lizensio.de- Logo - Bewertungen

4.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.074 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Alles gut hat funktiiniert. Nur die beschreibung wie man sein Produkt aktiviert hat nicht gepasst. Mann müsste den sich bei Microsoft anmelden danach den produkt auf microsoft seite aktivieren anschließend schaltet MS einen downloadlink nach dem download und installation erfolgt eine weitere aktivierung im produkt selber. Also für einml vorhaben war das für mich ser kompliziert und unübersichtlich

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

09.02.2024
Habe einen win11 retail key gekauft. Hat Alles gut geklappt. Nur die Kaufabwicklung könnte optimiert werden. Angeblich wurde direkt nach dem Kaufabschluss (Vorkasse Kreditkarte) direkt eine Bestätigung per Mail versandt. Diese ließ aber mehr als eine Stunde auf sich warten, was für Unsicherheit sorgte. EinnHinweis dass es zu Verzögerungen kommen kann wäre angebracht. Mit dem Key und der weitern Abwicklung war alles prima.
04.02.2024

Gute Abwicklung jedoch gewünschtes war nicht lieferbar

Abwicklung des Bestellens und die angebotenen Anleitungen sind gut. Dass die gewünschte MS Office Variante nicht vorrätig ist, hätte aber schon auf der Internetseite angezeigt werden können. Mir wurde zwar eine erweiterte Variante angeboten, die ich dann kaufte aber zu diesme Zeitpunkt hatte ich auch schon bezahlt. Ich hätte mich vielleicht entschieden und wo anders gekauft. Eine Rückabwicklung ist immer Mehraufwand.
HH
02.02.2024
Store ist aufgeräumt und übersichtlich. Es scheint allerdings üblich zu sein, dass man kurz nach der Bestellung eine Mail bekommt, dass die bestellte Version nicht mehr lieferbar sei, aber ein kostenfreies Update auf eine bessere Version möglich sei. Solange alles klappt, kein Problem. SEHR GENAU die Installationshinweise lesen, dann geht alles gut: BESONDERHEIT: Schneller und guter Service.
07.02.2024
Die Lizenz ist gültig und funktioniert, allerdings erst nach telefonischer Aktivierung. Für den Preis ist das natürlich ein tolerabler Aufwand - dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Ganze flüssiger und intuitiver läuft. Die Anleitung von Lizensio ist darüber hinaus sehr hilfreich. Vielen Dank.

Trotz inner-EU Lieferung mit ID.Nummer teurer ???

Mit dem Produkt und dem Preis sehr zufrieden. Nur etwas verwunderlich, dass der Preis bei einer Bestellung aus dem Ausland plötzlich höher ausfällt, obwohl bei einer Lieferung ins Ausland mit einer gültigen Ident.Nr. die Umsatzsteuer eigentlich komplette wegfällt. Eigentlich hätte der Preis sich verringern müssen… Hier muss dran gearbeitet werden.
AG
Andre G.
Nottuln
02.02.2024

umständlich aber funktioniert

Hat funktioniert. Es war nur sehr nervig, dass der übermittelte Code für die Registrierung nicht akzeptiert wurde (war schon einmal aktiviert worden) und man deshalb telefonisch einen 48-stelligen Code als Ersatz anfordern und eingeben musste. Damit dauerte der Download mit Registrierung eine ganze Stunde. 4 Sterne, weil Office 2019 jetzt läuft.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch aufwendige Installation. Bestellt und nach 30 Minuten die Mail erhalten, dass die ausgewählte Version nicht verfügbar ist, aber dafür ein kostenloses Upgrade auf Professional Plus möglich ist. Die Installation nimmt etwas Zeit in Anspruch, dann funktioniert aber alles einwandfrei.

Upgrade statt bestelltem Produkt.

Das gekaufte Produkt war nicht mehr vorrätig. Stattdessen gab es eine Upgraded Version. Für mich natürlich eine akzeptable Lösung. Der Download einwandfrei! Anmeldung und Lizensierung der Software etwas schwierig, da nicht klar genug beschrieben (jedenfalls für solche Anwendungsamateure, wie ich einer bin).
KK
Klaus K.
Dortmund

Einwandfreie Abwicklung!

Die Bestellung und das Einrichten der Software funktionierten einwandfrei. Leider konnte trotz Bestellbestätigung die gewünschte Software nicht zur Verfügung gestellt werden. Es wurde eine Alternative angeboten mit der ich einverstanden war.

Key schnell da, aber muss per Telefon aktiviert werden

Der gekaufte Key war schnell per Mail da, musste aber dooferweise per Telefon aktiviert werden. Hätte ich mir anders gewünscht, aber trotzdem in Ordnung. Falls ich mal noch eine Lizenz benötige schaue ich hier gerne wieder vorbei.
JN
Man kann telefonisch bei Problemen nachfragen! Und wir hatte eine Version eines Programms bestellt, diese war wohl nicht mehr vorhanden, deshalb wurde uns direkt eine bessere Version geliefert, aber zum gleichen Preis !
Office Home & Business angefragt, da leider nicht lieferbar, wurde die Professional Pro angeboten. // diese kann jedoch aus einem Volumenlizenzprogrammen stammen. ... nun gut, bei dem Preis, ist alles ok.
06.02.2024
Kostengünstige Lizenz für Windows, funktionsfähig und schnell übermittelt. Die Aktivierung ist etwas kompliziert, funktioniert mit der bereitgestellten Anleitung aber auch gut.
27.01.2024
Toller Kundenservice. Ich habe bei der Bestellung die falsche Zahlung angegeben. Ein Anruf und eine Email später war alles Storniert und ich konnte den Vorgang wiederholen.
29.01.2024
Microsoft hat natürlich gemeckert, dass die Lizenz auf einem anderen Gerät verwendet wird. aber mit der telefonischen Aktivierung gab es keine Probleme
HW
11.02.2024

Sehr Kundenfreundlich

Die Webseite gibt gute Erklärung und Anweisungen. Hervorragend fand ich die Versionsheraufstufung von Professionel auf Plus ohne Mehrzahlung. Danke.
11.02.2024
Grundsätzlich alles super. Lieferung schnell, Preis super. Schade das es nicht die Möglichkeit für eine PayPal Zahlung gibt. Sonst alles super.
30.01.2024
Gute und schnelle Abwicklung. Leider mit Fehlermeldung, dass man den Umweg des Anrufs tätigen musste, um Windoof zu aktivieren.
10.02.2024

für mich war es neu.

Hat nach zwei-. dreimaligem Probieren so geklappt wie es beschrieben wurde. Brauchte keine Hilfe durch euch. Tadellos.
Hat alles geklappt, hat aber eine knappe Stunde gedauert von Bestellbestätigung bis zum Senden der Mail mit dem key