mydays.de- Logo - Bewertungen

mydays.deBewertungen

zertifiziert seit: 30.04.2014
aktualisiert am: 09.12.2022
mydays.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei mydays.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 30.04.2014
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für mydays.de

09.04.2022
Wenn mydays Geschäftsbeziehungen beendet, dann kann der Kunde nichts dafür! Es grenzt schon an Frechheit, dass gewünschte und gebuchte Events von jetzt auf dann nicht mehr durchführbar sind. Letztlich war dies kaufentscheidend! So kann es wohl nicht gehen!

17.01.2022
Vorsicht vor dem kundenunfreundlichen Verhalten und Trickserei mit der Gutscheingültigkeit! Verlängerungen sind nur während der Gültigkeitsdauer möglich und mydays kassiert dafür eine Zusatzgebühr von 10% des Gutscheinwertes - trotz Corona-Einschränkungen und Änderung bei den Erlebnissen wurde hierfür keine Ausnahme gemacht!! Ist der Gutschein est einmal ungültig, ist eine Verlängerung oder Einlösung nicht mehr möglich. Grundsätzlich hat ein Gutschein von mydays mindestens 3 Jahre Gültigkeit ab Kaufdatum. Am 28.12.2021 habe ich den ablaufenden Gutschein eingelöst und ein teureres Erlebnis mit entsprechendem Aufpreis gebucht. Mydays buchte ab und stellt eine Rechnung und einen neuen Gutschein mit drei Tagen Restgültigkeit aus (obowhl in den AGB's, deren Kenntnisnahme ich bestätigen musste, explizit mindestens 3 Jahre Gültigkeit ab Kaufdatum drin stand und ich keine anderslautende Regelung gefunden habe). Bereits vier Tage später wird mir angezeigt, dass der Gutschein abgelaufen ist. Kontaktaufnahme über Email oder Kontaktformular ist sehr umständlich. Telefonisch war Frau L. ähnlich verwundert wie ich "Ich bin total perplex, so etwas habe ich noch nie gesehen". Sie fragt bei ihren Kollegen nach und erklärt mir dann in einer selbstverständlichen und unfreundlichen Art, dass der neue Gutschein trotz Zuzahlung natürlich nur so lange gültig seien, wie der älteste Gutschein, den ich mit eingelöst habe. Da dieser nur noch drei Tage gültig war, ist nun auch meine Zuzahlung weg! Da bietet mir Frau L. doch frecherweise noch an, den neuen Gutschein gegen 10% des neuen Gutscheinwertes zu verlängern. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht und die Zuzahlung würde selbstverständlich auch nicht erstattet. Übrigens: mydays kann die Erlebnisse jederzeit ändern, somit besteht keine Garantie, dass der Gutschein für die abedruckten Erlebnisse in der Erlebnisbox wirklich genutzt werden kann (in meinem Fall wollte ich ihn einlösen, was wegen Corona nur sehr eingeschränkt möglich war und daher terminlich nicht passte. Später wurde der Preis des Erlebnisses angehoben und der Gutschein war für das Erlebnis nicht mehr gültig. Verblieben sind andere und weniger lukrative Erlebnisse).

Bewertungen für mydays.de

18.11.2022
Ich habe meinem Mann vor fast 3 Jahren einen Gutschein für eine Übernachtung in einem RomantikHotel verschenkt, jetzt wollten wir ihn einlösen, da er sonst Ende Dezember abläuft. Und siehe da, das Hotel hat die Partnerschaft seit über 2 Jahren beendet. So weit so gut. Der Anruf beim Kundendienst war erfreulich, ich könne mir was anderes aussuchen, in der Nähe von Großstädten gäbe es jede Menge Hotels... leider gibt es zur Zeit nur zwei, die entfernungstechnisch in Frage kommen, und die haben den Charme eines IbisHotels. Also dachte ich, ok, ich verlängere einfach den Gutschein, was die nette Dame mir auch am Telefon gesagt hatte. Leider möchte mydays für die Verlängerung nochmal 15,90€ haben. Für mich unverständlich (da ich jetzt unverschuldet in der Situation bin, meinen Trip nicht antreten zu können, mydaysmir keine adäquaten Alternativen bietet / die Zeit nicht ausreicht bis zum Verfall) Habe mich jetzt entschieden, vom Gutscheinwert ein Geschenk für jemand anderen zu kaufen und mit meinem Mann ohne Gutschein ein schönes Hotel zu suchen.
21.11.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis nicht mehr zur Verfügung steht. Da unsere Erlebnisse in Abhängigkeit mit unseren Veranstaltern zur Verfügung stehen, kann es dazu kommen, dass ein Erlebnis nicht mehr angeboten werden kann, wenn eine Zusammenarbeit beendet werden muss. Alle Informationen hierzu finden Sie auch in unserer AGB. In solch einem Fall können Sie sich als Kunde ein neues Erlebnis im Wert Ihres Gutscheins aussuchen. Wie online ausgeschrieben, wird bei einem Umtausch immer die Gültigkeit des vorherigen Gutscheins übernommen. Wenn Sie es nicht mehr schaffen, Ihren Gutschein innerhalb der Gültigkeit zu nutzen, können Sie unser Verlängerungsangebot in Anspruch nehmen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Die telefonischen erreichbaren Mitarbeiter sind gut (eine der Mitarbeiterinnen) ist überragend, das Produkt, die Handhabung, das Buchen ist noch stark verbesserbar. Nutzerfreundlichkeit ist bei anderen Anbietern bedauerlicherweise wesentlich besser - und man kann das sehen und erleben ... Produktidee: perfekt fünf Sterne Erreichbarkeit: eine Menge Luft nach oben; Nutzerfreundlichkeit 1 - 2 Sterne Mitarbeiter: fünf Sterne
Antwort von mydays.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Kundenservice zufrieden sind. Gern möchten wir mehr über Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Nutzerfreundlichkeit erfahren. Bitte lassen Sie uns diesbezüglich über unser Kontaktformular detailliertere Informationen. Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Einlösung der Gutscheine und Terminbuchungen der Erlebnisse ist kompliziert, da man nicht direkt beim Anbieter einlösen und buchen kann, sondern erst über Veranstalter Tickets kaufen muss, dann Terminanfrage schicken und auf Bestätigung warten... viel zu viel Aufwand für Beschenkte Personen
23.11.2022
Ich hatte einen Geschenkgutschein geschenkt bekommen und habe diesen jetzt eingelöst für eine Städte Übernachtung. Persönlich fand ich etwas die Einlösung etwas umständlich und musste mir Hilfe über die Hotline holen. Hier würde ich aber bestens beraten und mir wurde sofort weiter geholfen.
23.11.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten bei der Einlösung erlebt haben. Umso mehr freuen wir uns, dass unser telefonischer Kundensupport Sie unterstützen konnte! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit mydays! Viele Grüße, Ihr mydays Team
22.11.2022
Ich hatte noch einen Wertgutschein in Höhe von 34,10 € den ich gerne für die Kosten zur Verlängerung eines anderen Gutscheins ( Wert 99 €) verwendet hätte das ging aber leider nicht. So musste ich leider 19,99 € für die Verlängerung zahlen und der Wertgutschein verfällt jetzt zum 31.12.22
23.11.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ein Wertgutschein kann von unserer Seite nur für eine neue Bestellung genutzt werden. Eine Einlösung bei einem Verlängerungsauftrag ist nicht möglich. Gern werden wir Ihr wichtig intern zur Verbesserung weitergeben, damit dieses auch an die richtige Stelle gelangt. Damit der Wert Ihres Wertgutscheins nicht verfällt, empfehlen wir Ihnen von unserer Seite noch in diesem Jahr eine Bestellung zu tätigen und Ihren Wertgutschein einzulösen. Ihr neuer Gutschein wird anschließend ab Kaufdatum drei Jahre zum Jahresende gültig sein. Wenn Sie diesbezüglich nähere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an unseren telefonischen Kundenservice wenden. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
15.11.2022
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Bestellung und auch der Versand war super schnell. Leider habe ich nicht meine ausgewählte Grußkarte erhalten. Der Text im inneren stimmt zwar, doch die Karte passt an sich einfach nicht zu Weihnachten. Sehr schade.
15.11.2022
Hallo Ivonne, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass die Karte nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Generell bieten wir nur dieses Motiv an. Dennoch werden wir Ihre Anregung zur Verbesserung unserer Leistungen weiterleiten. Denn so sehen wir, wo aus Kundensicht noch Verbesserungsbedarf besteht und können auf diese einwirken. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Spaß beim Verschenken! Viele Grüße, Ihr mydays Team
10.11.2022
Ich habe für meinen Mann eine Brauereibesichtigung in Radeberg gebucht. Beim Einlösen des Gutscheines erhielten wir die Nachricht dass das Ereignis nicht mehr stattfindet. Brauerei Radeberg arbeitet nicht mehr mit mydays zusammen. Tolles Geschenk!
10.11.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr gewünschtes Erlebnis nicht mehr zur Verfügung steht. Da unsere Erlebnisse in Abhängigkeit mit unseren Veranstaltern zur Verfügung stehen, kann es vorkommen, dass innerhalb der Gültigkeit Ihres Gutscheins eine Zusammenarbeit beendet wird. Alle Informationen hierzu finden Sie auch in unserer AGB. In solch einem Fall können Sie sich im Wert Ihres Gutscheins ein neues Erlebnis aussuchen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
18.11.2022
25,44 EUR als Verlängerungsgebühr für einen Gutschein halte ich für "etwas" übertrieben, vor allem vor dem Hintergrund, dass eine Einlösung in den letzten Jahren aufgrund Corona meist nur eingeschränkt möglich war.
18.11.2022
Lieber Hans, vielen Dank für Ihre Nachricht. Schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst. Dennoch konnte der Gutschein vor allem in den letzten Monaten uneingeschränkt eingelöst werden. Damit Sie Ihren Gutschein auch nach Ablauf der Gültigkeit einlösen können, bieten wir aus Kulanz die Verlängerung gegen eine Gebühr an. Gerne können Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen. Viele Grüße, Ihr mydays Team
Wenn der Gutschein nicht ausreicht: es wäre leichter, einfach die Differenz zum gebuchten Event zu zahlen als den Gutschein gegen einen höherwertigen umtauschen zu müssen und dann zu buchen.
Antwort von mydays.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Teilnahme am Erlebnis ist nur möglich, wenn Ihnen ein Gutschein/Ticket vorliegt. Wenn Sie sich als Kunde somit für ein anderes Erlebnis entscheiden, ist ein Umtausch erforderlich. Gern geben wir Ihr Feedback intern weiter, damit dieses auch an die richtige Stelle gelangt. Nun bleib uns nur noch, Ihnen viel Spaß beim Erlebnis zu wünschen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Die Preise für eine Gutscheinverlängerung sind um 10 € gestiegen Ich hatte noch zwei die verlängert werden mussten, weil man ja wegen Corona nicht buchen könnte
Antwort von mydays.de
Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Gutscheine bisher nicht einlösen konnten. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den letzten Monaten uneingeschränkt eingelöst werden. Damit Sie auch nach Ablauf der Gültigkeit Ihren Gutschein nutzen können, bieten wir die Verlängerung gegen eine Gebühr an. Dabei generieren sich die Preise je nach Gutscheinwert automatisch. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Viele Grüße, Ihr mydays Team
16.11.2022
Eine viel zu große Geschenkschachtel, der Inhalt (Gutschein) sieht verloren darin aus. Die Grußkarte wurde falsch gedruckt, obwohl die Vorschau einwandfrei war.
17.11.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback intern weiter an die zuständige Fachabteilung. Denn so sehen wir, wo aus Kundensicht noch Verbesserungsbedarf besteht. Leider ist eine nachträgliche Änderung der Grußkarte nicht möglich. Wir hoffen dennoch, dass Sie viel Spaß beim Verschenken haben! Viele Grüße, Ihr mydays Team
Gutescheine die Ende 2019 gekauft worden sind und am 31.12.22 verfallen entgeltlich verlängern zu müssen. Durch die Pandemie konnte man nichts unternehmen.
Antwort von mydays.de
Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie bisher Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den letzten Monaten uneingeschränkt eingelöst werden. Damit Sie weiterhin den Gutschein nutzen können, bieten wir die Verlängerung aus Kulanz gegen eine Bearbeitungsgebühr an. Gerne können Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen. Dann erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Gutschein auch im nächsten Jahr einzulösen. Viele Grüße, Ihr mydays Team
16.11.2022
Es ist schade dass die Verlängerung der Gutscheine kostenpflichtig ist, da man in den letzten zwei Jahren durch Corona nicht im Stande war Diese einzulösen.
17.11.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie bisher Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den letzten Monaten uneingeschränkt eingelöst werden. Damit Sie dennoch die Möglichkeit erhalten, den Gutschein weiterhin nutzen zu können, bieten wir aus Kulanz die Verlängerung gegen eine Gebühr an. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Ich wollte meinen Gutschein einlösen, hat gut geklappt, aber ich musste einen teuren Umschlag mit bestellen. Es war doch schon ein Geschenk?
Antwort von mydays.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bieten verschiedene Versandarten an, darunter die Zustellung in einem hochwertigen Geschenkkuvert, Gutschein zum Selbstausdrucken oder den Paketversand. Es steht Ihnen frei zu, im Bestellvorgang die gewünschte Versandart selbst auszuwählen. Viele Grüße, Ihr mydays Team
15.11.2022
31,80€ für eine Verlängerung in der Corona Zeit, die sowieso elektronisch durchläuft, naja. Denke 19,90€ hätten es auch getan.
15.11.2022
Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeit nutzen konnten. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den Sommermonaten uneingeschränkt eingelöst werden. Damit Sie dennoch Ihren Gutschein weiterhin nutzen können, bieten wir aus Kulanz die Verlängerung gegen eine Bearbeitungsgebühr an. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Laufzeit verlängern und dafür über 30 € kassieren ist schon sehr heftig. Bei Nachfrage, Antwort: Das kommt von Oben!
Antwort von mydays.de
Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Die Verlängerung aus Kulanz ist ein Angebot unsererseits. Dabei wird eine Bearbeitungspauschale berechnet. Somit ermöglichen wir unseren Kunden auch nach Ablauf der Gültigkeit, den Gutschein weiterhin nutzen zu können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Es werden Gutscheine für eine Übernachtung verkauft die von den teilnehmenden Unternehmen nicht eingelöst werden.
Antwort von mydays.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie wir in unserem System ersehen können, liegt Ihnen eine Magic-Box vor. In Ihrer Magic-Box befinden sich mehrere Erlebnisse zur Auswahl. Als Kunde suchen Sie sich somit über die Gutscheineinlösung ein passendes Erlebnis aus und lösen Ihren Gutschein ein. Anschließend können Sie einen verbindlichen Termin mit unserem Veranstalter vereinbaren. Ihre Schilderung kann von unserer Seite nicht bestätigt werden, da Ihr Gutschein regulär einlösbar ist. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
Die Navigation auf der Website ist eine Hersusforderung. Dass Wertgutscheine nicht verlängert, ist antiquiert.
Antwort von mydays.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erlebt haben. Unser telefonischer Kundensupport hilft Ihnen jederzeit weiter. Unsere Wertgutscheine sollen als Zahlmittel dienen. Sobald Sie den Wertgutschein für ein Erlebnis anrechnen, ist Ihr neuer Gutschein 3 Jahre gültig. Dieser Einlöseprozess soll einem Neukauf gleichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Viele Grüße, Ihr mydays Team
24.11.2022
Leider ist der Gutschein in der Form nicht mehr einlösbar und ich versuche nun mein Geld erstattet zu bekommen
25.11.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis nicht mehr zur Verfügung steht. In solch einem Fall können Sie sich im Wert Ihres Gutscheins ein neues Erlebnis aussuchen. Sollten Sie kein geeignetes Erlebnis finden, können wir Ihnen in diesem Fall auch eine Erstattung anbieten. Gerne werden wir uns zur Klärung direkt mit Ihnen als Kunden in Kontakt setzen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
15.11.2022
leider ist die Buchung einiger Aktivitäten schwierig, machmal sind gedruckte Aktivitäten nicht mehr vorhanden.
15.11.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass unser Angebot in Abhängigkeit zu den laufenden Vereinbarungen mit unseren Veranstaltern steht und vertraglich gebunden ist. Unsere Kooperationsverträge mit den Veranstaltern laufen in der Regel über ein Jahr und werden dann wieder neu verhandelt. Leistungsänderungen während der Gültigkeitsdauer des Gutscheins sind daher nicht ausgeschlossen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team