Leider war der angegeben Lagerstatus nicht richtig! Laut anzeige alles Lagernd bzw. in 1-3 Tagen verfügbar. nach diesen Lieferstatus hab ich meine Bestellung ausgerichtet. Aber ich muss jetzt auch sagen, dass die Lieferung ohne zusatzkosten dann mit 2 unterschiedlichen Lieferungen zugestellt ( zweite Lieferung kostenlos!!) das war sehr nett!
Erst Kunden mit schnellen Lieferterminen locken? ...Die Liefertermine auf der Webseite sind anscheinend mit Vorsicht zu genießen. Die zugesagten Liefertermine haben zu einem großen Teil nicht gestimmt. Als wir dann stornierten, akzeptierte Eibmarkt die Stornierung nur teilweise. Das ist nicht OK. Wir bestellen hier nicht mehr. Wir können unsere Arbeit nicht auf Verdacht planen.
Am 05.01. bestellt, bis April keine Lieferung erfolgt, dann nur Teillieferung, warte bis heute auf ein bei der Bestellung als lieferbar deklarierten Artikel. Immerhin wird man gelegentlich per Email informiert, dass die Lieferung noch aussteht.
Die schlechte Bewertung erfolgt, weil mir etwas angeboten wurde, was sich nicht im Zugriff des Verkäufers befand aber als lieferbar deklariert wurde.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
12.05.2023
Vielen Dank für das Feedback. Der ausstehende Artikel war bereits bei Bestelleingang als Beschaffungsware mit einer Lieferzeit von ca. 12 Wochen ausgewiesen. Wir bedauern die weitere Lieferverzögerung des Herstellers und können Ihren Ärger verstehen, haben aber auf die Produktionsabläufe leider keinen Einfluss. Auch wir sind mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden. Aber aufgrund der aktuellen weltweiten Produktionsschwierigkeiten in vielen Industriebereichen können leider viele Hersteller Produktionszeiten und Liefertermine oft nicht einhalten. Es fehlt an Materialien, Zulieferteilen und Produktionskapazitäten. Wir bitten höflich um Verständnis und Geduld.
Den bestellten Artikel FritzDECT200 habe ich leider immer noch nicht erhalten!
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
12.05.2023
Wir bedauern die Lieferverzögerung des Herstellers und können Ihren Missmut verstehen, haben aber auf die Produktionsabläufe leider keinen Einfluss. Auch wir sind mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden. Aber aufgrund der aktuellen weltweiten Produktionsschwierigkeiten in vielen Industriebereichen können leider viele Hersteller Produktionszeiten und Liefertermine oft nicht einhalten. Es fehlt an Materialien, Zulieferteilen und Produktionskapazitäten. Wir bitten höflich um Verständnis und Geduld.
Verifizierte Bewertung
10.04.2023
Liefertermin permanent verschoben. Storno nicht möglich. Wir bleiben nun auf dem Artikel sitzen weil auf Grund der Lieferzeit zwischenzeitlich die Artikel wo anders bestellt werden mussten. Lieber wieder im Fachhandel einkaufen als auf solchen Plattformen. NEIN DANKE!
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
11.04.2023
Wir bedauern die Lieferverzögerung des Herstellers, haben aber auf die Produktionsabläufe leider keinen Einfluss. Ein Stornierungswunsch lag uns nicht vor, so dass die Ware geliefert wurde, sobald die Nachproduktion verfügbar war. Die Rückgabe ist nur Verbrauchern im Sinne der gesetzlichen Vorschriften möglich. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Firmen oder Geschäftskunden.
Verifizierte Bewertung
16.03.2023
Ablauf der Bestellung
06.07.22 Bestellung und Zahlung (PP): Status: Artikel verfügbar(!!!)
06.07.22 Auftragsannahme: Lieferdatum ca. 11-12 Arbeitstage
21.07.22 Mail: Lieferverzögerungen durch den Hersteller - Voraussichtl. Warenausgang 05.10.22
06.10.22 Mail: Leider kann der Hersteller im Moment keinen verbindlichen Liefertermin nennen
14.12.22 Mail: Lieferverzögerungen durch den Hersteller - kein Liefertermin bekannt
24.02.23 Mail: Lieferverzögerungen durch den Hersteller - kein Liefertermin bekannt
28.02.23 Mail: Lieferinformation - Versand
01.03.23 Zustellung
Kann mir schon vorstellen, dass in diesen Zeiten die Hersteller nicht immer so liefern, wie das sein sollte. Wenn aber ein Händler die Ware beim Bestellprozess als "verfügbar" kennzeichnet, sollte die Lieferung nicht erst mehr als ein halbes Jahr später erfolgen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.09.2022
Erst Kunden mit schnellen Lieferterminen locken? ...Die Liefertermine auf der Webseite sind anscheinend mit Vorsicht zu genießen. Die zugesagten Liefertermine haben zu einem großen Teil nicht gestimmt. Als wir dann stornierten, akzeptierte Eibmarkt die Stornierung nur teilweise. Das ist nicht OK. Wir bestellen hier nicht mehr. Wir können unsere Arbeit nicht auf Verdacht planen.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
26.09.2022
Wir bedauern Lieferverzögerungen eines Herstellers, haben aber auf die Produktionsabläufe leider keinen Einfluss. Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage kommt es weltweit zu temporären Lieferschwierigkeiten und Schwierigkeiten im Rahmen der Leistungserbringung bei unseren Zulieferern/Sub-Unternehmen. Obwohl wir bestrebt sind, dem mit allen Mitteln entgegen zu wirken.
Verifizierte Bewertung
11.11.2022
Schlechter bis gar kein zu erreichender telefonischer Kontakt. Mails werden zwar postwendend beantwortet, leider nicht zufrieden stellend..Warte jetzt schon zwei Monaten auf Artikel kosten werden nicht erstattet, es wird nur darauf hingewiesen dass diese angeblich woanders auch nicht zu erhalten wäre und man deshalb darauf verzichten sollte.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.12.2022
Bestell, Lieferung und Ware sind ok.
Enttäuschend sind mangelnde Kenntnis und fehlende Bereitschaft zur MWSt-Rückerstattung beim Export aus der EU.
Die Rückmeldung von eibmarkt ist vorliegend nicht anwenbar. Die Lieferung erfolgte von Deutschland nach Deutschland mit anschliessendem Export durch den Käufer in die Schweiz. Hier kann der Verkäufer dem Käufer die DE-MWST zurückerstatten.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
04.01.2023
Wir liefern weltweit in viele Länder, auch in die Schweiz. Direktlieferungen in die Schweiz erfolgen immer ohne Mehrwertsteuer, so dass der Aufwand einer Rückerstattung nicht erforderlich ist.
Verifizierte Bewertung
09.08.2022
Liefertermin und Belastungszeitpunkt Zahlungsmittel
Vom Lieferant selbst gesteckte Liefertermine werden immer wieder nicht eingehalten und daraus erforderliche Teillieferungen müssen immer wieder erst aktiv angefordert werden. Darüber hinaus erfolgt eine vollständige Belastung des Zahlungsmittels unmittelbar nach der ersten (Teil-) Lieferung von Teilweise geringem Umfang.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
09.08.2022
Wir bitten für entstandene Lieferverzögerungen höflich um Entschuldigung. Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage kommt es weltweit zu Lieferschwierigkeiten und Schwierigkeiten bei Leistungserbringung unserer Zulieferer/Sub-Unternehmen. Obwohl wir bestrebt sind, dem mit allen Mitteln entgegen zu wirken, sind wir bei Lieferterminen auf die Informationen der Hersteller angewiesen.
Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Durch Bild und Schrift wurde ein großes Gebinde vorgestellt und gezeigt aber nur ein Stück Kreide wurde geliefert (für fast zehn Euro inklusive Versand). Aus der Beschreibung konnte man nicht ersehen, oder lesen dass man nur ein einzelnes Stück Kreide erhält. Gut getäuscht und leider reingefallen!
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
14.06.2022
Vielen Dank für das Feedback. Bilddaten werden von den Herstellern oft für ähnliche Artikel mehrfach verwendet. Bitte beachten Sie den Hinweis an dem vom Hersteller bereitgestellten Produktbild (Abb. ggf. ähnlich oder abweichend).
Verifizierte Bewertung
23.09.2022
Die Ware und die Lieferung war gut aber leider musste ich aus Systemtechnischen Gründen doppelt Versandkosten zahlen obwohl ich meine 2 Bestellungen in einem Paket zugeschickt bekommen habe.
Das konnten sie nachträglich nicht mehr ändern wurde mir per Mail mitgeteilt.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
26.09.2022
Vielen Dank für die Anmerkung. Wir haben Ihre Angaben geprüft und bestätigen den gemeinsamen Versand Ihrer Bestellungen in einem Paket. Die zu viel gezahlten Versandkosten werden erstattet.
Im Normalfall, wenn keine Lieferverzögerung durch Hersteller, schnelle Lieferung.
Service durch Rückfgragen Gut. Telefonische Erreichbarkeit bei dringlichen fragen sehr schlecht (Wartezeit bis 40 minuten ).
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
01.10.2022
Vielen Dank für das Feedback. Die durchschnittliche Wartezeit bei telefonischen Rückfragen dauert aktuell ca. 30-60 min.. Wir empfehlen Ihnen daher sich bei einer Bestellung zu registrieren, um die Vorzüge des persönlichen Kunden-Accounts mit einem zu Ihrer Bestellung zugewiesenen Berater zu nutzen. Dies ist der schnellste und sicherste Weg bei Rückfragen. Ihre Mitteilungen werden innerhalb kürzester Zeit am gleichen Tag beantwortet und der Service ist 24/365 sichergestellt.
Verifizierte Bewertung
12.06.2022
Für Kunden mit sehr viel Geduld und Toleranz.Erste Lieferung sehr schlecht verpackt, ging zurück. Neulieferung erst nach mehrmaliger Nachfrage und hat ewig gedauert.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
13.06.2022
Vielen Dank für das Feedback. Die Annahme der Warensendung wurde verweigert, da das Paket äußerlich leicht beschädigt war. Der Artikel selbst war unbeschädigt. Ein nochmaliger Versand konnte aber erst erfolgen, als die Retoure eingegangen war und der Sachstand geprüft worden ist. Wir bitten höflich um Verständnis.
Zuerst war ein Artikel falsch bepreist und die Lieferung dauerte Wochen die Erstattung des zuviel gezahlten Betrages ging reibungslos
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.11.2022
Zusätzliche Bestellinformationen werden nicht gelesen, bzw. Wird darauf nicht reagiert. Hatte deshalb eine Woche Heizungsausfall!
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
17.11.2022
Vielen Dank für die Bewertung. Der Bestellhinweis wurde nicht ignoriert und auch beantwortet. Aber aufgrund der Bestellung an einem Freitag und der Feiertage zum Oktoberende, konnte der Versand leider erst am nächstfolgenden Arbeitstag erfolgen. Auf die verzögerte Zustellung von DHL haben wir leider keinen Einfluss. Wir bitten höflich um Verständnis.
Verifizierte Bewertung
15.08.2022
Kommunikation mangelhaft und träge, Retouren-Bearbeitungszeiten ebenfalls, ausbleibende Erstattung.
Bewertung melden
Antwort von eibmarkt.com
15.08.2022
Die Anfrage zur Stornierung wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Da der Versand bereits erfolgt war, ist eine Rückerstattung erst möglich, wenn die Warenprüfung nach Retoureneingang erfolgt ist. Für eventuelle Verzögerungen bitten wir höflich um Entschuldigung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.