lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.077 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Nicht gekaufte/gefälschte 5 Sterne-Bewertung

Weiß nicht, ob es das glaubwürdiger oder weniger glaubwürdig macht, weil ich ja auf jeder Ebene lügen könnte, aber ich sag's halt einfach mal: Ich hab nix mit Lizensio zu tun, wurde nicht bezahlt oder habe irgendwelche anderweitigen Vorteile von irgendwem durch diese Bewertung und/oder diesen Text bekommen. Die einzige Motivation, das hier zu schreiben, ist, dass ich selbst beim durchsehen der anderen Bewertungen genervt davon war, nie zu wissen, ob diese echt waren - daher im Sinne des kategorischen Imperativ's dieses Addendum zur 5-Sterne-Bewertung (ausformuliert: Hat alles sehr gut funktioniert, habe für den angegebenen Preis genau das bekommen, was ich wollte (W11, O21), und musste sogar etwas weniger lange warten als angegeben).

Guter Kundenservice

positiv: nach Bestellung Hinweis (Mail), dass bestellte Version MS Office 2021 Professional nicht lieferbar ist. Nach Rückfrage und Bestätigung, dass Vorgängerversion (2019) lieferbar ist, wurde auf Anforderung die Bestellung umgehend daraufhin geändert und der Differenzbetrag auf die niedrigeren Versionskosten ebenfalls umgehend retourniert. Verbesserungs-Potential: - nicht lieferbare Artikel umgehend aus dem Katalog nehmen; - folgender Hinweis zur Office-Produktaktivierung könnte hilfreich sein: sollte tel. Aktivierung mit Mobil-Tel. Probleme bereiten, bitte über Festnetz-Nummer versuchen.
12.07.2024
Ich habe ein Office Paket auf Rechnung gekauft. Das ursprünglich gekaufte Office paket gab es nicht mehr, also gab es ein kostenloses Upgrade, das nimmt man gerne an. Etwas seltsam fand ich, dass ich mich telefonisch verifizieren musste bevor ich den Produktschlüssel bekam, aber die Dame im Call center war freundlich und kompetent und auch dieser Punkt schnell erledigt. Ein paar Stunden später hatte ich dann auch meinen Produktschlüssel und konnte alles installieren. Programm läuft super!
HM
Heiner M.
Wildeshausen
13.07.2024

Kauf einer Retail Windows 11 Pro Lizenz

Ich habe eine Retail Windows 11 Pro Lizenz bestellt und sehr schnell die Anleitung sowie einen Produktschlüssel erhalten. Nach der Installation, die problemlos klappte, stellte ich fest, dass es sich um einen OEM Schlüssel handelte. Daraufhin kontaktierte ich das Support-Team per Email, welches sehr schnell und kompetent (alles innerhalb von 45 Minuten) mir einen überprüften und korrekten Retail-Produktschlüssel zusendete. Das nenn ich sehr guten Service und Kundenfreundlichkeit!

hat alles funktioniert

Die Bestellung (also die Mail mit dem Schlüssel) kam verzögert, weil man bei Rechnungskauf noch vorher anrufen muss. Das geht natürlich nicht am Wochenende. Das sollte bekannt sein, bevor man die Zahlugnsart auswählt. Wer eilig hat muss eben PayPal nehmen. Die Aktivierung hat funktioniert. Es kam zunächst eine Fehlermeldung. Mit der guten Beschreibung aus den FAQ war es aber kein Problem, die Aktivierung doch noch durchzuführen.
10 Minuten nach dem Bestellvorgang teilte mir eine automatische Nachricht, (es war Samstag Abend 22 Uhr) mit dass meine Version von Office 2021 pro momentan nicht verfügbar ist. Es wurde mir eine nächst höhere Variante zum gleichen Preis angeboten. Natürlich eine Vollversion. Da ich es mir noch überlegen wollte, wurde meine Bestellung anstandslos storniert.
Ich habe mir eine Windows 11 Pro Lizenz gekauft und hat auf anhieb funktioniert. Aus meiner Sicht vertrauenswürdig. Ich hatte keine Probleme mit der Lizenzierung. Man muss sich aber ca. 1 Stunde gedulden bis die Lizenz ausgestellt und per Mail versendet wird. Das ist ziemlich flott. Ich habe schon Anbieter erlebt, wo dies mehrere Stunden gedauert hat.
05.07.2024

Probleme vom Kundenservice rasant…

Probleme vom Kundenservice rasant behoben. (Bestellung war abgeschlossen aber bei der Bezahlung habe ich was falsch gemacht und Geld wurde nicht überwiesen) Alte Bestellung stornieren, neue Bestellung aufgeben und anderes Zahlungsart ausgewählt. Key dann recht schnell bekommen und Windows ohne Probleme aktiviert
Update Win 11 Home auf Pro. Alles lief prompt und korrekt und preiswert. Installation hat erst nicht geklappt, lag aber an mir. Rückfrage per mail an einem Sonntag. Antwort ebenfalls prompt samt detaillierter Anweisung inkl. Video. Dann hat es einwandfrei gefluppt.
30.06.2024

Ich habe 2 mal bei Lizensio gekauft. Daumen nach oben.

Ich habe 2 mal bei Lizensio gekauft und bin mit der Abwicklung der Bestellungen sehr zufrieden. Innerhalb kürzester Zeit (ca. 1 Stunde) war mein Office installiert und konnte sofort damit arbeiten. Freischalten war kein Problem, klappte auf anhieb.
MH
Mac H.
Pratteln

Super Reaktion vom Support!

Hatte anfangs Probleme mit der Lizenzierung. Nach dem Kontakt mit dem Support von Lizensio, wurde mein Problem innerhalb einer Stunde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Und dies nach Feierabend. Ich kann Lizensio wärmsten weiter empfehlen.
Einfache Menüführung bei der Bestellung. Schnelle Lieferung. Sehr gute Produktqualität. Sehr gute und freundliche Telefonberatung. Habe hier das erste Mal gekauft, würde es immer wieder tun und kann Lizensio nur mit großem Lob weiter empfehlen.
03.07.2024

Schnell, Kundenfreundlich, Großzügig

Schnelle und kundenfreundliche Kaufabwicklung; kostenloses "Upgrade" auf ein höherwertiges Produkt, weil erworbenes Produkt kurzfristig nicht lieferbar war. Übersichtlicher Webauftritt mit hilfreichen Tipps zu Download und Installation.
30.06.2024

OEM Win11 Pro

Es lief alles sehr speditiv ab, wie beschrieben kam ein 2. Email mit den Lizenz Informationen und ausreichend Support Quellen, sollte etwas nicht funktionieren. Was bei mir der Fall war. Ich fand aber alle Antworten sehr einfach.
RS
Reiner S.
Untereisesheim
12.07.2024
Reibungsloser Ablauf, Bezahlung mit PayPal nach 10min hatte ich den Key. Installiert und alles hat funktioniert, jeder Zeit wieder, wenn ich ein Key brauche, greife ich auf LIZENSIO zurück, Top *****
Ich finde den Kontakt mit Lizensio gut. Probleme können gut gelöst werden, wenn z.B. etwas nicht richtig funktioniert hat. Außerdem gibt es eine große Auswahl an interessanten Angeboten.
BH
Bernd H.
Karlsruhe
09.07.2024

bin sehr zufrieden ...

... denn der EInkauf war unkompliziert, schnell und günstig und es hat Alles anstandslos funktioniert. Eine ausfühliche Anleitung wird mitgeliefert, die ich aber nicht nutzen musste.
05.07.2024
Superschnelle Ticketbearbeitung mit 100% zufriedenstellender Lösung meines Problems. Besser kann man das nicht machen. Hinzu kommen Preis und Leistung. Ich empfehle Lizensio weiter.
13.07.2024
Ich habe einen Windows11 Lizenzkey bestellt, nach ca, 35 Minuten wurde mir dieser per eMail zugesandt; Windows11 läuft mittlerweile problemlos auf meinem Rechner, alles bestens.
10.07.2024
Hatte einen key für das falsche Produkt gekauft. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe ich kostenfrei einen zusätzlichen key für die richtige Software Version erhalten.