegal.

Ausbaufähig.

Online-Download war leider nicht brauchbar. Nicht plausible Online-Bestellmitteilungen. Schnelle Rückabwicklung der Bezahlung.
07.10.2023

durchwachsen

Es ist schwer, Kontakt zu bekommen und es wurde kein Aktivierungscode übersandt. Versand selbst ging rasch und problemlos.
13.10.2023
Der Produktschlüssel funktionierte nicht. Ich musste über die Windowsregistrierung per Telefon Windows 11 freischalten
Ein Produkt leider nicht lieferbar, das andere nur telefonisch aktovierbar. Kontakt und Produkt aber insgesamt OK.
12.08.2023
Der Support sollte etwas netter sein.Zum Beispiel mit einer Anrede,wenn man schreibt.Höflichkeit ist eine Tugend.
30.12.2023

Lizenz funktioniert

Lizenz musste aufwendig telefonisch aktiviert werden. Keine PayPal Zahlung, deshalb aufwendige Zahlung.
31.12.2023
Der Windows key war bereits vergeben, konnte aber über den Microsoft Support „freigeschaltet“ werden.
28.09.2023
Lieferung erfolgt jedes Mal nur auf besondere Anforderung und nicht wie beschrieben binnen 50 Minuten
29.08.2023
Nach einem Jahr war die sich in Gebrauch befindliche Win 11 Lizenz nicht mehr gültig.